Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zombieapokalypse?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Zombie, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Zombieapokalypse?

31.07.2013 um 02:28
Hey Leute, ich träume seit drei Monaten jede zweite Nacht von einer Zombieapokalypse, die sich meistens in meiner Umgebung abspielt und auch Freunde und Familie sind jedes Mal betroffen.
Der Kern des Traumes besteht immer daraus, dass ich flüchte. Ich bin also quasi die ganze Zeit am Rennen und gehetzt. Ich lebe immer solange, bis alle anderen Menschen in der Umgebung gestorben sind und dann sterbe ich als letztes, meistens durch einen Zombiebiss.
Ich weiß nicht, woher es kommt, dass ich wirklich regelmäßig jede zweite Nacht von einer Zombieapokalypse träume, hat jemand eine Erklärung dafür?
Ich habe schon richtig Angst, schlafen zu gehen, weil die Träume viel schlimmer sind, als sie sich gerade anhören.
Was bedeutet eine Zombieapokalypse symbolisch? Was bedeutet es, ständig auf der Flucht vor irgendwas / irgendwem zu sein? Was hat das mit der Psyche zu tun? Oder wie werde ich diese Träume los? Hat jemand Ahnung davon? ._.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zombieapokalypse?

31.07.2013 um 02:30
@AriZona
Alpträume, vor allem mit viel Rennen, hab ich immer, wenn mir nachts im Schlaf zu warm ist.
Bist Du evtl. zu warm zugedeckt?


melden

Zombieapokalypse?

31.07.2013 um 02:33
Vielleicht hast du in letzter zeit zuviele Zombiefilme gesehen.


melden

Zombieapokalypse?

31.07.2013 um 02:34
@LuciaFackel
Nein, eigentlich bin ich nicht zu warm zugedeckt. Ich habe auch vorher nie davon gehört, dass das was mit der Temperatur zu tun hat. Naja jedenfalls wache ich morgen eher mit einer leichten Unterkühlung auf. Es sei denn der Traum war SO intensiv, dass ich schweißgebadet aufwache und denke, ich bin wirklich durch die Stadt gerannt.


melden

Zombieapokalypse?

31.07.2013 um 02:36
@interrobang
Der letzte ist etwas länger her, aber das Thema beschäftigt mich wirklich sehr.. . _ . '


1x zitiertmelden

Zombieapokalypse?

31.07.2013 um 04:37
Vllt hast du momentan Probleme und rennst vor etwas weg? Also im echten Leben.



Also ich will auch mal so ein Traum haben...


melden

Zombieapokalypse?

31.07.2013 um 06:28
@AriZona
Würde das als Symbol für Stress sehen. Das Gefühl, ständig gehetzt zu sein, keine Zeit zu haben - vielleicht auch, keinen Fehltritt machen zu dürfen, weil das mehr oder weniger schwerwiegende Folgen haben könnte.


melden

Zombieapokalypse?

31.07.2013 um 06:33
Hm.. vllt sehnen sich manche eine Apokalypse herbei, gibts sowas?


1x zitiertmelden

Zombieapokalypse?

31.07.2013 um 06:34
Zitat von 0rbiter0rbiter schrieb:Hm.. vllt sehnen sich manche eine Apokalypse herbei, gibts sowas?
Yeah :}


melden

Zombieapokalypse?

31.07.2013 um 10:27
@AriZona

Du verlangst unterbewusst nach einem Umsturz. & zwar nach einem Radikalen, der möglicherweise alle Stränge zu deiner Vergangenheit kappt, deshalb sterben auch die Menschen in deinem Umfeld (vor dir).


melden

Zombieapokalypse?

31.07.2013 um 13:26
Zu viel World War Z gesehen, was ?


melden

Zombieapokalypse?

31.07.2013 um 13:35
World War Z boomt eigentlich schon, oder :ask:


melden

Zombieapokalypse?

31.07.2013 um 14:19
@BluePain

amZOMBIEOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Zombieapokalypse?

31.07.2013 um 15:47
Zitat von AriZonaAriZona schrieb:Der Kern des Traumes besteht immer daraus, dass ich flüchte. Ich bin also quasi die ganze Zeit am Rennen und gehetzt.
Flucht könnte sein, dass du eine unangenehme Sache zu entfliehen versuchst.
Oder eine Aufgabe hast die du nicht bewältigen kannst.
Das kommt alles aus dem Unterbewussten, und durch den Traum erscheint es an die Oberfläche.

