weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fliegender Vampir

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Fliegen, Vampir
Seite 1 von 1

Fliegender Vampir

11.07.2011 um 08:09
Hey Leute,

ich hatte einen wirklich miesen Traum gestern Nacht.

Angefangen hatte es damit, das ich in ein Quartier geschafft wurde,in dem bestimmt 200-300 Menschen untergebracht waren. Es gab Aufseher und höher gestellte Gefangende.
Zwischenzeitlich wurden lebende Menschen in eine Art "Futterloch" geworfen. Die Gefangenden machten sich über die Stelle her und mich überkam auch ein gewisses Hungergefühl. Allerdings konnte ich diesen Hunger nur schwer einordnen. Der war anders als sonst.

Ich freundete mich dann dort mit 2 Frauen an die mir alles ein wenig näher erklärten und einige gaben mir einige Personenbeschreibungen.
Zwischenzeitlich wurde mir ebenso einfach erklärt das ich ein Vampier sei, eine informartion die ich nur schwer begreifen konnte.

Dann passierten einige zusammloshingende Dinge.
Ich hatte auf einmal kräfte Oo
Im Traum, kamen dann alle auf mich zu und wollten mich fressen,oder keine Ahnung, auf jedenfall sah es nicht positiv aus.
Ich rannte also los und konnte mit mal fliegen. In den Augen bekam ich Regenbogenfarbe und sah auch alles nur leicht verschwommen und extrem schnell.

Ich konnte aus dem Quartier flüchten und flog zu meiner Familie. Bzw eine fremde Familie und meine Schwiegermutter waren anwesend. Sie versteckten mich dort weil mich der Obervampier nicht finden sollte, da ich ihrer Aussage nach besondere Kräfte hätte die man mir stehlen wollte.
Die fremde Familie waren übrigens auch Vampire Oo

Naja auf jedenfall fand mich der Obervampir dann doch, zumindest hatte er das Haus gefunden in dem ich Unterkam.
Ich flog also wieder los und verfing mich auch noch in einem Strommaßtkabel.
Hinter dem Haus war dann gleich ein Wald in dem ich zu flüchten versuchte.

Danach war komischerweise alles schwarz und ich klopfte gegen einen Sarg, von innen.
Ich schrie und bettelte, aber keine Hilfe kam.

Danach wachte ich auf, schweißgebadet, zitternt, völlig verängstigt und musste meinen mann erstmal wach machen, das er mit mir eine Rauchen kommen müsse.
Als ich danach wieder versuchte einzuschlafen hatte ich einfach nru panik diesen kranken Traum weiter zu träumen.

Kann mir einer sagen was genau ich das für einen Schwachsinn geträumt habe?
Ich habe noch nie so zusammenhangslosen Mist geträumt und vorallem habe ich selten mal solche Träume bei denen ich zitternd aufwache.


melden
Anzeige

Fliegender Vampir

11.07.2011 um 10:21
ja das ist so zu erklähren ..... das du auch immer älter würst und so mit auch deine Träume immer skurieler werden . das ist schon alles

LG Plog



@SmokeyEyes


melden

Fliegender Vampir

11.07.2011 um 10:30
@PlOg

Wow das hat ihm jetz natürlich sehr geholfen :D

@SmokeyEyes
Ein Tipp den ich gerne bei allen Dingen gebe was Unbewusste Dinge angeht: Meditieren.
Es reicht schon einmal und zwar in folgender Art.

Setz dich hin, auf ein Kissen und in Stille und atme tief und ruhig. Lass erstmal all die ganzen normalen Gedanken aufkommen und lass sie los. Dann wenn du glaubst du kannst dich genug konzentrieren erinnere dich an deinen Traum. Beginne mit einem deiner Traumbilder und stell es dir wieder vor. Welches Gefühl hast du dabei? Angst? Erregung? Wut? Trauer?
Wenn du die Emotion herausgefunden hast, lass das Bild los und gehe der Emotion im Geiste nach. Versuche immer wohlwollend dir gegenüber selbst zu sein und urteile nicht über das was du siehst oder dass du vielleicht nicht siehst.
Wenn du dem Gefühl nachgespürt hast und etwas gefunden hast, versuche zu fühlen ob das die Ursache ist. Fühlt es sich an als wäre sie es? Ja? Dann merk sie dir ober erwache kurz aus der Meditation und schreibs auf.
Wenn du die Ursache noch nicht gefunden hast, folge einfach dem Gefühl weiter in dein Unterbewusstsein bis du die Ursache gefunden hast.

