weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet dieser Traum?

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Feuer, Flucht, Brand, Brennen

Was bedeutet dieser Traum?

02.11.2010 um 11:18
@bhaktaulrich


Du scheinst Ahnung von solchen Dingen zu haben.

Ich hatte einen sehr intensiven Traum von dem ich wach geworden bin und nichtmehr schlafen konnte. Als Albtraum würde ichs dennoch nicht bezeichnen denn Angst hat dabei sogut wie keine Rolle gespielt.

Es fing damit an das eine Person einen Spatz erschießen wollte. Die Person stand direkt neben mir und ich dachte zuerst das sie mir bekannt ist. Das war die Person aber nicht, sie stand im Schatten neben mir und ich konnte sie nicht erkennen, sie war mir auf irgendeine Weise vollkommen fremd. Ich sah den Kopf von dem Spatz der hinter einem Balken saß und wollte auf keinen Fall das auf ihn geschossen wird, dann viel aber auch schon ein Schuß. Ich bin näher getreten und sah das der Spatz eigentlich kein Spatz war. Er war viel größer mit blaugrauen Gefieder. Ich würde sagen eine Mischung aus Spatz und Taube. Der Seltsame Vogel war nicht tot. Ich stand dort und wußte nicht wie ich helfen sollte. Er fing aus der Brust an zu bluten, bekam Krämpfe und begann gerade zu sterben...........................dann bin ich aufgewacht.


melden
Anzeige

Was bedeutet dieser Traum?

02.11.2010 um 11:51
Nachtrag:

In dem Traum waren nicht nur ich und der Schütze, da waren mindestens noch eine andere Person oder sogar mehrere. Ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt weil ich die auch nicht sehen konnte. Von daher erachte ich das mal als nebensächlich.


melden

Was bedeutet dieser Traum?

02.11.2010 um 12:22
Hare Krishna

Liebes @Befen

Du schreibst

Es fing damit an das eine Person einen Spatz erschießen wollte. Die Person stand direkt neben mir und ich dachte zuerst das sie mir bekannt ist. Das war die Person aber nicht, sie stand im Schatten neben mir und ich konnte sie nicht erkennen, sie war mir auf irgendeine Weise vollkommen fremd. Ich sah den Kopf von dem Spatz der hinter einem Balken saß und wollte auf keinen Fall das auf ihn geschossen wird, dann viel aber auch schon ein Schuß. Ich bin näher getreten und sah das der Spatz eigentlich kein Spatz war. Er war viel größer mit blaugrauen Gefieder. Ich würde sagen eine Mischung aus Spatz und Taube. Der Seltsame Vogel war nicht tot. Ich stand dort und wußte nicht wie ich helfen sollte. Er fing aus der Brust an zu bluten, bekam Krämpfe und begann gerade zu sterben...........................dann bin ich aufgewacht.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich probiere es mal:

Der Spatz symbolisiert geselligkeit und fleiss, also, man ist immer in aktion, es muss immer etwas passieren.
Einen Spatzen verletzen kan traurigkeit bedeuten.Nun weiss ich nicht op du eine weibliche oder mänliche person bist.
Wenn du eine mänliche person bist und der Schatten ist weiblich, dann handelt es sich um deine eigene person im wachleben.
Wenn du weiblich bist und der schatten ist weiblich,handelt ses sich um eine mänliche person im wachleben.

Da dir der Schatten fremd for kam, ist es ein Teil von dir selbst, ein Teil eine regung, ein neuer Karakterzug, ein Gefühl von dir selbst das du so noch nicht kennegelernt hast.So nicht kennst.
Vieleich hast du einen Konflickt mit dir selber oder jemanden in deiner nähe. und du traust dich nicht diese person oder den konflickt zu lösen (sprich mit der person wenn es geht oder erzähle was ist einem menschen den du vertaust).Du weisst nicht wie.veileicht willst du mehr über dich im inneren wissen, vieleicht suchst du in verschiedenen oder bestimten religiösen oder mystischen richtungen und weisst nicht wie du es anpakken sollst.

Wenn du das für dich fremd erscheinende annimst liegt dort ein chance sich zu erweitern, deinen horizont zu erweitern.

Das sich der Spatz als grösser erweisst als du angenommen hast, kan bedeuten, das du das neue nicht so beachtet hast, sonderen nur am rande wahrgenommen hast. die Taube ist ein symbol für frieden, so kan der vogel für einen neuen frieden in dir selber stehen.

Die blaue farbe des Vogels der Taube symbolisiert religiösitet interresse dafür veileicht ein erstes inners erwachen der Seele, du selbst, blau ist auch die Farbe der Wahrheit, seelische gelöstheit. doch ist sie in deinem Traum nur auf den vogel bezogen also ist sie ein Botschaftsbringer aus dem höheren Bewusstsein. Blau steht auch für ferne und unendlichkeit.

Das der Vogel stirbt, ist ein symbol dafür das du dich nicht entschliessen kannst, klar entschliessen kannst, und das das neue gefühl - karaktereigenschaft, dich verunsichert dir selbst fremd ist. wenn es dann tatsächlich in richtung innere such zeigt dann solltes du überlegen was du nun wirklich willst. Denn sonst stirbt das neue gefühl oder die neue interresse sehr schnell ab.Vom innersten musst du wissen was du willst, du musst dich entscheiden.
Ich hoffe das ich dir helfen konnte.
Hario Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Was bedeutet dieser Traum?

02.11.2010 um 12:28
@bhaktaulrich


Also die Person im Schatten war definitiv männlich. Ich selbst bin auch männlich.


melden

Was bedeutet dieser Traum?

02.11.2010 um 13:13
@bhaktaulrich


Danke dir, das war sehr hilfreich finde ich . :)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Noch ein Traum51 Beiträge
Anzeigen ausblenden