Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spatenmann...

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Mann, Schwarz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Spatenmann...

24.01.2018 um 15:15
Hallo zusammen,

evtl. hat jemand das selbe erlebt oder schon einmal davon gehört oder weiss, was damals passierte....



Im Winter 2013/2014 ging ich Abends (es war dunkel) mit meinem damaligen besten Freund heimlich zu einem der zwei Löschteiche (dem vorderen) hinter meinem Haus um dort zu rauchen (Zigarette ohne irgendwelche Inhalten :) ).

Dort war neben dem besagten Löschteich auch ein kleiner Bach mit Bäumen an welche wir uns lehnten und uns unterhielten. Meinem Freund viel dann ein schwaches Licht etwas weiter dem Bach hinauf auf und wir gingen dorthin (ca. 10 Meter in Richtung des anderen Löschteiches) um zu schauen was dort Licht spendete.

Wir fanden eine Kerze am Ufer des kleinen Baches - wir standen ca. 1 Meter darüber an einem steilen Abhang; das misteriöse war, dass es Stunden zuvor geschneit hatte die Kerze jedoch noch recht hoch war und wir keine Fußabdrücke im Schnee ausfindig machen konnten.

Als wir im jugendlichen Leichtsinn versuchten die Kerze mit Schnee "aus zu werfen" bemerkten wir im Augenwinkel eine Gestalt (Mann, ca. 10-15M weiter am zweiten Löschteich) der etwas über dem Kopf hielt (sah aus wie ein Spaten) der dann auf uns zugerannt kam - deswegen nennen wir diesen Seit jenen Tag "Spatenmann" - wir rannten so schnell uns unsere Beine tragen konnten und hatten die Panik unseres lebens.

Einige Stunden später sind wir dann ganz mutig noch einmal dorthin (mit Taschenlampe) und die Kerze war verschwunden - wie bereits stunden zuvor waren auch jetzt keine Fußabdrücke im Schnee zu sehen...

Der Park hinter meinem damaligen Haus wurde oft von Hundebesitzern zum Austritt der Vierbeiner benutzt - an diesem Abend konnten wir aber keinen Hundebesitzer oder einen Hund sehen oder hören - es war sehr still und dunkel. Wir haben viele Jahre den Park in der Dunkelheit gefürchtet und haben Umwege in Kauf genommen um dort nicht mehr langgehen zu müssen.


Was denkt ihr darüber?

Gruß
C

Anzeige
2x zitiertmelden

Spatenmann...

24.01.2018 um 15:20
20155799


melden

Spatenmann...

24.01.2018 um 15:44
@crusard
Wenn ihr beide zusammen für 5 Minuten nachdenkt, könnt ihr euch vielleicht selbst eine Antwort liefern.

Warum stellt man an einem öffentlichen Ort meisten eine Kerze auf?

Was würde man warscheinlich tun, wenn irgendwelche Kinder dann irgendeinen Scheiß machen?


melden

Spatenmann...

24.01.2018 um 16:03
Das einzig mysteriöse ist ja, dass ihr euch nicht erklären könnt, wie die Kerze dahin gekommen ist. Es waren ja keine Spuren im Schnee.
Da die Kerze am Ufer des Baches stand, ist die Lösung recht einfach - vermutlich ist derjenige durch den Bach gelaufen um die Kerze aufzustellen.

Es könnte z B ein Fotograf gewesen sein, der diese Stimmung mit einer Langzeitbelichtung einfangen wollte.

An der Stelle wo der Spatenmann zuerst stand, bevor er auf euch zurannte, da waren bestimmt Fußabdrücke. Aber da habt ihr nicht nachgesehen, oder?


melden

Spatenmann...

24.01.2018 um 17:34
Zitat von crusardcrusard schrieb:wie bereits stunden zuvor waren auch jetzt keine Fußabdrücke im Schnee zu sehen...
@crusard
Auch eure eigenen Spuren waren weg? Wenn ja, dann hats zwischendurch geschneit.
Die Kerze hat jemand aufgestellt, um jemandem zu gedenken. Warscheinlich war der verstorbenen Person dieser Ort wichtig.

PS: Wie lange habt ihr denn gebraucht, die 1 Meter unter euch befindliche Kerze mit Schnee zu treffen? Umd wohin seid ihr geflüchtet? Zum paar Meter entfernten Elternhaus? Ist der Mann euch bzw euren Fußstapfen im Schnee da nicht gefolgt?


melden

Spatenmann...

24.01.2018 um 18:57
Ich mag deinen Schreibstil.


melden

Spatenmann...

24.01.2018 um 19:20
Zitat von crusardcrusard schrieb:evtl. hat jemand das selbe erlebt
das erlebe ich jeden dienstag so zwischen 21- und 22:30 uhr .... keine angst völig normal, der will nur spielen


melden

Spatenmann...

24.01.2018 um 21:51
....und was genau ist jetzt so unheimlich an der Geschichte?


melden

Spatenmann...

24.01.2018 um 23:32
Wenn es leicht geschneit hat, dann ist es durchaus möglich, dass Fußspuren zugeschneit werden, die Kerze allerdings weiter brennt. Es kann auch sein, dass ihr in der Dunkelheit die Fußspuren anfangs nicht gesehen habt. Später, als ihr dann mit den Taschenlampen kamt, waren die Spuren wahrscheinlich zugeschneit.

Keine Ahnung, was der Typ dort gemacht hat, ist vielleicht nichts, was jeder machen würde, aber auch nicht allzu ungewöhnlich.


Ich saß mal vor einigen Jahren abends mit einem Freund an einem Fluss und dort haben wir ein Feierabendbier getrunken. Dann kam auch ein Mann an, der zu einem Strauch gerannt ist, Zweige abgerissen und diese dann angespitzt hat. Dann hat er geschrien, die angespitzten Zweige weggeworfen und ist weggerannt..

Gibt immer mal wieder seltsame Dinge, die man sich nicht erklären kann, bzw. sollte.

Man weiß einfach nie, was bei den Leuten im Kopf abgeht, bzw. an was sie psychisch erkrankt sein könnten..


melden

Spatenmann...

25.01.2018 um 00:14
ich stimme @deponianer zu .. Jemand wird eine Gedenkkerze aufgestellt haben und sauer geworden sein als er sah das ihr sie abgeschoßen habt.
Anscheinend ist er euch ja nicht ins Elternhaus gefolgt also würd ich mir da keine Sorgen machen oder Angst haben .


melden

Spatenmann...

25.01.2018 um 07:08
Moin zusammen,

es sind halt so Dinge, über die man echt nicht nachdenkt in dieser Situation.

@F.Einstoff
Wir haben damals nicht drauf geachtet, ob unsere Fußspuren noch im Schnee zu sehen waren.

@satansschuh
Danke :)


melden

Spatenmann...

25.01.2018 um 07:19
@Cleanboy
Der hat aber eine Schaufel, keinen Spaten.., aber vielleicht ist es ja sein unbekannter Sohn? ;)


melden

Spatenmann...

25.01.2018 um 10:18
Der Macker hat dort seinen toten Wellensittich o.ä. verscharrt und eine Gedenkkerze aufgestellt, ist euch dann hinterher weil ihr an der Kerze Rumgefummelt habt. Klingt zumindest logisch :D


melden

Spatenmann...

25.01.2018 um 11:11
@LittleDarky du meinst wohl sein verstrittener sohn


melden

Spatenmann...

25.01.2018 um 12:56
@Cleanboy
An den habe ich auch sofort gedacht


melden

Spatenmann...

25.01.2018 um 13:25
Wer ist das denn? :Y


melden

Spatenmann...

25.01.2018 um 14:10
@crusard
Der mysteriöse Schnee-Schaufler aus "Kevin - Allein zu Haus"


melden

Spatenmann...

25.01.2018 um 14:51
@Cleanboy
Ja, verstritten. Meinte eher für uns unbekannt und daher kein Bild verfügbar :D


melden

Spatenmann...

26.01.2018 um 01:15
Im Winter ist er halt schnell mal ein wenig gereizt, der Spatenmann:
http://www.bild.de/video/clip/schlaegerei/verfolgungsjagd-in-russland-34073454.bild.html


melden

Spatenmann...

26.01.2018 um 10:24
Bevor man sich aufregt

ccecd3fc-b9f3-11e4-9d11-caef5a63ee15

Und hier ist das Ass der Spaten:

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=-tAEAyHgCec


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Der schwarze Mann im Haus! War das der Tod?
Mystery, 28 Beiträge, am 07.10.2020 von Texaslighting
Forscher32 am 28.09.2020, Seite: 1 2
28
am 07.10.2020 »
Mystery: Komische (mysteriose) Fälle in meinem Ort
Mystery, 85 Beiträge, am 09.09.2014 von rooky
ILikeMystery am 06.09.2014, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 09.09.2014 »
von rooky
Mystery: Schwarzes Monster
Mystery, 55 Beiträge, am 07.10.2013 von soulbreaker
JucoKelu am 05.10.2013, Seite: 1 2 3 4
55
am 07.10.2013 »
Mystery: Alter Mann/Nachbar
Mystery, 87 Beiträge, am 04.09.2012 von Alarmi
RealQi am 04.01.2008, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 04.09.2012 »
von Alarmi
Mystery: Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?
Mystery, 97 Beiträge, am 05.03.2012 von smodo
skatermieze am 05.05.2005, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 05.03.2012 »
von smodo