Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume von einem toten Freund (Suizid)

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traumdeutung, Suizid, Selbstverbrennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Slania Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume von einem toten Freund (Suizid)

19.12.2010 um 19:21
naja, ich nenne das mal psychische Probleme.
Was mich halt wirklich interessiert ist der dritte Traum. Wieso er dieses Pflaster auf seinem rechten Auge hatte. Finde dafür keine Antwort...

Anzeige
melden

Träume von einem toten Freund (Suizid)

20.12.2010 um 17:19
Darf man Fragen wo das ungefähr gewesen ist? So ein schrecklicher Tod taucht in der Regel ja auch in den Nachrichten auf.
Schade wenn jemand nicht den Halt in seinem Umfeld findet, den er brauchte um zu leben.

Vielleicht ist das Pflaster, ja auch nur ein unbewusstes Symbol für eine zu behandelnde Wunde!

Das heißt er hatte vielleicht eine schwere Krankheit, wie Aids oder Krebs die er nur anderen verschwiegen hat, und weil sie unheilbar war, hat er sich umgebracht! :|


melden
Slania Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume von einem toten Freund (Suizid)

20.12.2010 um 18:54
@Ashert001

also es passierte hier in der schweiz, bei uns im dorf im wald. es kam niergends in den nachrichten, ich glaube man wollte nicht das es an die öffentlichkeit kommt...

er hätte eigentlich den halt gehabt, er hatte eine tolle familie, coole geschwichter, einen interessanten job und war sehr glücklich mit seiner freundin.
aber habe eben den verdacht, dass er vielleicht an schizophrenie leidete.. vielleicht darum das pflaster... er war erst 19jahre alt..


melden

Träume von einem toten Freund (Suizid)

20.12.2010 um 19:29
Seltsam, wenn ihn die Umstände in den Tod treiben aber kaum die Familie, müssen wohl andere Umstände, einen schlechten Einfluss auf ihn ausgeübt haben.
Eine Schizophrenie war dann bestimmt nur die Folge davon, irgend woher muss ja der Aufruf zum Suizid ja kommen.
Irgendwelche lebensfeindlichen Impulse, die nicht mit seinem Weltbild vereinbar waren!

Aber bei Selbstmördern denke ich immer, die hat auch jemand losgelassen, es gab Hilferufe die keiner gehört hat, keine Ziele mehr im Leben und die maximale Hoffnungslosigkeit!

Das gesamte Umfeld war einfach nicht mehr gesund! Keine heile Welt und echte Defizite, aber für die Polizei natürlich immer nur ein Routineeinsatz wie jeder andere!

Aber die Aussage war im Grunde ja klar, wenn ich euch sehe, ist mir zum verbrennen zumute! :|


melden
Slania Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume von einem toten Freund (Suizid)

20.12.2010 um 21:55
@Ashert001

Auf der Abdankungsfeier ist halt rausgekommen, dass er eine Stimme gehört hat in seinem Kopf irgendwie, welche ihn immer mit dem Selbstmord konfrontierte und er gab dieser Stimme sehr viel Authorität. Er sah Selbtmord irgendwie als seine Bestimmung an...

Ja, das denke ich auch. Bevor er sich aber umgebracht hat, etwa eine Woche zuvor hat er allen gesagt wie gut es ihm geht und so.. :(


1x zitiertmelden

Träume von einem toten Freund (Suizid)

20.12.2010 um 22:51
Zitat von SlaniaSlania schrieb:Auf der Abdankungsfeier ist halt rausgekommen, dass er eine Stimme gehört hat in seinem Kopf irgendwie, welche ihn immer mit dem Selbstmord konfrontierte und er gab dieser Stimme sehr viel Authorität.
Ich glaube sowas ist bei Selbstmördern oft auch nur eine psychische Interpretation des Umfeldes, das einen ständig mit Spießbürgertum, Konkurrenzdruck, Oberflächlichkeit und Erwartungshaltungen etc. konfrontiert bzw. dem Aufruf: du passt nicht mehr hierher.

