Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tatsächlich verliebt nachdem ich Botschaft im Traum gelesen habe

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Gott, Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Tatsächlich verliebt nachdem ich Botschaft im Traum gelesen habe

27.07.2016 um 13:27
Hallo. Ich bin mittlerweile 16 Jahre alt und habe Anfang Juli 2016 mit meinen Eltern Urlaub in Berlin gemacht.

Das Geschehnis ist am 6. Juli, 2016 passiert. Der Traum war nur sehr kurz.

(Realität) Habe früher im Jahre 2006 im Kindergarten ein Mädchen namens Randa kennengelernt und sie vor ein paar Monaten auf Snapchat wiedergefunden. Allerdings hat sie mich irgendwie ignoriert und ist nicht mehr so oft anwesend auf Snapchat. Dies hat mich etwas enttäuscht.

Als ich dann diesen Monat in Berlin war habe ich geträumt, dass mir die Randa auf Snapchat ein Selfie geschickt hat und ein merkwürdiges Wort dazuschrieb was ich nicht genau identifizieren konnte. Ich habe es nur ungefähr im Kopf: "Ambastardement". Ich habe dieses Wort sofort in der Nacht auf meinem Handy notiert nachdem ich aufgewacht bin.

Am nächsten Tag habe ich mich beim Frühstück mit diesem Wort auseinandergesetzt aber konnte daraus nichts schließen.

Wir sind dann zur Karl-Marx-Allee gefahren und haben ein Museum besucht, welches ich immer schon sehen wollte: Das Computerspielemuseum. Dort ist dann dieses Ereignis passiert: Es gab dort einen kleinen Raum mit alten Arcadeautomaten. Darunter gab es einen Tisch auf dem man mit bis zu 2 Spielern Pacman spielen konnte. Dort ist dann ein Mädchen gesessen, die mit ihrem Vater Pacman gespielt hat. Sie hat nur Englisch gesprochen. Mir hat das Mädchen so sehr gefallen, dass ich kurz davor war sie anzusprechen. Ich habe es dann doch gelassen wegen Nervosität. Als wir dann draußen waren habe ich mir ein paar Stunden später gedacht das es ein Fehler war sie nicht anzusprechen. Daraufhin hatte ich dann über eine längere Zeit Liebeskummer und muss auch jetzt noch an sie denken.

Ich habe jetzt noch öfters seltsame Träume wo mir manchmal jemand im Hintergrund solche Sachen sagt wie "Du musst an Engel glauben" oder "Vielleicht war ja das doch in London".

Was meint ihr ? Bilde ich mir zu viele Sachen ein oder hatte dieser Traum mir wirklich die Zukunft vorausgesagt, dass ich mich am nächsten Tag verlieben werde ? Kennt ihr das Wort von irgendwo ?

Mir lässt das Wort Ambastardement noch immer keine Ruhe. Ich glaube, dass sich vielleicht das Wort vom Englischen Wort Ambassador oder von Bastard ableitet.


1x zitiertmelden

Tatsächlich verliebt nachdem ich Botschaft im Traum gelesen habe

27.07.2016 um 15:13
@MickelLackn
Ich kenne das Wort nicht, und ehrlich gesagt erkenne Ich keine Zusammenhänge. Es ist schon möglich, das Träume wahr werden. Das ist mir auch schon passiert. Aber zu dem Wort Habe Ich echt keine Ahnung. Sorry.


melden

Tatsächlich verliebt nachdem ich Botschaft im Traum gelesen habe

27.07.2016 um 15:24
Wenn du wirklich davon ausgehen möchtest, dass dieser Traum an Bedeutung hat, könntest du dir vielleicht mal überlegen, dass dies ein Anagramm sein könnte.


melden

Tatsächlich verliebt nachdem ich Botschaft im Traum gelesen habe

27.07.2016 um 15:32
@Freifliegende
Auf ein Anagramm hätte Ich auch mal kommen können. Das merk Ich mir für die Zukunft falls mir mal so komische Wörter begegnen. :)


melden

Tatsächlich verliebt nachdem ich Botschaft im Traum gelesen habe

27.07.2016 um 15:38
Hihi :)


melden

Tatsächlich verliebt nachdem ich Botschaft im Traum gelesen habe

27.07.2016 um 16:42
Also, ich hab mal in der Frühe von geträumt, dass ich der weltbeste Zungenbrecher-Erfinder ever wäre und habe infolgedessen einen nach dem anderen Zungenbrecher produziert.