DIese technik ist auf alle Träume anwendbar die wir haben und oberflächlich vielleicht nicht verstehen. Und mit ein bisschen Übung kann man das irgendwann auch ohne Meditation, durch intensives Nachspüren während man sitzt oder liegt :)


melden

Fliegender Vampir

11.07.2011 um 10:47
Das sagt der Traumdeuter zum Thema Vampir:
Vampir
Assoziation: - Energie abziehende Angst. Fragestellung: - Was verfolgt mich? Wo in meinem Leben versage ich mir den Zugang zu meinen eigenen Kräften?
Allgemein:
Werden große Forderungen an den Träumenden gestellt, denen er sich nicht gewachsen fühlt, kann im Traum ein Vampir erscheinen, der ihn 'aussaugt'. Der blutsaugende Vampir ist ein so furchterregendes Wesen, daß er gemeinhin als Verkörperung des Bösen angesehen wird. Altindische Traumbücher verstehen ihn als Warnung vor eigener Gutmütigkeit, die von anderen ausgenutzt wird. Die Erscheinung eines Vampirs ist auch ein Ausdruck für ungezügelte Leidenschaften, von denen wir beherrscht und ausgelaugt werden.
Psychologisch:
6. Bis ins 18. Jahrhundert glaubte man in Rußland, Schlesien, Mähren und Ungarn noch an Vampire. Vampire sollen nur scheinbar Tote sein, die nachts ihr Grab verlassen, um anderer Menschen Blut zu trinken. Man glaubte, daß Vampire unerlöste Seelen seien, die, noch bevor sie ihre Lebensaufgabe erfüllen konnten, vom Tod überrascht wurden und deshalb keine Ruhe finden können. Der Vampirismus findet allerdings in der indischen Wiedergeburtslehre seinen Ursprung. Als Traumsymbole deuten Vampire und Fledermaus auf dunkle, bedrohliche Gedanken und Vorstellungen des Träumenden hin. Es handelt sich bei ihnen um Bilder für unverarbeitete und verdrängte seelische Inhalte, die, da sie dem Träumenden nicht bekannt sind, vom Unterbewußtsein aus, das Bewußte beeinflussen. Das blutsaugende Gespenst der slawischen Volkssage geht als Ungeheuer (siehe dort) durch unsere Träume. Wo der Vampir, der Übrigens auch einer blutsaugenden Fledermaus (siehe dort) seinen Namen gab, ins Traumgeschehen kommt, steht er für einen Menschen, der uns bis aufs Blut aussaugen will,- oder anders: Wer den Vampir im Traum sieht, läßt sich im Alltagsleben ausnützen, ohne es recht zu merken. Die Angst vor emotionalen oder sexuellen Beziehungen kann sich in einem Traum von Vampiren äußern. Da sich der Mensch noch immer vor dem Unbekannten fürchtet, können Urbilder, die diese Furcht versinnbildlichen, in Träumen erscheinen.
Spirituell:
Lebensbedrohliches wird in Träumen häufig von einem Vampir verkörpert. Allerdings könnte der Träumende selbst auch zu Phantasien über die Welt des Bösen neigen, so daß hier gewisse Vorbehalte angebracht sind.
Volkstümlich:
(arab. ) :

sehen: sei vorsichtig, damit du nicht in die Hände von Wucherern fällst,- auch: man wird mit schlimmen Vorwürfen durch einen Freund konfrontiert werden,-
selbst einer sein: man darf seinen leidenschaftlichen Gefühlen in einer Liebesbeziehung auf keinen Fall nachgeben.

