Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keinen Sonnenaufgang - Wer kann mir diesen Traum deuten ?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Traumdeutung, Keine Sonne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keinen Sonnenaufgang - Wer kann mir diesen Traum deuten ?

11.09.2011 um 19:34
Hallo,

mh ich weiß ja nicht ob du schonmal was in die Richtung gehört hast aber bald ist ja 2012...
Nein ich glaube nicht das die Welt untergeht :P
Aber ich denke es passiert schon etwas (Bewusstseinsveränderung etc.)
Unterschiedliche Leute, Wissenschaftler etc. sagen das es zu irgendwas mit einer Sonnenverschiebung oder so etwas in der Art kommen kann. Dadurch kann es sein das auf der ganzen Welt Stromausfall kommt. Sagen einige Leute zumindest. Es kann auch passieren das einfach 3 Tage dieSsonne nicht aufgeht. Vielleicht hattest du also auch so eine Art "Visionstraum" :P ^^

Liebe Grüße

Anzeige
1x zitiertmelden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keinen Sonnenaufgang - Wer kann mir diesen Traum deuten ?

11.09.2011 um 19:47
@schokokeks
Wenn dass eine Vision war weiß ich ja wo ich mich drauf vorzubereiten habe :o: kann aber echt sein


melden

Keinen Sonnenaufgang - Wer kann mir diesen Traum deuten ?

11.09.2011 um 19:50
haha ja (ich würd mal sagen nen campingkocher wär für die zeit nicht schlecht^^) :D
ja ;)


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keinen Sonnenaufgang - Wer kann mir diesen Traum deuten ?

11.09.2011 um 19:52
Hoffen wir mal auf das beste in knapp ein paar Monaten werden wir es ja sehen wenn was passiert, wir haben sozusagen ein VIP-Plätzchen


melden

Keinen Sonnenaufgang - Wer kann mir diesen Traum deuten ?

11.09.2011 um 19:58
haha genau
28.10. ?! hast du davon gehört? soll angeblich wegen der schnellen energie erhöhung schon am 28.10.2011 sein und nicht am 21.12.2012

wir werden ja sehen.
vip bändchen :D


melden

Keinen Sonnenaufgang - Wer kann mir diesen Traum deuten ?

11.09.2011 um 20:00
@schokokeks
Zitat von schokokeksschokokeks schrieb:Unterschiedliche Leute, Wissenschaftler etc. sagen das es zu irgendwas mit einer Sonnenverschiebung oder so etwas in der Art kommen kann. Dadurch kann es sein das auf der ganzen Welt Stromausfall kommt. Sagen einige Leute zumindest. Es kann auch passieren das einfach 3 Tage dieSsonne nicht aufgeht. Vielleicht hattest du also auch so eine Art "Visionstraum" :P ^^
Bitte was?! Wovon Du redest, das sind Sonnenstürme - kann die Elektonik beeinflussen, führt aber wahrscheinlich nur zu nem Mehrverbrauch.
Aber dass die Sonne nicht aufgeht?! Sag mal, hast Du schon mal was von Galileo Galilei gehört? Die Erde dreht sich um die Sonne, folglich wird die Sonne auch aufgehen - auf jeden Fall.
Ich weiß, @HiKO, das ist alles "Ansichtssache", aber ich behaupte mal ganz dreist dass die astrophysischen Gesetzmäßigkeiten auch 2012 noch gültig sind.


melden

Keinen Sonnenaufgang - Wer kann mir diesen Traum deuten ?

11.09.2011 um 20:04
@Tengu

ja du siehst es halt physikalisch, astronomisch astrophysisch was auch immer...
jedem das seine^^


melden

Keinen Sonnenaufgang - Wer kann mir diesen Traum deuten ?

11.09.2011 um 20:07
@schokokeks
Selbst wenn ich hier gesperrt (sorry, aber das muss raus, liebe Mods) werde: Bei einem derartigen Maß an Unbildung bleibt mir der Mund offen stehen. Was macht ihr heutzutage in der Schule?!


melden

Keinen Sonnenaufgang - Wer kann mir diesen Traum deuten ?

11.09.2011 um 20:11
*kopfschüttel*


1x zitiertmelden

Keinen Sonnenaufgang - Wer kann mir diesen Traum deuten ?

