weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorhersage oder doch nur dummer Zufall?

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Zufall, Vorhersage
Seite 1 von 1

Vorhersage oder doch nur dummer Zufall?

06.10.2010 um 09:01
Hallo,

Ich hatte vor einigen Monaten ca. 3 Wochen lang eine Phase in der ich ständig die schlimmsten Alpträume hatte. Ich war wirklich mit den Nerven am Ende und wollte nicht mal mehr schlafen gehen... Ein Traum war besonders schlimm. Wir waren auf einer Raststätte und meine ganze Familie war da. Meine Schwester und mein Schwager sind mit dem Auto weggefahren, ins Schleudern gekommen und gegen die Leitplanke gekracht. (Ich habe mir sogar eingebildet ein Reifenquietschen gehört zu haben). Jedenfalls bin ich in dieser Nacht wach geworden und hatte Tränen in den Augen und richtig schlimm gezittert. Das Auto indem der Unfall passiert ist, hatte auch eine andere Farbe und da ich neben einer Fernstraße wohne, den Traum wieder schnell verworfen.
Einige Tage darauf sind wir auf der Autobahn gefahren und leicht ins Rutschen gekommen, es ist nicht passiert nur der Traum ist mir wieder eingefallen. Ich glaubte die Sache wäre erledigt.
Vor einer Woche hatte meine Schwester einen Autounfall, sie und ihre Familie hat es überschlagen. Das Auto war Totalschaden aber bis auf ein paar Prellungen ist ihnen zum Glück nichts passiert.
Ich frage mich jetzt öfters ob es wirklich nur ein Zufall war...


melden
Anzeige
oplimus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorhersage oder doch nur dummer Zufall?

06.10.2010 um 09:41
ist denn im traum deine Familie gestorben



gruß


melden

Vorhersage oder doch nur dummer Zufall?

06.10.2010 um 11:39
meiner Meinung nach wären das ziemlich viele Zufälle auf einmal...denke da steckt mehr dahinter.


melden

Vorhersage oder doch nur dummer Zufall?

06.10.2010 um 14:42
@ oplimus: Ich weiß es nicht. Ich bin während des Traumes (das Auto war gerade in die Leitplanke geknallt), plötzlich im Bett gesessen und war richtig fertig.


melden

Vorhersage oder doch nur dummer Zufall?

06.10.2010 um 15:51
Nur ein dummer Zufall, mehr nicht. Durch Träume kann man nicht in die Zukunft sehen.


melden

Vorhersage oder doch nur dummer Zufall?

06.10.2010 um 16:04
@onuba
meinst Du nicht ? Könnte doch sein, oder ?

Ausschließen würde ich es nicht...ich kann es natürlich auch nicht beweisen dass es so ist.


melden

Vorhersage oder doch nur dummer Zufall?

06.10.2010 um 17:32
Ich habe auch des öfteren Träume bei denen ich danach schweißgebadet & mit Tränen in den Augen im Bett sitze und kaum in der Lage bin, mich zu beruhigen.

Aber ich würde mir an deiner Stelle keine all zu großen Gedanken darüber machen.

Oder ist es dir etwa schon öfters so ergangen, das du etwas geträumt hast, das sich kurze Zeit später mehr oder weniger bewahrheitet hatte?
Bzw. hattest du danach keine Alpträume mehr, zumindest nicht in solch extremer Form?


melden

Vorhersage oder doch nur dummer Zufall?

08.10.2010 um 11:42
In dem Ausmaß hatte ich dieses Jahr nur zwei Träume. Und einen, der liegt aber schon ca. 5 Jahre zurück, aber ich will gar nicht daran denken was ich da geträumt habe. Ich werde mir einfach einreden es war ein Zufall. :)


melden

Vorhersage oder doch nur dummer Zufall?

09.10.2010 um 20:16
@jussi-iss

Hay Ich hatte auch mal einen heftigen TRaum und bin aufgewacht wie du aber es ist bei mir nicht wahr geworden :-D
zum glück!!
Aber dein traum hört sich heftig an !!


melden

Vorhersage oder doch nur dummer Zufall?

12.11.2010 um 11:15
hey ich würde sagen dass es eine vorhersage war
ich beschäftige mich mit solchen sachen
und bei mir hat es angefangen mit 14 als ich dinge träumte die immer wieder wahr wurden aber immer nur schreckliche dinge über die familie ,immer wenn ich träumte wurde ich morgen um genau 6uhr wach mit nem ganz komischen gefühl da wusste ich dieser traum wird morgen wieder wahr und ich konnte die dinge aber nie verhindern warum naja die leute glaubten mir nie ,immer sagen sie ach du spinnst also ich glaube dein traum ist ne vorhersage und wenn du öfters sowas hast schreib dir die dinge auf und achte mal drauf


melden
Anzeige

Vorhersage oder doch nur dummer Zufall?

14.11.2010 um 21:59
Die schlimmen Träume behält man sowieso am besten weil er einem eher im Gedächtnis bleibt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden