Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann mir jemand meinen Traum deuten?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Albtraum, Alptraum, Deuten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Kann mir jemand meinen Traum deuten?

29.07.2010 um 14:27
Seid gegrüßt,
ich habe seit längerer Zeit fast jede Nacht den ein und selben Albtraum.
Hier mal ein kleiner Einblick dazu: (Falls es was zu bedeuten hat, ich bin männlichen Geschlechts)

Ich sitze in meinem Zimmer, spiele einen Ego-Shooter am PC und habe mein Sofa so wie meine Zimmertür im Auge. Das Licht ist an.
Meine Mutter kommt ins Zimmer, legt mir einen Stapel mit frischer Wäsche auf mein Sofa mit dem "Befehl", ich solle es einräumen.
Dies tue ich, während sie rausgeht.
Doch, auf meinem Sofa tut sich etwas, mein Teppich der zusammengefaltet auf dem Sofa liegt, bildet mit einem Teil eine "Handpuppe" (sieht aus wie wenn man sich eine Socke über die Hand stülpt) und "bewegt" sich auf mich zu.
Da ich große Panik vor Clowns, Clown-artigen Puppen und Handpuppen im allgemeinen habe, versuche ich nach meiner Mutter zu schreien, doch es gelingt mir kein Ton, als ob ich Heiser wäre.
Ich versuche zur Tür zu rennen, um sie zu öffnen, doch sie ist verschlossen.

Die Handpuppe kommt immer näher, ich rüttle an der Tür und bete zu Gott, sodass er mich verschonen möge.
Die Handpuppe ist fast bei mir, doch kurz bevor sie bei mir ist,
wache ich auf, liege schweißgebadet im Bett und kann nicht mehr einschlafen.


Kann mir bitte jemand diesen Traum deuten? Ich weiß echt nicht was das zu bedeuten hat..


melden

Kann mir jemand meinen Traum deuten?

29.07.2010 um 14:34
- weniger Ego-Shooter spielen
- weniger billige Trash-Horrorfilme schauen

Dann wird's schon.


melden

Kann mir jemand meinen Traum deuten?

29.07.2010 um 14:49
@Alinator
Ich würd mal sagen du hast vor dieser überdimensionalen Handpuppe Angst. Vielleicht verarbeitest du ja die Angst vor Clowns mit diesem Traum. Versuch doch mal statt veruschen zu schreien auf die Puppe zuzu gehen und gegen sie zu kämpfen wenn du den Traum das nächste mal träumst.

... Leute in Egoshooter abknallen und Angst vor über eine Hand gestülpte Socke haben... irgendwie strange.


melden

Kann mir jemand meinen Traum deuten?

29.07.2010 um 16:04
Du sollst immer auf dein Mutter hören, sonst bekommst du Hausarrest.


melden

Kann mir jemand meinen Traum deuten?

29.07.2010 um 17:42
OK hab auch schon mal desöfteren den gleichen Traum gehabt, aber das beunruhigt mich eigentlich nicht, auch wenns nicht gerade der harmloseste war!

Muss den jeder Traum eine Bedeutung haben, im Schlaf "defragmentiert" dein Hirn die am Tag erlebten Dinge und erlernten Neuigkeiten, ähnlich wie dein PC das mit der Festplatte macht!

Da kann manchmal schon wirres Zeug bei entstehen, gerade wenn man kurzzeitig Stress hat oder unter Druck steht..! Würde das nicht überbewerten!


melden

Kann mir jemand meinen Traum deuten?

29.07.2010 um 17:48
Wie alt bist Du, Alinator?
Und, hast Du solche oder ähnliche Träume bereits früher gehabt,
z.B., daß Du von irgendwelchen "Ungeheuern" entführt wirst oder
von solch undefinierbaren (kleinen) Wesen, wie der Handpuppe bedroht oder geärgert?
Empfindest Du (im Traum) Schmerz, z.B. Kniffe oder Bisse?
War es schon öfter so, daß Du Deine Mutter oder andere um Hilfe angerufen hast,
aber sie schienen nichts zu bemerken bzw. Deine Stimme versagte?

Herzliche Grüße

F


melden

Kann mir jemand meinen Traum deuten?

30.07.2010 um 00:09
Hallo erstmal an alle und danke für die Antworten.

@voidol
Haha.

@Sockenzombie
Ich werd's versuchen.
Ich weiß dass es komisch klingt da ich eignetlich Left 4 Dead und so zocke wo ich halt tausende Zombies abschlachte, und dann Angst vor sowas hab..


@Keysibuna

Haha.


@The_Wolverine

Ja das hab ich auch schon gedacht, aber ich habe nicht einmal stress!

@Fingerling

Ich bin 15.
Und ja ich habe schon öfter solche Träume gehabt, wie zb. von Wölfen zerfleischt zu werden im Wald und dann kommt meine Mutter und fängt an zu lachen als sie meine Überreste sieht.

Im Traum direkt empfinde ich so etwas nicht.
Ja das war schon öfter so dass meine Stimme versagten / ich ignoriert wurde von den Personen


1x zitiertmelden

Kann mir jemand meinen Traum deuten?

