Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weiß jemand was ich meine ?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Zukunft, Komisches Gefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weiß jemand was ich meine ?

14.07.2010 um 18:30
Yep, so is dat

Anzeige
melden

Weiß jemand was ich meine ?

06.08.2010 um 18:24
Hey Leute !
Ich hab ne Weile nicht ins Forum geschaut , da ich nicht erwartet hatte das
noch Einträge von Usern folgen.

Danke das ihr euch mein Text durchgelesen habt. Ja das man Träume nicht zu ernst nehmen soll stimmt sicherlich. Ich versuche sie auch nicht so ernst zunehmen. Gewöhliche Träume die sich
normal anfühlen hab ich auch nie wirklich ernst genommen. Nur halt solche wie in meinem Text beschrieben

@Screet
@Zonara
Das ihr das ihr das sogar im Wachzustand erlebt find ich echt verblüffend, ist es dann so als würdet ihr euch an etwas erinnern,obwohl z.B das Ereigniss noch garnich stattfand?


melden

Weiß jemand was ich meine ?

07.08.2010 um 01:40
@anastasija278
Es ist schwer zu beschreiben. In Bezug auf Personen so in der Art: Ein "biege ich jetzt dort ab, treffe ich gleich Person X" ist da typisch. Ebenso wie "gleich klingelt es und Person X steht vor der Tür" oder "Wenn ich gleich in den Keller laufe, laufe ich dabei X über den Weg" (gerade beim betreten des Hauses).

Das interessante dabei ist, daß ich das vorher weder hätte hören, riechen oder sehen können und es auch nicht um Standard-Zeiten ging, anhand derer ich das hätte abschätzen können. Da geht es um wenige Minuten vorab und die betreffende Person war jeweils noch außer Reichweite. Da war auch nix mit Verabredung oder ähnlichem - ich wußte nur einfach, was entsprechend passieren würde.

Ich habe mir dann mitunter den Spaß gemacht, dem zu folgen und es bestätigt zu finden oder einfach eine Beobachtungsposition einzunehmen und zu warten um dann ebenfalls bestätigt zu werden.

Ähnlich war es mit 9/11. Ein Kollege kam angerannt und berichtete, da sei ein Flugzeug reingeflogen - und ich dachte erst, der wolle jetzt weitererzählen, das solle ein Scherz werden. Der war aber ernst. Also haben die schnell nen Fernsher angeschaltet und da konnten wir dann sehen, wie es gleich noch nen zweiten Flieger gab - und mir war in dem Moment klar, daß die USA in den Irak einmarschieren würden. Da wurde aber (zumindest auf dem Sender) noch nichts von Irak gesagt.

Manchmal ist es aber auch schwer, zu sagen, daß es nicht doch an gewisser Menschenkenntnis liegt. Sei es, als ich (angeblich versehentlich) zurückgelassen wurde (was mir im vornherein klar war, daß es passieren würde) und woanders klingeln mußte (mir war klar, da würde geöffnet) oder wo ich wußte, daß es auf einer Party ärger geben würde, Alarm schlug, aber keiner auf mich hören und aufpassen wollte. Da wurde dann wenige Minuten später abseits der Partyräume das Haus verwüstet. Da war wohl ne Türsteher-Gang der Discomeile sauer.

Bei einer anderen Party hatte ich vorab nen Schlafanfall mit komischem Traum und war verunsichert, aber im Traum hatte ich einen friedlichen Ausgang gesehen. Als ich dann wegen der Geschichte verspätet eintraf, waren die Leute irgendwie erleichtert - und alles total friedlich. Die betreffende Person, ein Ordner, ebenso. Nur wurde mir dann gesagt, der wäre da erst friedlich gewesen, zuvor wäre der ausgeflippt und hätte mit nem Nunchako (oder wie man das schreibt) rumgewirbelt. Noch heftiger: ich war nie zuvor in dem Gebäude und habe dennoch markante Teile des Gebäudes vorab geträumt. Ebenso davon, daß bestimmte Gäste anwesend sind, von denen ich keinerlei Info hatte, daß die kommen würden (die traf ich sonst immer nur outdoor) und am Ende des Traumes war ich allein in einem Teil des Gebäudes zu Ende der Party und dieser Ordner verabschiedete sich friedlich - und es war da von Raum und Situation exakt wie im Traum. Dazu im Wachzustand etwas: Es waren an der Bushaltestelle auf der Hinfahrt einige junge Leute. Einer rätselte über den Fahrpreis und ich hätte um ein Haar gesagt, er könne auf meiner Karte mitfahren, aber mir kam das irgendwie so vor, als könnte das gleich stressig werden, so daß ich mir das verkniff. Der Typ flippte dann während der Fahrt auch tatsächlich aus und wurde von seinen Freunden schreiend aus dem Bus gebracht.

Screet


melden

Weiß jemand was ich meine ?

07.08.2010 um 10:12
So eine gequirlte Asche hab ich selten gelesen. Allein der pathetische Anfang: Jesus, blutverschmiert, schreit oder flüstert gequält den Namen des Threaderstellers. Wer träumt soetwas mit 7 Jahren. Das ist eine schlechte Geschichte. Nicht mehr und nicht weniger.

But keep on trollin'!


melden

Weiß jemand was ich meine ?

07.08.2010 um 19:15
@weethas
wieso sollte es das deiner meinung nach mit 7 nicht geben?
gut, es hört sich komisch an, wenn man mit 7 jahren einen blutverschmierten menschen im traum sieht, dazu noch jesus, aber möglich ist es sicher
habe mit 6 oder 7 jahren etwa auch von einer komplett nackten frau geträumt ;)


melden

Weiß jemand was ich meine ?

29.08.2010 um 19:54
@ weethas

wie schön deine Meinung zuhören . Aha also können sich 7 Jähriger Kinder keine
Blutverschmirten Menschen vorstellen ?deiner Meinung nach träumt also jedes Kind von
bunten Hasen Plüschtieren und ähnliches.
Das was DU schreibst ist unsinn, oh entschuldige mich..
"gequirlte Asche" .. trifft es sicher eher


melden

Weiß jemand was ich meine ?

29.08.2010 um 20:09
@anastasija278
gut gekontert ;)
höre nicht immer auf solche leute, ausser sie haben wirklich recht
leider gibts auf allmy viele davon


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Wird man über Träume auf den Wechsel vorbereitet?
Träume, 9 Beiträge, am 23.11.2023 von Doors
Sascha81 am 22.11.2023
9
am 23.11.2023 »
von Doors
Träume: Real existierende Räumlichkeiten im Traum?
Träume, 6 Beiträge, am 05.06.2021 von klapperschlang
Sascha81 am 26.05.2021
6
am 05.06.2021 »
Träume: Über Zukunftsträume
Träume, 6 Beiträge, am 09.01.2018 von Materianer
sxbz am 09.01.2018
6
am 09.01.2018 »
Träume: Tatsächlich verliebt nachdem ich Botschaft im Traum gelesen habe
Träume, 20 Beiträge, am 02.11.2017 von MickelLackn
MickelLackn am 27.07.2016
20
am 02.11.2017 »