weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampirtraum

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Vampir, ZUG, Vampirtraum

Vampirtraum

06.08.2011 um 23:08
@Kampfpudel

wieso kennst du mich, um meine probleme beurteilen zu können????


melden
Anzeige

Vampirtraum

06.08.2011 um 23:53
@leylani

Beschäftigst du dich schon länger mit deinem Träumen generell und bist deswegen konfus ,weil gerad mit diesem Traum nix anfangen kannst??


melden
Kampfpudel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampirtraum

07.08.2011 um 03:31
@leylani

tu ich nicht, aber anscheinend hast du extreme langeweile wenn de wegen sowas en thread erstellen musst, gott sei dank sind die ferien bald vorbei -.-


melden
aura666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampirtraum

07.08.2011 um 19:21
könnt ihr mal aufhören leylani als idiotischen freak darzustellen?-.-
als ob ihr was besseres wärt. tja ,leylani, helfen kann ich dir da nicht wirklich,sorry, aber du kannst erstmal nur abwarten - auf neue träume. verbinde sie und vielleicht hast du einen zusammenhang damit. viel glück.


melden

Vampirtraum

08.08.2011 um 01:13
@leylani
Mir passt das mit den Vampiren nicht ins Bild aber ich würde dir mal sagen das die Vampire mehr nur eine Fassade in deinem Traum sind einfach eine Art dem Traum ne Farbe zugeben :)

Alles in allem könnte der Traum bedeuten das du vielleicht ne Abwechslung brauchst von deinem Altag .


melden

Vampirtraum

08.08.2011 um 02:16
Ich hab zwar meine Zweifel an "Traumentschlüsselungen", die so an der "Realität" hängen, dass sie die Astralreise Traum nur als Gehirnprogramm sehen, in dem das Unterbewusstsein irgendwelche Geschehnisse verarbeitet... kann mir aber vorstellen, dass es folgendermaßen gedeutet würde:

Die anderen Gesellen, die dabei waren, sind Aspekte Deiner Persönlichkeit, Deines Bewusstseins / Deiner Selbst, die von "Deinem Baum" nicht überzeugt sind. Der Baum symbolisiert gewisse Haltungen, Ideale, Wertvorstellungen Deinerseits. Mit dem Kletterakt beweist Du !Dir selbst! die Richtigkeit Des Baums - wie er Dir die Macht verleiht, die Du mit Vampiren assoziierst. Es hätten auch andere Wesen sein können, wichtig ist, dass Du sie eben mit gewissen Fähigkeiten in Verbindung bringst. Vielleicht hast Du in letzter Zeit gemerkt, wie nützlich solche Wertvorstellungen sind, was sich aus ihnen ergeben kann / sie Dich stärken, schließlich hast Du den Baum gemeistert? Der Zug spiegelt Zwischenmenschliches, Soziales wider. Wie stehst Du emotional zu dieser Freundin? Was könnte sie nun mit vorherigem zu tun haben? Beziehen sich die Gedanken, die hinter dem Baum stehen, auf sie bzw. euer Verhältnis? Mach Dir Gedanken darüber, es könnte sich ein stimmiges Bild ergeben.


melden

Vampirtraum

08.08.2011 um 02:28
@leylani
Es könnte auch sein, dass Gedanken und Gefühle, die eine starke Energie erzeugen sich im Traum anders wahrnehmbar manifestieren und man sich mit der Suche nach dem Symbolcharakter hinter den Traumbildern gar nicht so weit vom eigentlichen Wesen der Träume entfernt. Genauso ist alles, was wir im Wachzustand mit unseren Sinnesorganen wahrnehmen, von gewissen Kausalitäten gelenkt und von mentalen Ebenen beherrscht.
Damit wär das anfangs Erwähnte überflüssig, Widersprüche sind leicht zu überwinden...


melden

Vampirtraum

08.08.2011 um 20:09
@UruKay

Servus!

Deine erste Erklärung hört sich richtig an! bin zwar selbst kein Traumdeuter,aber finde dass du das alles nicht schlecht analysiert hast.
Bist du bewandt mit solchen Dingen??


melden

Vampirtraum

08.08.2011 um 21:56
@detective
Vielen Dank.
An den Gedanken, die ich nebenbei von mir gelassen hab, merkt man wohl, dass ich erst gar nicht so von solchen Deutungen überzeugt war. Früher hab ich mich mal damit befasst, dann hab ich das Träumen durch eigene Erfahrungen auch aus anderen Blickwinkeln gesehen, was jetzt aber den Rahmen sprengen würde. Wahrscheinlich lässt sich aber beides verknüpfen. Falls das die Frage nicht ausreichend beantwortet, kannst Du mir ja eine Nachricht senden.
Letztlich sollte der Träumer wohl der eigenen Intuition vertrauen, damit umzugehen. Falls er dem Ganzen überhaupt so eine Bedeutung zuspricht.


melden
shinobi321
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampirtraum

08.08.2011 um 22:02
@leylani
Das hatten schon einige hier, Vampirträume etc.


melden

Vampirtraum

11.08.2011 um 23:07
danke an alle :)

ich denke das viele unserer träume was zu sagen haben, meist merken wir es zu spät ....