11.09.2011 um 20:17
@schokokeks
Zitat von schokokeksschokokeks schrieb:*kopfschüttel*
Und? Machst Du jetzt einen auf arrogant?
Standardreaktion - man weiß nicht weiter und tut so als würde man drüberstehen.
Im Ernst jetzt: Sagt Dir Galileo Galilei was? Der Aufbau und die Mechanismen unseres Sonnensystems?
Es ist traurig, aber langsam wundert mich Pisa nicht mehr...


melden

Keinen Sonnenaufgang - Wer kann mir diesen Traum deuten ?

11.09.2011 um 20:34
mein gott das war nicht arrogant gemeint natürlich sagt mir galileo galilei was aber ich halte mich nicht immer nur stur an fakten fest und glaube gar nichts anderes mehr.

es gibt auch naturwunder die sich kein wissenschaftler erklären kann
nehmen wir das bermudadreieck...
es gibt theorien aber keine beweise...
usw.


melden

Keinen Sonnenaufgang - Wer kann mir diesen Traum deuten ?

11.09.2011 um 20:41
@schokokeks
Dass es Dinge gibt, die wissenschaftlich (noch) nicht erklärt werden können streite ich nicht ab. Das Bermudadreieck ist übrigens keines davon - liest Du hier: Wikipedia: Bermudadreieck
Wieder so ein Ding, wo die gängige Theorie anerkannt ist und Leute, die wesentlich hanebüchenere von sich geben das als ungenügend und als Hinweis auf ihre "Theorie" betrachten.
Und in unserem speziellen Fall weiß man einfach, dass die Sonne aufgehen wird. Das lässt keinen Spielraum für Spekulation.


melden

Keinen Sonnenaufgang - Wer kann mir diesen Traum deuten ?

11.09.2011 um 20:45
jaja wir werden sehen^^
ich meine ich weiß es ja nicht aber ich halte es nicht für unmöglich auch wenn es (ich weiß) physikalisch astrophysisch nicht möglich ist.
können wir jetzt bitte aufhören uns anzuzicken wir haben halt verschiedene ansichtsweisen bzw. meinungen und dann ist das halt so.
(:


melden

Keinen Sonnenaufgang - Wer kann mir diesen Traum deuten ?

11.09.2011 um 20:49
@schokokeks
Verschiedene Meinungen sind gut... Aber in nem vernünftigen Rahmen. Und wie man bewusst eine Meinung vertreten kann, die Blödsinn ist versteh ich nicht. Aber gut, ich gebs auf - hier kämpf ich gegen Windmühlen.


melden

Keinen Sonnenaufgang - Wer kann mir diesen Traum deuten ?

11.09.2011 um 21:13
jaja wir werden sehen^^
ich meine ich weiß es ja nicht aber ich halte es nicht für unmöglich auch wenn es (ich weiß) physikalisch astrophysisch nicht möglich ist.
können wir jetzt bitte aufhören uns anzuzicken wir haben halt verschiedene ansichtsweisen bzw. meinungen und dann ist das halt so.
(:


melden

Keinen Sonnenaufgang - Wer kann mir diesen Traum deuten ?

11.09.2011 um 21:47
Sowas hab ich auch manchmal... Aber ich Träume eh jede Nacht, es ist wunderschön diese schummrigen Träume :D


melden
joe1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keinen Sonnenaufgang - Wer kann mir diesen Traum deuten ?

11.09.2011 um 21:48
ich vermute

das du einfach diese, gerade stattfindende, sache mit den kürzer werdenden tagen,
im Traum so verarbeitet hast. Vielleicht hast du einfach während des Tages darüber
nachgedacht das jetzt bald der winter kommt und es dann sooo lang dunkel bleibt.


melden
habiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keinen Sonnenaufgang - Wer kann mir diesen Traum deuten ?

12.09.2011 um 15:45
@joe1
@kekscore
@schokokeks
@Tengu
@HiKO

Hallo Ihr Lieben, bitte streitet euch nicht, gibt keinen Grund dazu. @Tengu ich weiss nicht, welche Internetseite @HiKO benuetzt, um Traeume zu deuten, aber es gibt verschiedene, gute Traumdeutungsbuecher, die uralte Symbolik, welche die Menschheit generell im Unterbewusststein verwendet, in Traeumen deutet. Das was also HIKO gedeutet hat, scheint mir in dieselbe Richtung zu gehen. Das einfach als esoterischen Quatsch abzutun, ist etwas schnell abgeurteilt.

