Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schreckliche Albträume, die real wirken!

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Albtraum, Alptraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Aleksandra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreckliche Albträume, die real wirken!

03.06.2012 um 10:04
Hey :-)


Also, ...

Ich leide oft unter Schlaflähmung und eigentlich kann ich mich nun gut von ihr ''befreien''
Ich habe dies schon seit ich 10,11 Jahre alt bin nun bin ich 17.
Früher geschah dies jede Nacht, heute nicht mehr. Gestern ist nach langer Zeit wieder eine Schlafstarre aufgetreten. Aber ich wollte eigentlich etwas anderes hinschreiben.

Ich habe sehr oft schreckliche Alpträume, in dem es um Dämonen usw. geht. Der wiederlichste Traum den ich bisher hatte war der:
- Im Schlaf bin ich wie gelähmt und dann reisse ich mich aus diesem Zustand los und wache auf, alles ist normal und ich habe eigentlich keine Angst. Ich gehe aus meinem Zimmer raus um ins Wohnzimmer zu gehen (meine Mutter schlief dort) von der Küche aus sehe ich das das Fenster weit offen ist und ich sage zu meiner Mutter ''Kein wunder das mich Nachts etwas plagt, so kann ja alles reinkommen'' ich machte dann das Fenster zu - Dann drehe ich mich zu meiner Mutter um, es waren zwei Gestalten auf dem Sofa, meine Mutter schlief normal und bei ihrer Beinen saß noch eine Gestalt (die Aussah wie meine Mutter, aber vor der ich unheimliche Angst hatte, das sie sehr verstört aussah mit einem unheimlichem Grinsen) Die Gestalt blickte mich an, starrte mich so zu sagen an. Ich fragte irritiert ''Mama wie kann das sein? Wie kann es zwei von dir geben?!'' Dann verschwindet diese Gestalt und ich mache mich auf dem Weg zum Sofa, zu meiner Mutter. Ich setze mich zu ihr hin und schaue sie an und dann habe ich irgendwie das gefühl wie nicht ich selbst zu sein und ich hebe meine Hände und stecke meine Daumen in die Augen meiner Mutter (wiederlich!!!) Dann komme ich zu mir und denke ''Was habe ich bloß getan'' und dann steht meine Mutter auf und lächelt mich an, ihr Gesichtsausdruck war ... (Den kann ich nicht beschreiben, total krank irgendwie) und sie fing an mich zu würgen und mich runterzudrücken und ich sage die ganze Zeit ''Teufel, Teufel'' (auf Serbisch) und dann ''Bitte lieber Gott hilf mir. Hilf mir'' (ebenfalls auf Serbisch) und dann wache ich WIRKLICH auf, ich bin schnell zu meiner Mutter gerannt um nachzusehen wie es ihr geht. Langsam begriff ich es war nur ein Alptraum, aber ich kriegte mich irgendwie nicht ein, ich hatte schreckliche Angst und alles war so verdammt Real. Ich wollte fragen was das bedeuten konnte, ich hatte mehrere Träume bei denen ich geträumt hatte auzuwachen und dann sind auch solche ähnlichen Sachen passiert. Aber dieser Traum war mit abstand der schrägste..!

PS.: Bei solchen Träumen wache ich meist um kurz nach 3 auf in der Früh.
Ah ja, außerdem hörte ich Gelächter und komische Geräusche während des Traumes ..!

Fragen:

- Hattet ihr auch schon mal solche schrecklichen Alpträume?
- Was könnte so ein Traum bedeuten (Ich hoffe er hat keine Bedeutung)
- Weswegen habe ich solche Träume (Sollte ich aufhören Horror/Thriller Movies zu gucken?)
- Soll ich an was bestimmtes vor dem Einschlafen denken um nicht so einen Blödsinn zu träumen???

Anzeige
melden

Schreckliche Albträume, die real wirken!

03.06.2012 um 12:36
Viele Fragen.

Das Gelächter könnte von draussen herkommen.

Was er bedutet habe ich einen Link, vielleicht hilft der dir weiter.
http://www.traumdeuter.ch/default.htm

Du solltest mit den Horror/Thriller Movies reduzieren oder die Aufnehmen und am Tage schauen.

Im Bett kannst ja ein schönes/ lustiges Buch lesen, das lenkt auch von den Horrorträume ab.
Du assozierst das Gesehene in deinen Träumen.


1x zitiertmelden

Schreckliche Albträume, die real wirken!

03.06.2012 um 13:27
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Das Gelächter könnte von draussen herkommen.
Nachts um 3??


melden

Schreckliche Albträume, die real wirken!

