Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid im Traum

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
mischschrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid im Traum

03.02.2011 um 22:13
Ich hatte vor vielen vielen Jahren einen Traum, der den Suizid behandelte.

Der Traum:

Unter Tränen und Geheule habe ich mich von meiner Familie verabschiedet. Ich habe ihnen gesagt, dass es keinen Sinn mehr hat, weiter zu leiden. Ich sagte, ich werde mich nachher umbringen.

Ich bin dann real morgens aufgewacht durch mein eigenes Geflenne. Ich habe also im Traum geheult, aber in Wirklichkeit auch. Ich habe dann noch ein paar Sekunden lang wach jämmerlich geheult und geschluchtzt. Ert dann wurde mir klar, dass es nur ein Traum war.

AUffallend ist bei mir, dass ich zu der Zeit oft aufgewacht bin durch jämmerliches Geweine(Im Traum und dann in der Realität)., und nebenbei bin ich auch aufgewacht, weil ich aggressive Träume hatte, in denen mir was nicht gepasst hat. Hab also im Traum nen lauten Wutschrei aus lauter Zorn losgelassen. Dummerweise hab ich in der Realität auch so laut wie nur möglich geschrien. Das weiß ich, weil ich durch den Lärm aufgewacht bin.

Damals war ich am Studieren in nem Studentenwohnheim, und mein Nachbar im anderen Zimmer hatte eben die Arschkarte gezogen, weil er öfters vor Schreck aus dem Bett fiel.


Warum träumt man sowas?

Anzeige
1x zitiertmelden

Suizid im Traum

03.02.2011 um 22:15
@mischschrot

Ich denke, sowas deutet sehr stark auf psychischen Streß hin, der entlädt sich oft in schlimmen Träumen.


melden

Suizid im Traum

03.02.2011 um 22:17
@mischschrot
ich kann dich beruhigen ich träume dass auch fast jeden tag und wie mein vorposter schon sagte dass ist weil ich nehme an dass du im mom. ziemlich fertig bist oder?


melden
mischschrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid im Traum

03.02.2011 um 22:19
@Kc


Ich sehe soetwas nicht als Albtraum. es war ein sehr intensiver Traum.

Solch starke Träume fand/find ich sehr faszinierend.

EIn ALbtraum für mich wäre, wenn ich schweißgebadet mit Panikattacken aufwachen würde, und nur noch ANgst fühlen würde.

Ich bin im Zusammenleben mit anderen Menschen sehr gefühlskalt, und sehe alles recht emotionslos.


melden

Suizid im Traum

03.02.2011 um 22:22
Zitat von mischschrotmischschrot schrieb:Ich bin dann real morgens aufgewacht durch mein eigenes Geflenne. Ich habe also im Traum geheult, aber in Wirklichkeit auch. Ich habe dann noch ein paar Sekunden lang wach jämmerlich geheult und geschluchtzt. Ert dann wurde mir klar, dass es nur ein Traum war.
Na wenn DAS nicht Albtraumzüge trägt, dann weiß ich auch nicht.

Das ändert aber nichts daran, dass vermutlich seelischer Streß die Ursache dafür war, ob du nun distanziert im Umgang mit anderen Menschen bist oder nicht.


melden
mischschrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid im Traum

03.02.2011 um 22:26
@Kc


Ich weiß auch nicht, aber ich hatte keine ANgst in dem Traum, also war es für mich kein Albtraum.

Es war nur eine recht extreme Erfahreung, so zu flennen.


Das war, als würde sich im Traum n Theater abspielen, das einfach noch ein bisschen nachlauft, wenn man wach ist. Un erst nach einiger Zeit merkt, Huch, Theater is ja vorbei.

Ich hoffe, ich konnte das irgendwie gut erklären.


melden

Suizid im Traum

03.02.2011 um 22:32
@mischschrot

Was für Gründe sind dir im Laufe der Zeit für diese Ereignisse eingefallen?
Hast du darüber mal nachgedacht?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Traum vom Suizid real geworden
Träume, 9 Beiträge, am 27.10.2016 von CountDracula
Knubbl am 24.10.2016
9
am 27.10.2016 »
Träume: Mitschüler begeht Suizid im Traum.
Träume, 11 Beiträge, am 05.04.2012 von Pika
Erme am 04.04.2012
11
am 05.04.2012 »
von Pika
Träume: Träume von einem toten Freund (Suizid)
Träume, 36 Beiträge, am 22.12.2010 von SUBZERO42
Slania am 19.12.2010, Seite: 1 2
36
am 22.12.2010 »
Träume: Seltsamer Traum, bitte deutet ihn
Träume, 20 Beiträge, am 05.12.2010 von Damjan
Damjan am 30.11.2010
20
am 05.12.2010 »
von Damjan