LG


melden
shinobi321
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampirtraum

13.08.2011 um 18:06
@leylani
Irgendwie ist der Vampirmythos immer noch sehr oft verbreitet, das reizt mich mich mit dem thema etwas mehr zu befassen.


melden
Anzeige

Vampirtraum

27.10.2012 um 19:33
Auch ich habe geträumt, dass ich eine Vampirin war. Aber ich war nicht böse und hatte keine Lust Blut anderer zu trinken. Ich habe normal gegessen und getrunken wie üblich. Es fing so an: Ich war zu Hause und es war Abend, die Sonne ging unter. Als ich in den Badezimmerspiegel sah, bekam ich einen Schock. Ich war eine Vampirin geworden. Zum Glück war ich allein. Wie es bei Vampiren üblich ist, hatte ich eine blasse Haut und am Oberkiefer Spitzzähne, aber sonst sah ich normal aus, also keine blassen Augen oder eine andere Haarfarbe. Eine übernatürliche Fähigkeit hatte ich: Ich konnte fliegen. Nun ja, ich aß Knoblauch, sah in das grelle Licht der Badezimmerbeleuchtung, sah Kreuze und überschüttete mich mit Weihwasser, aber nichts geschah. Ich überlebte, aber das kann nicht möglich sein. Dann flog ich in die Stadt, wo überall das Verbrechen herrschte. Es waren auch böse Vampire dabei. Ich entdeckte noch eine Gabe an mir: Ich konnte Feuerschwerter aus meinen Armen zaubern. So bekämpfte ich die bösen Vampire. Die Leute wunderten sich, warum ich gegen meine ''Artgenossen'' gekämpft habe. Sie hatten Angst vor mir, aber ich konnte ihr Vertrauen gewinnen und ihnen die Angst nehmen. Eine Stadtbewohnerin bat mich um Hilfe, indem sie sagte: Meine Tochter wurde von zwei Türken entführt. Bitte helfen Sie meiner Tochter. Ich sagte zu ihr: Ich werde alles tun, dass Ihre Tochter da gesund herauskommt. Danke, sagte sie zu mir und ich flog los. Wenig später fand ich das Versteck, wo das Mädchen gefangen war. Die zwei Türken waren auch dort. Sie trugen Schusswaffen, aber ich hatte keine Angst, da ich durch meine Kräfte unsterblich war. Ich bekämpfte sie mit meinen Feuerschwertern, lief in den Keller und befreite das Mädchen. Es weinte vor Angst, als sie mich sah. Sie schrie mich an: Verschwinde, Vampirin. Ich will nicht, dass du mir das Blut aussaugst. Ich ging vorsichtig auf sie zu, kniete mich vor ihr nieder, nahm sie in die Arme und sagte zu ihr mit friedlicher Stimme: Ich bin keine Vampirin, die das Blut anderer Leute trinkt. Deine Mutter hat mich geschickt, um dich zu befreien. Du kannst mir vertrauen. Sie beruhigte sich wieder. Ich flog raus, das Mädchen sagte zu mir: Cool du kannst fliegen. Ich sagte zu ihr: Vampire können es eben. Wenig später kamen wir bei ihrer Mutter an. Sie dankte mir. Das Mädchen sagte zu mir: Es tut mir leid, dass ich dich angeschrien habe. Ich sagte mit einem Lächelnd zu ihr: Ist schon gut, du hattest Angst. Das kann ich verstehen. Dann ging die Sonne auf. Aber ich verbrannte nicht, sondern verwandelte mich in einen Menschen zurück. Die Bewohner staunten nicht schlecht. Ich sah es nicht mehr als Fluch, sondern als Segen, eine Vampirin zu sein, die nur Gutes tut. Ich wurde nur nachts eine Vampirin und wurde Vampirpolizistin. So endete mein Traum. Es war toll, etwas Gutes als Vampirin zu tun. Wenn ich in Echt auch so wäre, würde ich gerne Vampirin sein.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

124 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden