Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum: unter Wasser atmen

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Atmen, Altes Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wossini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum: unter Wasser atmen

19.07.2009 um 16:07
ca. 670 kilometer

Anzeige
melden

Traum: unter Wasser atmen

19.07.2009 um 16:11
Zitat von wossiniwossini schrieb:Traum 2: ich befinde mich in einem sehr sehr altem Haus. Es ist sehr schön von innen und übersäht mit Geheimgängen. meistgens verstecke ich mich irgendwo weil ich vor irgendwem angst habe.
PS: dieses Haus habe ich 1 Jahr später in echt gefunden, es gibt es also wirklich, ich finde es sehr unheimlich.
@wossini

Ist natürlich bemerkenswert, dass du quasi 6-8 Stunden zielgerichtet irgendwo hingefahren sein muss, um dieses Haus zu entdecken.Woran hast du denn festgemacht, das es das Haus sein muss?


melden
wossini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum: unter Wasser atmen

19.07.2009 um 16:13
das hatte von aussen ganz besondere merkmale, rote backsteine, kleine Ärker und eine ganz besondere aura. und die fenster, das war echt der hammer. musste sofort bremsen und umdrehen um es mir vom auto anzuschauen


melden

Traum: unter Wasser atmen

19.07.2009 um 16:13
kann auch sein das sich solche ereignisse wie das wiederfinden des hauses und dessen grundstück dem traum anpassen und der traum so in vergessenheit geriet das er damit von den träumer dem gerade erlebten angepasst wird ?


melden
wossini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum: unter Wasser atmen

19.07.2009 um 16:17
ne du diesen traum hab ich bis heute noch so intensive in meinem kopf wie nach dem aufwachen... war insgesamt 3 mal dort im traum..


melden

Traum: unter Wasser atmen

19.07.2009 um 16:17
@frieder

Möglich m.M.n.

@wossini

Eine Theo, an die ich in Promille glaube Anteilmäßig und trocken gesehen lautet, dass die menschliche Seele eine Zeitschleife durchläuft und sich gewisse psychische Begebenheiten wiederholen KÖNNEN.So könnte man auch deja-vues erklären, oder mit dem positiven gefühl im Wasser zu sein, immerhin kommen wir alle ursprüngich aus dem Meer.


melden

Traum: unter Wasser atmen

19.07.2009 um 16:21
@wossini

mmh wossni und du meinst der zweite von dir beschriebene traum hat sich tatsächlich 1 zu 1 umgesetzt , weißte ich bin ja nicht so der wahrsagergläubige aber gerade solche schilderungen lassen einen doch etwas länger am kopf kratzen

@Vymaanika


meinst du das sich unsere entstehung so derartig in symbolen in unseren träumen manifestieren kann ?


melden

Traum: unter Wasser atmen

19.07.2009 um 16:26
@frieder

Träume sind Bilder und Gefühle, manchmal laufen sie auch getrennt voneinander ab, aber unsere Sinne, die unsere Seele formen, erzeigen widerum im Laufe des Lebens feste Vorstellungen von einer begebenheit.Ab und zu weicht eine Erscheinung auch stark von der Anderen ab.Ich träume ab und zu mal von einer Person, ich kenne sie in RL nicht, aber sie ist manchmal da, mal jung, mal alt, mal völlig andersartig.

Uch denke mal, dass alle Menschen ihre heilgen Grähle haben, ganz eigene Muster, die sich für sich deuten, oft gibts Gemeinsamkeiten.

Ich denk mal, das sieht auch jeder anders.


melden
wossini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum: unter Wasser atmen

19.07.2009 um 16:26
es hatte einen keller mit vielen geheimgängen, im 1. stock war ein grosses wohnzimmer und ganr rechts ging eine treppe nach oben die links abknickte und von unten ein stück den flur des 2. stockwerkes sehen konnte der halt nach links ging. auserdem war im 2. stockwerk noch ein kleiner vorsprung wo ich mich versteckt habe und 2 menschen beobachtete wie sie sich unterhielten. die ganze einrichtung war sehr alt, wie vor omas zeiten.


melden

Traum: unter Wasser atmen

19.07.2009 um 16:30
@Vymaanika


auch wenn ich von mir bekannten personen träum denk ich das sie keinen relevanten charakter ihrer selbst in meinen traum darstellen , eher sind es dinge die sich aus mir heraus reflektieren.

da muss der böse polizist , der gemeine alte mann mit seiner hake , der mich vertrieben hat, nicht unbedingt damit gemeint sein .
eher würd ich denken das ihre gegenwart in meinen traum das erklären wollen das ich in mir selbst nicht sehen will.