03.06.2012 um 13:45
@Nostromo1

Ich wurde auch schon geweckt, vom Lärm nachts um 3 Uhr.
Und haben bei mir geklingelt. Das sind die Nachtschwärmer die gefestet haben.


1x zitiertmelden

Schreckliche Albträume, die real wirken!

03.06.2012 um 22:09
versuch zu entspannen, es gibt immer Übungen dazu. Deine unterbewusstsein erzeugen diese Bilder. Wahrscheinlich hattest du als Kind ein schreckliches Erlebnis, das du noch nicht verarbeitet hast. Versuch bewusst, wenn du schlafen gehst dir selbst zu suggestieren, dass du schöne Träume haben willst. Höre angenehme und beruhigende Musik.

Ich habe auch Schlafstörung und Alpträume, aber ich versuche immer an was postives zu denken, dann gehts mir besser und ich träume auch besser. Baldrian Tropfen haben mir öfters mal geholfen. Besser kein Chemie Zeug angereifen. Ich habe zig Tabletten genommen. Und ich hasse chemiezeug. Aber die haben mir alle der Arzt verschrieben, weil ich einige zeit lang extreme Schlafstörungen hatte.
Mir hilft auch etwas Cannabis am abend zu rauchen. Allerdings ist das illegal und das provoziert viele Konflikt mit dir selbst. Schade eigentlich, mir hilfts viel.


melden
Aleksandra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreckliche Albträume, die real wirken!

03.06.2012 um 22:38
@Dr.AllmyLogo
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Das sind die Nachtschwärmer die gefestet haben.
Was soll das bedeuten .. Nachtschwärmer :-/

@schascha

Nein auf illegale Substanzen will ich nicht zurückgreifen und ich will auch sowieso keine Medikamente oder sonstiges dagegen nehmen. Ich weiß nicht genau aber an ein schreckliches Erlebnis in meiner Kindheit kann ich mich nicht erinnern :-S

Ich sollte wahrscheinlich wirklich ein lustiges Buch lesen oder so, ich probier es mal und ich gucke auch keine Horror/Thriller movies an :-)

Mir sagten ein paar Leute, das es nicht gut ist um 3 Uhr Nachts aufzuwachen, vorallem nicht nach solchen Träumen...


melden

Schreckliche Albträume, die real wirken!

03.06.2012 um 22:43
@Aleksandra

Das ist so ein Ausdruck für Menschen die nicht mehr so nüchtern, nach Hause gehen.


melden
Aleksandra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreckliche Albträume, die real wirken!

03.06.2012 um 22:45
@Dr.AllmyLogo


hahahahaha ahso :-D


melden

Schreckliche Albträume, die real wirken!

04.06.2012 um 12:27
@Aleksandra

ja man sagt auch, dass um 4 uhr die pforten zu geistigen Welt geschlossen wird. :)
versuch auf jeden fall, dich zu beruhigen und was angenehmes zu lesen oder so.


melden

Schreckliche Albträume, die real wirken!

06.06.2012 um 13:19
Mach dir keine Sorgen. Die Alpträume resultieren aus der bereits bestehenden Angst im Anschluss an die Schlafparalyse. Ich kenn das zu gut. Sehr häufig wird auch davon berichtet, dass man zwischen dem Zeitpunkt der Schlafparalyse und dem EIGENTLICHEN Erwachen mehrmals träumt, dass man aufsteht bzw. aufwacht.

Was für Gefühle hattest du während der Alpträume? Ich glaube, das müsste man sich vielleicht genauer anschauen, wenn es sich so häufig wiederholt. Irgendetwas scheint dich emotional zu belasten.

Wenn du reden willst, gern PN :*


melden

Schreckliche Albträume, die real wirken!

21.08.2012 um 20:24
Ich hab zwar keine Schlafstarre, aber immer öfter ziemlich Dolle Alpträume...


melden

Schreckliche Albträume, die real wirken!

21.08.2012 um 21:06
@Aleksandra

Ich gebe dir eine Erklärung, wie so ein Traum zustande kommen kann.

Du lebst mit deiner Mutter alleine, dein Vater hat sich getrennt. Du gibts unbewust deiner Mutter eine Mitschuld daran. Zudem beobachtst du hier und da, wie deine Mutter auch Besuch empfängt von fremden Männern. Manchmal einen, manchmal zwei bis drei Männer.
Wenn diese fremden Männer da sind, benimmt sich deine Mutter irgendwie eigenartig, als wenn sie eine ganz anderer Mensch wäre, wieausgewechselt, vielleicht aufgedreht, trinkt, raucht, lacht mit den fremden Kerlen. Du bekommst sicher auch mit, dass sie ab und an Sex haben....

