Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Er ist mir im Traum erschienen

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Liebe
Seite 1 von 1

Er ist mir im Traum erschienen

02.01.2011 um 21:33
Hallo,
ich bin seit 3 Jahren in einen Mann verliebt. Dieser Mann hatte bis vor 5 Jahren 18 Jahre lang eine Partnerin die ihn dann verlassen hat.
Er hatte dann 2 Jahre eine Partnerin zum trösten. Wir sind mittlerweile sehr gut befreundet. Und dann und wann waren wir auch zusammen im Bett. Ich kann unsere Begegnungen kaum beschreiben wir sind wie Magneten und er sagt auch immer wenn er mir in die Augen sieht das ihn das den Boden unter den Füßen weg zieht. Vor einem Jahr hatte ich dann unser Verhältnis beendet weil ich das nicht mehr verkraftet habe....das er Angst hat mit mir eine Beziehung einzugehen.
Und dann ist er mir ganz real im Traum erschienen und hat gesagt: Warte auf mich....
Ist das eine Wunschvorstellung gewesen oder war das echt ?
Kam mir so real vor ?


melden
Anzeige

Er ist mir im Traum erschienen

02.01.2011 um 21:34
@Lenya11

Das kann Dir keiner hier sagen,die Zeit zeigt alles...


melden

Er ist mir im Traum erschienen

02.01.2011 um 21:35
Lenya11 schrieb:Ist das eine Wunschvorstellung gewesen
Die einfachste Lösung ist meist die stimmige, aber wer weiß...


melden

Er ist mir im Traum erschienen

02.01.2011 um 21:36
@Lenya11
Kann ne Wunschvorstellung sein oder eben ein Zeichen.....
die Zeit wirds zeigen.


melden

Er ist mir im Traum erschienen

02.01.2011 um 21:36
hm... wenn auch nur ein ereignis aus meinen träumen real geworden wäre...

-> wunschvorstellung !


melden

Er ist mir im Traum erschienen

02.01.2011 um 22:15
Hej - für alle Abergläubischen: Was man in den Rauhnächten träumt, wird wahr :D ...


melden
VHO-HUnt3r
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Er ist mir im Traum erschienen

02.01.2011 um 22:26
Klar, ich habe Mickey Mouse im Traum getroffen, heute sind wir ein Paar, haben 4 Kinder und leben in Los Angeles!


melden

Er ist mir im Traum erschienen

02.01.2011 um 22:28
Ich war auch schon mal in so einer Situation..nur ohne die Erscheinung im Traum...Der Mann konnte sich auch nicht fest an mich binden. Hatte aber während unserem Verhältnis immer wieder Freundinnen gehabt. Ich habe auch immer zu gedacht: "warte irgendwann kommt er zu dir und will nur dich.."

Aber dann wurde mir doch bewusst, dass er sich nie ändern wird und das vergebene Müh ist.
Als ich es beendet hatte und mich distanziert hatte, kam er auch und gestand mir seine Liebe und er wolle mit mir zusammen sein. Doch meine Gefühle waren bis dahin nur noch freundschaftlich und das war das Richtige.

Heute betrügt er seine Freundin immer noch. Ich bin so froh, dass ich nicht diese Freundin bin.

Eventuell ist es ein Zeichen, dass du noch starke Gefühle hat und einfach warten WILLST und hoffst das er zu dir kommt und zu dir steht. Oder es ist ein Zeichen, dir bewusst zu werden, das du ihn lieber als potenziellen Partner vergessen solltest, weil du sonst ewig WARTEN wirst..

Alles schwer zu sagen. Dafür müsste man wissen wie er zu dir steht und wie er dich stets behandelt.


melden

Er ist mir im Traum erschienen

02.01.2011 um 22:36
Es ist eine ANtwort deines unterbewusstseins, entweder rät es dir zu warten weil es ihn vieleicht besser durchschaut als du, oder es ist und bleibt ne wunschvorstellung.
Was von beiden kann keiner wissen.
Da hilft nur warten oder fragen


melden

Er ist mir im Traum erschienen

02.01.2011 um 23:11
VHO-HUnt3r schrieb:Klar, ich habe Mickey Mouse im Traum getroffen, heute sind wir ein Paar, haben 4 Kinder und leben in Los Angeles!
Gratuliere! :)


melden

Er ist mir im Traum erschienen

02.01.2011 um 23:32
@Lenya11
ich würd auf Wunschdenken tippen..ich hatte sowas ähnliches mal nachdem ich mich von meinem Ex getrennt hatte..total real und auch sowas wie "ich bereue es und komme wieder" und was war? Nix, aber das war gut so :-)


melden

Er ist mir im Traum erschienen

02.01.2011 um 23:53
@Lenya11

auf jeden fall ein sehr schöner traum.
ich denke du solltest dir zu herzen nehmen was er da zu dir gesagt hat. auch träume können war werden.


melden
Dracco13
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Er ist mir im Traum erschienen

03.01.2011 um 00:05
...roooooollllllllllllll


melden

Er ist mir im Traum erschienen

03.01.2011 um 00:06
@Dracco13


ach wie romantisch ;)


melden

Er ist mir im Traum erschienen

11.12.2011 um 12:34
@Lenya11
Kann beides gewesen sein. Ich tippe darauf dass dein Unterbewusstsein dir sagte, du solltest dich ein klein wenig gedulden. Er ist dich auf jeden Fall nicht in deinem Traum besuchen gekommen. Es war dein Unterbewusstsein dass dir mitteilen wollte das es an der Frage zu knabbern hat :)


melden
Anzeige

Er ist mir im Traum erschienen

12.12.2011 um 03:26
Ich tippe eher auf Wunschdenken. Oder dein Unterbewusstsein hat die Erinnerung an diesen Mann nochmal rausgekramt und du hast unbewusst überlegt ob du gemeinsam mit ihm noch eine Chance hättest.

Hätte dieser Mann dir im Traum gesagt "Wir treffen uns um 17 Uhr da und da im Park" - und du würdest entsprechend dann im Park warten - dann würde er ja auch nicht kommen weil eben seine reale Person (nicht der Mann aus dem Traum) nichts davon weiß.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt