Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was könnte es bedeuten?

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Haus, Wohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was könnte es bedeuten?

05.09.2014 um 19:35
Ich habe schon seit ich klein bin ein und den selben Traum und wollte euch um Rat fragen.

Ich werde demnächst 18 und seit der Grundschule habe ich hin und wieder ein und den selben Traum. Bis vor einem Jahr habe ich noch bei meinen Eltern gelebt und träumte viele Jahre, dass ich in dem Haus meiner Eltern stand, es brannte und ich nicht heraus kam. Ich bekam immer Panik, doch irgendwann merkte ich, dass nur die Wände und die Decke brannte. Durch die Türen konnte ich gehen, durch die Fenster konnte ich gucken, doch raus konnte ich nicht. Es brannte nur außerhalb und ich musste meine Zeit absitzen, bis ich aufwachte.
Dieser Traum kam immer wieder in unregelmäßigen Abständen, all die Jahre seit meinem ca 8. Lebensjahr. Auch in der Zeit, wie ich jetzt mit meinem Freund in einer Wohnung wohne, taucht dieser Traum immer und immer wieder auf, nur hier in dieser Wohnung. Ich bin jedesmal alleine und immer brennt nur die "Fassade".

Wisst ihr, was das bedeuten könnte? Ich habe diesen Traum jetzt schon seid fast 10 Jahren und auch heut zu Tage lässt er mich nicht in frieden.

Danke schon einmal im Voraus für die Antworten.


melden

Was könnte es bedeuten?

05.09.2014 um 23:35
Versuchs dochmal Wortwörtlich zu nehmen:

Anscheinend gibt es irgendwo in deinem Leben eine Barriere (vielleicht auch du selbst) die dir einige Gelegenheiten verwehrt.

Interessant finde ich an diesem Traum, das nicht alles brennt, also anscheinend gibt es schon Mittel und Wege dieser Barierre zu entfliehen oder bzw. wirklich abwarten und Tee trinken,denn irgendwann ist das Feuer auch vorbei.

Also vielleicht musst du lernen dich auf etwas einzulassen, was dir sehr schwer fälllt weil du dem nicht traust, denn das Feuer verbrennt dich ja nicht.


melden

Was könnte es bedeuten?

11.09.2014 um 14:29
Denkst du denn, dass das Haus mal wirklich anfängt zu brennen? Es liest sich so, wie als ob es dich belasten würde.


melden

Was könnte es bedeuten?

11.09.2014 um 15:04
@sessyfan
Ich könnte mir vorstellen, dass der Traum vielleicht darauf hinweist, dass du aus irgendeiner Situation in deinem Leben nicht raus kommst. Passt das event.?


melden

Was könnte es bedeuten?

12.09.2014 um 16:45
Wenn man von Häusern träumt, hat das Haus oft mit einem selber zu tun. Hast du dich in deiner Familie immer geliebt gefühlt oder gab es etwas, was dich daran schon als Kind hat zweifeln lassen ?
Du hast irgendwann damit angefangen, dein Umfeld zu hinterfragen, vielleicht gibt es etwas im Leben deiner Eltern, dass dir nicht behagt. Vielleicht ist es etwas, dass sie nach außen tragen und du weißt, es ist nur Fassade ? Nun wirst du eben eigenständig und löst dich komplett ab von deiner Familie, baust dir ein eigenes Leben auf. Du verlierst etwas, was damals eben auch für dich galt, die "alte Fassade", du bist nicht mehr die Person, die du früher warst, als du noch bei deinen Eltern gelebt hast.
Es macht dir Angst, nun auf dich gestellt zu sein. Aber du siehst, dass nicht alles niederbrennt, es bleiben Wege offen und du kannst agieren. Ich vermute mal, der Alltag in deiner Familie war nicht immer so wirklich einfach und du warst da nicht immer glücklich ? @sessyfan


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Wird man über Träume auf den Wechsel vorbereitet?
Träume, 9 Beiträge, am 23.11.2023 von Doors
Sascha81 am 22.11.2023
9
am 23.11.2023 »
von Doors
Träume: Bekommen wir in ähnlichen Grundrissen auch ähnliche Träume?
Träume, 3 Beiträge, am 05.11.2023 von Mr.Stielz
Sascha81 am 02.11.2023
3
am 05.11.2023 »
Träume: Zwei Träume mit vielen Details - Kontakt ins Jenseits?
Träume, 1 Beitrag, am 03.03.2021 von scriptum
scriptum am 03.03.2021
1
keine Antworten
Träume: Wie sehr variieren euch bekannte Gebäude in euren Träumen?
Träume, 9 Beiträge, am 24.10.2018 von escroe
Sascha81 am 20.10.2018
9
am 24.10.2018 »
von escroe
Träume: Traum von einer zerfetzten Antilope
Träume, 5 Beiträge, am 22.03.2017 von Rao
Xardas am 15.03.2017
5
am 22.03.2017 »
von Rao