weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein toller Traum

8 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Bewusstsein, Gefühl, Erkenntnis, Tolles
Seite 1 von 1

Ein toller Traum

13.12.2010 um 00:07
Hallo liebe Allmysteriegemeinde,
mal kurz zu dem Hintergrund meines Traumes.
Ich gehe jeden Abend ins Bett und wünsche mir eine Antwort auf meine Fragen. Also ich bitte dann um Klarheit und Erkenntnis und um bessere Erkenntnis der Intuition. Damit meine ich meine Situation als Mensch. Was ist das universelle Bewusstsein und wie kann ich es verstehen. Ich gehe davon aus, dass wir ein Bewusstsein sind oder haben, aber kann es nicht einordnen im Leben. Du bist ich und ich bin du. Es ist immer jemand anderes den ich treffe und ich fühle nichts einheitliches.
Nun zu meinem Traum. :)
Ich war auf einem großen Platz und hörte Menschen zu, die vor einem Mikrofon eine Rede hielten. Worum es ging weiß ich nicht mehr, besser gesagt ich hörte garnix. Jedenfalls waren dort viele Menschen und ich schaute zur Bühne rauf und beobachtete den Menschen dort, der gerade sprach. Ich kannte ihn plötzlich, obwohl er ein Fremder für mich war. Es war ein ungemein tolles Gefühl. Ich kannte auch den nächsten Redner und so ging es bei jedem Menschen, den ich ansah. Plötzlich wusste ich warum ich alle kannte. Wir haben das eine Bewusstsein zusammen, und doch ist jeder er selbst. Ich bin ich und du bleibst du und trotzdem gehören wir zusammen. Ich halte meinen Traum für einen Erkenntnistraum.
Ich habe den Traum nicht aufgeschrieben, den kann ich nicht vergessen, wie so viele andere, die sich schnell in Vergessenheit auflösen.
Heute ging es mir den ganzen Tag einfach prima und ich kann nicht einmal sagen warum. Heute ist Sonntag und ich hatte Spätdienst.(also kein Grund sich super zu fühlen) Aber es war und ist ein fantastischer Tag, nur warum, dass weiß ich nicht. Das macht aber nichts, ich freue mich einfach, dass der Tag super ist. :) Hoffe es geht so weiter. *lol*
Habt ihr auch solche Träume? Würde mich echt freuen, wenn der Eine oder Andere auch so einen "Erfahrungstraum" hatte und den hier mitteilt.

LG halef


melden
Anzeige
Kopfnuss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein toller Traum

13.12.2010 um 00:17
Sogenannte Glücksträume,kommen hin und wieder vor,der Traum setzt sich aus realen (Redner Mikro) und psychischen Elementen (Glücksgefühl) zusammen.Das Gehirn arbeitet im Schllaf ohne die Wachkontrolle des Ich.Alles ganz normal.


melden
accrec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein toller Traum

13.12.2010 um 00:19
Eine wirklich schöne Art Erkenntnis zu erlangen. Ich finde dein Vorgehen sehr beispielhaft. Man kann in der "Traumwelt" so vieles erfahren :)


melden
Pyrat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein toller Traum

13.12.2010 um 11:51
Wenn der gute Siddhartha mal gewusst hätte, dass man nur durchs Träumen Erkenntnis bzw. Erleuchtung erlangt, eieieiei.... :D


melden

Ein toller Traum

13.12.2010 um 17:27
hehe..gewusst habe ich das auch nicht ... Erleuchtung wäre ja toll.
Ich habe nur eine Erkenntnis bekommen, wobei ich das natürlich nur selbst so auslege.
Ich habe das "eine Bewusstsein" immer falsch betrachtet. Dachte es ist wie, ich bin du und du bist ich und war nun der Meinung, dass ich nun alles und jeden verstehen müsste, oder er/sie mich. Nur das klappte gar nicht.
Mein Wissen ist sehr klein und ich arbeite mich da halt langsam vor. Nicht weil ich muss, sondern weil ich es wirklich wissen möchte. Lesen alleine hilft mir nicht, ich muss es fühlen, oder wirklich erkennen. Das ist echt sehr schwer.
Mein Traum hat mir eine Antwort gegeben. Ich weiß, dass ich im Grundgedanken falsch lag.Ein Bewusstsein, heisst nicht keine Individualität. Und diese Erkenntnis ist für mich endlich erreicht. Nun hoffe ich, das ich meine Fragen besser beantworten kann, da ein Grundgedanke berichtigt wurde. Wenn es durch Träume geschieht, soll es mir recht sein, solange ich mich auch daran erinnern kann. Ich glaube aber, das Träume mit einer "Antwort" oder "Lösung" nicht vergessen werden.

Ich muß auch sagen, das mein Wunsch auf Antworten meiner dringlichen Fragen schon seit einem Jahr von mir vor dem Einschlafen geäußert wird. In Gedanken natürlich an meine Schutz- Engel, Jesus oder dem heiligen Geist oder wer immer dafür zuständig ist. Weis ich ja nicht genau.
Dass ich Schutzengel habe, dass weis ich genau. Das ist aber auch dass einzige, was ich genau weis.

nunja..es ist ein weiter aber interessanter Weg und jedes gefundene Teilchen der Antwort bringt mir Freude. :)

Danke für eure Meinungen
LG halef

P.S. wie kann man @xxxx hier rein bringen? ich sehe es wenn jemand auf einen Vorredner antwortet um ihn direkt anzusprechen? Ich krieg das einfach nicht hin. So muss ichimmer allgemein schreiben oder antworten.
danke schon vorab ;)


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein toller Traum

13.12.2010 um 18:59
@halef
halef schrieb:Ich gehe jeden Abend ins Bett
Nicht nur du ;)


melden

Ein toller Traum

22.12.2010 um 15:22
@halef

Ich gehe mal einfach davon aus, dass du dich so super gefühlkt hast, weil die Erkentniss im Traum für die geistreich war. Mit anderen Wroten du hast vielleicht etwas verstanden bzw. gelernt, was du vorher nciht so als das wahrgenommen hast, was es eigentlich ist.
das sich da einfach etwas zusammenmischt halte ich für Unsinn


melden
Codename47
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein toller Traum

23.12.2010 um 17:28
Auch wenn es jetzt nicht ganz so passend ist, aber warum enden die wirklich guten (und extrem perversen) Träume sofort, wenn es spannend wird? :D
Das ist so unfair!


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden