Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 schlimme Probleme in meinen Träumen

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Albtraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ecco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 schlimme Probleme in meinen Träumen

23.05.2004 um 21:11
Hi an Alle. Kennt ihr diese 2 Probleme?

1)
zB: Ein Abtraum. Man läuft gerade von jemanden davon und wird immer langsamer. Man dreht sich um und sieht das der hinter dir noch im normalen Tempo läuft.

2)
Man ist gerade beim Höhepunkt seines Traumes angelangt und dann wacht man auf. (Ich hasse es!!!)

Und teilt Jemand mit mir meine Erfahrungen ? Und was kann man dagegen tun ?

Anzeige
melden
donf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 schlimme Probleme in meinen Träumen

23.05.2004 um 21:13
Also abgesehn davon das ich mich seit Jahren fast an gar keine Träume mehr erinnern kann,kann ich nur sagen das mir ersteres noch nie passiert ist.Aber das man im scgönsten Moment seines Traumes plötzlich wach im Bett liegt kenne ich auch,leider! :(


melden

2 schlimme Probleme in meinen Träumen

23.05.2004 um 21:16
Zweiteres ist mir schon oft passiert. Ersteres, naja, kann mich nicht erinnern. Aber das Problem liegt bei mir einfach daran, dass ich noch nie richtig mit der Angst kämpfte in meinen Träumen.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 schlimme Probleme in meinen Träumen

23.05.2004 um 21:17
Hey, Ecco du hast es mit den Träume was?
Dann erprobe dich mal am luziden Träumen oder an OBE´s.

LINKIN PARK & KORN 4EVER!!!!
(zufrieden? Meine Rechtschreibschwäche *löl*)
VISIT MY HP (Thema :Engel) www.wolf4.2xs.de



melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 schlimme Probleme in meinen Träumen

23.05.2004 um 21:18
Träume sind ein komplexer Vorgang von gehirn und Geist.
Du verarbeitest manchmal Erlebnisse und Wünsche, ja sogar Ängste in ihnen.
Ich hatte auch schonmal so einen Traum in dem ich in Zeitlupe lief, mein Verfolger aber in normalem Tempo.
Naja, was man dagegen tun kann?
Garnichts. Einfach "zrücklehnen" und die Show laufen lassen!



LINKIN PARK & KORN 4EVER!!!!
(zufrieden? Meine Rechtschreibschwäche *löl*)
VISIT MY HP (Thema :Engel) www.wolf4.2xs.de



melden

2 schlimme Probleme in meinen Träumen

23.05.2004 um 21:21
...für zweiteres empfehle ich einfach wieder einzuschlafen, öfter gehen die träume genau da weiter, wo du gerade aufgestanden bist...nur ein bisschen konfuser...aber besser als gar nichts ;)

übrigens werde ich gerade in einem höhepunkt im traum GeWeCkT von diversen dingen wie telefon, klingel, etc...=/


I W@NT TO BELIEVE! O ¤ °
( ) 0 ° ¤ big AliEn is watching you... ¤ ° 0 ( )
Fehler machen ist nichts Schlimmes, dazu sind wir Menschen da...



melden

2 schlimme Probleme in meinen Träumen

23.05.2004 um 21:22
...die zeit vergeht beim träumen eh bissel ganz anders als in der realität, denk ich oft...


I W@NT TO BELIEVE! O ¤ °
( ) 0 ° ¤ big AliEn is watching you... ¤ ° 0 ( )
Fehler machen ist nichts Schlimmes, dazu sind wir Menschen da...



melden
ecco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 schlimme Probleme in meinen Träumen

23.05.2004 um 21:25
@ Goblin Hood

denke ich auch oft


melden
tan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 schlimme Probleme in meinen Träumen

23.05.2004 um 21:31
Oh ja, ich war mal für 5 minuten eingenickt (hab danch auf die uhr gekuckt) aber ahtte das Gefühl nen normal langen Traum gehabt zu haben.

Gefühle lassen uns irren, der Verstand aber betrügt uns.


melden
ecco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 schlimme Probleme in meinen Träumen

23.05.2004 um 21:43
das kenne ich zu gut


melden

2 schlimme Probleme in meinen Träumen

23.05.2004 um 21:49
ich hab mal kurz gezwinkert, während ich auf die unr geguckt hab und da waren aber 5 stunden vergangen


melden

2 schlimme Probleme in meinen Träumen

23.05.2004 um 21:54
das mit dem Gerenne wie auf nem Kaugummi kenne ich, hatte ich regelmäßig über Jahre, genauso wie nen Traum von einem Sturz ins Bodenlose, aber die hatte ich beide seit Jahren nicht mehr. Ich fand die Zeitlupenträume aber immer furchtbar anstrengend ...


melden
tan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 schlimme Probleme in meinen Träumen

23.05.2004 um 21:55
lol, sowas muss mir auch mal passieren.

