Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Traum sterben (seltsames Gefühl)

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Tod, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
turcologo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Traum sterben (seltsames Gefühl)

08.04.2011 um 22:57
Ich will eigentlich garnicht lange darüber berichten, mir ist nur mal aufgefallen das ich bei einem meiner Träume (ist jetzt ne Weile her) mit einem Messer niedergestochen worden war und irgendwie das richtig gespürt hatte, sonst spüre ich ja eigentlich selten etwas wenn ich schlafe/träume. Aber es war so ein komisches Gefühl, ich konnte es einfach ne Zeit lang nicht realisieren. Bin natürlich sofort und einwenig verschwitzt aufgewacht und gedacht: "WHAT THE HELL?! Zum Glück wars nur ein Traum!"

Ist euch sowas auch schon passiert? Was denkt ihr darüber?
Weshalb erwacht man nach so einem Vorfall im Traum? Hätte mich wirklich interessiert was passiert wäre wenn ich nicht aufgestanden wäre, ich meine es muss doch so sein das jeder Mensch der im Traum "stirbt" sofort erwachen muss, oder irre ich mich?

Gruss

Anzeige
2x zitiertmelden

Im Traum sterben (seltsames Gefühl)

08.04.2011 um 23:11
Ich wurde in meinen Träumen auch schon erschossen.


melden
turcologo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Traum sterben (seltsames Gefühl)

08.04.2011 um 23:12
@crashmaster
Und was waren den deine Gefühle dabei? War doch sicherlich ziemlich strange nicht?
Auch sofort verwacht, oder das Leben nach dem Tod im Traum erlebt? *gg*


melden

Im Traum sterben (seltsames Gefühl)

08.04.2011 um 23:13
Meine Gefühle waren, das ich sehr nachdenklich geworden bin, warum ich erschossen worden bin.


melden

Im Traum sterben (seltsames Gefühl)

08.04.2011 um 23:14
Wenn man im Traum stirbt bedeutet das zumeist, ein neuer Lebensabschnitt beginnt und im Traum wird sozusagen der Cut durch den Tod gemacht.


melden

Im Traum sterben (seltsames Gefühl)

08.04.2011 um 23:23
@MysteriousFire

Danke für die Information. Da hilft mir ein bisschen.


melden

Im Traum sterben (seltsames Gefühl)

09.04.2011 um 09:50
Zitat von turcologoturcologo schrieb:Mensch der im Traum "stirbt" sofort erwachen muss, oder irre ich mich?
Nicht unbedingt;

ich wurde im Traum von meinem Dad in sechs mal in den Rücken geschossen und starb.
ich hörte alles was gesagt wurde und sah alles was sich in meinem Blickfeld abspielte.

Mein Vater redete mit seinem Freund wie sie mich am besten beseitigen können und sie beschlossen sich mich zu zerteilen.

ich bekam riesen Panik, weil ich ja alles noch mit bekam und versuchte zu schreien, was natürlich nicht ging und ich bin erst aufgewacht als ich die Motorsäge hörte schweiß gebadet auf.


melden

Im Traum sterben (seltsames Gefühl)

09.04.2011 um 15:56
Zitat von turcologoturcologo schrieb:Ich will eigentlich garnicht lange darüber berichten, mir ist nur mal aufgefallen das ich bei einem meiner Träume (ist jetzt ne Weile her) mit einem Messer niedergestochen worden war und irgendwie das richtig gespürt hatte, sonst spüre ich ja eigentlich selten etwas wenn ich schlafe/träume. Aber es war so ein komisches Gefühl, ich konnte es einfach ne Zeit lang nicht realisieren. Bin natürlich sofort und einwenig verschwitzt aufgewacht und gedacht: "WHAT THE HELL?! Zum Glück wars nur ein Traum!"

Ist euch sowas auch schon passiert? Was denkt ihr darüber?
Weshalb erwacht man nach so einem Vorfall im Traum? Hätte mich wirklich interessiert was passiert wäre wenn ich nicht aufgestanden wäre, ich meine es muss doch so sein das jeder Mensch der im Traum "stirbt" sofort erwachen muss, oder irre ich mich?

