Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unvergessen....

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Liebe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zalto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unvergessen....

11.10.2011 um 12:18
Hallo liebe Community. Ich muss mich schon wieder wegen einem Traum melden und zwar einem der an sich ganz in Ordnung ist (solange der Traum währt) allerdings im Nachhinein einen kaputt macht. Und zwar hatte ich eine Freunden (Freundschaft keine Beziehung) die mich vor knapp 4 Wochen angefangen hat eiskalt zu ignorieren, jedes wenn sie sich gemeldet hat kam nichts gutes bei raus, also habe ich beschlossen zu versuchen sie zu vergessen. Aber jedes mal, wenn mir dies beinahe gelingt, träume ich von ihr, davon wie toll die Zeit doch eigentlich wäre. In meinem letzten Traum war ich bei ihr zuhause, zum Besuch um mich von ihren Eltern zu verabschieden und sie war auch da, und die Eltern meinten, sie solle sich mit mir vertragen. Kann das ein Zeichen sein? Oder ist dies einfach so in meinem Gehirn integriert? Das ich sie im Grunde nicht verlieren will, obwohl ich es ja eigentlich will.... für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar, denn wie gesagt, wie soll man einen Menschen vergessen wenn man immer wieder von ihm träumt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unvergessen....

11.10.2011 um 13:39
@Zalto

1: ich würde sagen dein Unterbewusstsein will das du Sie\Ihn nicht vergisst und da musst du durch .... so hart es auch klingt

2:Rede dich an freunden oder hier aus ... hier kennt dich keiner und hier hören viele gerne zu(auch ich )


melden

Unvergessen....

11.10.2011 um 19:24
Ich stimme @todeskandidat zu, ich glaub auch, da du musst du durch, wenn du sie nicht vergessen kannsr.


melden

Unvergessen....

11.10.2011 um 19:26
@neonbible
danke für deine Zustimmung


melden

Unvergessen....

11.10.2011 um 19:27
@todeskandidat
No problem ;)


melden

Unvergessen....

11.10.2011 um 20:09
@todeskandidat
stimme dir voll ganz zu.an den TE,wahrscheinlich willst du sie bewusst vergessen,verdrängen usw. aber tief im innern,willst du es halt wohl doch nicht...schwierige sache,wenn sie nicht mit sich reden lässt,musst du sie wohl vergessen.viel erfolg :)


melden

Unvergessen....

11.10.2011 um 22:04
@Mokkawolf
das stimmt


melden

Unvergessen....

11.10.2011 um 22:31
@todeskandidat
;)


melden

Unvergessen....

12.10.2011 um 15:44
Ich stimme euch scho zu!
Hast du schon mit ihr gesprochen warum sie dich so fallen gelassen hat?
Gespräche helfen doch sehr oft! Wenn ihr doch gute Freunde wart, kann man doch reden,
ihr werdet wahrscheinlich nicht mehr die besten Freunde, aber ausreden is immer besser, weil
vielleicht träumst du dann nicht mehr von ihr und kannst trotzdem abschließen!!

VLG


melden

Unvergessen....

12.10.2011 um 18:14
@Susii

Du hast zu 1000% recht .Redet euch aus das hilft immer und es ist besser@Susii
.... Wenn es dir hilft auf jedenfall....Fress es dann nciht in dich hinein und sag ihr deine Meinung


melden

Unvergessen....

12.10.2011 um 18:56
Zitat von ZaltoZalto schrieb:Und zwar hatte ich eine Freunden (Freundschaft keine Beziehung) die mich vor knapp 4 Wochen angefangen hat eiskalt zu ignorieren, jedes wenn sie sich gemeldet hat kam nichts gutes bei raus, also habe ich beschlossen zu versuchen sie zu vergessen
Hat sie dich nun ignoriert oder hast du versucht, sie zu ignorieren, da nichts Gutes dabei rauskam, wenn sie sich bei dir meldete? Du widersprichst dir augenscheinlich.

Inwiefern kam denn nichts Gutes dabei raus?

Es muss nicht unbedingt sein, dass du von ihr träumst, weil du sie unterbewusst nicht verlieren willst. Oftmals träumt man auch einfach von Dingen, mit denen man sich Tagsüber intensiv beschäftigt. Wenn du sie also wirklich vergessen willst, solltest du Tagsüber nicht mehr an sie denken, dann wird sie auch aus deinen Träumen verschwinden.


melden
Zalto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unvergessen....

31.10.2011 um 12:54
Hmm..... ja sie ignoriert mich, irgendwie kann ich nicht mehr mit ihr sprechen... sie lässt nicht mit sich sprechen *seufz**


melden

Unvergessen....

31.10.2011 um 15:25
@Zalto
ist irgendetwas vorgefallen? sie wird dich ja wohl kaum ohne grund einfach so ignorieren!?


melden

Unvergessen....

01.11.2011 um 06:46
Guten Morgen,

@Zalto Du kannst sie also noch immer nicht vergessen?
Dann solltest du definitiv herausfinden, wieso sie dich irgnoriert. Wenn du das rausfindest, kannst du überlegen, ob du an der Situation vielleicht noch etwas ändern kannst, oder ob du wirklich besser daran tust, sie zu vergessen.


melden

Unvergessen....

01.11.2011 um 18:37
In meinem Traum habe ich auch mal geträumt das ich mich mit meiner freundinn wieder vertrage obwohl wir ja schon seit jahren nicht mehr befreundet sind kam es einfach so wie es ist wieeder mit ihr abzuhängen was passiert usw. tja nach dem aufwachen wusste ich eig. nur das ich sie vermisse.


melden

Unvergessen....

01.11.2011 um 19:03
@Zalto


Freunde vergisst man nicht! Wenn sie dich ignoriert, hör nicht auf, um die Freundschaft zu "kämpfen". Es ist einfach ein völliges Unding, gute Freunde aufzugeben, sobald sie sich mal etwas ignorant zeigen. Das vergeht wieder. Und im Grunde denkst du genau so, das versucht dein Traum dir mitzuteilen.

Edit: Und 4 Wochen oder auch mittlerweile 2 Monate muss eine Freundschaft locker aushalten. Lass nicht locker!

psych


melden

Unvergessen....

01.11.2011 um 20:22
@Zalto
Weißt du denn, warum sie dich so behandelt? So wie du es beschrieben hast, klingt es, als hätte sie plötzlich und vollkommen grundlos angefangen, sich so zu verhalten.
Wenn das der Fall ist, fällt es deinem Unterbewusstsein wohl schwer, die Person zu vergessen, weil ihr Verhalten unlogisch erscheint, deshalb hast du auch diese Träume. Setz dich mit ihr zusammen, rede mit ihr, wenn du den Grund kennst oder die Freundschaft kitten kannst, wird es dir besser gehen :) .


melden
Zalto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unvergessen....

02.11.2011 um 12:39
Danke für die ganzen Tipps :) JA meine schwester hat sich mit ihr für mch in verbindung gesetzt, damit ich irgendwann mal wieder vielleicht für 5 Minuten mit ihr reden kann :)


melden

Unvergessen....

02.11.2011 um 15:38
ich wünsch dir viel Glück :D


melden

Unvergessen....

02.11.2011 um 18:08
Zuerst einmal muss man doch wissen, warum sie oder du oder ihr euch ignoriert. Du träumst, weil du tief im innern immer noch Gefühle (natürlich gute!!) empfindest. Vielleicht merkst du das nur nicht..Warum versucht ihr nicht mal miteinander anständig und erwachsen zu reden(Ja, sag' grade ich) und versucht euch zu verstehen? ;) Good Luck@Zalto


Anzeige

melden