Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich wache im Traum auf.

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Angst, Aufwachen

Ich wache im Traum auf.

17.03.2011 um 23:08
ähm ab min 35 glaub ich...last es einfach laden und spult dann später einfach vor,iss totaler unsinn was der bis zur 35 min von sich gibt...naja ich hab es mir jedenfalls angehört ...könnt ja mal reinhören ,ich find´s ganz witzig


melden

Ich wache im Traum auf.

21.03.2011 um 21:57
Tintenstift ... komische Geschichte von dir.
Ich hab mal nachgedacht und mir ist sowas immer nur passiert wenn ich davor 2-3 mal aufgewacht bin und weiß, dass ich noch etwas zu erledigen hab.
Mal ne frage ... was ist ein Klartraum?


melden

Ich wache im Traum auf.

21.03.2011 um 23:38
@Anduero
Ein Klartraum oder auch luzider Traum (von lat. lux, lūcis „Licht“) ist ein Traum, in dem der Träumer sich bewusst ist, dass er träumt. Die Theorie des luziden Träumens geht davon aus, dass sowohl das bewusste Träumen als auch die Fähigkeit zum willentlichen Steuern von Trauminhalten erlernbar sind.
Wikipedia: Klartraum

Auch ganz interessant: http://www.allmystery.de/artikel/luzides_traeumen.shtml


melden

Ich wache im Traum auf.

21.03.2011 um 23:55
Hey,

@Anduero
ganz normal :)

Hattest einen luziden Traum! Sprich einen Traum in dem dir bewußt wurde, dass du träumst. Störgeräusche und Vibrationen sind anfäglich ziemlich normal. Hatte das früher auch ab und an dieses " falsche Erwachen ".

Ein wichtiger Forscher, oder der wichtigste, ist Stephen Laberg. Wenn du das Thema spannend findest, kanst du ja auch etwas über ihn lesen. Es gibt auch ein paar tolle youtube Videos zu dem Thema.

In Deutschland haben wir auch einen Wissentschaftler, der sich mit dem Thema außeinander setzt.

Für den Anfang spannend:

Youtube: "Die Kunst des Träumens" Part 1
"Die Kunst des Träumens" Part 1

Youtube: "Die Kunst des Träumens" Part 2
"Die Kunst des Träumens" Part 2


Gibt bei Amazon auch tolle Bücher zu dem Thema!

Wenn du so etwas öffter erleben möchtest mit dem Ziel deine Träume selber zu gestalten:

1. Traumtagebuch führen -> Steigert die Traumerinnerung
2. Reality Checks -> Frage dich jede Stunde ob du gerade träumst und führe bestimmte Tests durch. Irgendwann beginnst du auch im Traum dieses Test zu machen und siehe da, dir wird klar, dass du träumst
3. Lesen Lesen Lesen :) Wie gesagt es gibt genügend Wissentschaftler und Schlaflabore die sich mit dem Thema beschäftigen. Es gibt also keinen Grund gleich in die ESO-Ecke abzurutschen *zwinker* (jaja, kann auch nett sein)

Na dann, schöne Träume!

Askar


melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers