Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Über Zukunftsträume

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Zukunft, Denken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
sxbz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Über Zukunftsträume

09.01.2018 um 16:08
Hi,

also es geht darum das ich momentan in einer Situation bin in der ich neben der Arbeit mich damit befasse, einen Zusammenhang ziwschen Träumen und Realität zu schaffen. Ich würde niemals über so ein thema nachdenken, wenn mir nicht sehr komische dinge passiert sind.

kurz: ich habe gedacht das Menschen(bestimmte Menschen deren Namen ich kenne, aber darauf niemals ansprechen würde)/Götter/Engel/Dämonen/tote oder irgendetwas/jemand mit mir Kommunizieren würde, über Musik(also als Kommunikationsmittel), Aktionen, Taten, Bilder und Gedanken. Falls ihr Interesse daran habt können wir darüber auch später mal schreiben, oder eine neue Diskussion starten.

Ich fange einfach mal an mit einer kleinen Story.

Ich machte mein Jahrespraktikum für die FH in einem Fotofachgeschäft, in meiner Zeit entwickelte sich dieses Geschäft sehr sehr gut. . Eine Woche nachdem das Praktikum vorbei war wurde der Laden umgebaut. Ich hatte in meiner angestellten Zeit einen Traum wie ich an einem neuen Schreibtisch saß und ein Bild von einer Hochzeit bearbeitete, die Wände waren gestrichen, es war umgeräumt, neue Möbel neues Studio und mein Chef kam die Treppe hoch während meine Arbeitskollegin hinter mir saß. (Zu der Zeit führte ich ein Traumtagebuch und das ist sozusagen die Zusammengefasste Version von dem Traum)

ein halbes Jahr später wurde ich von meinem ehemaligem Chef angerufen und er fragte mich ob ich nichtmal einen Samstag mit einer kollegin (die gleiche wie im Traum) arbeiten wolle. Ich hatte den umgebauten Laden noch nicht gesehen und willigte sofort ein. Als ich dann eine halbe Stunde an der Arbeit war hatte ich es. Das brutalste Deja vu meines Lebens. Es war alles so wie in dem Traum bis auf das kleinste Detail. Meine Arbeitskollegin saß hinter mir. Mein Chef kam die Treppe hoch Selbst das Bild welches in Photoshop geöffnet war, war identisch mit dem im Traum.

Daraufhin hatte ich noch viele weitere kleine Zukunftsträume, bsp. wie ich mit 2 freunden in einer Kellerbar sitze. Wir betrunken irgendwo durch die stadt laufen und ähnliches.

Was haltet ihr von Zukunftsträumen? Was denkt ihr wenn ihr diese Geschichte hört? Was würdet ihr einem Freund sagen wenn er euch so etwas erzählen würde?

Großes Interesse an eueren Antworten :)

MfG SxBz


2x zitiertmelden

Über Zukunftsträume

09.01.2018 um 16:26
@sxbz

Hallo und vielen Dank dass du den Traum hier reingeschrieben hast. Kling sehr interessant.
Zitat von sxbzsxbz schrieb:Was haltet ihr von Zukunftsträumen? Was denkt ihr wenn ihr diese Geschichte hört? Was würdet ihr einem Freund sagen wenn er euch so etwas erzählen würde?
Ich finde Zukunftsträume sehr faszinierend und ich denke du bist nicht der einzige Mensch der Träume dieser Art hat. Würde mir ein Freund davon erzählen, würde ich ihm vermutlich raten dass er ein Traumtagebuch führen soll und ihn fragen ob er auch schon mal im Wachzustand Vorahnungen hatte.

Hier sind noch andere Threads zu dem Thema:

Zukunftsträume-Sammelthread
Durch Träume in die Zukunft sehen?!


melden
sxbz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Über Zukunftsträume

09.01.2018 um 16:35
im Wachzustand Vorahnungen hatte.
Wie meinst du das? Ich kann mir darunter nichts vorstellen.


melden

Über Zukunftsträume

09.01.2018 um 16:47
@sxbz
Ich meinte damit, während man wach ist etwas zu "sehen"/ahnen was gleich (oder auch erst viel später) passieren wird.
In einem der Threads die ich verlinkt habe hatte auch jemand eine Vorahnung während er unterwegs war (wobei er geschrieben hat dass er irgendwie angefangen hat zu träumen dabei).


melden
sxbz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Über Zukunftsträume

09.01.2018 um 18:37
@Spookywoman
Haha... Also letztes Jahr (2017) war ich aus diesem Grund in der Psychiatrie. Ich hatte so extreme Tagträume das ich Stimmen gehört habe die gesungen haben, mit mir sogar Geld verdient haben durch binäre optionen und Forex Handel. Aber dann wurde alles zuviel und ich habe ganze 10 Tage einen Blackout. Von der Zeit weiß ich nur noch durch Erzählungen was von meinem Eltern und Freunden. Ich habe über 800€ euro verloren und den Rest aus irgendeinem Grund ausgegebenen.


melden

Über Zukunftsträume

09.01.2018 um 23:42
@sxbz
Ohje das hört sich ja echt übel an mit der Psychiatrie und so, hast du da etwa eine Psychose durchleben müssen?
Das mit dem unkontrolliertem Geld ausgeben kann in manischen Phasen vorkommen wurde das bei dir festgestellt?