Dann bin ich aufgewacht und erstaunlicherweise habe ich mir den letzten selbsterfundenen Zungenbrecher tatsächlich merken können und nun die Überraschung: Es war ein ganz stinknormaler einfacher Satz.

Ich hoffe, du weißt jetzt, was ich dir damit sagen wollte .. lg. :)


melden

Tatsächlich verliebt nachdem ich Botschaft im Traum gelesen habe

27.07.2016 um 16:58
@MickelLackn
Ich habe auch mal von einem seltsamen Wort geträumt welches ich dann am nächsten Morgen aufgeschrieben habe. Ich habe danach im Internet gesucht aber leider nichts dazu gefunden und den Zettel habe ich dann irgendwo verlegt.
Zitat von MickelLacknMickelLackn schrieb:Ich habe jetzt noch öfters seltsame Träume wo mir manchmal jemand im Hintergrund solche Sachen sagt wie "Du musst an Engel glauben" oder "Vielleicht war ja das doch in London".
Wenn du immer noch an dieses Mädchen denkst ist es gut möglich, dass dich diese Gedanken bis in deine Träume verfolgen und du deshalb solche Dinge träumst.


melden

Tatsächlich verliebt nachdem ich Botschaft im Traum gelesen habe

27.07.2016 um 20:45
Danke für die Tipps :) Werde auf jedenfall mit dem Anagramm Generator im Internet nach dem Wort suchen und schauen ob ic vielleicht dort etwas herausfinde.


melden

Tatsächlich verliebt nachdem ich Botschaft im Traum gelesen habe

28.07.2016 um 18:54
@MickelLackn
Es kann zwar sein das du das Träumst wegen deiner Sehnsucht mit deiner Liebe nach ihr. Kann aber auch andere Bedeutungen haben. Wen du möchtest kannst du mir den Traum mit "du must an Engel glauben" genauer beschreiben. Wen du nicht möchtest oder ihn nicht mehr genau weißt kein Problem. Aber ich glaube es steckt mehr dahinter als du denkst. Zufällig bin ich gerade auch genau 16 Jahre alt. Ich kann daher Seher gut verstehen wie du dich fühlst. Eine interessante Frage für mich wäre: Glaubst du an Schicksal? Das alles ein Grund hat. Das du z.B. sie nur aus Zufall die getroffen hast einfach so. Oder hast du dir die Frage gestellt warum bist du einfach nur du und kein Anderer. Es wäre interessant deine Meinung zu Hören.
Hattest du schon mal ein Mädchen /Frau gesehen und hattest gedacht ich kenne sie sehr gut ich Weis wie sie ist b.z.w. wie als würden wir uns schon ewig kennen obwohl du sie zum ersten mal gesehen hast? Muss ja nicht Liebe sein auch einfach nur so. Darfst aber auch gerne die Liebe mit erwähnen wen du möchtest. Ich weiss du hast ja in der Diskussion so was ähnliches schon beschrieben.


melden

Tatsächlich verliebt nachdem ich Botschaft im Traum gelesen habe

28.07.2016 um 22:42
@em123456789012

Kann mich nur noch erinnern, dass ich im Traum in einer anderen Welt war. Sie bot viel mehr Möglichkeiten als in der Realität an.
Dort ist dann eine Person neben mir gestanden die mir mit einer sehr freundlichen Stimme gesagt hat, dass ich an Engel glauben soll. Die Person wirkte sehr vertrauenswürdig und ich habe eine gewisse Wärme bei ihr verspürt. Ich konnte jedoch die Person nicht wirklich sehen und wahrnehmen.

Ich bin ein sehr gläubiger Mensch und glaube fest an Gott.

Ich habe noch etwas in diesem Post vergessen. Nachdem ich das erlebt hatte habe ich am Abend zu Gott im Freien gesprochen um ihn meine Sorgen und Probleme zu diesem Thema zu erzählen. Ich habe auch versucht ihn gewisse Fragen zu stellen wie z.B "Wieso muss das jetzt nochmal kommen ?" oder "Wieso kann ich nicht mal meinen Urlaub ohne solchen Liebeskummer genießen ? Ein paar Wochen später nach dem Urlaub (Haben nacher auch noch Urlaub in London gemacht und musste wieder an sie denken wegen der englischen Sprache) habe ich mehr positive Erfahrungen gehabt. Den Traum mit den Engeln habe ich dann in London erlebt.

Bei mir kommen meist gute Sachen zurück wenn ich nett zu anderen bin oder jemanden helfe. Ich glaube wirklich daran das Träume manchmal Einfluss auf die Zukunft haben oder mir sagen wie es bei mir gerade läuft.

Ich hatte heute wieder so einen ähnlichen Traum. Ich habe von einem Gasthaus geträumt welches im Wald stand. Draußen hat meine Mutter einen Kaffee getrunken und irgendwer hat mir gesagt, das dort in der Nähe der berühmte Kinderbuchautor Thomas Brezina wohnt (Mein Lieblingsheld in der Kindheit von dem ich heute noch ein großer Fan bin). Ich habe im Traum beschlossen ein bisschen durch den Wald zu spazieren da ich nichts besonderes zu tun hatte außer meiner Mutter beim Trinken zuzuschauen.

Als ich dann wieder zurückgekommen bin habe ich gesehen, dass der Autor mit seinem Laptop neben meiner Mutter gesessen ist. Ich war völlig überrascht und meine Mutter hat mir angedeutet zu ihm zu kommen. Ich wollte mit ihm reden aber als ich ihn was gefragt habe hat er sich komplett in Luft aufgelöst. Er ist wie im nichts verschwunden. Dann bin ich aufgewacht.

Ich denke, dass dieser Traum mir so etwas sagen wollte das mir etwas fehlt.

Ich hatte schon öfters mit Frauen Kontakt gehabt in die ich etwas verliebt war z.B mit dem Mädchen vom Kindergarten. Allerdings war es bei mir immer so, dass dann alles immer in die Hose gegangen ist. Konnte jedoch alles verkraften ;)


melden

Tatsächlich verliebt nachdem ich Botschaft im Traum gelesen habe

28.07.2016 um 23:30
Das mir etwas im Leben fehlt.


melden

Tatsächlich verliebt nachdem ich Botschaft im Traum gelesen habe

30.07.2016 um 18:17
Hatte heute wieder zwei

Ich habe geträumt, dass wir wieder in Berlin Urlaub machen und zum Computerspielemuseum fahren. Dort hatte sich dann der Traum mit einem Jump n´ Run spiel vermischt und ich war dann in diesem Traum. Der Raum war sehr dunkel und später habe ich aus einer sehr dunklen Ecke ein Geschrei gehört. Dann bin ich aufgewacht und hatte kurz eine Schlafparalyse.

Als ich dann wieder eingeschlafen bin habe ich wieder geträumt dass ich im Museum war aber diesmal im echten Museum. Es war dort so wie in der Realität außer das ein paar Kleinigkeiten anders waren. Ich bin dann im Traum zu dem Arcade Raum gegangen und habe ich neben dem Pacman Tisch hingesetzt (Dort wo das Mädchen gesessen ist) Ein paar Sekunden später bin ich dann aufgewacht und hatte dann wieder eine Schlafparalyse. Ich habe gespürt, dass mich was am Bein angegriffen hat. Nach ein paar Sekunden bin ich dann wieder aufgewacht.

