Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum träume ich nicht von ihm?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, tot, Freund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Warum träume ich nicht von ihm?

20.11.2011 um 20:47
Hi Leute

Mich beschäftige schon seit langer Zeit ein Thema. Vor über fast 14 Jahren hat sich mein bester Freund und große Liebe umgebracht, was mich wohl ziemlich kaputt gemacht hat aber darum geht es ja jetzt nicht. Was ich nicht verstehe, ich lese hier immer warum träume ich von ihm oder ihr, aber ich frage mich: Warum träume ich NICHT von ihm?? Seit dem Tag damals, nix mehr, kein Traum oder ähnliches? Er war mein ein und alles und wir haben alles zusammen gemacht, deswegen wundert es mich das ich nicht ein einziges mal von ihm geträumt habe. Warum ist das so??? Hat einer vielleicht eine idee??

Gruß Luna

Anzeige
melden

Warum träume ich nicht von ihm?

20.11.2011 um 20:49
im traum verarbeitet man sachen über die man am tag nich besonders viel nachgedacht hat .... aber die ienen trotzdem beschäftigen :) mehr kann ich jetz auch nich sagen :/


melden

Warum träume ich nicht von ihm?

20.11.2011 um 20:52
lustig ich les gerade darüber

laut jung sind träume manifestationen von unbewussten wünschen und die sätigung eines unbewussten hungers

da dein wunsch und deine sehnsucht aber bewusst ist , wirst du auch nicht von ihm träumen


melden

Warum träume ich nicht von ihm?

20.11.2011 um 20:56
@luna282
Tja, mein Vater hat sich erhängt als ich fünf war. Ich kann mich ganz gut erinnern.
Von dem hab ich auch kein einziges mal geträumt oder so.
Wie schon gesagt:
In träumen werden Wünsche und Gedanken aus unserem Unterbewusstsein verarbeitet.
Ich denke es ist auch ganz gut nicht von Toten zu träumen.
Das macht einen nur trauriger :(


melden

Warum träume ich nicht von ihm?

20.11.2011 um 20:57
Alles komisch und verstehen tu ich das irgendwie auch nicht. Meine Freundin träumt ofe von ihrer Oma und auch hier scheinen die meisten von den Leuten zu träumen die sie vermissen. Aber vielen dank erstmal, ich werde gleich mal googeln nach diesem Jung.


melden
Neck ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum träume ich nicht von ihm?

21.11.2011 um 23:57
Hallo Luna,
Dein Problem kenne ich nur zu gut. Ich kann dir zwei Sachen mit auf dem Weg geben,

1. Du musst von dem Gedanken loslassen, akzeptiere die Situation so wie sie ist

2. Fang an deine Träume aufzuschreiben, führe ein Traumtagebuch. Du wirst staunen wie hilfreich das sein wird.

Lese im Internet nach, wie man ein Traumtagebuch führen sollte.

Mir hat es sehr viel geholfen weil ich unbedingt was erreichen wollte.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.


melden

Warum träume ich nicht von ihm?

22.11.2011 um 21:43
Ich danke dir Neck, ich werde es mal versuchen.


melden

Warum träume ich nicht von ihm?

22.11.2011 um 22:25
....das mit 'nem Traumtagebuch hat eine Freundin von mir auch mal versucht - ihr hat es nicht geholfen, allerdings erhielt sie viele positive Empfehlungen - einen Versuch scheint es also wert zu sein!


melden
Neck ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum träume ich nicht von ihm?

22.11.2011 um 22:59
Wenn man die ganze Sache ernst nimmt sollte man sich auch die Zeit dafür nehmen.
Ich gebe es zu es ist nicht einfach immer nach dem aufwachen alles so detailliert aufzuschreiben aber bei mir konnte ich erste Erfolge nach etwa 1 Woche feststellen.
Das ist auch der Punkt wo viele scheitern denke ich.


melden

Warum träume ich nicht von ihm?

23.11.2011 um 20:04
Hallo.
Ich glaube, ein Traumtagebuch ist dir da garantiert nach einiger Zeit sehr hilfreich.
Zwischen 10 und 13 ungefähr, habe ich meine Träume aufgeschrieben. Und ich konnte mich dann sogar teilweise an 2 bis 3 Träume pro Nacht erinnern. Wobei der dritte immer nur konturweise noch wiederzugeben war. Bei Traum 2 Jedoch gings auch schon recht gut.
Also würde ich dem zustimmen.
Gruß


melden

Warum träume ich nicht von ihm?

24.11.2011 um 18:43
Ich werde es mal versuchen. Ich träume recht selten aber wenn, dann immer gleich so komische, heftige Sachen.
Gruß


melden

Warum träume ich nicht von ihm?

24.11.2011 um 19:11
@luna282
es ist normal dass man sowas verdrängt. wieso also davon träumen


melden

Warum träume ich nicht von ihm?