(europ.) :

negative Bedeutung von Ungeziefer: primitive Instinkte, Kaltherzigkeit,- auch: man sollte sich vor jemanden in acht nehmen, der einem ausnutzen möchte,- auch: man wird nach Geld heiraten und finden, daß man ein schlechten Handel gemacht hat,- auch: Geld ist nicht alles. Kümmere dich auch um andere Dinge, bevor es zu spät ist.
du bist der Gefahr sehr nahe, ohne Verschulden dein Vermögen zu verlieren und ins Unglück zu geraten,-
sehen: man läuft Gefahr, in die Netze eines Ausbeuters zu geraten,-
von einem gebissen oder angegriffen werden: man muß sich vor falschen Freunden in acht nehmen,-
mit einem kämpfen oder mit einem Pflock töten: man wird jemandem besiegen, der einem gegenüber schlechte oder schädliche Absichten hegt,-
ist ein guter Bekannter der Vampir: man sollte sich vor den Absichten dieser Person hüten.

(ind. ) :

sehen: durch deine Gutmütigkeit wirst du noch in Not und Elend kommen,-
man wird dich ausbeuten.
http://www.traumdeuter.ch/texte/6740.htm

Schau mal selber, ob DU im Traumdeuter und den gegebenen Stichworten noch was passendes zu Deinem Traum findest und deute Ihn nach Deinem gut dünken!

Denn Jeder wird wohl eine andere Deutung für Deinen Traum finden!


Gruß

Jofe


melden

Fliegender Vampir

11.07.2011 um 17:42
@Jofe

Erstmal vielen Dank für den ausführlichen Bericht und ich denke ich kann da schon mein Problem klar rauslesen.
Ich werde das jetzt hier mal nicht veröffentlichen, weils auch eigentlich nichts schlimmes is.

Ich hätte aber nun im leben nicht vermutet das mich das sogar in meine Träume"verfolgt" und mich so einen schwachsinn träumen lässt, der mich wirklich heftig verängstigte Oo

@sonnenfunke

Auch dir vielen Dank,das Problem ist, das ich leider nicht zum meditieren komme,momentan generell nicht runterfahren kann. Selbst schlafen ist bei mir momentan ein Glück und die Tage sind und werden immer Kräfte raubender.
Positive ist, das ich weiss das das ganze Zeitlich begrenzt ist.

Wie gesagt, ich hätte nicht gedacht das man deswegen schlechte Träume bekommt und so einen seltsamen mit solchen Angst Gefühlen hatte ich wirklich noch nie.

@PlOg
Dann darf ich mich in Zukunft auf viele andere bekloppte Träume freuen? -.-


melden

Fliegender Vampir

11.07.2011 um 18:24
das durch aus :D @SmokeyEyes


melden

Fliegender Vampir

11.07.2011 um 18:49
@PlOg

Irre, ich freu mich -.- ;)


melden

Fliegender Vampir

11.07.2011 um 22:39
ich hatte erst letztens wieder so ne schlafstarre ........ und der uber gang zum wach zustand ist echt krass erst wen ich mich wieder bewegen kann weiss ich das ich wach bin ........ voll übel

@SmokeyEyes


melden

Fliegender Vampir

12.07.2011 um 08:04
@PlOg

Okay sowas hatte ich noch nicht, habe ich desöfteren aber hier schon gelesen.
Scheint n blödes Gefühl zu sein, gut das ich da noch nicht durch musste ^^.


melden

Fliegender Vampir

12.07.2011 um 11:24
in dem momend wo mann das hat ist es echt gruselig ......... aber danach wenn es vorbei ist ist es auch irgendwie lustig :D

@SmokeyEyes


melden
Anzeige

Fliegender Vampir

12.07.2011 um 12:45
@PlOg

Okaay ^^

Naja mir hat mein Traum schon gereicht.

Das schlimme ist, Vampir Filme sind nu nicht mehr drin, dann träum ich son Rotz bestimmt erst Recht -.-


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Todesträume66 Beiträge
Anzeigen ausblenden