Ich weiss aus meiner eigener Traumdeutung, dass praktisch alles, was man traeumt, immer nur als Symbolik zu verstehen ist. Und dass es ganz selten vorkommt, dass man wirklich 1:1 traeumt, das heisst, von der Realitaet und der gegenwertigen Wirklichkeit traeumt.
Es gibt eine Gruppensymbolik, die fuer eine grosse Mehrheit der Menschheit zutrifft und dann hat natuerlich jeder seine eigene, persoenlich Symbolik, bestehend aus den eigenen Erfahrungen waehrend eines ganzen Lebens.

Ich glaube nicht, dass mein Traum etwas mit der Wirklichkeit zu tun hat, also mit einer echten Sonnenfinsternis oder einem planetarischen, astronomischen Ereignis von solchem Ausmass. Obwohl ich auch schon davon gehoert habe, und es in verschiedenen Prophezeiungen von allen moeglichen Voelkern geschrieben steht, denke ich nicht, dass uns ein solches Ereignis bevorsteht.

Ich denke eher, dass mein Traum etwas mit meinem ganz persoenlichen Werdegang zu tun hat und ich vielleicht die Sonne als Symbolik gewaehlt habe, weil sie erstens generell die wichtigste Urkraft fuer unser materielles Leben darstellt und man zweitens in letzter Zeit natuerlich eher an die Sonne denkt, weil man doch sehr viel darueber in den Medien lesen kann, à propos von Sonnenaktivitaeten etc.


1x zitiertmelden

Keinen Sonnenaufgang - Wer kann mir diesen Traum deuten ?

12.09.2011 um 20:15
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Das einfach als esoterischen Quatsch abzutun, ist etwas schnell abgeurteilt.
Nein, ist es nicht - solche Bücher mit "uralten" Traumsymbolen vernachlässigen sowohl die individuelle Komponente (jedes Unterbewusstsein -eigentlich logisch, oder?- anders), den Chaosfaktor (zufällige Bilder/Zusammenhänge im Traum) des Unterbewusstseins als auch jegliche Erkenntnisse der modernen Psychologie. Und selbst wenn die beschrieben Symbole uralt wären - was sie meist nicht sind, sondern von Leuten erdacht, die Leichtgläubigen Geld aus der Tasche leihern wollen - : Die Bibel sagt, die Welt sei rund 4000 v. Chr. erst erschaffen worden. Glaubst du das dann auch? Ist schließlich auch ein uraltes Buch...
(Und wer mir jetzt mit C. G. Jungs "kollektivem Unterbewusstsein" kommt - ja, das gibt es - aber in sehr geringem Ausmaß, jeden Traum auf allgemein anwendbare Symbole zu reduzieren ist - eben esoterischer Quatsch.)
Aber ich seh schon, ich komm gegen die hier praktizierte "hausgemachte" Wald- und Wiesentraumdeutung nicht an. Wenns euch glücklich macht - Ich geh mal wieder glauben, die Erde wär ne Scheibe.


1x zitiertmelden
habiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keinen Sonnenaufgang - Wer kann mir diesen Traum deuten ?

12.09.2011 um 21:46
Zitat von TenguTengu schrieb:(Und wer mir jetzt mit C. G. Jungs "kollektivem Unterbewusstsein" kommt - ja, das gibt es - aber in sehr geringem Ausmaß,
Sagt wer ?
Zitat von TenguTengu schrieb:jeden Traum auf allgemein anwendbare Symbole zu reduzieren ist - eben esoterischer Quatsch.)
Ich habe dir doch schon geschrieben, dass es nicht alleine die allgemein anwendbaren Symbole sind, sondern dass auch jeder Mensch seine ganz persoenlichen Traumsymbole hat.

Allgemein anwendbare Symbole sind solche, die in jeder Kultur und bei jedem Menschen dieselben ethischen, moralischen oder negativen/positiven Gefuehle ausloesen.
Um nur ein paar zu nennen: Tod, Geburt, Erde, Sterne, Sonne, Mond, Reicher, Armer, Dieb, Moerder, schwarz, weiss, lachen, weinen etc.


Anzeige

melden