30.07.2010 um 16:56
Sagt dir deine Mutter öfter, dass du keine Shooter spielen sollst? Wahrscheinlich weiß dein Unterbewusstsein dass sie recht hat und will dich zwingen Shooter mit Handpuppen zu assoziieren, so dass du nur noch langweilige Browser-Flashgames spielst...


melden

Kann mir jemand meinen Traum deuten?

30.07.2010 um 17:01
Du mußt deine Angst vor Handpuppen überwinden^^ Du weißt doch daß das lächerlich ist.....denk darüber mal nach!

@Alinator


melden

Kann mir jemand meinen Traum deuten?

31.07.2010 um 13:02
@Alinator
Zitat von AlinatorAlinator schrieb:Und ja ich habe schon öfter solche Träume gehabt, wie zb. von Wölfen zerfleischt zu werden im Wald und dann kommt meine Mutter und fängt an zu lachen als sie meine Überreste sieht.
Ich kann Dir zweierlei sagen:

1. Manche von Deinen Träumen haben etwas mit der Pubertät zu tun und den damit verbundenen Abnabelungs-Konflikten etc.

2. Die Träume mit den Handpuppen etc. hören bald auf und passieren kann Dir auch nichts.
Versuche, Dir das während des Traums zu vergegenwärtigen!


melden

Kann mir jemand meinen Traum deuten?

31.07.2010 um 13:10
Zukunftsangst du hast glaub ich Angst vor dem was kommen wird.

Ansonsten würd ich an deiner Stelle nicht soviel hineininterpretieren.

Es sind nur Träume nicht mehr und nicht weniger ;)


melden

Kann mir jemand meinen Traum deuten?

07.08.2010 um 19:17
Hab mal geträumt das ich mir mein eigenes fleisch abschneide und in so einem hundenaopf dann abgewogen habe und weggegeben habe,
das war ätzend, hab weitergeschnitten obwohl es weh tat (im traum)


melden

Kann mir jemand meinen Traum deuten?

07.08.2010 um 20:13
Ich hatte früher Fallträume, ist auch sehr unangenehm..


melden

Kann mir jemand meinen Traum deuten?

08.08.2010 um 19:17
Schreib doch am besten den Traum mal auf, oder rede mit Freunden darüber. Es kann helfen den Traum besser zu verarbeiten und eventuell träumst du dann mal was anderes, erst recht, wenn du vielleicht mal was anderes siehst, als dein Zimmer, dein Ego-shooter Spiel und deine schimpfende Mutter, die dir Wäsche ins Zimmer bringt ;)


melden

Kann mir jemand meinen Traum deuten?

29.06.2011 um 07:29
was machst du abends bevor du schlafen gehst du sowas träumst...


melden

Kann mir jemand meinen Traum deuten?

01.07.2011 um 17:00
Jeder traum hat eine bedeutung, die das Unterbewusst sein in Bildern wiedergeben will.
Ich würde sagen dieser Traum hat was mit deiner MUTTER zu tun...............


melden

Kann mir jemand meinen Traum deuten?

01.07.2011 um 22:37
Ich habe auch ein Traum wo ich nicht verstehe!!

Naja, ich Träumte gestern Nacht das ich eine Pflanze in meinem Wg. zimmer hatte die ich leider im dunkeln nicht richtig sehenkonnte. Aber es sah eher aus wie ein strauch! Eher wild wuchs! Es lag einfach auf meinem Fensterbrett drauf ! Natürlich im Topf!


Ich meinte das wäre die pflanze der Wahrheit und wollte sie anfassen, aber meine Arme waren plötzlich taub und ich spürte sie nicht mehr!

Ich schrie vor Angst das meine Arme weg sein!

Naja, dannach bin aufgestanden mein linke arm war völlig eingeschlafen!

Irgendwie kommt mir mein Traum vor als wäre er realität gewesen!

Kann das sein?
Was bedeutet er?


L.g. Wahrheit00


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Mysteriösester Traum von Gott und Universum
Träume, 3 Beiträge, am 20.07.2019 von Wurmanschki
Wurmanschki am 13.07.2019
3
am 20.07.2019 »
Träume: Von Mordziel ermordet
Träume, 6 Beiträge, am 20.11.2016 von Darkmagican
Darkmagican am 20.11.2016
6
am 20.11.2016 »
Träume: Lautes Rauschen mit Fokus auf bekannte Person
Träume, 3 Beiträge, am 23.11.2015 von aero
IsHaltSo am 23.11.2015
3
am 23.11.2015 »
von aero
Träume: Alptraum, in dem mein Partner ständig fremdgeht :(
Träume, 25 Beiträge, am 14.11.2014 von FrankEngel
Sena3030 am 17.04.2013, Seite: 1 2
25
am 14.11.2014 »
Träume: Schreckliche Albträume, die real wirken!
Träume, 19 Beiträge, am 08.01.2013 von NyuNyu
Aleksandra am 03.06.2012
19
am 08.01.2013 »
von NyuNyu