Gefühle lassen uns irren, der Verstand aber betrügt uns.


melden

2 schlimme Probleme in meinen Träumen

23.05.2004 um 22:06
okey ich habe die Lösung deines Problems. Es ist nicht einfach aber es kann funktioniren. Wenn du wider ein solchen Traum hast fersuche dich zu erinnern das es nur ein Traum ist. Fersuche dich zu erinnern das du machen kannst was DU wilst. Kehre dich um, denke an ein Schwert oder ein Speer das DU in deinen Händen hälst und renne aus in zu. Möglich ist auch dich Unzerstörbahr zu machen.
Dank dem verwandle ich meine Alpträume in normale Träume


melden
ecco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 schlimme Probleme in meinen Träumen

23.05.2004 um 22:09
die zeitlupenträume hatte ich bis zu meinen 10 lebensjahr relativ oft. jetzt sind sie nur mehr pro jahr einmal circa aba dafür umso schlimmer


melden
mim ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 schlimme Probleme in meinen Träumen

23.05.2004 um 23:12
Ahoi!!

Ecco deine Traum"Probleme" hab ich auch schon öfters erlebt,
z.B man wird verfolgt und man versucht wegzulaufen,
nur es geht nicht ... man kann nicht rennen ^^
Echt schlimm :/

Und zum zweiten, ich find auch immer schaaaade,
dass man gerade in dem Moment aufwacht wo es schön wird ;D
Naja kann man (leider) nichts gegen machen ;]

lg mim


Lostprophets OWNZ YA :D


melden

2 schlimme Probleme in meinen Träumen

24.05.2004 um 11:31
ja diese "probleme", wenn man es probleme nennen kann, kenne ich.
aber ich glaube darn kannst du nichts ändern, den das kann man einfach nciht beeinflussen.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

2 schlimme Probleme in meinen Träumen

24.05.2004 um 11:40
Fliehen

Mit der Flucht begeben Sie sich in die Opferhaltung, wenn Sie sich jedoch dem zuwenden, wovor Sie fliehen, können Sie selbst die Situation bestimmen.


Höhepunkt des Traumes

Vielleicht läutet der Wecker grad? Das ist immer so. :-)
Oder man hat Angst im Traum und wacht extra deshalb bewusst auf!
Es gibt 100 Möglichkeiten warum das sein kann.

Man träumt nie fertig...

Tu was du willst, aber schade niemandem!

Meine HP: para.beep.de



melden

2 schlimme Probleme in meinen Träumen

24.05.2004 um 18:13
Dieses Problem spielt sich logischerweise im Gehirn ab und man kann es schon steuern, nur ist es schwierig was dagegen zu machen. Versuch es einfach einmal.


melden

2 schlimme Probleme in meinen Träumen

24.05.2004 um 19:15
ECCO, dass ist die Folge davon, dass das Gehirn während des Träumens, Steuerungsbefehle nicht an die Muskeln weitergibt.

Der Flucht gedanke, oder der Gedanke zu laufen wird an die Muskeln zunächst weitergegeben, diese werden aber in Wahrheit vom Gehirn gebremst, aufgehoben bzw. behindert. die Folge ist ein verkrampftes unvermögen seine Beine bzw. andere Körpertiele zu bewegen. Der eigene Körper erscheint wie glähmt. Dies Spürst du auch in deinem Traum. Da aber "Gelähmt sein", unvermögen eine urangst ist greift dich dieses so stark emotional an.

Bei Schlafwandlern oder in seltenen Fällen kommt es bei dem Träumern, zum ausleben des Traumes, was sogar annerkannt zu einem Mordversuch gegen geträumten Angreifer im Traum dann in Wirklichkeit führte.

Inhaltlich heisst dein Traum dass du mit deiner Lebenssituation oder dingen daraus nicht glücklich bist, bzw. du dich neuen anderen Dingen widmest.

Das du eine Veränderung wünschst oder einer zu Teil wirst.

Beim nächsten Mal denke einfach bewusst, daran, dass du deine Beine nicht bewegen kannst, weil du im Bett liegst und schläfst, und stoppe dein Laufen um den Frust zu entgehen.


melden
tox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 schlimme Probleme in meinen Träumen

24.05.2004 um 19:17
Ecco, sehr interessante Geschichte die du da erzählst. Frag doch mal deine Mutter warum sie so ensetzt und panisch in dein Zimmer kam und was sie gesehen bzw. gehört hat, kommt mir alles ein wenig unglaubwürdig vor da du mit deiner Mutter nicht darüber gesprochen hast.

Is jetzt echt kein Angriff ;) Spiegelt nur wider was für mich unlogisch klingt.

Kann es denn auch nicht sein, da du zum Zeitpunkt des Geschehens erst 9 Jahre alt warst und bereits im Bett gelegen hast, dass du einen sehr realen Alptraum erlebt hast ? Im Kindesalter neigt man ja eher dazu als mit 15. Ich bin auch 15 und habe schon Ewigkeiten keinen Albtraum geschweige denn einen "normalen" Traum gehabt (jedenfalls kann ich mich an diese nicht erinnern). Ein Traum wäre für mich die einzigste Erklärung zu diesem Geschehen, da du gesagt hast dass du darüber nie wieder geredet hast. Wäre das real hätte deine Mutter doch bestimmt irgendwann etwas dazu gesagt ?

-when your soul is impure life is difficult -

Grüße toX



Anzeige

melden