Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundin hat Angst wieder zu träumen

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, tot, Deuten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Freundin hat Angst wieder zu träumen

07.02.2014 um 23:11
also ich poste hier im namen einer freundin von mir, dies ist was sie geschrieben hat:
Meine beiden Brüder wurden umgebracht und das tat scheiße weh und war total real und ich hab nur noch geheult und das Gefühl ( das kann man sich nciht vorstellen) war den ganzen Tag immernoch da und jetzt will ich nicht mehr träumen weil es schrecklich ist.
Es fühlte sich laute ihr sehr real an und man kann es kaum beschreiben, sie will jetzt nicht schlafen weil sie das nciht nocheinmal erleben will.
Nun meine frage: kann das irgendjemand hier deuten ? wäre nett :)

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundin hat Angst wieder zu träumen

07.02.2014 um 23:24
man träumt um zu verarbeiten, nicht träumen/schlafen (was schlecht möglich ist) wäre also kontra produktive, wenns nicht verarbeitet wird bleibt es länger nen Thema im Kopf..

Augen zu und durch..


melden

Freundin hat Angst wieder zu träumen

07.02.2014 um 23:38
Hat sie öfter den selben Traum zweimal hintereinander?
Sonst ist es unwahrscheinlich, dass sie das gleiche wieder träumt. :)


melden

Freundin hat Angst wieder zu träumen

07.02.2014 um 23:47
ne sie hat einfach allgemein jetzt angst, sie hat das gestern geträumt und wollte mit mir skypen weil sie nciht schalfen will heute :/


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundin hat Angst wieder zu träumen

07.02.2014 um 23:57
@ufotaurus
Zu einer eventl. Deutung waere der ganze Traum nicht schlecht!


melden

Freundin hat Angst wieder zu träumen

07.02.2014 um 23:59
@Haret ich weiß auch nicht mehr über ihren traum, also nur dass sie träumte ihre 2 brüder sind gestorben und sie total fertig war und nurnoch geheult hat


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundin hat Angst wieder zu träumen

08.02.2014 um 00:04
@ufotaurus
Schade, aber zum Deuten muss man immer den gesamten Traum sehen!


melden

Freundin hat Angst wieder zu träumen

08.02.2014 um 00:05
tut mir leid aber danke für die antworten, sie ist schon beruhigter und ich kann also schlafen gehen ;) bis morgen oder so gut nacht allmy


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundin hat Angst wieder zu träumen

08.02.2014 um 00:07
@ufotaurus
Schlafen sollte deine Freundin auf jeden Fall ;)
Gute Nacht...


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundin hat Angst wieder zu träumen

08.02.2014 um 01:28
@ufotaurus
sind die Eltern von ihr tot?


melden

Freundin hat Angst wieder zu träumen

08.02.2014 um 06:20
@ufotaurus

Träume sind nicht real, ergo braucht sie sich dabei keine Gedanken zu machen.


melden

Freundin hat Angst wieder zu träumen

08.02.2014 um 06:41
Ich kenne diese ekeligen Träume, die einen tagelang verfolgen können.
Hatte schon oft so Phasen, wo ich das bis zu nem halben Jahr am Stück aushalten musste, jede Nacht damit fertig zu werden.
Aber 1. ist es zwar blöd, aber wie schon gesagt nicht real und 2. hört es irgendwann auf & es gibt echt schlimmeres^^

Ein Tipp: Wenn wie todmüde oder viel zu "wach" schlafen geht,wird sie eher Alpträume haben als wenn sie ganz normal weitermacht :) Ist zumindest bei mir so


melden

Freundin hat Angst wieder zu träumen

08.02.2014 um 12:54
@ufotaurus

darf ich mal fragen, wie alt Ihr seid?

Hat Deine Freundin bisher noch nie Erfahrung mit Albträumen gemacht?


melden

Freundin hat Angst wieder zu träumen

08.02.2014 um 13:07
Also wir sind 14 und 15 und das mit dem uebermuedet koennte gut sein und nein ihre eltern sind nicht tot


melden

Freundin hat Angst wieder zu träumen

09.02.2014 um 17:58
Dann nehmt einen Rat von jemanden an, der schon wesentlich länger als Ihr träumt: beruhigt Euch, informiert Euch allgemein über Träume und denkt an ein altes Sprichwort: Träume sind Schäume. Die tun daher in der Wirklichkeit nicht weh.


melden

Freundin hat Angst wieder zu träumen

09.02.2014 um 23:33
Ist okay danke :) obwohl ich irgendwie schon ewig nichtmehr träume :\


melden

Freundin hat Angst wieder zu träumen

10.02.2014 um 00:33
Oh, Du täuscht Dich, wir träumen jede Nacht, oft sogar und viel. Leicht erkennbar für wache Außenstehende an unseren REMs (rapid eye movements). Diese Phasen wechseln sich allerdings mit traumlosen Phasen ab.

Wikipedia: REM-Schlaf

Wachst Du nun in einer REM Phase auf, dann erhascht Du noch einen letzten Blick auf Deinen Traum und hast das Gefühl, geträumt zu haben.
Wachst Du aber in einer traumfreien Phase auf, dann glaubst Du, Du hättest erst gar nicht geträumt.


melden

Freundin hat Angst wieder zu träumen

17.02.2014 um 01:13
Träume können halt manchmal sehr real sein und trotzdem keinen Sinn haben.
Ich habe mal geträumt, dass mir jmd in den Bauch geschossen hat und ich weiß zu 100% das sich dann auch in echt mein Bauch total verkrampft hat als ich schlief, aber das habe ich halt gemerkt. War aber nur kurz und eine einfache Reaktion auf meinen Traum, nichts wildes.

Gruß Manny


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Von Mordziel ermordet
Träume, 6 Beiträge, am 20.11.2016 von Darkmagican
Darkmagican am 20.11.2016
6
am 20.11.2016 »
Träume: Ein Blick in die Hölle?
Träume, 24 Beiträge, am 30.03.2015 von Mico
Crizzel am 04.02.2015, Seite: 1 2
24
am 30.03.2015 »
von Mico
Träume: Lautes Rauschen mit Fokus auf bekannte Person
Träume, 3 Beiträge, am 23.11.2015 von aero
IsHaltSo am 23.11.2015
3
am 23.11.2015 »
von aero
Träume: Warum verweigert uns das selbst ein Traum?
Träume, 11 Beiträge, am 17.09.2014 von Eulenwächter
Kaito am 16.09.2014
11
am 17.09.2014 »
Träume: Der Tote Bruder
Träume, 9 Beiträge, am 10.09.2014 von tanjusch
Gluehwurmchen am 19.08.2014
9
am 10.09.2014 »