Gruss
So etwas habe ich auch schon einmal erlebt ich bin von einem Dach gefallen und war tot ich bin direkt aufgewacht das Gefühl war auch da .


melden

Im Traum sterben (seltsames Gefühl)

09.04.2011 um 16:06
@Keysibuna

Könnte dieser, dein "Horror Traum" eine schon seit sehr langem "Bewusste wie Unbewusste" (angestaute) Problematik mit "deinem Dad" darstellen?. Es könnte ja der Fall von "Ungeliebt" behandelt zu werden oder das sogar "Hass" dabei eine Rolle spielt, der Auslöser für solch einen "Albtraum" sein.


4x zitiertmelden

Im Traum sterben (seltsames Gefühl)

09.04.2011 um 16:13
bin mal aus einem flugzeug gesprungen, als fallschirmjäger, und hab aber die reißleine nicht gezogen, weil das freifluggefühl so schön war, dann sah ich mich seitlich und bin aufm boden zerschellt. bin dann mit einem zucken aufgewacht und dachte: cool, ich will zu den fallschirmjägern, halbes jahr später hatte ich dann mein grundwehrdienst bei den fallschirmjägern absolviert.^^

ich fand, dass sich mein tod schön angefühlt hatte, eine mischung aus adrenalin und geborgenheit oder so ähnlich, is schwer zu beschreiben.... oder wie eine sich gut anfühlende nervosität.. ich fands toll ^^


melden

Im Traum sterben (seltsames Gefühl)

09.04.2011 um 16:54
also ich bin sehr oft vom zug überfahren worden. es war eigendlich immer der selbe traum, nur kleinigkeiten haben sich geändert.

man hat mir gesagt das solchte träume neubeginn bedeuten.

jetzt träume ich manchmal davon das ich eine leiche auf meinen dachboden versteckt habe.
jedenfalls ist der traum von der umgebung und leichen ort immer gleich.

ich habe sogar schon paar mal gehabt das ich in meinen traum aufen dachboden gegangen bin und mir eingefallen ist ....hopla hier lag doch ne leiche mal sehen ob die noch da ist.

oder das ich im traum dachte ....hmmm das haste doch schonmal erlebt.

ich weis das teilweise so genau, weil ich seid dem ich kind bin, komische träume sofort notiere bevor ich diese vergesse.

aber wie gesagt traum von eigenen tod bedeutet ein neuanfang im abschnitt deines lebens.

was leiche versecken bedeutet weis ich nicht


melden

Im Traum sterben (seltsames Gefühl)

09.04.2011 um 18:15
also ich wurde auch schon in einem meiner träume erschossen. schon lange her und auf den neuanfang oder neuen abschnitt in meinem leben warte ich heute noch. habe nicht das gefühl das sich irgenwas verändert hat seit diesem traum...oder ist ein solcher traum ein wink mit dem zaunpfahl neue wege zu gehen??


melden

Im Traum sterben (seltsames Gefühl)

09.04.2011 um 18:23
@Dunkellicht2
Zitat von Dunkellicht2Dunkellicht2 schrieb:Könnte dieser, dein "Horror Traum" eine schon seit sehr langem "Bewusste wie Unbewusste" (angestaute) Problematik mit "deinem Dad" darstellen?. Es könnte ja der Fall von "Ungeliebt" behandelt zu werden oder das sogar "Hass" dabei eine Rolle spielt, der Auslöser für solch einen "Albtraum" sein.
Wir hatten damals ein Problemchen, aber eigentlich keins war :D


melden

Im Traum sterben (seltsames Gefühl)

09.04.2011 um 19:31
Ja auch ich wurde paar mal umgebracht dann passierte folgendes ich bekam keine luft(im traum)
und fing an bewusstlos zu werden und dann bin ich aufgewacht aber war schon ein blödes gefühl.


melden

Im Traum sterben (seltsames Gefühl)

09.04.2011 um 21:20
Hi @all!

