Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftstraum

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Zukunft, Vorhersage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Kehkelch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftstraum

16.12.2012 um 23:26
Bei mir war jetzt schon öfters die Situation, dass ich was geträumt habe mich aber vorerst nicht an den Traum erinnere. Erst wenn ich die Situation dann erlebe, ist das dann wie ein Schlag ins Gesicht! Ich weiss ich, dass ich genau diese Situation geträumt habe! Ist das möglich oder werde ich einfach nur verrückt?


1x zitiertmelden

Zukunftstraum

16.12.2012 um 23:31
Zitat von KehkelchKehkelch schrieb:Bei mir war jetzt schon öfters die Situation, dass ich was geträumt habe mich aber vorerst nicht an den Traum erinnere. Erst wenn ich die Situation dann erlebe, ist das dann wie ein Schlag ins Gesicht! Ich weiss ich, dass ich genau diese Situation geträumt habe! Ist das möglich oder werde ich einfach nur verrückt?
Tja ... Unser Hirn ist ein lustiges und kompliziertes Teil ... Du träumst etwas und im Nachhinein ersetzt Dein Hirn alte Informationenin in dem Traum durch neue ... behält diesen Traum aber als "alten" Traum in Erinnerung!

Quasi eine "Coverversion" des alten Traums bzw. Erinnerung 2.0!
Dadurch entsteht der Eindruck, das man dies "vorhergesehen" hat!


melden

Zukunftstraum

16.12.2012 um 23:34
@Kehkelch
Eventuell auch ein Déjà vu, das dir "sagt", dass du die Situation schon geträumt hast...

Die Errinerung weist manchmal fehler auf, sprich: Deine Errinerung kann auch anders sein, als die Wirklichkeit.

Wenn du dich also an den Traum erinnerst, ist es eher eine Kopie des eben erlebten(sozusagen ^^)

Wenn du das nächstemal prohpetische Träume hast, dann notier sie einfach und warte bis es geschieht... dann kannst du dir sicher sein


melden

Zukunftstraum

13.01.2015 um 09:15
Hallo Kehkelch, gibt es dich noch ? Würde mich gerne mit dir über deinen Traum unterhalten, bei mir ist es genau so. Danke


melden

Zukunftstraum

13.01.2015 um 16:04
@zukuträumer

Der Account von Kehkelch würde gelöscht. Deswegen, steht unter seinem Namen auch ehemaliges Mitglied.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Wird man über Träume auf den Wechsel vorbereitet?
Träume, 9 Beiträge, am 23.11.2023 von Doors
Sascha81 am 22.11.2023
9
am 23.11.2023 »
von Doors
Träume: Traum erscheint immer wieder wie einem Film
Träume, 7 Beiträge, am 26.04.2020 von Lady_Moon
Lady_Moon am 24.04.2020
7
am 26.04.2020 »
Träume: Tote sagen die Zukunft voraus
Träume, 4 Beiträge, am 28.08.2020 von sarevok
Kathy1608 am 24.08.2020
4
am 28.08.2020 »
Träume: Ein Hilfeschrei zum Thema Träumen!
Träume, 31 Beiträge, am 08.12.2019 von Sibanna
baalzebul am 09.01.2011, Seite: 1 2
31
am 08.12.2019 »