melden
wossini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum: unter Wasser atmen

19.07.2009 um 16:31
@frieder

naja ob das 1 zu 1 ist kann ich so genau nicht sagen aber die ähnlichkeit ist schon sehr verblüffend.

dazu möchte ich noch was erwähnen:

die träume hatte ich alle bevor ich meinen liebsten kennengelernt habe und dieser wohnte halt ziemlich weit weg.
ich bin vor zwei jahren zu ihm gezogen und ich denke das mir diese träume sagen wollten das ich den richtigen weg gehe. kann dich sein oder?


melden

Traum: unter Wasser atmen

19.07.2009 um 16:36
@wossini


ja kann sein , obwohl ich immernoch bauchweh damit hab das träume eine wahrsagende kraft mit sich führen.

kann aber auch sein das man sich so danach sehnt jemanden kennenzulernen das sich der traum dem anpasst und man es dann aus der gegenwärtigen sichtweise interprediert wie einen es am schönsten vorkommen mag.

aber schön das du zumindest diesen traum mit deinen erlebten so schön verbinden kannst


melden

Traum: unter Wasser atmen

19.07.2009 um 16:36
@frieder

Vor allem aber glaube ich, dass die Menschen ZUVIEL in gewisse Dinge reininterpetieren, ich schließ mich davon nicht aus, immerhin ist man in Deutschland in Sachen Spiritualität völlig unterfordert.Es fängt schon damit an, dass man gleich nach der Geburt einem Glauben ausgetzt ist, schon ab da kann sich der Trauminhalt stark verändern.

Glaubensrichtung, Vergangenheit, Emotionen, alles vermischt sich irgendwie, Bilder sind leichter zu katalogisieren.


melden

Traum: unter Wasser atmen

19.07.2009 um 16:38
@wossini ein altes zerfallenes Haus in deinen träumen sind notwendige korrekturen an dich selbst. (Fenster,Türen sind immer dem sexuellen Bereich zuzuordnen) du bist schon den richtigen weg gegangen.


melden
wossini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum: unter Wasser atmen

19.07.2009 um 16:40
naja ob träume eine wahrsagende wirkunghaben ist denke ich mal ansichtssache :-) es muss dir also keine bauchweh bereiten.
aber trotzdem gibt es dinge die sich nicht erklären lassen und es ist schön das es orte gibt wo man sich darüber unterhalten kann.
also alles ganz entspannt sehen...


melden

Traum: unter Wasser atmen

19.07.2009 um 16:40
@Vymaanika


ja wobei es eben meiner meinung nach keine übergeordnete symboldeutung geben kann , das würde ja heißen wir alle haben den gleichen traumcode

hängt wohl viel von dem träumer und seinen konflikten und dessen konfliktbereitschaft ab .

kenn mich in traumdeutung wenig aus aber vieles ist mit ein wenig vernunft zu erklären , zumindest bei sich selbst.


melden

Traum: unter Wasser atmen

19.07.2009 um 16:43
noch ergänzend gesagt bedient sich aber wohl jeder mensch ungefähr der selben symbolik

@wossini

ja da kann man dir nur recht geben


melden
wossini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum: unter Wasser atmen

19.07.2009 um 16:44
na ich bin ja schonmal beruhigt das es nichts schlimmes bedeutet der traum mit dem haus.. PS: es war aber nicht alt und zerfallen. es war in einem guten zustand. innendrin waren die möbel halt nur sehr sehr alt, aber nicht kaputt. das ganze haus war voll funktionstüchtig


melden

Traum: unter Wasser atmen

19.07.2009 um 16:48
@frieder

Im Prinzip tauchen in den verschiedenen Kulturen immer wieder die gleichen Symbole auf, obwohl sie nie viel miteineinander zu tun gehabt haben, ein Vogel kann zum Beispiel eine körperlose Seele, ein freier Gedanken oder Transzendenz bedeuten, andere widerum deuten ihn als Geister der Luft.


melden

Traum: unter Wasser atmen

19.07.2009 um 16:55
@Vymaanika

ja @Vymaanika aber wie du schon angesprochen hast versucht man jeder symbolik die gleiche aussagekraft zu zuordnen . (a.-tv :D)

daß das gesehene im traum symbolisiert wird und in verbindung
( manchmal verständlich und manchmal unverständlich)
mit unseren erlebeten gesetzt wird als symbolik dessen womit wir unsere freuden und probleme hatten , denk ich mal ist nichts ungewöhnliches , wenn man mal damit angefangen hat träume als gewöhnlich anzusehen .


Anzeige

melden