Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Kinder- und Babyträume

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Baby, Retten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Seltsame Kinder- und Babyträume

22.11.2011 um 06:43
Bereits zum dritten mal hatte ich nun seltsame Träume gehabt, die mir nicht mehr aus dem Kopf gehen. Ich möchte dazu noch sagen, dass ich selbst keine Kinder habe und in nächster Zukunft auch nicht unbedingt welche geplant sind.


Der 1. und 3. Traum waren derselbe:
Ich bin unsere Wohnung am aufräumen (Küche, Waschen etc), auf einmal erinnere ich mich, dass ich doch ein Neugeborenes habe und stelle fest, dass ich dieses total vernachlässigt habe. Sprich, es längst hätte gestillt werden müssen. Ich gerate total in Panik und habe ein total schlechtes Gewissen und versuche das Baby sofort zu stillen. Obwohl ich weiss, dass es sehr hungrig sein muss, will es einfach nicht trinken. Mein Mann kommt nach Hause und ich bin in Tränen aufgelöst und kann ihm fast nicht erzählen, dass ich unser Baby einfach vergessen habe. Ich denke mir, ich bin doch keine Rabenmutter.
Ich gebe nicht auf und versuche das kleine zum trinken zu bringen. Als es dann endlich klappt, habe ich so feste Schmerzen in den Brüsten, doch ich versuche trotz aller Schmerzen alles um das Baby zu stillen. Dann wache ich auf...


Beim 2. Traum handelt es sich um den Folgenden:
Ich bin in einem Kindergarten oder ähnliches die Aufsichtsperson. Die Kinder sind im Alter von 3-5 Jahren. An diesem Tag stehen Sport und Spiel auf dem Plan.
Auf dem Weg zur Toilette höre ich eine andere Aufsichtsperson schreien. Ich gehe rein. Der Raum ist weiss/grau und ziemlich lang. Es muss mindestens 20 Toiletten haben. Die Person die soeben noch geschriehen hat, ist sich nun am übergeben. Sie ist in Panik. Eine Türe zu einem anderen Toilettenstall ist halb geöffnet, was mir seltsam erscheint. Ich gebe der Tür einen Stoss und ich sehe eines der Kinder welches Kopfüber in der Toilette liegt. Die Toilette hat extrem viel wasser drin.
Ich fange an zu zittern und möchte das Kind rausziehen, doch ich fürchte mich vor dem was ich sehen könnte. Ich stelle mir das schlimmste vor. Ich renne raus und versuche Hilfe zu holen dann gehe ich zurück und versuche erst jetzt das Mädchen raus zu ziehen. Es ist blau im Gesicht. Ich starte CPR und erste Hilfe. Die Ambulanz kommt....
Ich wache schweissgebadet auf und kann nicht wieder einschlafen


Weiss jemand um was es sich hier handeln könnte? Oder hat jemand von euch ähnliche Träume gehabt?

Danke für eure Antworten

Anzeige
melden

Seltsame Kinder- und Babyträume

22.11.2011 um 15:03
kann es sein, das es einem bekanntenkeris passiert ist oder freunde es dir erzählt haben, wenn ja, dann soltest du mal mit jemanden reden, der ahnung von solchen träumen hat oder mal zum Arzt, diese leute sollten es besser wissen als ich oder irgenanderer auf allmystery,

wenn du es noch nie gehört oder elebt hast dann wende dich trotzdem an einem Arzt oder ähnichen, ich hatte auch mal so einen traum, und ich habe mit einem Arzt gerredet der hat mir tabletten verschrieben, und seitdem habe ich auch diese träume nichtmehr, ach und die tabletten brauche ich auch nichtmehr


Viel Glück, deine Zufallsname


melden

Seltsame Kinder- und Babyträume

22.11.2011 um 21:26
@stephi77
Ich hatte aus so heftige träume als ich schwanger war, waren aber allerdings die Hormone. Hast du dich in letzter Zeit mit Kinder kriegen befasst?

Es ist schwer jetzt Schlüsse daraus zuziehen. Also ich denke nicht das du jetzt unbedingt zum Arzt musst. Dein Unterbewusst sein verarbeitet etwas. Vielleich soll das vernachlässigte baby für eine vernachlässigte Freundschaft stehen?


1x zitiertmelden

Seltsame Kinder- und Babyträume

23.11.2011 um 01:11
Danke für eure Antworten.

Mit Kinder kriegen habe ich mich noch nicht unbedingt befasst. Ich stehe im Moment noch mitten in meiner Zweitausbildung und das kommt daher absolut nicht in Frage.

Jedoch hatte ich vor einigen Monaten ein Modul, welches sich unter anderem speziell auf die Erste Hilfe von Säuglingen und Kleinkinder bezogen hat. Dies ist jedoch wie gesagt einige Monate her, die Träume fingen aber erst ca. vor 2-3 Wochen an, deswegen denke ich nicht, dass es einen Zusammenhang haben könnte.
Die vernachlässigte Freundschaft könnte jedoch etwas damit zu tun haben. Wegen der Ausbildung bin ich umgezogen und habe aus diesem Grund leider fast keine Gelegenheit mehr, mit meiner besten Freundin Zeit zu verbringen.

Es erscheint mir einfach seltsam, normalerweise erinnere ich mich nur wage oder überhaupt nicht an meine Träume, doch diese waren so lebhaft, dass ich mich an fast jedes Detail erinnern kann. Ich denke, ich warte mal ab, falls sich diese Träume häufen, werde ich wie von Zufallsname erwähnt, einen Arzt aufsuchen.


melden

Seltsame Kinder- und Babyträume

23.11.2011 um 01:17
natürlich kann es einen Zusammenhang geben. In unseren Träumen beschäftigt sich unser Unterbewusstsein mit erlebten Situationen, Gesehenem, gehörtem, mit Dingen die wir vor einiger Zeit gelernt haben und die uns irgendwie im Innersten weiter beschäftigen (muss nicht mal bewusst geschehen).

Hast du zufällig in letzter Zeit Nachrichten gelesen, gehört oder gesehen bzw die Kurznachrichtenbanner im Internet angeklickt? Dort liest man auch öfters über Kindesvernachlässigung, Tötung, Unfälle, Tragödien, etc...


melden

Seltsame Kinder- und Babyträume

23.11.2011 um 03:02
anwesend


melden

Seltsame Kinder- und Babyträume

23.11.2011 um 10:23
Auch wenn du diese erste Hilfe erst vor Monaten gemacht hast, kann dein Unterbewusst sein es jetzt erst verarbeiten. Ich träume viel und verarbeite mit den träumen viel, auch Monate nach dem erlebten.

Bei dir kommt dann noch das schlechte gewissen dazu, wegen deiner Freundin und schon hast du den mix aus baby träumen.

Ein tipp lass dich nicht beeinflussen davon, es war nur ein Traum! Und um so länger du dich da jetzt rein denkst um so schlimmer kann es werden. Lebe dein leben weiter, der Tag bestimmt dein leben und nicht die träume.


melden

Seltsame Kinder- und Babyträume

26.11.2011 um 07:09
In jedem Traum wird etwas verarbeitet.
Zitat von NeofeeNeofee schrieb am 22.11.2011:Vielleich soll das vernachlässigte baby für eine vernachlässigte Freundschaft stehen?
Den Ansatz von neofee find ich ganz gut.

Diese Träume haben keinesfalls etwas mit dir als Mutter bzw Rabenmutter zu tun!

Diese Träume müssen auch zwangsläufig nichts mit Kindern zu tun haben.

Die Botschaft findest du meist zwischen den Zeilen. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Träumen Babys und kleine Kinder auch von der Zukunft?
Träume, 7 Beiträge, am 28.12.2017 von DerVorleser
Sascha81 am 25.12.2017
7
am 28.12.2017 »
Träume: Ist das bei Kleinkinder normal?
Träume, 13 Beiträge, am 18.09.2021 von PStanisLove
Sascha81 am 08.06.2021
13
am 18.09.2021 »
Träume: Traumsymbol Baby
Träume, 3 Beiträge, am 07.11.2019 von Spookywoman
sylvana am 05.11.2019
3
am 07.11.2019 »
Träume: Wieso habe ich als Baby mehrmals von der Zukunft geträumt?
Träume, 8 Beiträge, am 24.01.2019 von sarevok
Sascha81 am 10.01.2019
8
am 24.01.2019 »
Träume: Luzid, frecher Junge, humanoide Aliens
Träume, 3 Beiträge, am 22.01.2018 von Pimpala
Pimpala am 21.01.2018
3
am 22.01.2018 »