Da man als 19-jährigen aber nicht alle Schuld seinem Umfeld geben kann, sagt man dann natürlich "ich habe eine Stimme gehört" aber er meinte wohl nur die Einstimmige der anderen! :(

Dann hat selbst ein 19-jähriger schon zu viel vom Leben gesehen und er macht nur Platz, für die sich noch drin schieben, in der psychisch suizidalen kontaminierten Zone,
irgendein Ort des Grauens und der Hoffnungslosigkeit! :|


melden
Slania Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume von einem toten Freund (Suizid)

20.12.2010 um 23:00
@Ashert001

Mein Freund war auch in psychischer Behandlung gewesen, jedoch wusste ich nicht warum.
Ich weiss, was du damit meinst. Er sagte oft, er fühle sich nicht ernst genommen resp. er könnte mehr aber keiner erwartet es von ihm. Seine erste Ausbildung hat er abgebrochen und fing dann eine neue an, in der eigentlich alles besser war. Sein Chef war begeitert von seinem kreativen Talent und auch sonsten dachte man, ihm ginge es wieder besser.

Vor zwei Jahren wollte er sich schon mal umbringen, hatte es jedoch nicht getan.
Und nun auf diese grausame Art und Weise, als ob er sich aus tiefstem Herzen gehasst hätte.
Auch die Begenungen mit ihm in meinem Träumen scheint mir, als ob er mir was mitteilen will. Kann es aber nicht verstehen...


melden

Träume von einem toten Freund (Suizid)

20.12.2010 um 23:39
Das Pflaster auf dem Auge ist bestimmt nur ein Zeichen für eines seiner Leiden, die er nicht mehr sehen wollte.
Das steht für das Trauma das er quasi nicht mehr mit beiden Beinen bzw. Augen im Leben stand! :|

Ich würde da nicht versuchen, das lückenlos aufzuklären, wenn jemand gestorben ist, hat man ja oft noch seltsame Träume als ob man noch besucht wird, da werden dann Bilder ausgetauscht, wie ein lebendes Poesiealbum und nicht Worte. So ein Traum kann man nicht in Worten erfassen, da spielen zu viele Faktoren eine Rolle.
Man kann sowas nur zuende träumen, bis man seinen Frieden damit gemacht hat! :|


melden

Träume von einem toten Freund (Suizid)

21.12.2010 um 03:06
@Slania

....es bedeutet, all das was du dir wünschst....daß ihr zusammensein könnt, daß ihr kommunizieren könnt....du könntest versuchen mit ihm zu kommunizieren....es gibt viele Wege und viele Bücher dazu....aber du kannst dich auch freuen, daß der Tod für dich nichts Schlimmes sein wird, und warten bis ihr euch zusammen tättowieren könnt oder so ;)
in gewisser Weise kommuniziert ihr, durch die Träume habt ihr auch Kontakt.
lg


melden
Slania Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume von einem toten Freund (Suizid)

21.12.2010 um 18:48
@Ashert001

Danke Ashert001, deine Erklärung mit dem Pflaster auf dem Auge kann sehr gut sein.
Ich habe halt wie das Gefühl, dass er mir noch was sagen will, aber ich weiss beim besten Wille nicht was. Es beschäftigt mich halt sehr und man kennt ja diese Meinung bezüglich Geister, die in verschiedenen Spären sind. Zum Beispiel, dass sie immer noch irgendwo hier auf der Erde sind oder schon im Licht, Jenseits, Himmel what ever.. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass er immer noch hier ist..

@Omega.

Danke für deine Antowrt. Ich habe gester wieder einmal versucht mit ihm zu kommunizieren, konnte sowieso nicht schlafen. Also sprach ich um 3 Uhr morgens mit ihm, soll ja bekanntlich die Geisterstunde sein.. Habe sicher 20min lang zu ihm gesprochen und ihn gebeten mir eine Art Zeichen zu geben, sei es ein Traum oder sonst was. Aber diese Nacht habe ich nichts geträumt. Ich kann mich an jeder meiner Träume im allgemeinen erinneren, auch ob ich geträumt habe oder nicht.
Hehe vielleicht gibt es ja im Himmel 'nen Tattoo- Shop ;) Wir waren uns sehr änlich und verstanden uns sehr gut, auch bezüglich des Themas Suizid, Leben und Tod. Dachten änlich und nun habe ich das Gefühl, dass eine Art Seelenverwandter mich verlassen hat. Und ich meine Gedanken mit niemanden mehr teilen kann, der dies versteht..


melden

Träume von einem toten Freund (Suizid)

21.12.2010 um 20:38
@Slania
Mein Beileid..


melden
Slania Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume von einem toten Freund (Suizid)

21.12.2010 um 20:41
@Wünsche

danke viel mal für deine anteilnahme


melden
Slania Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume von einem toten Freund (Suizid)

21.12.2010 um 20:47
Nun sind es bald ein Monat und drei Tage seit mein Freund diese Erde verlassen hat.
Man macht sich zum Teil selber vorwürfe, dass man ihn davon nicht abhalten konnte. Andererseits war es sein Entscheid von uns zu gehen und den müssen wir akzeptieren. Er plante diesen Schritt schon so lange und ich denke, niemand hätte ihn mehr umstimmen können.
Also hoffe ich nun einfach, dass es ihm besser geht.

Auf eine Art finde ich es egoistisch zu denken, er solle wieder zurück kommen. Auch wenn es normal ist, aber er wollte gehen. Er konnte nicht mehr. Zu viel hat seine Seele mitgemacht, auch wenn er so jung war...

Wie geht man mit der Trauer um? Es ist schon krass, wie viel im Internet über Selbstmord diskutiert wird. In Foren werden Suizide angekündigt usw. Doch was ich eigentlich suche ist eine Antwort, wie man sich fühlt, wenn man loslässt. Er sah sehr erleichtert aus, bevor er sich das Leben nahm. Vielleicht wusste er, es war bald vorbei. Und dann kommt in mir der Gedanke, dass es einige Menschen gibt, die nicht geboren sind um zu leben. Das Leben ist für viele ein Geschenk, aber auch für viele eine Qual..


melden

Träume von einem toten Freund (Suizid)

22.12.2010 um 04:11
@Slania

Ziemlich Trauriege Geschichte mit dein Freund auf jeden Fall Mein Beileid, Zeit heilt nicht die wunden man gewohnt sich an das schmerzt, Loss zu lassen kannst du nicht er lebt immer in deine Gedanken in deinen Hertz, mein Vorschlag wäre wenn du für dich ein Buch schreibst aber nur für dich selbst alle deine Gefühle was dir fehlt und deine Trauer schreib jeden Tag! Schreiben hilft!


melden
Slania Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume von einem toten Freund (Suizid)

22.12.2010 um 18:55
@SUBZERO42

Danke viel mal für dein Beileid. Los lassen möchte ich auch nicht, weil ich dann irgendwie das Gefühl habe, dass er dann ein zweites mal sterben würde. Wenn das für dich einen Sinn ergibt :)
Ich schreibe seit 4 Jahren Gedichte und das hilft mir sehr oft. Vielleicht sollte ich wieder damit anfangen:)


melden

Träume von einem toten Freund (Suizid)

22.12.2010 um 19:46
@Slania


Klar ergibt das ein Sinn für mich! Der Verlust einen Menschen leben ist immer hart, man merkt erst wenn der oder die Person nicht mehr da ist wie sehr man den oder dem vermiest, wie sehr sein Platz fehlt! kann nach empfinden wie du dich gefühlt hast, ich glaube das können einige Leute hier! Auf jeden Fall wünsch ich dir das Beste in dein Leben und schreib vielen Gedichte! 


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Traumdeutung
Träume, 7 Beiträge, am 20.05.2023 von Rosenbund
Mounsche am 03.05.2023
7
am 20.05.2023 »
Träume: Traum: Im Haus gefangen, einstürzendes Dach, Flucht
Träume, 5 Beiträge, am 11.06.2023 von seabear
Dankeschön am 22.04.2023
5
am 11.06.2023 »
Träume: Traum im Traum
Träume, 10 Beiträge, am 16.04.2023 von Diamond
freddy_mp am 13.01.2022
10
am 16.04.2023 »
Träume: Stimmt es wirklich das man im Traum Fähigkeiten erlernen kann?
Träume, 11 Beiträge, am 11.12.2022 von EnyaVanBran
Lolald am 05.12.2022
11
am 11.12.2022 »
Träume: Mache mir Sorgen um meine Freundin
Träume, 21 Beiträge, am 13.11.2022 von Schlumpfine25
Marican am 03.10.2022, Seite: 1 2
21
am 13.11.2022 »