Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nervende Träume!

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Nervend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nervende Träume!

24.07.2010 um 22:49
@sebii0503


unverarbeitets in seiner jugendzeit.
wenn menschen schlechte erfahrung machen. kann es manchmal zu depressionen führen.

aber das ist doch bei dir nicht so.

du hast schlafprobleme und solltest dem auf den grund gehen.
das mit deiner schulzeit klingt einläuchtend.... wieso es so sein könnte, dass du nicht gern aufstehst morgens.


darf ich fragen wie alt du bist? und ob du alleine lebst?

Anzeige
melden
sebii0503 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervende Träume!

24.07.2010 um 22:52
@Amis
ich bin 18 lebe bei meinen eltern ..
und habe auf nichts lust und fast immer schlechte laune ^^''
sagt man mir zumindest


melden

Nervende Träume!

24.07.2010 um 22:56
@OneLove2
nur weil du es nicht kannst ist es Mumpitz hm?


melden

Nervende Träume!

25.07.2010 um 22:09
@sebii0503
das ist schade für dich, wenn du dich auf deinen Tag nicht freuen kannst,
aber mit 18, ich kanns nachvollziehen.
Habe in dieser Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht, und diese mit Drogen und Alkohol bekämpft..... aber eininge Jahre später hat sich dann so manches gewandelt,
und ich kann mich auf den nächsten Tag freuen, auch wenn er voller pflichten ist.

Nein, soll auf keinen Fall ein Aufruf sein, dir Hanf und Alk reinzupfeifen...
suche in dir nach Dingen, welche dich interessieren, lese Bücher, beginne sinvolle Freizeitbeschäftigung (Sport, Kampfkunst, irgendwas, was dich fordert)...
Du musst einfach schauen, aus deiner Lage das beste zu machen und die Initiative ergreifen, um Änderungen herbeizuführenm


@schnitzelolga
nein, ich halte luzides Träumen nicht für Mumpitz, erst recht nicht weil ich es nicht kann,
nur den von dir beschriebenen Weg, mit dem einreden, das man Schläft während man wach ist. Habe von vielen anderen möglichkeiten erfahren, die mir sinnvoller erscheinen.

Die meisten Menschen haben doch eher das Problem (auch wenn es für sie kein Problem ist, da sie es weder wissen noch bemerken), wenn sie wach sind, noch nichtmal wirklich wach zu sein.


Namaste
OneLove


1x zitiertmelden
sebii0503 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervende Träume!

26.07.2010 um 01:10
@OneLove2
Zitat von OneLove2OneLove2 schrieb:Nein, soll auf keinen Fall ein Aufruf sein, dir Hanf und Alk reinzupfeifen...
zu spät XD


melden

Nervende Träume!

26.07.2010 um 01:14
@sebii0503
na, dann solltest du ja eigentlich keine Probleme mit dem Einschlafen haben....

Und den Hanf..... verwende ihn weise.....man kann viel davon Lernen, wenn wan bereit ist zuzuhören.


Namaste
OneLove


melden

Nervende Träume!

26.07.2010 um 10:49
@OneLove2

Es gibt nicht viele Menschen, die so über den Hanf denken wie wir.. Heutzutage ist kiffen doch nurnoch "geil".. ._.

@Amis
Du scheinst dich auszukennen.. :)
Früher hatte ich auch Schlafprobleme. Und zwar sehr, sehr deftige. Um 04:30 Uhr nachts einschlafen, und um 6 wieder hellwach zur Schule zu rennen.. Mach das einen Monat (mit 14 Jahren...), und du bist (mindestens) körperlich fast am Ende.
Nicht lange ging es, und bei mir wurde eine Depression diagnostiziert. Grund dafür war der Schlafmangel.. Dies haben mir jedenfalls die Ärzte gesagt.

@sebii0503
Darf ich dich fragen, ob du auch Albträume hast, die sich wiederholen?
Oder kommen in deinen Träumen Personen vor, von denen du durch den Umzug getrennt wurdest, und sie wirklich sehr vermisst?
Auf jedenfall ist klar, dass dein Unterbewusstsein versucht, ein Ereignis zu verarbeiten.
Frag dich mal, ob dich irgendetwas belastet.

Deine Schule, oder wenn du Arbeitest, dein Beruf? Irgend ein Konflikt mit einer Person?

Versuche über den Tag kleine Nickerchen zu machen. Nachm essen n Stündchen hinlegen.. Aufm Weg zur Arbeit n bissl relaxen (ausser du gehst mit dem Auto zur Arbeit ;) )

Und n Tipp unter Kiffern: Kiffe nicht, wenn du sowieso schon todmüde bist. Vorallem nicht über den Tag ;)


1x zitiertmelden

Nervende Träume!

26.07.2010 um 11:19
@Boddah
Zitat von BoddahBoddah schrieb:Früher hatte ich auch Schlafprobleme. Und zwar sehr, sehr deftige.
hoffe du hast es in den griff bekommen. dass du zum arzt gegangen bist, find ich gut. hoffe er hat dir helfen können.

ich denke der schlaf ansich, ist ein signal, das uns zeigt etwas stimmt nicht. wenn schlafmangel auftrauchen, dann weil man keine ruhe findet. dies bedeutet ruhe zu suchen. den auslöser der unruhe finden. ganz wichtig!!

über kiffen kann ich nichts sagen. aber ist das nicht ein lückenbüßer, für probleme die zum schlafmangel führen?


melden

Nervende Träume!

26.07.2010 um 11:32
@Amis
Einigermassen, ja.
Ich hab durch eine Therapie gelernt, meinen Körper durch "Gedankenkraft" zu entspannen, und so auch mehr innere Ruhe zu finden.

Jeder Mensch träumt.
In den Träumen verarbeitet das Unterbewusstsein ein Ereignis, welches dich psychisch belastet.. Albträume sind meistens Folgen von Ereignissen, die den betroffenen Menschen zu sehr unter Schock gestellt haben, um das ganze während dem normalen Wachzustand (ohne fachmännische Betreuung), zu verarbeiten. Vorallem bei sich wiederholenden Albträumen sollte man diese Sache nicht aus den Augen lassen.
Aber du triffst es auf den Punkt..
Mit einer logischen Denkweise nach dem Auslöser der Unruhe finden, und anschliessend versuchen, das Problem zu beheben.

Was das Kiffen betrifft: Es kommt darauf an, wann du kiffst. Wo du kiffst, wie du kiffst, was du kiffst, und mit wem du kiffst. Wenn du stoned bist, ist die Wahrnehmung von Farben, aber vorallem von Geräuschen sehr erhöht. Auch die verschiedenen Geschmäcker beim Essen werden viel extremer verspürt. Beim kiffen entspannt man sich aber auch, was sich als vorteilhaft erweisen kann. In bekifftem Zustand findest du manchmal Wege, die dir helfen können.
Aber eben.. Wenn man dann 5 But's (Buts = Blüten) auf einmal inner Bong raucht.. Hilft's auch nich wirklich. Im gegenteil..


melden

Nervende Träume!

26.07.2010 um 20:20
@sebii0503
Problem 1 hab ich auch selbst manchmal! Es ist echt unangenehm dass man einen Traum kennt und ihn zuende träumen muss! Ist das bei dir auch so?


melden

Nervende Träume!

26.07.2010 um 20:29
@Boddah

ich kann immer noch nichts über kiffen sagen :o)
aber ich will dir mal glauben....

träume lügen nicht. wenn wir es schaffen uns anzulügen, ereignisse zu verdrängen oder blind gegenüber tatsachen sind. unsere träume sind es nicht. sie zeigen uns die wahrheit. und handeln im interesse unserer bedürfnisse.


sie sollten ernst genommen werden. in unserem eigenen interesse. und sich hilfe suchen, so wie du es getan hast, ist ein sehr guter weg.


melden

Nervende Träume!

26.07.2010 um 20:59
@Amis

Finde ich schön, wenn du meinen Worten Glauben schenkst (:

Ja. Träume kommen aus den tiefsten Höhlen unseres Inneren.. Im Normalzustand schützt sich der Körper mit einem Schock vor schrecklichen Ereignissen, was wiederum auch gut ist. Aber wenn wir beginnen diese Ereignisse bewusst zu verdrängen.. Werden wir merken dass dies nichts bringen wird.. Ganz im Gegenteil..

Ich kann die Menschen nachvollziehen, die keine Hilfe annehmen wollen. Vorallem Anfangs. Das ist schon fast natürlich. Aber wenn man merkt, dass die Zeichen schlimmer werden, und sich ein schwerwiegenderes Problem aufdrängt, sollte man Hilfe suchen..

So zumindest meine Meinung. :)


melden
sebii0503 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervende Träume!

28.07.2010 um 03:01
@Boddah
@OneLove2

Stoned hatte ich nur 1 Problem beim Schlafen. Ich wollte mich auf den Bauch legen aber ich könnte nicht weil ich zuviel gegessen und getrunken habe ^^'. Die Gedankengänge waren auch ganz interessant. Aber leider leider gibt es da viel zu viele Vorurteile und man kann sich viel kaputt machen. Deswegen hab ich damit abgeschlossen.

@Boddah
Alpträume auch schon aber meine Träume sind immer ein bisschen komisch. Nehmen wir mal an ich habe den Tag etwas mit Freunden unternommen, einen Film geschaut, ein Computerspiel gespielt und war dazu noch Arbeiten. Da träum ich einen zusammengewürfelten Mist, den ich mir garnicht merken möchte :P


melden

Nervende Träume!

28.07.2010 um 03:49
@sebii0503

Jaja.. Fressflash. Kenn wir doch alle :P

Und zu deinen Träumen: Du kannst dir gar nicht vorstellen, was dir Träume alles sagen.
Versuche mal, deine Träume in Erinnerung zu behalten.

Wenn du dich an einen Traum erinneren kannst, schreib ihn auf.
Und lass den Traum irgendwie deuten. Geht ganz einfach selbst, kauf dir ein Traumlexikon.
Es wird dir helfen :)


melden

Nervende Träume!

28.07.2010 um 23:20
@sebii0503
klar, gibt´s da ne Menge Vorurteile und es kann auch ganz schön kaputtmachen...
vor allem verstößt es leider genen das Gesetz, was einem medizinischen Nutzen zur Selbst-Therapie auch im Wege steht, von daher ist deine Entscheidung aufgehört zu haben sehr vernünftig. (Ich benutze Hanf auch nur noch alle paar Monate mal)...

Könnte das eventuel der Auslöser für deine Träume sein?
Nach längerem Konsum kann sich nach Absetzen so einiges in der Träumerei ändern / verstärken.


dem Vorschlag der Traumdeutung von @Boddah
kann ich zustimmen, nur das mit den Deutungsbüchern lass mal lieber bleiben.

Echte Traumdeutung kannst nur du für dich machen, und dazu brauchst du eine Art Traumtagebuch.

Lege dir diese direkt ans Bett, und schreibe nach dem Erwachen alles auf, woran du dich erinnerts.

Im Laufe der Zeit wird die Erinnerung besser, und nach einigen Monaten wirst du vielleicht sehene Können, welche Botschaften die Träume dir übermitteln wollen.


Namaste
OneLove


melden
sebii0503 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervende Träume!

28.07.2010 um 23:29
@OneLove2
das kommt nich vom dope

hatte ich schon vroher


melden

Nervende Träume!

28.07.2010 um 23:37
@sebii0503
OK, dann mal in eine andere Richtung.
Kannst du dich entspannen? (Und ich meine nicht lasch vor dem Fernseher dahinzuvegetieren, oder Ähnliches,)

Wie aufmerksam bist du Dir, bzw, deinem Empfinden und deiner Umwelt gegenüber, was deine Empfindungen betrifft?

Namaste
OneLove


melden
sebii0503 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervende Träume!

29.07.2010 um 03:56
@OneLove2
alles etwas stumpf
so als wenn du jeden tag das gleiche essen isst, am anfang schmeckts und hinterher kriegste das kotzen.

mein atem setz beim schlaf manchmal bis zu 5 minuten aus, meine mutter hat mich deswegen schon öfters geweckt. ist das normal?


melden
sebii0503 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervende Träume!

29.07.2010 um 14:45
2 minuten sorry :)

@OneLove2
ich wohne hier schon seit 6 jahren und mir fallen hier in der straße immer wieder häuser auf die ich nicht kenne o:


melden

Nervende Träume!

29.07.2010 um 22:06
@sebii0503
Nein, Schlafapnoe ist keinesfalls normal, und 2 Minuten sind echt schon hart.
Kannst froh sein so eone fürsogliche Mutter zu haben, die das bemerkt.

Bin zwar mehr ein Fan von Naturheil Verfahren, aber in diesem Fall (weil es einfach schneller geht) würde ich dir schon raten, mal einen Spezialisten der Schulmedizin aufzusuchen, um eine Untersuchung un einem Schlaflabor machen zu lassen.


Bei deinen anderen Aussagen, kann ich dir nur Raten, eine Freizeitbeschäftigung zu suchen, die deinen Körper, Geist und die Aufmerksam fordert, um ein klares waches Bewußstsein zu fördern. Außer "inneren" Kampfkünsten und "Energiearbeit" wie Qi Gong oder Yoga fällt mir da aber nichts ein.


Namaste
OneLove


Anzeige

melden