Das Merkwürdige an der Sache ist, dass heute meine Mutter im August mit mir auf Urlaub fahren will und wir uns auf Berlin geeinigt haben. Aber der Urlaub ist noch nicht so sicher.


melden

Tatsächlich verliebt nachdem ich Botschaft im Traum gelesen habe

01.08.2016 um 13:38
Zusammentreffen von Ereignissen bedeutet nicht immer Zusammenhang.


melden

Tatsächlich verliebt nachdem ich Botschaft im Traum gelesen habe

16.08.2016 um 00:13
Werden morgen wieder nach Berlin fahren, da meine Mutter Urlaub hat. Vielleicht passiert dort wieder etwas.


melden

Tatsächlich verliebt nachdem ich Botschaft im Traum gelesen habe

27.09.2016 um 23:15
Interessant finde ich den Zusammenhang zu dem Wort Ambassador, welches du daraus interpretiert hast -> was ja Botschafter bedeutet und dir in deinem Traum tatsächlich evtl. eine Botschaft überbrringen wollte.

Bastard hingegen könnte bedeuten, dass dich jemand von dir abwenden könnte - oder du etwas eher negatives machst, wie zB. Das Mädchen nicht ansprechen, Sie aber trotzdem treffen.

Ist nur Spekulation, finde ich aber total interessant deine Geschichte.


melden

Tatsächlich verliebt nachdem ich Botschaft im Traum gelesen habe

27.09.2016 um 23:17
Ist noch etwas passiert?
Haben die Schlafparalysen erst nach deinem ersten Traum, den du hier gepostet hast, angefangen?
Da läuft es mir kalt den Rücken runter.


melden

Tatsächlich verliebt nachdem ich Botschaft im Traum gelesen habe

31.10.2016 um 00:30
Nein, eigentlich nicht. Außer dass ich noch öfters zurückdenke an die Situation ;)


melden

Tatsächlich verliebt nachdem ich Botschaft im Traum gelesen habe

30.10.2017 um 22:19
Hallo. Ich melde mich hier zurück, weil ich mich weiter in eine andere Person verliebt habe und schon wieder interesannte Sachen in Träumen und auch in der Realität passiert sind.

Vor circa 10 Monaten, im Jänner habe ich auf Instagramm ein Mädchen kennengelernt, was nicht in meinem Land (Österreich) wohnt, sondern in Deutschland (Hamburg). Kurz nebenbei: Ich befinde mich jetzt im Hamburg und habe im Hotel den Post geschrieben.

Nun gut, zurück zum Mädchen: Ich glaube, es ist das erste Mädchen mit dem ich mich richtig gut verstehe. Beim ersten Versuch ist schon gute Freundschaft im Internet entstanden. Der einzige große Nachteil: Wir haben uns noch nie gesehen, und ich hoffe, dass ich sie jetzt, während ich in Hamburg bin, sie sehen werde. Ihre Eltern sind aus Pakistan und sind sehr streng. Deshalb darf sie auch daher sich nicht mit fremden Jungs treffen und darf auch nicht fortgehen. Circa im August habe ich mich dann verknallt in sie.

In diesem August sind wir dann wieder nach Berlin zum selben Hotel geflogen, wo ich auch das letzte mal diesen ereignisreichen Traum erlebt hatte. Die ganze Zeit in Berlin musste ich an sie denken.

Nun zu den Erlebnissen:

1.) Am Mo, in der ersten Nacht im Hotel bin ich exakt um 3:33 aufgewacht. In der letzten Nacht darauf (Freitag), bin ich aufeinmal um 4:44 aufgewacht. Ich glaube dass in diesem Hotel etwas nicht normal ist.

2.) Ungefähr Oktober hatte ich von ihr geträumt, dass ich sie vom Fenster aus gesehen habe. Das Seltsame daran war, dass diese Bilder im Traum ungefähr die Realität der Atmosphäre in Hamburg wiederspiegelten.

3.) Nun zum aller Seltsamesten: Auch diesen Oktober hatte ich an einem Vollmond eine Seltsame Nacht Zuhase in Wien.

