Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hilfe .. dummes Gerede wird real? Oder doch nur Zufall?

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Zufall, Vorhersage, Verschreien
Seite 1 von 1

Hilfe .. dummes Gerede wird real? Oder doch nur Zufall?

21.10.2017 um 17:28
Es ist etwas pikant aber irgenwie beunruhigt es mich

Alles begann (zumindest zum erstenmal bewusst) als ich Abends mit einen Bekannten scherzte "ich will mal nen Hurrikan sehen sowas gibts ja hier garnicht" ich weiß es ist dumm man sollte sich sowas nicht wünschen aber hab mir auch nichts gedacht bis ich am nächsten tag auf WhatsApp ne Nachricht meiner Cousine bekommen hab das sich mini wirbelstürme gebildet haben letzte nacht. Wo ich nur dachte wow nicht dein ernst

So etwas war in letzter Zeit öfter.. Jetzt wieder.. Gestern über Brechdurchfall gescherzt und heute ist mein Kleiner krank :(

Irgenwie passiert das nur bei negativen Sachen

Sagt mir das es Unsinn ist.. Reiner Zufall


melden
Anzeige
gonecrystal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe .. dummes Gerede wird real? Oder doch nur Zufall?

21.10.2017 um 17:41
hallu RedPoison!

Gibt es denn noch andere Vorfälle von denen du uns erzählen kannst?

Wo lebt deine Cousine, dass sich `miniwirbelstürme`gebildet haben? Wie hat sie das Nachts gesehen? Kann man das belegen?
Ich denke aber nicht, dass du dir Gedanken machen musst. Es sind mit Sicherheit bloss Zufälle.


melden

Hilfe .. dummes Gerede wird real? Oder doch nur Zufall?

21.10.2017 um 17:45
http://www.kleinezeitung.at/oesterreich/5250132/Wirbelsturm-bei-WienSchwechat_Tornados-in-Oesterreich-keine-Seltenheit

War danach in der Zeitung

Ein leider eher ekliges Beispiel war das wir über würmer geredet haben. Die man ja durch wasser, ungewaschenes Obst ect bekommen kann.. Zwei tage später war mein kater verwurmt

Ich denk ja auch das es Zufälle sind aber macht mir einfach Kopfschmerzen


melden

Hilfe .. dummes Gerede wird real? Oder doch nur Zufall?

21.10.2017 um 18:15
@RedPoison

Das ist kein Zufall.
Du sprichst halt manchmal Dinge aus, die eh schon am passieren sind - es ist also nicht so, dass du dafür verantwortlich bist.

Der Kater hat schon länger Würmer gehabt, bevor es so viele wurden, das man es leicht feststellen konnte.

Gegen die Erreger des Brechdurchfalls bist du vielleicht schon immun und hast sie gerade erfolgreich abgewehrt, als du darüber gesprochen hast, was deinem kleinen Sohn nicht gelungen ist.

Bei bestimmten Wetterlagen können auch in unseren Breiten Tornados entstehen.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe .. dummes Gerede wird real? Oder doch nur Zufall?

21.10.2017 um 18:31
RedPoison schrieb:Alles begann (zumindest zum erstenmal bewusst) als ich Abends mit einen Bekannten scherzte "ich will mal nen Hurrikan sehen sowas gibts ja hier garnicht" ich weiß es ist dumm man sollte sich sowas nicht wünschen aber hab mir auch nichts gedacht bis ich am nächsten tag auf WhatsApp ne Nachricht meiner Cousine bekommen hab das sich mini wirbelstürme gebildet haben letzte nacht. Wo ich nur dachte wow nicht dein ernst
Naja was erwartest du, dass "Gott" "Bewusstsein" was auch immer, etwas macht, was du dir wünscht?
Das wäre ziemlich aufwändig und viele Leute würden darunter leiden.
Ich meine es gibt Leute, die meinen dass sich das globale "Universalbewusstsein" daran orienteirt, was man sich so wünscht, aber es hat so seine Probleme. Jedenfalls gibts gibts hier im Forum ein paar , die daran glauben.

Ich für meinen Teil, obwohl ich an vieles paranormale glaube, halte das dann auch mal für Zufall mit dem Tornado. Man munkelt aber ,dass sowas wie verfluchen etc schon mal klappen kann.


melden

Hilfe .. dummes Gerede wird real? Oder doch nur Zufall?

21.10.2017 um 20:11
@Tajna
@Dawnclaude
Danke für eure Antwort.. Das beruhigt schon etwas.. Als Mutti leid ich einfach mit

Und nein Dawnclaude das denk ich nicht.. Wäre auch nicht gut.. Ging mir mehr um das abergläubische "Verschreien" von sachen nicht um Wünsche :)


melden

Hilfe .. dummes Gerede wird real? Oder doch nur Zufall?

21.10.2017 um 20:26
@RedPoison
Sagt mir das es Unsinn ist.. Reiner Zufall
Mach ich: Es ist Unsinn. Es ist reiner Zufall.

Wobei "reiner Zufall" näher beleuchtet gehört, denn nichts ist Zufall, alles hängt zusammen wie die Insel mit dem Festland.

