Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum von einem Pferd

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwarz, Pferd, Hellbraun ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
missprincessa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum von einem Pferd

05.04.2011 um 15:33
Hallo,


ich hatte vor einer Woche ein sehr realen Traum ,mal wieder.
Ich träumte ich stand auf einem unendlich großem Feld bei Dämmerung.
Ein hellbraunes großes Pferd mit gelben Augen rannte zu mir und verletzte mich,indem es auf mir herumstampfte.
dann war ich wach leider.

was kann das zu bedeuten haben ?

Anzeige
melden

Traum von einem Pferd

05.04.2011 um 15:37
Also ich wäre froh gewesen daraus zu erwachen, besser aber schon bevor ich zertrampelt wurde.
Ich denke wir haben alle schonmal was vom Pferd geträumt - mach Dir nix draus!


melden

Traum von einem Pferd

05.04.2011 um 15:38
dass du todessehnsüchte hast ?
oder warum tat es dir leid, dass du erwachtest während das pferd auf dir rumtrampelte ?

buddel


melden
missprincessa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum von einem Pferd

05.04.2011 um 15:41
@buddel

nein sicherlich keine todessehnsüchte.
wollt halt wissen wie es weiter geht. ob ich im Traum dann gestorben bin oder wieder aufgestanden. keine ahnung.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum von einem Pferd

05.04.2011 um 15:44
Pferde sind ein Symbol für die Lebenskraft. Kann es sein, dass es etwas gibt, das Deine Lebenskraft bedroht? Achte besonders gut auf Deinen Körper!


melden

Traum von einem Pferd

05.04.2011 um 15:46
In meinen Träumen reite ich sie - das ist bei weitem angenehmer! ;-)


melden

Traum von einem Pferd

05.04.2011 um 15:58
@missprincessa

Um ein Pferd zu zähmen braucht man Mut & besonders viel Geschick - damit es nicht auf einen herumtrampelt. ;)
Vielleicht glaubst Du, dass du nicht genug Mut hast?


melden
missprincessa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum von einem Pferd

05.04.2011 um 16:10
@SunEruption:

das hatte ich mir auch schon überlegt nur ist mir nichts eingefallen zu was ich zu wenig Mut hätte.mmhhhh


melden

Traum von einem Pferd

05.04.2011 um 16:14
Na, dann hast du eben genug Mut - aber das besondere Geschick fehlt dir vielleicht. ;)


melden

Traum von einem Pferd

05.04.2011 um 17:24
@missprincessa

Edit: 16:14
Du glaubst vielleicht dass dir das "besondere Geschick" fehlt. :)


melden

Traum von einem Pferd

22.01.2018 um 17:27
Hallo,
ich hab mal diesen Thread ausgebuddelt, um keinen neuen anfangen zu müssen.

Ich habe geträumt, dass ich mit paar Bekannten spazieren gegangen bin. Es war ein Feldweg, links und rechts waren Felder und Weiden. Wir sind immer wieder an Gruppen von schwarzen Pferden vorbeigekommen, die ich wunderschön fand. Ich wollte gerne auf ihnen reiten. Meine Begleiter hatten eher Angst vor den Tieren.
Dann saß ich plötzlich selbst auf so einem Pferd und bin durch die Gegend galoppiert. Die anderen hatten immer noch Angst, aber ich hab mich gefreut und das Reiten genossen.

Was will uns dieser Traum sagen? :)


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum von einem Pferd

23.01.2018 um 15:00
Eine offene Landschaft im Traum steht für eigene Außenwirkung oder für etwas, was von außen kommt. Mutig ein Pferd zu reiten kann heißen, einen eigenen Wunsch oder Traum zu erfüllen und die anderen dabei hinter sich zu lassen. Es kann aber auch heißen, auf dem hohen Roß zu sitzen sprich ein wenig hochnäsig, überheblich, leichtsinnig zu sein.


melden

Traum von einem Pferd

24.01.2018 um 14:32
@Rao
Danke schonmal für deine Antwort :)


melden

Traum von einem Pferd

26.02.2018 um 18:45
Jetzt, ein paar Wochen später, habe ich von einem weißen Pferd geträumt... Was bedeuten Pferde denn?! Sonst ähnlich. Ich war alleine diesmal, bekam einfach so ein wunderschönes, weißes Pferd und bin darauf geritten durch irgendwelche Landschaften.
Dann hat sich das Pferd in einen Hund verwandelt, den ich total süß fand.


melden

Traum von einem Pferd

27.02.2018 um 01:18
weiß ist immer gut :D
Das Pferd an sich hat mehrere Bedeutung für mich selbst bedeutet ein Pferd immer das du ausgerüstet wirst für eine lange reise. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Schwarze Krebs Babys beschützt
Träume, 2 Beiträge, am 15.06.2020 von Lordoftheorder
Irrelevant2.0 am 30.05.2020
2
am 15.06.2020 »
Träume: "Elfe" an der Decke, Entscheidung treffen: Angst/Mut, Luzid?
Träume, 1 Beitrag, am 27.01.2018 von Pimpala
Pimpala am 27.01.2018
1
keine Antworten
Träume: Traum in blau, Zwillinge, Mörderpuppe, max. 19. Jahrhundert
Träume, 13 Beiträge, am 02.02.2018 von Pimpala
Pimpala am 28.01.2018
13
am 02.02.2018 »
Träume: Schlafstarre oder eher nicht? Komisches Erlebnis
Träume, 12 Beiträge, am 07.05.2016 von Zedder
spad am 18.04.2016
12
am 07.05.2016 »
von Zedder
Träume: Aggressives Pferd griff mich an...
Träume, 4 Beiträge, am 23.12.2012 von C.G.B.Spender2
Mayar am 23.12.2012
4
am 23.12.2012 »