Ich hatte geträumt, dass ich mit meinem Verstorbenen Hund zur Ubahn spazieren war. Dort bei der Ubahn waren keine Menschen und auch keine Züge. Totenstille. Ich habe irgendwie realisiert im Traum, dass ich träumte (was ich durchaus öfters in Träumen habe) und wollte aufwachen, indem ich mich mit dem Kopf auf die Gleise geworfen hatte. Später bin ich wieder eingeschlafen und Träumte weiter komische Sachen. Beim 3. Mal wie ich aufgewacht bin, geschah das Unheimliche: Meine Ladestation von meiner Gaming Maus war aufeinmal an, obwohl dies nur so sein sollte, wenn auch meine Maus dran angesteckt ist (was nicht der Fall war). Es war kein Traum. Mein Vater hatte es sogar auch bemerkt. Ich habe den Stromversorger ausgeschaltet und alles war normal. Dazu habe ich mich danach auch die ganze Nacht im Zimmer beobachtet gefühlt, wie als ob eine Präsens bei mir im Zimmer wäre. Ich habe mir auch viele Sachen beim Schlafen eingebildet zB: Habe ich von draußen das Signalgeräusch vom Bahnhof als Schrei eines Mädchen oder Succubus empfunden. Ich finde allgemein das an Vollmond seltrsame Sachen passieren.


1x zitiertmelden

Tatsächlich verliebt nachdem ich Botschaft im Traum gelesen habe

02.11.2017 um 00:31
Zitat von MickelLacknMickelLackn schrieb:1.) Am Mo, in der ersten Nacht im Hotel bin ich exakt um 3:33 aufgewacht. In der letzten Nacht darauf (Freitag), bin ich aufeinmal um 4:44 aufgewacht. Ich glaube dass in diesem Hotel etwas nicht normal ist.
Wird vermutlich kein Zufall sein. hast du das häufiger mit solchen zeiten?
Zitat von MickelLacknMickelLackn schrieb: Beim 3. Mal wie ich aufgewacht bin, geschah das Unheimliche: Meine Ladestation von meiner Gaming Maus war aufeinmal an, obwohl dies nur so sein sollte, wenn auch meine Maus dran angesteckt ist (was nicht der Fall war).
musst du mal in zukunft drauf achten, ob das auch so passiren kann, wenn nicht, ist es vermutlich paranormal.

Und dann mal viel Glück mit dem Mädchen, könnte schwierig werden wegen der Kultur, also nicht zu viel erhoffen.


melden

Tatsächlich verliebt nachdem ich Botschaft im Traum gelesen habe

02.11.2017 um 10:50
@Dawnclaude

1.Nein. Das war das erste mal, dass ich sowas erlebt hatte. Ich habe irgendwie so das Gefühl, dass in dem Hotel etwas nicht stimmt. Jedoch habe ich diese Erlebnisse im Hotel nicht gruselig empfunden, eher neutral.

2. Und wegen der Maus: Ich kann das nicht erklären ob das nur Zufall war, oder wirklich etwas dahinter steckt. Ich hab das alles in der Nacht ganz komisch empfunden.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Mysteriösester Traum von Gott und Universum
Träume, 3 Beiträge, am 20.07.2019 von Wurmanschki
Wurmanschki am 13.07.2019
3
am 20.07.2019 »
Träume: Verfolgung im Traum?
Träume, 9 Beiträge, am 01.10.2021 von paxito
Sarax64 am 30.09.2021
9
am 01.10.2021 »
von paxito
Träume: Wirre träume
Träume, 2 Beiträge, am 19.05.2021 von coronerswife
_Teufl_ am 19.05.2021
2
am 19.05.2021 »
Träume: Traum erscheint immer wieder wie einem Film
Träume, 7 Beiträge, am 26.04.2020 von Lady_Moon
Lady_Moon am 24.04.2020
7
am 26.04.2020 »
Träume: Traumdeutung - Ein Todesengel
Träume, 4 Beiträge, am 03.06.2020 von Allertje
GalaxyFeathers am 30.10.2017
4
am 03.06.2020 »