Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beim Schlafen nebenbei TV an. Auswirkungen aufs Träumen?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beim Schlafen nebenbei TV an. Auswirkungen aufs Träumen?

15.08.2011 um 19:43
Hallo Allmys,
ich hab heute Nacht vergessen den Fernseher auszumachen. Es lief der Sender N24. Als ich morgens aufgewacht bin lief eine Reportage über eine Frau aus dem Mittelalter die aus Frankreich kam und irgendwie ne Ritterin war. Keine Ahnung wie die Olle hieß. Aufjedenfall kannte ich die Reportage schon vorher. Als ich morgens aufgewacht bin habe ich mich an meinen Traum erinnert und es ging auch um diese Frau und Mittelalter etc. Kann es sein das die Reportage meinen Traum Unterbeweusst beinflusst hat? Das z.B wenn jetzt eine Auto Reportage lief ich wahrscheinlich davon geträumt hätte?

Anzeige
melden

Beim Schlafen nebenbei TV an. Auswirkungen aufs Träumen?

15.08.2011 um 19:44
Keine Ahnung, aber ich hab mal ne andere Frage...

Was träume ich, wenn ich im Chat übernachte?
@Genosis? :D


melden

Beim Schlafen nebenbei TV an. Auswirkungen aufs Träumen?

15.08.2011 um 19:44
@blue.

Kann ich definitiv mit ja beantworten.

Teilweise bist du sicherlich mal aufgewacht ohne es zu merken und dein Unterbewusstsein hat diese Reportage mitbekommen und in deinen Traum eingebaut.


melden

Beim Schlafen nebenbei TV an. Auswirkungen aufs Träumen?

15.08.2011 um 19:46
Ich habe auch diese Erfahrung gemacht, das Gehörte wurde in Bildern umgesetzt und im Traum eingearbeitet.


melden

Beim Schlafen nebenbei TV an. Auswirkungen aufs Träumen?

15.08.2011 um 19:47
@bo

man ist in einem schwarzen raum
dann sieht man überall namen
in allen mögichen farben aber ist viel weiß, rot und gelb dabei

aufeinmal fallen tausende buchstaben nieder und man ertrinkt darin :}


melden

Beim Schlafen nebenbei TV an. Auswirkungen aufs Träumen?

15.08.2011 um 20:33
@blue.
Sicher werden "im schlaf" aufegnommene Informationen vom Hirn verarbeitet und können durchaus deine Träume beeinflussen!

Dazu zählen Gerüche, Geräusche, "Gefühle" ... etc.pp.!


melden

Beim Schlafen nebenbei TV an. Auswirkungen aufs Träumen?

15.08.2011 um 20:57
@jofe

vokablen im schlaf lernen :D
hypnose funktioniert ja auch auf diese weise


1x zitiertmelden

Beim Schlafen nebenbei TV an. Auswirkungen aufs Träumen?

15.08.2011 um 21:01
Zitat von GenosisGenosis schrieb:vokablen im schlaf lernen :D
Soll wohl bei dem Einen oder Anderen funktionieren!

Gibt doch sogar "Sprachlernkurse" auf CD die so funktionieren (sollen)!!

:D


melden

Beim Schlafen nebenbei TV an. Auswirkungen aufs Träumen?

15.08.2011 um 21:01
@jofe

Dummerweise funktioniert es einfach nicht.


1x zitiertmelden

Beim Schlafen nebenbei TV an. Auswirkungen aufs Träumen?

15.08.2011 um 21:03
Aber denke auf diese Art kann man sich hervorragend ein Frühesleben zusammenbasteln, im Schlaf.

Natürlich kann man später nicht sagen woher diese Informationen stammen.


melden

Beim Schlafen nebenbei TV an. Auswirkungen aufs Träumen?

15.08.2011 um 21:03
@blue.
Ich hab immer den Fernseher an wenn ich schlafe..
Ab und zu beeinflusst das meinen Traum.
Zum Beispiel als ich einmal Spider-man 3 gesehen habe, glaube war letzte Woche :D
Da hab ich geträumt das ich Wände hoch klettern kann ;)

Muss aber nicht immer so sein und auch nicht bei jedem :)


melden

Beim Schlafen nebenbei TV an. Auswirkungen aufs Träumen?

15.08.2011 um 21:04
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Dummerweise funktioniert es einfach nicht.
Stimmt!
Hat bei Mir auch nie was genutzt!

Aber der eine oder andere Bekannte von Mir hat darauf geschworen bzw. schwört immer noch darauf!

(Sowohl damals in der Schule bei Vokabeln, als auch beim Fremdsprachen lernen)!

Obs stimmt, weiss Ich freilich nicht! ^^


melden

Beim Schlafen nebenbei TV an. Auswirkungen aufs Träumen?

15.08.2011 um 21:07
@jofe

Sagen wir mal so - die Sache ist wohl zu recht sehr umstritten. Es ist ja auch ein alter Traum, quasi 'mühelos' lernen zu können - wieso denn auch sich anstrengen... ;)


melden

Beim Schlafen nebenbei TV an. Auswirkungen aufs Träumen?

15.08.2011 um 21:33
Die "Olle" dürfte im Übrigen Johanna von Orleons, die Patronin des Rundfunkwesens, gewesen sein...


melden

Beim Schlafen nebenbei TV an. Auswirkungen aufs Träumen?

16.08.2011 um 00:20
Ich denke auch, dass das Gehirn auf jeden Fall aufgenommene Reize verarbeitet. Nur halt nicht Bewusst.

Ich habe mal mittags vorm Fernseher gepennt und hatte so eine "Starre"-Erfahrung. Ich hab Fernsehn geguckt und konnte mir absolut nicht bewegen weil ich irgendwie in Trance war.
Anfangs war das ziemlich nervig und sogar ein klein wenig beängstigend, aber ich hab mir einfach weiter Asi-TV reingezogen, da pennt man automatisch ein...


melden

Beim Schlafen nebenbei TV an. Auswirkungen aufs Träumen?

16.08.2011 um 00:27
Ich hab IMMER den TV an, wenn ich schlafen geh, aber mir ist noch nie aufgefallen das mich das beeinflusst ^^


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beim Schlafen nebenbei TV an. Auswirkungen aufs Träumen?

16.08.2011 um 02:42
@blue.

Ja definitiv! Das Beste an was ich mich erinnern kann, ist, dass ich mal von nem Raumschiff träumte in dem gruselige Dinge passierten, als ich wach wurde lief im TV der Film Event Horizon...


melden

Beim Schlafen nebenbei TV an. Auswirkungen aufs Träumen?

17.08.2011 um 00:06
Bei mir reicht es schon wenn ich zum einschlafen das Radio anlasse, dann hab ich quasi im Traum meinen eigenen Soudtrack^^


melden

Beim Schlafen nebenbei TV an. Auswirkungen aufs Träumen?

17.08.2011 um 21:55
Ich hab den Fernseher mal laufen lassen und am Morgen wusste ich infomationen über die Bahn :D


melden
loni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beim Schlafen nebenbei TV an. Auswirkungen aufs Träumen?

17.08.2011 um 22:04
ich kenn das auch , wenn der ferseher läuft , baut man das gehörte im traum ein , gibt nachts ja auch einige wiederholungen , und morgends dachte ich , hmmmm kenn ich schon :)


Anzeige

melden