Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum im Traum

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Seele, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traum im Traum

13.12.2009 um 11:19
@planke

Ja klar, wenn ich aufgewacht bin, is mir schon klar, dass es ein Traum war. xD

Aber im Traum weiß ich nicht, dass es ein Traum ist. Ich denke, ich wache wirklich real auf, selbst wenn die Dinge noch so "unlogisch" im Traum sind. xD

Anzeige
melden

Traum im Traum

16.12.2009 um 20:10
Ich hab mal gehört dass man/n sowas trainieren kann.


melden

Traum im Traum

15.01.2010 um 10:30
ich hatte schon paar mal einen Traum im Traum, ist irgendwie cooles Gefühl, man fühlt sich irgendwie in einer Tiefen Trance, wenn man dann im Traum aufwacht, dann merkt mann irgendwie, dass man in einem weiteren Traum ist, also ich finde Traum in Traum cool.


melden

Traum im Traum

20.01.2010 um 19:08
Traum im Traum gibt es!
Hab ich auch schon des öfteren gehabt.
Hat unheimliche Tiefenwirkung und geht auf die Energie.


melden

Traum im Traum

26.01.2010 um 22:16
@nurunalanur

so sehe ich das auch! ^^

@monihansi

Geht auf die Energie? Was meinst du damit?

Liebe Grüsse Planke


1x zitiertmelden

Traum im Traum

26.01.2010 um 23:07
@planke
Zitat von plankeplanke schrieb:Geht auf die Energie? Was meinst du damit?
Wenn's zum Beispiel Albträume in Albträumen sind.
Das schlimmste ist, wenn man aus dem Traum aufwacht und glaubt wach zu sein und dann bämm, knallt einem eine Riesenfledermaus entgegen. :|


1x zitiertmelden

Traum im Traum

26.01.2010 um 23:16
also ich hatte schon träume die waren wie comics aufgebaut.. heisst mehrere bilder auf einmal und in jedem lief was anderes ab und ziemlich schnell alles... das war krass..


oder wenn ich etwas geträumt hatte und mir gar nicht bewusst war das es ein traum ist, so geschen als ich ein auto suchte was ich gar nicht hatte. peinlich etwas :(

ja manchmal geht es heftig ab in der traum welt.. mein freund ist dann wohl noch immer auf der arbeit und schreit rum und fuchtelt mit seinen und füssen rum. :)

lg


melden

Traum im Traum

06.02.2010 um 00:16
@Bukowski

Naja...Beantwortet mir meine Frage nicht wirklich^^
Aber danke für das 'amüsemeng'.

Liebe Grüsse Planke


melden

Traum im Traum

06.02.2010 um 01:20
@planke

Es geht auf die Energie = Es macht einen fertig.


melden

Traum im Traum

07.02.2010 um 01:14
@Bukowski

mh..Meinst du seelisch?


melden

Traum im Traum

07.02.2010 um 01:15
@planke

Psychisch.


melden

Traum im Traum

07.02.2010 um 01:24
ups..das wollte ich im ersten POST schon unterbringen...

Ich will sagen das Träume 'immer' Aufschlussreich sind, egal ob man sich jetzt nun gruselt oder amüsiert. Es scheint ja doch immer einen Schluss des Traumes in unserer "Realität" zu geben. Man sollte halt in jeder Situation seinen Man/n stehen. So einfach das auch daher gesagt sein mag ^^ .

Liebe Grüsse Planke


melden

Traum im Traum

14.02.2010 um 22:22
Das ist mir auch schonmal passiert aber in einer anderen Form.
Unzwar waren es Albträume...
Also ich hatte dreifach geträumt: Ein traum im traum im Traum.
Und das seltsame war... Wenn ich von meinem traum aufgewacht bin (im Traum), dann lag ich auf meinem bett....2x und einmal andersrum.
Ich war an dem Tag total verstört.... das muss man sich vorstellen wie viel negative fantasie, gewalt und eigene furcht in diesen träumen gepackt wurden sind... :(

Lg. Rosalie


melden

Traum im Traum

14.02.2010 um 22:49
@Rosalie

Hehe..Das ist schon eine witzige Erfahrung, nicht wahr?!
Aber genau das macht einen im Alltag stärker, find ich.

Liebe Grüsse Planke


melden

Traum im Traum

15.02.2010 um 11:50
mann. schade das ich nie solche träume hab. ich habe nicht mal Albträume. immer kurz befuhr es ein Albtraum ist weis ich das es nur ein Traum ist.


melden

Traum im Traum

15.02.2010 um 11:59
ausehr wenn ich fieber hab, dann habe ich Albträume.


melden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum im Traum

15.02.2010 um 12:03
Ich hatte auch schon mehrfach in sich verschachtelte Träume. Aber nicht in Form von Alpträumen. An den Inhalt kann ich mich aber nicht mehr erinnern nur soviel, dass ich immer dann, wo ich dachte aufgewacht zu sein erneut feststellen mußte, dass ich noch träume, weil ich wierum aus diesem Traum erwachte.

War ne sehr interessante Erfahrung und hatte sich morgens ereignet, also am Ende der Schlafphase.


melden

Traum im Traum

12.06.2013 um 22:04
@mastermind
Dass habe ich immer wenn ich ausschlafen kann also so morgens um 7:00 oder so nochmal einschlafe. Bei mir ist es nur so dass ich immer aufwache und irgendwas ist an meiner Wohnung anders als Beispiel ich habe 3 Kühlschränke in meinem Zimmer oder kann nicht reden aber ich Binn immer in meiner Wohnung und meine ich wäre wach immer geht das so 20 mal oder so biss ich wirklich wach bin.


melden

Traum im Traum

14.06.2013 um 09:11
Ich hasse diese Art von Träumen. Diese Traumketten. Man wacht auf, und wacht auf, und wacht auf, und wacht auf und hofft inständig dass man endlich richtig wach ist.


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum im Traum

14.06.2013 um 10:11
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb am 26.01.2010:Das schlimmste ist, wenn man aus dem Traum aufwacht und glaubt wach zu sein und dann bämm, knallt einem eine Riesenfledermaus entgegen.
Aber vielleicht war es eine echte Riesenfledermaus?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Kann man spüren, wer im Traum damit gemeint ist?
Träume, 5 Beiträge, am 03.12.2022 von F.Einstoff
Sascha81 am 03.12.2022
5
am 03.12.2022 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Wird man über Träume auf den Wechsel vorbereitet?
Träume, 9 Beiträge, am 23.11.2023 von Doors
Sascha81 am 22.11.2023
9
am 23.11.2023 »
von Doors
Träume: Wie kam mein Unterbewusstsein auf so eine Spieleliste?
Träume, 10 Beiträge, am 07.12.2023 von off-peak
Sascha81 am 03.12.2023
10
am 07.12.2023 »