Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beim Schlafen nebenbei TV an. Auswirkungen aufs Träumen?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beim Schlafen nebenbei TV an. Auswirkungen aufs Träumen?

17.08.2011 um 22:39
Was aber auch andererseits echt blöd war, ich hab mir damals Das Sakrileg auf DvD gekauft, und bei mir ist das so ich bin in einem Moment noch hellwach im nächsten bin ich eingeschlafen.
So, und ich habe mind. 10 mal den Film angefangen zu schauen ( in einigen Wochen) und bin JEDES MAL eingepennt (obwohl ich den echt spannend fand), egal ob müde oder nicht und da hab ich ausnahmsweise mal im Traum nichts mitbekommen, so das ich mal das Ende irgendwie hätt mitbekommen oder erahnen können -_-
(Mittlerweile hats aber geklappt mit dem wach bleiben ;) )

Anzeige
melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beim Schlafen nebenbei TV an. Auswirkungen aufs Träumen?

17.08.2011 um 22:48
Ich habe schon öfter die Erfahrung gemacht, dass Geräusche von aussen, z. B. eine Baustelle, Holzschlagen etc. in die Handlung eines Traums von mir "eingebaut" werden. Es gibt ja auch diese Psycho - Motivations - CD´s, die man laufen lässt und die einem dann einflüstern, wie man doch eigentlich ganz toll ist. Wenn ich mir aber vorstelle, dass im Schlaf das Dschungelcamp oder Big Brother den Weg bis in mein Unterbewusstsein finden sollten, oder gar Richterin Barbara Salesch, dann hätte ich aber doch große Bedenken :)


melden

Beim Schlafen nebenbei TV an. Auswirkungen aufs Träumen?

18.08.2011 um 01:39
ja ich Erinnere mich auch das der Traum Geräusche in scheinbarer Gleichzeitigkeit einarbeitet.Z.B. Das Läuten an der Türe und das Klinglen vom Telefon.

Man bedenkt eben nicht, das A) Das Unterbewußtsein nicht schläft und die Sinne nicht auf "aus" gestellt werden sondern Irgendwie herunter gedimmt werden auf nahe 0. Und B) eben ein Überlebens-Trick der Natur ist wichtiges trotz Schlaf wahrzunehmen.

Heute, wo sooo viele Informationen auf den Menschen einströhmen kann es gut geschehen das dieser natürliche Trick nicht mehr funktioniert oder sich die Dimm -Stellung verschoben hat.

Doch gute Werbung funktioniert eben daduch das sie deiner Aufmerksamkeit entgeht und auf der Ebene des Unterbewußtseins wirkt.

Und darum empfehle ich solche beschallungen nachts zu vermeiden...weil man keine Kontrolle hat was Nachts gesendet wird. Aber jeder selbstverantwortlich dafür ist was in ihn hineinkommt.

grüßle


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beim Schlafen nebenbei TV an. Auswirkungen aufs Träumen?

18.08.2011 um 01:41
Das beste Beispiel ist doch, dass man vom klingelnden Wecker träumt bevor man wach wird, weil er wirklich klingelt...


melden

Beim Schlafen nebenbei TV an. Auswirkungen aufs Träumen?

18.08.2011 um 12:48
Würd auch sagen, dass der TV die Träume auf jeden Fall beeinflusst. Allerdings auch ziemlich sicher die Stromrechnung, besonders wenn man das jede Nacht macht...
Wär cool, wenn man einen Geschichtenerzähler oder so was anhäuern könnte, der einem dann, während man Schläft Geschichten erzählt mit Themen von denen man träumen möchte. Die Möglichkeit der ungewollten Manipulation ist da allerdings sehr hoch.


melden

Beim Schlafen nebenbei TV an. Auswirkungen aufs Träumen?

18.08.2011 um 15:33
Ja, sicher, sehr viele Personen bauen das Gehörte, Gesehene im Traum ein - es geht mir öfters beim Aufstehen so, dass ich die Lieder, die mein Radiowecker spielt ins Traumgeschehen integriere...leider ;)


melden

Beim Schlafen nebenbei TV an. Auswirkungen aufs Träumen?

18.08.2011 um 19:36
@Kithara123

Wieso "leider"?


melden

Beim Schlafen nebenbei TV an. Auswirkungen aufs Träumen?

18.08.2011 um 21:15
Ich bin auch mal übern TV gucken eingeschlafen und nachts lief der Film "Acid House" oder wie der heisst.Auf jeden Fall hab ich im Halbschlaf meine Augen geöffnet und da war gerade die Szene mit dem Baby.
Das hat mich im Halbschlaf schon richtig fertig gemacht und als ich wieder komplett weg war hab ich von dem komischen Baby und der Szene geträumt.Das war sehr unangenehm.

Übrigens hat auch Radio einen Einfluss auf mein Träumen.Als ich noch ein kleines Kind war hab ich abends Radio oder Kassette gehört.Es war auf jeden Fall Michael Jackson und ich weiß nicht ob ich geträumt habe oder ob ich wieder im Halbschlaf kurz wach war,ich erinner mich noch das da im Radio statt Musik ganz schreckliches Dämonen-Gejaule zu hören war.
Darauf hin wurde ich vor Schreck richtig wach und hab vor Angst den Stecker gezogen.


melden

Beim Schlafen nebenbei TV an. Auswirkungen aufs Träumen?

19.08.2011 um 09:49
@Sockenzombie
...weil ich damals immer wieder verschlafen hab ;)


melden

Beim Schlafen nebenbei TV an. Auswirkungen aufs Träumen?

19.08.2011 um 21:48
Als ich mal vorm TV eingeschlafen bin habe ich geträumt das ich fern gucke XD
also ich glaube schon dass das den schlaf beeinflusst =)


melden

Beim Schlafen nebenbei TV an. Auswirkungen aufs Träumen?

20.08.2011 um 07:52
Das seltsame bei manchen Leuten ist, die schlafen total ruhig wenn der TV läuft. Aber wenn man den dann einfach ausschaltet, weil ja eh keiner zusieht, wachen die sofort auf und beschweren sich warum man ihnen den TV ausschaltet. Dabei haben sie eigentlich geschlafen...


melden

Beim Schlafen nebenbei TV an. Auswirkungen aufs Träumen?

20.08.2011 um 10:46
@Sockenzombie

Ach iwo, die machen daraus nur ein Hörspiel. ^^


melden

Beim Schlafen nebenbei TV an. Auswirkungen aufs Träumen?

20.08.2011 um 19:34
@jimmybondy
während sie sabbern und schnarchen?


melden

Beim Schlafen nebenbei TV an. Auswirkungen aufs Träumen?

20.08.2011 um 19:43
@Sockenzombie

Klaro, das nennt sich Live Action.


melden

Beim Schlafen nebenbei TV an. Auswirkungen aufs Träumen?

20.08.2011 um 21:56
Hab ich recht oft, wenn ich denn mal mit Sleeptimer einschlafe. Was ich auch festgestellt habe, wenn mir im Schlaf schlecht wird, träume ich, dass ich krank bin beziehungsweise Bauchschmerzen habe.


melden

Beim Schlafen nebenbei TV an. Auswirkungen aufs Träumen?

20.08.2011 um 22:19
@blue.
aso bei mir ist das so wenn ich ferseh schaue, und schlafe ein hat es leicte auswirkungen zumindest die gespräche de Menschen bringt mein Hirn in den Traum ein


melden

Beim Schlafen nebenbei TV an. Auswirkungen aufs Träumen?

20.08.2011 um 22:19
@blue.
aso bei mir ist das so wenn ich ferseh schaue, und schlafe ein hat es leicte auswirkungen zumindest die gespräche de Menschen bringt mein Hirn in den Traum ein


melden

Beim Schlafen nebenbei TV an. Auswirkungen aufs Träumen?

20.08.2011 um 23:04
Ich würde sagen ja.Ich hatte sowas nicht mit dem Fernseher,aber als ich mal tagsüber bei einer Freundin eingepennt bin,war irgendwie so ein komischer Junge da,und das was zu der Zeit passiert ist habe ich auch geträumt.Also die Umwelt kann den Traum schon beeinflussen


melden

Beim Schlafen nebenbei TV an. Auswirkungen aufs Träumen?

21.08.2011 um 00:53
Ich hörte morgens immer die Tussi aus dem Sat1-Frühstücksfernsehen in meinen Träumen quatschen. Das hat vielleicht genervt. :-)


melden

Beim Schlafen nebenbei TV an. Auswirkungen aufs Träumen?

21.08.2011 um 00:58
@Kithara123
Dass mit dem Radiowecker ist ganz typisch...das Unterbewusstsein bildet dadurchh einen Schutz vor den Aufeachen, den der Schlaf dient ja der Erholung des Körpers und wir wachen ja einfach auf, wenn man sich genug erholt hat.

Es gibt z. B. den Traum eines Kindermädchens.. Sie träumte von einem kleinen Rinnsal, das wurde zu ner Pfütze, die wurde grösser und grösser, dann wars ein Ozean mit Schiffen drauf...
Dann wachte sie auf vom Schrein des Babys ..und sein Bettchen war klatschnass gepinklt :-)
Unterbewussdt hat sie das Schreien bestimmt schon wahrgenommen und auch den Grund. Aber das Unterbewusstsein hat das eben als "Aufwachschutz" in Traumbilder gepackt.


Anzeige

melden