Zombies: Könnte auch sein, dass du Angst hast etwas lozulassen. Da ja Zombies angeblich wiederbeseelte Leichen sind.
Zitat von AriZonaAriZona schrieb:Der letzte ist etwas länger her, aber das Thema beschäftigt mich wirklich sehr.. . _ . '
Oder dass du das Thema einfach nicht loslassen kannst.


melden

Zombieapokalypse?

31.07.2013 um 17:43
Zombies sidn imemr dem symbol nach ein problem bzw probleme die sich aufgestaut haben udn noch ungelöst m unterbewussts ein herumirren, ich träume immer von zombies wenn ich etwas wichtiges lange aufgeschoben habe und die steigerung ist dann ein vampirangriff jedoch konte ich meist fliegen udn entkommen udn das terrain war ei nadneres wei bei dir.... flucht heisst entweder angst oder eine entwicklugn in eine bestimte richtung. Zur Lösung musst du dir klar werden was deine aktuelle Situation ist und wo diese höchstwarhscheinlich hinführt... dies ist zumindest meist das was solche träume aufgreifen aber manchmal deuten si auch auf dinge die in der zukunft gescheehn hin


melden

Zombieapokalypse?

02.08.2013 um 09:32
Ach, Gott, ich hatte schon so viele Zombies in meinen Träumen (sowohl gute als auch schlechte), dass ich die Dinger für ziemlich normal erachte. Die sind wohl absolut unbedrohlich, wenn du einmal gerafft hast, dass du träumst: Dann bestellste dir einfach die allesvernichtende Schrotflinte des Kopfzerplatzens und der nie enden wollenden Munitionskammer, mein Allzwegtool in der Traumwelt, damit bekomme ich sogar Türen geöffnet und Mauern eingerissen oder Bäume gefällt. So nach dem Motto: "Oh, da schlurft ein Zombie!" BOOOOOOOOM!!!!!!!! uuuund Bröckchen...

Aber wie gesagt bei mir sind die nicht immer hinter mir her, kann auch mal sein, dass sie einfach im Hintergrund vollkommen desinteressiert rumlaufen. Im Traum saß ich beispielsweise mal in einem Cafe. Aufeinmal läuft da ne ganze Horde von Zombies vorbei, aber kein Schwein interessiert das, die Zombies übrigens auch nicht.

Was die zu bedeuten haben (also, in psychologischer Hinsicht), hat mein Vorredner glaub ich schon recht plausibel geklärt...


melden

Zombieapokalypse?

23.01.2015 um 13:13
ich wünschte es würde endlich beginnen, ich glaube dass die regierung so etwas ausbreitet. nur wie lange dauert es noch??


melden

Zombieapokalypse?

23.01.2015 um 19:07
Sag mal, kann es sein dass du ein Scheidungsopfer bist? Ich meine die deiner Eltern? Und liegt deine Familie im Streit?


melden

Zombieapokalypse?

23.01.2015 um 19:09
Ich meinte natürlich Arizona


melden

Zombieapokalypse?

23.01.2015 um 20:16
@AriZona
Man kann Träume nicht anhand von 1 oder 2 Posts in einem Internetforum deuten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Biblisches Urwasser?
Träume, 10 Beiträge, am 17.01.2014 von Rao
Tani am 16.01.2014
10
am 17.01.2014 »
von Rao
Träume: Fliehen im Traum
Träume, 9 Beiträge, am 15.03.2012 von jaywu
jaywu am 15.03.2012
9
am 15.03.2012 »
von jaywu
Träume: Wegrennen/fliehen im Traum
Träume, 23 Beiträge, am 31.12.2011 von schopfo
Alkou4 am 23.10.2011, Seite: 1 2
23
am 31.12.2011 »
Träume: Sehr merkwürdiger Zombietraum
Träume, 12 Beiträge, am 26.06.2011 von iiatokii
iiatokii am 03.05.2011
12
am 26.06.2011 »
Träume: Was bedeutet dieser Traum?
Träume, 25 Beiträge, am 02.11.2010 von Befen
Orpheo am 14.10.2010, Seite: 1 2
25
am 02.11.2010 »
von Befen