weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum vom Flugzeugabsturz der wahr wurde

66 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum Flugzeugabsturz
Edwin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum vom Flugzeugabsturz der wahr wurde

08.11.2010 um 21:47
@onuba
wir (ich zumindest) ignoriere sie nicht, sie gaben nur keinen ausreichenden Zündstoff. Wenn ihr mir die Plausibilität davon erklären könnt, oder was, wieso oder so, dann lasse ich mich durchaus überzeugen, das steht nicht zu debatte, also, ich warte


melden
Anzeige

Traum vom Flugzeugabsturz der wahr wurde

08.11.2010 um 21:49
@Edwin
Du liest meine Beiträge nicht...oder willst sie nicht lesen.
Was gibt es denn da zu erklären? Ich habe doch schon geschrieben, wieso das nur Zufall ist und auch noch ein Beispiel dazu gegeben.
Aber ist ja auch OK, so habt ihr wenigstens was zu diskutieren! ;)
Viel Spass noch!


melden

Traum vom Flugzeugabsturz der wahr wurde

08.11.2010 um 21:50
finde deine meinungen doch ok
wir lesen doch deine beiträge


melden
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum vom Flugzeugabsturz der wahr wurde

08.11.2010 um 21:51
Edwin schrieb:Oder was meinst du hatten die Erfindungen z.B. für Gründe?
vielleicht weil man sie nach einer gewissen zeit für außerordenlich erforderlich betrachtet hat?

versteh es aber auch nicht ganz, was erfindungen mit schicksalen zu tun haben soll.


melden
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum vom Flugzeugabsturz der wahr wurde

08.11.2010 um 21:52
@onuba

ja, der will das glaub ich nicht verstehen.


melden
Edwin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum vom Flugzeugabsturz der wahr wurde

08.11.2010 um 21:55
ich rede auch nicht von schicksal, sondern von Zufällen und Gründen.

@onuba
tut mir leid, den post habe ich nicht gesehen, da er abgeschickt wurde, als ich am schreiben war.
einigen wir uns darauf, dass jeder seine eigene Ansicht hat und damit belassen wirs, einverstanden?


melden

Traum vom Flugzeugabsturz der wahr wurde

08.11.2010 um 21:57
ja denke auch das zufälle doch gründe haben müssen oder?


melden

Traum vom Flugzeugabsturz der wahr wurde

08.11.2010 um 22:00
@Edwin
Edwin schrieb:jeder seine eigene Ansicht hat und damit belassen wirs, einverstanden?
Das sowieso, jeder hat seine Meinung. Nur finde ich es schade, dass sich bisher NIE jemand zu meinen Beispielen geäußert hat, die habe ich nämlich schon in anderen "Traum-Visionen-Threads" geschrieben. Im Grunde genommen ist es mir aber klar, wieso sich niemand, der an so etwas glaubt, dazu äussert.


@stuffi56203
stuffi56203 schrieb:ja denke auch das zufälle doch gründe haben müssen oder?
Zufall ist eben Zufall, dazu braucht man keinen Grund. Wieso denn auch? Wieso denkst du, dass es einen Grund haben muss?


melden
Edwin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum vom Flugzeugabsturz der wahr wurde

08.11.2010 um 22:00
ja, das stimmt


melden
Edwin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum vom Flugzeugabsturz der wahr wurde

08.11.2010 um 22:03
@onuba
ich habe deinen post gerade erst gelesen und in anderen threads war ich nicht, weshalb ich deine posts da nicht gelesen habe.
Mea culpa, Mea culpa, Mea Maxima culpa.

Warum meinst du denn, das sich niemand der an sowas glaubt dazu äußert?


melden

Traum vom Flugzeugabsturz der wahr wurde

08.11.2010 um 22:05
@onuba
Zufall ist eben Zufall, dazu braucht man keinen Grund. Wieso denn auch? Wieso denkst du, dass es einen Grund haben muss?

naja weil ich halt nach einen grung suche warum ich das träume


melden
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum vom Flugzeugabsturz der wahr wurde

08.11.2010 um 22:07
@stuffi56203
suchst du fieberhaft nach einen grund dafür?


melden

Traum vom Flugzeugabsturz der wahr wurde

08.11.2010 um 22:08
fiberhaft nicht,aber es wäre schön einfach mal drüber zu quatschen wieso solche träume so krass sind


melden

Traum vom Flugzeugabsturz der wahr wurde

08.11.2010 um 22:09
ps : ist das schlimm ?


melden
Edwin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum vom Flugzeugabsturz der wahr wurde

08.11.2010 um 22:10
@kaszimo wenn es wäre, würde es was an deiner Einstellung zu diesem Thema ändern? oder warum fragst du da explizit nach?

@stuffi56203
Ich finde es nicht schlimm, da ich auch deine Meinung teile.


melden

Traum vom Flugzeugabsturz der wahr wurde

08.11.2010 um 22:14
@Edwin
Edwin schrieb:Warum meinst du denn, das sich niemand der an sowas glaubt dazu äußert?
Weil ich damit recht habe. Es wird so viel geträumt, was eben NICHT eintritt, aber man erinnert sich nur an genau das, was (angeblich) eintritt. Es ist nichts weiter als ein Zufall.
Meine Meinung.
Edwin schrieb:Mea culpa, Mea culpa, Mea Maxima culpa.
Ja, ist ja halb so wild, macht ja nichts, kannst ja auch nicht überall sein.

@stuffi56203
stuffi56203 schrieb:weil ich halt nach einen grung suche warum ich das träume
Brauchst du nicht, denn es ist nur Zufall. Wie oben schon geschrieben, denk mal drüber nach, was du schon so alles geträumt hast, was NICHT eingetroffen ist.
Tatsache ist, wenn sich irgendwann einmal dein Traum mit einem wahren Ereignis deckt, dass man sich dann auch wieder daran erinnert. Aber wie oft wird ein Tram nicht wahr? Denk mal drüber nach.

Beispiel:
Du willst Gedankenlesen probieren. Nach 100 versuchen klappt es endlich, du hast herausgefunden, was dein Gegenüber gerade denkt. Du denkst: Wahnsinn, ich habe es geschafft!
Wo ist der Denkfehler? Richtig, du lässt die vorherigen 100 Versuche aussen vor.


melden
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum vom Flugzeugabsturz der wahr wurde

08.11.2010 um 22:18
@Edwin
nö, würde es nicht.


melden

Traum vom Flugzeugabsturz der wahr wurde

08.11.2010 um 22:19
gutes Beispiel klingt logisch!

aber wieso sollte das alles zufall immer sein?


melden
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum vom Flugzeugabsturz der wahr wurde

08.11.2010 um 22:22
ich fänd es doof, wenn das schiksal irgendwelcher leute abstürzen lassen würde. womit haben die das verdient?


melden
Anzeige

Traum vom Flugzeugabsturz der wahr wurde

08.11.2010 um 22:24
@stuffi56203
stuffi56203 schrieb:aber wieso sollte das alles zufall immer sein?
Ist es eben nicht. Dir kommt es nur so vor, weil du dich nur an die Träume erinnerst, welche (deiner Meinung nach) auch eintreffen. Die anderen Träume vergisst du. Das nennt man (unbewusste) Selbsttäuschung.


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden