Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wegrennen/fliehen im Traum

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Langsam, Fliehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wegrennen/fliehen im Traum

23.10.2011 um 00:10
Könnt ihr im Traum fliehen, zum Beispiel wenn ihr verfolgt werdet, oder nicht mehr in der Situation sein wollt?

Bei mir ist das so, wenn ich vor etwas schlimmen, oder so, im Traum, wegrennen will bin ich immer TOTAL langsam, selbst wenn ich normal gehen würde wäre ich schneller. Das weiß ich im Traum dann auch, will aber weiter RENNEN.

Wie ist das denn so bei euch?

Wenn ihr einen Beispieltraum haben wollt (:D), den ich mal geträumt habe (ha ha ^^) sagt es
bitte :). Naja, LG Alkou

Anzeige
1x zitiertmelden

Wegrennen/fliehen im Traum

23.10.2011 um 00:24
Ich bin mal mit einem Skateboard im Traum vor der Polizei und ner rießigen Menschenmasse geflohen die mich verfolgte. War überrascht wie schnell ich war. Und ich konnte entkommen, aber nur weil ne Brücke hinter mir einstürzte, weil es anfing ein-meter große Eisbrocken zu regnen.

In nem anderen Traum hab ich mit zwei Dieben etwas gestohlen die mich entfürht haben. Wir sind in einem Auto mit großer Ladefläche geflohen und haben es geschafft. Allerdings sind wir später noch mal mit Pferden zurück geritten in den Laden, weil wir was vergessen haben... warum auch immer...

In einem anderen Traum floh ich vor einem Erdbeben. Die Erde riss immer weiter auf und ich rannte die Straße entlang. Ich konnte entkommen.

Also ich kann mich nicht beklagen.


melden

Wegrennen/fliehen im Traum

23.10.2011 um 01:14
Ich habe mal eine Zeit lang immer wieder den selben Traum gehabt.
Bin mit irgendwem im Auto gewesen, weiß auch nicht mehr, wer das war, aber ist auch unwichtig.
Bin in diesem Auto aufm Beifahrersitz gewesen und wir sind dann halt vor nem Typen weggefahren, der mir irgendwas Böses wollte.
Ich weiß auch nicht mehr, warum ich das dann letzendlich gemacht habe, aber aus irgendeinem Grund hab ich immer wieder meine Handtasche ausm Fenster gehalten.
Und dieser Typ war halt auch immer schnell und hat uns eingeholt. Obwohl er zu Fuß unterwegs war.

Bin dann immer an der Stelle aufgewacht, als er meine Handtasche gegriffen hat.

Ich weiß nicht, ob das irgendwie mit dem Thema weiterhilft. Kann halt nur von diesem einen Traum berichten, in dem ich dann ja auch immer erfolgreich fliehen konnte.

Letzendlich wars dann aber auch schon so schlimm, dass meine Mutter Wind davon bekommen hat. War halt immer unausgeschlafen und so und nachts dann ja auch schreiend aufgewacht mitunter.
Das Ganze wurde dann auch medikamentös behandelt und wurde dann mit der Zeit auch besser.

Sonst bin ich aber -zum Glück- noch nicht in der Situation gewesen, dass ich in einem Traum fliehen musste.
Jedenfalls bin ich mir dessen nicht bewusst.

Lieben Gruß

Lynn


1x zitiertmelden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegrennen/fliehen im Traum

23.10.2011 um 18:09
@Alkou4
Zitat von Alkou4Alkou4 schrieb:Bei mir ist das so, wenn ich vor etwas schlimmen, oder so, im Traum, wegrennen will bin ich immer TOTAL langsam, selbst wenn ich normal gehen würde wäre ich schneller
ich habe das auch ziemlich oft. In manchen Träumen kann ich auch garnicht mehr weiter gehen.