Aber gerade Deine Beispiele veranschaulichen deutlich, dass hier keine höhere Macht im Spiel ist, Du aber unwissendes Opfer ganz normaler Wahrnehmungstäuschungen bist:
1. erhöhte bzw
2. verzerrte Wahrnehmung, sowie
3. Bestätigungsfehler [confirmation bias]

Damit sind jene Phänomene gemeint, dass man Dinge, die einen gerade gedanklich beschäftigen, auch vermehrt wahr nimmt, bzw von vielen gemachten Wahrnehmungen, nur jene besonders bemerkt, die einem gerade durch den Kopf gehen - man hat nur mehr Augen und Ohren für eine ganz bestimmte Sache.
Und wenn die dann, neben vielen anderen Dingen, die nicht eingetreten sind, eintritt, dann meint man, man habe sie geradezu herauf beschworen oder vorher gesehen.
Oder/und man verknüpft Dinge miteinander, die eigentlich nichts miteinander zu haben. Die auch eingetreten wären, ohne dass man vorher daran gedacht oder darüber geredet hätte (Stürme, Schnupfen).

Man vergisst dabei aber völlig,
- wie oft man sich schon etwas dachte oder sagte, was aber nicht passierte und
- wie normal gewisse Ereignisse zu gewissen Zeiten eigentlich sind und
- häufig sie doch vorkommen.

ZB ist es ja nicht so, dass Herbststürme im Herbst oder/und Erkältungen in diesen Jahreszeiten etwas besonders Außergewöhnliches wären, nicht wahr?
Oder wird Dein Kleiner immer nur dann krank, wenn Du vorher davon redest?


Aber teste doch Deine eigene These. Denk Dir etwas Seltenes oder Ungewöhnliches oder Unwahrscheinliches aus, und guck dann, ob es eintritt. Nein, nicht nur ob, sondern auch wie schnell unmittelbar danach. Sagen wir, innerhalb von zwei Tagen.
Für den Anfang schlage ich vor, Du wünscht Dir, im Lotto zu gewinnen. :D
Sollte es klappten, lasse ich Dir meine Kontonummer zukommen ...


melden

Hilfe .. dummes Gerede wird real? Oder doch nur Zufall?

21.10.2017 um 20:31
Wenn das real ist, probiers doch mal, denke dass Du einen Lottogewinn sofort verspielst, dann wirst Du gewinnen und dann verspielen, es sei denn Du überlistest das Schicksal zwischendrin?


melden

Hilfe .. dummes Gerede wird real? Oder doch nur Zufall?

21.10.2017 um 20:36
@Zeitmaschine78

Nanana, hörst du wohl auf, meinen geplanten Gewinn zu gefährden?


melden

Hilfe .. dummes Gerede wird real? Oder doch nur Zufall?

21.10.2017 um 22:17
Ich wünsch Dir natürlich den Gewinn, aber Du musst es geschickt anstellen.
Es gibt ja Programme zur Ermittlung der richtigen Zahlen


melden
Diginoma
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe .. dummes Gerede wird real? Oder doch nur Zufall?

21.10.2017 um 22:22
@RedPoison
Das ist eher Präkognition, was Du beschreibst. Psychokinetische und telekinetische Effekte wären anders gelagert.


melden

Hilfe .. dummes Gerede wird real? Oder doch nur Zufall?

21.10.2017 um 22:46
off-peak schrieb:... denn nichts ist Zufall, alles hängt zusammen wie die Insel mit dem Festland.
@off-peak
Auch der Fussballer Dettmar Cramer sagte einst so passend "Es hängt alles irgendwie zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge"


melden
Diginoma
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe .. dummes Gerede wird real? Oder doch nur Zufall?

21.10.2017 um 22:51
Tut doch auch ganz schön weh! :D


melden

Hilfe .. dummes Gerede wird real? Oder doch nur Zufall?

22.10.2017 um 11:09
RedPoison schrieb:Irgenwie passiert das nur bei negativen Sachen
positive sachen fallen den meisten menschen weniger auf als negative...


melden

Hilfe .. dummes Gerede wird real? Oder doch nur Zufall?

22.10.2017 um 13:38
Da es genug Leute gibt die Denken zu einer gewissen Menga solcher Dinger, muss es zwangsläufig irgendwem passieren.

Nichts bessonderes.


melden

Hilfe .. dummes Gerede wird real? Oder doch nur Zufall?

23.10.2017 um 00:24
Dawnclaude schrieb:Das wäre ziemlich aufwändig und viele Leute würden darunter leiden.
Passt auch auf deine Matrix Vorstellung, mein Lieber. ;)

@RedPoison denke auch reiner Zufall.


melden
Anzeige

Hilfe .. dummes Gerede wird real? Oder doch nur Zufall?

31.10.2017 um 22:29
In Australien gab es laut Zeitung vor Jahren ein Mann. der hatte am laufenden Band nur Unglück und dann spielte er Lotto und gewann und plötzlich gewann er alles was er spielte,
sogar die Medien interessierten sich, was weiter geschah wurde leider nicht berichtet.

Aber das klingt auch so wie in alten deutschen Märchen, zum Beispiel vom Hans im Glück.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt