weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftstraum

5 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Zukunft, Vorhersage, Dejavue
Seite 1 von 1
Kehkelch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zukunftstraum

16.12.2012 um 23:26
Bei mir war jetzt schon öfters die Situation, dass ich was geträumt habe mich aber vorerst nicht an den Traum erinnere. Erst wenn ich die Situation dann erlebe, ist das dann wie ein Schlag ins Gesicht! Ich weiss ich, dass ich genau diese Situation geträumt habe! Ist das möglich oder werde ich einfach nur verrückt?


melden
Anzeige

Zukunftstraum

16.12.2012 um 23:31
Kehkelch schrieb:Bei mir war jetzt schon öfters die Situation, dass ich was geträumt habe mich aber vorerst nicht an den Traum erinnere. Erst wenn ich die Situation dann erlebe, ist das dann wie ein Schlag ins Gesicht! Ich weiss ich, dass ich genau diese Situation geträumt habe! Ist das möglich oder werde ich einfach nur verrückt?
Tja ... Unser Hirn ist ein lustiges und kompliziertes Teil ... Du träumst etwas und im Nachhinein ersetzt Dein Hirn alte Informationenin in dem Traum durch neue ... behält diesen Traum aber als "alten" Traum in Erinnerung!

Quasi eine "Coverversion" des alten Traums bzw. Erinnerung 2.0!
Dadurch entsteht der Eindruck, das man dies "vorhergesehen" hat!


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zukunftstraum

16.12.2012 um 23:34
@Kehkelch
Eventuell auch ein Déjà vu, das dir "sagt", dass du die Situation schon geträumt hast...

Die Errinerung weist manchmal fehler auf, sprich: Deine Errinerung kann auch anders sein, als die Wirklichkeit.

Wenn du dich also an den Traum erinnerst, ist es eher eine Kopie des eben erlebten(sozusagen ^^)

Wenn du das nächstemal prohpetische Träume hast, dann notier sie einfach und warte bis es geschieht... dann kannst du dir sicher sein


melden

Zukunftstraum

13.01.2015 um 09:15
Hallo Kehkelch, gibt es dich noch ? Würde mich gerne mit dir über deinen Traum unterhalten, bei mir ist es genau so. Danke


melden

Zukunftstraum

13.01.2015 um 16:04
@zukuträumer

Der Account von Kehkelch würde gelöscht. Deswegen, steht unter seinem Namen auch ehemaliges Mitglied.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
luzider traum105 Beiträge
Anzeigen ausblenden