Das alles führt dazu, dass du einen Hass auf deine Mutter entwickelst. Du erkennst sie quasi nicht wieder und würdest die Dämonen aus ihr heraustreiben.

Hier kommt nun dein Filmkonsum ins Spiel, deine Horrorfilme, welches dir eine solche Welt mit Dämonen und Monstern vorspielen. Diese Welt und das Verhalten deiner Mutter, vermischt mit deinem Ekel und aufgestaute Wut, führen dann zu genau solchen Alpträumen.

Lösung in solchen Fällen: Rede mit deiner Mutter, dass es dir nicht gefällt, dass sie fremde Männer einlädt und mit denen auch noch was macht. Das wird deine Altpträume beenden.


melden

Schreckliche Albträume, die real wirken!

04.01.2013 um 16:51
Ich hatte Erfahrungen mit solchen Traeumen schon lange, gestern Abend ist es schon wieder mal geschehen, es geht auch um Daemonen und deswegen kam ich auf diese Seite, ich habe zwei Freunde denen es auch passiert, es sind die gleichen Traeume die man nicht erklaehren kann, in den man ein Gefuehl von Hilflosigkeit hat, und ich denke, dass das Einzige was du tun kannst, ist zu lernen aufzuwachen, was nicht immer leicht ist. Und ich entschuldige mich fuer meine Rechtschreibfehler und schlechte Grammatik denn ich komme aus Bosnien und bin keine deutsche Muttersprachlerin =). Wenn du darueber sprechen willst kannst du dich melden


melden

Schreckliche Albträume, die real wirken!

04.01.2013 um 16:57
Ich frag mich wieso es meist die neulinge hier sind die sowas schreiben...


melden

Schreckliche Albträume, die real wirken!

04.01.2013 um 17:31
Ganz einfach, weil wir Neulinge sind, =D


melden

Schreckliche Albträume, die real wirken!

04.01.2013 um 21:51
ich bin auch neu hier :D
ich hatte vor etwa einem jahr auch so nen schlimmen richtig real wirkenden traum...


melden

Schreckliche Albträume, die real wirken!

06.01.2013 um 01:49
hallo und guten Abend, und ein liebes hallo, texte mir mal per pn ich hatte das sehr lange in einer schlechten zeit eventuell kann ich dir einige Tipps geben:)

Also ich habe das immer gehabt das ich meine Träume mit in den Wachzustand nahm... dann hab ich mich aber nochmal hingelegt und wenn es nur 5 Minuten waren und die Augen geschlossen und ERST DAAAAAAAAAAAAAAANN hat mein Gehirn registriert das es wach ist ;)

was denkste wie viele Dämonen ich schon zertrampelt habe. Und MUSIK an , leise Radio :)


melden

Schreckliche Albträume, die real wirken!

06.01.2013 um 01:54
aufwachen lernen lol wenn es so leicht wäre gäbe es nicht so viele schlaflabore und Forschungen zu diesem Thema ^^und mit schlechter Vergangenheit hat das auch nicht unbedingt was zu tun denn es liegt nicht immer alles an der Kindheit


melden

Schreckliche Albträume, die real wirken!

08.01.2013 um 23:17
ja, wenn du eine laengere Zeit den gleichen Traum traeumst, weist du immer das es ein Traum ist, nur das Problem ist das Aufwachen, aber besser immer wieder versuchen aufzuwachen, was manchmal gelingt, als diesen Alptraum die ganze Nacht zu haben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Tatsächlich Schlafstarre?
Träume, 22 Beiträge, am 27.12.2018 von Bmdavitz
eM_Be am 20.03.2017, Seite: 1 2
22
am 27.12.2018 »
Träume: Heftiger Realer Traum (bitte um hilfe)
Träume, 55 Beiträge, am 28.01.2010 von Riku
malefix am 03.01.2008, Seite: 1 2 3
55
am 28.01.2010 »
von Riku
Träume: Mysteriösester Traum von Gott und Universum
Träume, 3 Beiträge, am 20.07.2019 von Wurmanschki
Wurmanschki am 13.07.2019
3
am 20.07.2019 »
Träume: Der gruseligste (Traum) aller Zeiten!
Träume, 87 Beiträge, am 24.02.2018 von Amy-Marta
stiggi am 19.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 24.02.2018 »
Träume: Schlafstörung
Träume, 22 Beiträge, am 19.01.2015 von x-ray-2
WhiteMystery24 am 18.01.2015, Seite: 1 2
22
am 19.01.2015 »