melden

Wegrennen/fliehen im Traum

23.10.2011 um 23:25
@Alkou4
Meist kann ich im Traum wegrennen. Das geile ist sogar, dass ich sehr weit springen und fliegen kann. Ich weiß nicht, ob jemand das schonmal erlebt hat. Aber wenn ich im Traum vor jemanden/etwas abhauen will, dann nehme ich Anlauf, springe, und ich springe um den halben Erdball, und lande dann irgendwann. Das ist ein Adrenalin-Kick pur. So wie in Super Mario Galaxy, wenn Mario von Planet zu Planet springt, nur dass ich um den halben Erdball hüpfe, und meist irgendwo im Meer lande xD


melden

Wegrennen/fliehen im Traum

23.10.2011 um 23:30
Danke schonmal jetzt für eure ganzen Beiträge hier ^^ Ist meine erste Diskussion :)
cool/interessant was ihr so schreibt ;)


melden

Wegrennen/fliehen im Traum

23.10.2011 um 23:31
Normalerweise kann man sich im Traum ja eigentlich nicht wirklich fortbewegen, man glaubt das vom Unterbewusst sein nur. Wenn man bewusst einen Ort wechseln möchte schon. Aber wenn man z.B. vor etwas fliehen möchte, also so hab ich das zumindest schon mal geträumt kann man nicht wirklich wegrennen, man bleibt irgendwie immer auf der Stellt, wohl ein Zeichen von Angst.
Aber Erdball hüpfen und so... ja , da spielt wohl jemand zu viel Mario ;-)

Ich hatte es schon mal erlebt, runterfallen, kurz vorm aufkommen, wacht man entweder auf oder man träumt plötzlich nicht mehr weiter.

Wollte schon mal mir so einen Traumfänger kaufen, ob der wirklich hilft? Hat jemand schon mal sowas ausprobiert?
Kann auch abergläubisch sein, aber wenn man dran glaubt, warum eigentlich nicht !


3x zitiertmelden

Wegrennen/fliehen im Traum

23.10.2011 um 23:50
@lillymaus
Zitat von lillymauslillymaus schrieb:Aber Erdball hüpfen und so... ja , da spielt wohl jemand zu viel Mario ;-)
Ehrlichgesagt glaube ich gar nicht mal, dass das was mit dem Spiel zu tun hat ^^

Ich hatte solche Träume schon lange bevor ich dieses Spiel überhaupt kannte. Meist springe ich, und dann fliege ich, und kann überall hinfliegen wo ich will. Aber manchmal ist es auch so, dass es so ein richtiger Schub ist, also ich springe, und dann springe ich um den halben Erdball und lande dann irgendwo, meist mit ziemlich viel Karacho im Meer und bin dann ziemlich Tief unter Wasser. Wäre auch recht unangenehm auf hartem Boden zu landen ^^

Manchmal springe ich auch von Dach zu Dach, und verstecke mich in irgendwelchen Orten.
Zitat von lillymauslillymaus schrieb:Wollte schon mal mir so einen Traumfänger kaufen, ob der wirklich hilft? Hat jemand schon mal sowas ausprobiert?
Wir haben mal in der Grundschule so Dinger gebastelt, als wir "Indianerwoche" hatten. Wirklich glauben tu' ich an sowas nicht.


melden

Wegrennen/fliehen im Traum

23.10.2011 um 23:55
Hm, ich weis nicht so recht ob ich an so Traumfänger glauben soll oder nicht ^^

Aber wegen dem Fliegen, ja gut das hat wirklich nichts mit dem Spiel zu tun ok, sagst du... aber ich hab als Kind immer Bibi Blocksberg gehört und auch im Fernsehen angesehen... ich habe viele male im Traum geträumt ich würde auf einen Besen fliegen können... konnte auch auf Dächern und so fliegen, aber ich konnte nicht wirklich landen. Das ist wie mit dem runterfallen. Ich glaube schon, dass Träume viel mit dem Unterbewusstsein des Erlebens auch in der Kindheit und vllt sogar im Babyalter zutun haben.

Ich glaub ich werd mir mal so nen Traumfänger basteln *lol* ^^


melden

Wegrennen/fliehen im Traum

24.10.2011 um 06:55
@Alkou4
Ja, das kenn ich auch mit dem langsam vorankommen, das wurde hier auch schon mehrmals thematisiert. Lauf ich im Traum rückwärts komm ich besser voran, warum auch immer. ;)


melden

Wegrennen/fliehen im Traum

24.10.2011 um 09:34
@lynnmystique
Zitat von lynnmystiquelynnmystique schrieb:Letzendlich wars dann aber auch schon so schlimm, dass meine Mutter Wind davon bekommen hat. War halt immer unausgeschlafen und so und nachts dann ja auch schreiend aufgewacht mitunter.
Das Ganze wurde dann auch medikamentös behandelt und wurde dann mit der Zeit auch besser.
das ist jetzt nicht dein ernst oder? Medikamente gegen böse Träume? Früher hat mich meine Mutter in den Arm genommen und getröstet, ev. durfte ich auch mal bei meinen Eltern im Bett schlafen. Das hat auch geholfen, ich wusste das sie da sind wenn ich sie brauche....