Hab es auch schon zwei oder dreimal erlebt (geträumt). Doch mich wundert es, wie man so intensive und realistische Gefühle im Traum empfinden kann.
Komisch darum, weil ja niemand weiss wie es sich anfühlt erschossen zu werden oder Ähnliches.

Versucht dann das Gehirn so eine Situation zu simulieren?


1x zitiertmelden

Im Traum sterben (seltsames Gefühl)

09.04.2011 um 21:26
Zitat von AncientRavenAncientRaven schrieb:Versucht dann das Gehirn so eine Situation zu simulieren?
Jop, genau so wie fliegen, weil auch niemand dazu (ohne Hilfsmittel) in der Lage ist :)


melden

Im Traum sterben (seltsames Gefühl)

17.04.2011 um 15:52
Ich hab sowas auch schon öfters geträumt, aber ich fand das Gefühl dabei... schön. Mir wurde warm und alles war so friedlich danach... dann bin ich bisher immer aufgewacht.

Mach dir keine Sorgen, es ist nur ein Traum. Du verarbeitest eben das was du erlebt hast. Was auch immer das sein mag.


melden

Im Traum sterben (seltsames Gefühl)

17.04.2011 um 19:04
Ich hatte mal geträumt dass ich in ein Flächenbombardement komme (irgend ein Kriegsszenario da ich zuviel Egoshooter gezockt hab oä.)

Ich spürte meinen Tot kommen als sich der Himmel wegen Bomben verdunkelte.
Eines der ärgsten Traumgefühle dass ich je hatte :(


melden
hallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Traum sterben (seltsames Gefühl)

18.04.2011 um 18:44
Krass.. bis jetzt hatte ich nur zwei "Todträume".. das erste mal wurde mir von meinem Mörder noch erklärt, weshalb das so effektiv ist, wie er mich getötet hat (also mit einem Messer hinten in den Rücken und durch die Luftröhre schneiden, damit ich nicht mehr schreien konnte), wobei mich hier interessiert, ob das wirklich so ist :D, und was ich viel interessanter finde:
Im zweiten Traum war ich auf Schienen gefesselt und wollte Selbstmord begehen, aber das hat nicht funktioniert. Ich habe zwar so ein seltsames Drücken an meinem Beinen gespürt, als der Zug darüber gefahren ist (bäuchlinks lag ich da halt und der Zug kam von hinten..), aber gestorben bin ich nicht. (Auch im ersten Traum habe ich nicht realisiert, dass ich gestorben bin, obwohl ich genau wusste, dass ich daran sterbe. Aber keine Ahnung, ich glaube danach bin ich aufgewacht, ist auch schon was länger her).
Naja.. was hat das denn für eine Bedeutung, wenn so etwas nicht "beendet" wird bzw. erfolgreich ist? o.O


melden

Im Traum sterben (seltsames Gefühl)

26.04.2011 um 03:12
@hallo
Keine Ahnung was das bedeutet.
Ich kann mich nicht an einen einzigen Traum erinnern in dem ich gestorben bin, aber hatte unzählige wo ich knapp dem Tode entronnen bin.
Sehr seltsam war das Gefühl von nem Vamp ausgesaugt zu werden.. zu spühren wie die Zähne in mein Handgelenk stiessen ohne dass es weh tat... wie das Leben aus mir rausfloss.. aber ich konnte ihren Appetit noch rechtzeitig zügeln,, bevor ich das Bewusstsein verlor.
Naja und in den Träumen wo mich jemand erschiessen wollte, war nach dem Aufwachen vorallem das Gefühl dominant, sich wie ein Feigling verhalten und jämmerlich um sein Leben gefleht zu haben.
Weil man stellt sich das ja anders vor wenn man an so ne Situation denkt.... mutiger.
Komischwerweise bin ich in Träumen in denen Zombis vorkommen, immer der Rambo.. einmal hab ich die Vicher mit Besteck in ner Kneipe abgestochen, hab ihnen Löffel in die Augen gerammt und so Zeugs...
:D


Anzeige

1x zitiertmelden