Aber das ist ja eigentlich nicht das Thema.
Ich habe 2015 endgültig für mich herausgefunden dass meine Zukunftsträume wirklich das sind für dass ich sie gehalten habe.
Das war ein richtiger Schock für mich und ich war vorher schon psychisch leicht fertig durch einen Hörsturz und einfach Überlastung, wenig Schlaf usw.
Als dieser eine Tag dann war an dem mein 5 Jahre alter Traum wahr wurde und ich es endgültig wusste stand ich auch fast vor dem Wahnsinn.
Meine Synapsen spielten einfach nur verrückt weil ich es kaum fassen konnte, hab aber zum Glück geschafft mich zusammenzuraffen. Ich habe 2 Kinder und somit auch einiges an Verantwortung die ich tragen muss, das hat mich glaube ich angespornt einfach den Ball flach zu halten, keinem davon zu erzählen und mich irgendwie abzulenken.
In der Zeit habe ich mir auch Programmieren beigebracht, das hat mir auch geholfen denke ich und ist heute sowas wie ein Hobby für mich.
Seit dem hatte ich keine Zukunftsträume mehr, dafür aber letztes Jahr 2 Visionen am Tag.

Die erste war im Januar bei meiner Oma, da war eine Freundin von ihr die gerade über eine Krebserkrankung hinweg gekommen war. Als sie ging hatte ich ein unbeschreibliches Gefühl von Trauer in mir, dass mir fast die Tränen in die Augen trieb. Ich dachte mir ich sehe sie gerade zum letzten mal, mein Verstand sagte mir aber so ein Quatsch es wird alles gut wieso fühle ich so etwas nur ...
Einen Monat später war sie dann tot weil der Krebs zurück gekommen war.
Seit dem hatte ich mir gedacht dass das auch nur Zufall gewesen sein könnte und es war halt kein Beweis für mich.

Die 2te war morgens als ich gerade meine Tochter zum Kindergarten gebracht hatte und zum Auto ging.
Da sah ich im Vorbeilaufen den Musiklehrer meiner Tochter der ein wirklich wundervoller Mensch und auch relativ bekannter Liedermacher war, ich grüßte ihn ging weiter und hatte das gleiche Gefühl wieder.
Ich konnte es kaum glauben und wollte es garnicht wahrhaben, mir lief auch eine Träne die Wange runter.
Ich habe mich ins Auto gesetzt und mir selbst eine Ohrfeige gegeben, (natürlich nur leicht) um wieder klar zu kommen.
Ich habe nur gedacht "Nein nein nein, warum denke ich sowas, das darf und wird nicht passieren"
Etwa 2 Wochen später ist er dann leider von uns gegangen was für alle ein richtiger Schock war, denn er war erst anfang 60 und nicht krank oder so.

Naja mit so etwas klar zu kommen ist echt nicht einfach, aber es geht man muss sich ablenken alles nicht zu ernst nehmen und auch nicht zu überheblich werden wenn man weiss dass die meisten Menschen ohne eine Ahnung von so etwas durchs Leben gehen.
Selig sind die Unwissenden.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Wird man über Träume auf den Wechsel vorbereitet?
Träume, 9 Beiträge, am 23.11.2023 von Doors
Sascha81 am 22.11.2023
9
am 23.11.2023 »
von Doors
Träume: Real existierende Räumlichkeiten im Traum?
Träume, 6 Beiträge, am 05.06.2021 von klapperschlang
Sascha81 am 26.05.2021
6
am 05.06.2021 »
Träume: Wird beim Träumen die Akasha Chronik angezapft?
Träume, 18 Beiträge, am 18.02.2017 von Sascha81
Sascha81 am 10.11.2016
18
am 18.02.2017 »
Träume: Tatsächlich verliebt nachdem ich Botschaft im Traum gelesen habe
Träume, 20 Beiträge, am 02.11.2017 von MickelLackn
MickelLackn am 27.07.2016
20
am 02.11.2017 »