melden

Wegrennen/fliehen im Traum

24.10.2011 um 11:29
@lillymaus
So ein Traumfänger hilftz meiner Meinung nach. Ich habe einen aus Florida in den USA und habe ihn bei mir aufgehängt. An Alpträume kann ich mich seit dem nicht mehr erinnern, aber vielleicht ist es auch nur ein Placebo-Effekt. :D


melden

Wegrennen/fliehen im Traum

24.10.2011 um 21:26
@Roesti

Ähm mal im Ernst.

Hast du mit 21 noch bei deiner Mutter im Bett geschlafen? Wenn ja, dann tut es mir leid.

Und ja, das ist mein Ernst. Da das ganze über nen ziemlich langen Zeitraum ging und anders nicht in den Griff zu bekommen war, hat mein Arzt keinen anderen Weg gesehen, das Ganze medikamentös zu behandeln.
Wenn du es mir nicht glaubst, kann ich dir ja gerne seine Praxisanschrift geben, vielleicht erhälst du ja Einsicht in die Unterlagen.


melden

Wegrennen/fliehen im Traum

24.10.2011 um 21:30
Ich kann das nicht immer... einmal wurde ich im Wald verfolgt, von einer Meute Jäger, und konnte mich gar nicht mehr von der Stelle rühren. Irgendwann ging es dann wieder, aber immer noch sehr langsam, schleppend, geradezu quälend ;)
Ich finde sowas füchterlich, da fühle ich mich immer vollkommen hilflos, du bsit der Situation ausgeliefert, kannst nur abwarten und leiden...


2x zitiertmelden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegrennen/fliehen im Traum

24.10.2011 um 22:51
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Ich finde sowas füchterlich, da fühle ich mich immer vollkommen hilflos, du bsit der Situation ausgeliefert, kannst nur abwarten und leiden...
ja so ist das bei mir oft auch^^. ich wach aber dann auf. und du? @neonbible


melden

Wegrennen/fliehen im Traum

25.10.2011 um 09:36
@lynnmystique

entschuldige lynn, so war das natürlich nicht gemeint... wusste ja nicht wie das genau zu verstehen ist... ich finde nur, das heute bei Kindern viel zu schnell zu Medis gegriffen wird...
nix für ungut!


melden

Wegrennen/fliehen im Traum

25.10.2011 um 11:34
@zeux
Nein, ich wache meistens erst nach einer ganzen Weile auf, leider ;)


melden

Wegrennen/fliehen im Traum

27.10.2011 um 18:37
@Roesti


Bei Kindern gebe ich dir da auch Recht.
Nur wie gesagt, ich war halt schon ein bisschen was älter und dieser Traum ist auf ein posttraumatisches Erlebnis zurückzuführen, von daher gabs einfach keine andere Möglichkeit, außer noch in ne Klinik zu gehen, was aber für mich nicht in Frage kam. Von daher dann die Medikamente.


melden

Wegrennen/fliehen im Traum

25.12.2011 um 21:01
jaaa, der klassische "verfolgt werden" Traum!

Also wenn ich im Traum verfolgt werde bin ich zwar nicht langsam, aber ich entkomme auch nie!
Egal wo ich hinlaufe oder mich verstecke, der Verfolger findet mich immer. Echt unangenehm diese Träume. Zum Glück sehr selten bei mir.

Dafür habe ich ein anderes wiederkehrendes Traum-Muster:

Wenn ich mit einem Einzelnen oder einer Gruppe kämpfe, haben meine Prügel keinen Bums!
Ich hol aus und schlage mit voller Wucht zu aber die Treffer zeigen keine Wirkung und meine Arme sind Federleicht. Ich versuche neinem Gegenüber Schaden zuzufügen aber ich bin einfach kraftlos und bringe nix zustande.

Kann mir einmal jemand diesen Traum deuten büttööö


melden

Wegrennen/fliehen im Traum

25.12.2011 um 21:04
@May_moon
Ich versuchs mal:
Vielleicht gibt es in deinem Leben eine Person, die du versuchst von etwas zu überzeugen, schaffst es aber nicht und all deine Überzeugungsversuche prallen wirkungslos von ihr ab, wie deine Schläge im Traum.
Kann aber auch was ganz anderes heißen ;)


Anzeige

melden