24.11.2011 um 20:05
Ich würde aber gerne davon träumen! Vielleicht hilft das Tagebuch ja etwas


melden

Warum träume ich nicht von ihm?

26.11.2011 um 04:03
Träume sind Erlebnisse die ins Unterbewusstsein abgeschoben wurden und in Träumen verarbeitet werden.
So entstehen die seltsamsten Träume.

Seinen Tod hast du bereits erfolgreich verarbeitet und weil du nichts mehr mit ihm erlebst, gibt es da auch nichts mehr zu verarbeiten.

Seinen Tod hast du gemeistert, und dennoch ist er dir in Erinnerung geblieben.

Du darfst dich echt glücklich schätzen. :)

Gruß


melden

Warum träume ich nicht von ihm?

26.11.2011 um 15:42
@sebii0503
Wohin soll man es denn verdrängen, wenn nicht in's Unterbewusstsein, was die Träume kreiert?
@luna282
Wenn es dich wirklich nicht mehr loslässt, gäbe es Möglichkeiten, darauf hinzuarbeiten, das Unterbewusstsein zu programmieren. (Vor dem Schlafen: Meditation mit Fokus auf ein Bild von ihm oder einer Sigill, die Du erstellst und mit ihm verbindest. Falls Du Dich mit sowas beschäftigst... es ist ja fraglich, ob das so wirklich in Deinem Sinn wäre.) Vielleicht erinnerst du Dich auch einfach nicht daran, was aber seltsam wäre, weil die Träume emotional sehr intensiv sein müssten.
Ansonsten möchte ich @Kodyjak Recht geben. Vor allem, weil das Aufwachen sehr enttäuschend sein könnte, wenn Du von ihm träumst.


melden

Warum träume ich nicht von ihm?

28.11.2011 um 17:10
@luna282
Hallo Luna, dein Unterbewußtsein will dich schützen und deswegen verdrängt es.... zum Schutz deiner Seele.Weil du sonst vielleicht dran zerbrechen könntest.


melden

Warum träume ich nicht von ihm?

28.11.2011 um 21:04
@Kodyjak
Ob ich das verarbeitet habe glaube ich nicht, hat mich alles ziemlich aus der Bahn geworfen und habe heute noch sehr damit zu kämpfen. Ich rede jeden Abend mit ihm, schaue sein Bild an und frage mich warum ich nicht von ihm träumen kann, obwohl ich es will. Habe damals mit dem Ritzen angefangen und das zieht sich bis heute hin. Mir ist erst vor kurzem wieder richtig klargeworden, wie sehr ich ihn vermisse, als meine Freundin mir von einem Traum erzählte wo sie ihre tote Oma gesehen hat.
Da wurde mir wieder bewusst das ich ihn seit dem er sich für den tot entschieden hat, nie wieder gesehen habe und das verstehe ich nicht.

Hört sich alles komisch an, weiß nicht ob man das verstehen kann.


melden

Warum träume ich nicht von ihm?

02.12.2011 um 05:15
@luna282

Es ist immer ein komisches Gefühl an einen verstorbenen zu denken.
Mein Cousin hat sich ebenfalls das Leben genommen und gerade zu Beginn der Nachricht, war es recht komisch.
Es war der erste Tod, den ich mitgemacht habe. Er war in meinem Alter.
Als ob irgendwie etwas aus dem Leben gerissen wird, worauf man nicht mehr zugreifen kann.
Dennoch kann ich heute mit Sicherheit sagen, dass ich den Tod verarbeitet habe, auch wenn ich ab und an an ihn denke.

Zu dem Thema mit dem Ritzen.
Hört sich nach Borderline an. Meine Ex-Freundin hatte diese "Krankheit" ebenfalls.
Das empfinden von Borderlinern ist sowieso ein ganz anderes, vor allem wenn diese Krankheit auf emotionaler Basis ausgeprägt ist.
Daher kann ich dir in dieser Hinsicht keinen wirklich Rat geben. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Suche den seelenverwandten Mann aus meinem immer wiederkehrenden Traum
Träume, 19 Beiträge, am 30.03.2020 von Daemonarch
Freakz am 14.10.2018
19
am 30.03.2020 »
Träume: Traum dunkelheit
Träume, 5 Beiträge, am 18.03.2018 von ChoclateBreak
ChoclateBreak am 24.02.2018
5
am 18.03.2018 »
Träume: Freund hat im Traum eine andere Freundin
Träume, 20 Beiträge, am 26.04.2015 von Zerox
Basto am 23.04.2015, Seite: 1 2
20
am 26.04.2015 »
von Zerox
Träume: Was denkt ihr/Bedeutung letzter Traum
Träume, 9 Beiträge, am 02.09.2015 von cd
corner am 27.08.2015
9
am 02.09.2015 »
von cd
Träume: Ein Blick in die Hölle?
Träume, 24 Beiträge, am 30.03.2015 von Mico
Crizzel am 04.02.2015, Seite: 1 2
24
am 30.03.2015 »
von Mico