Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eulenartiges Wesen verfolgt mich in Träumen.

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, tot, Seltsam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Eulenartiges Wesen verfolgt mich in Träumen.

27.11.2011 um 22:39
Hallo, allemteinander

Ich bin neu hier, und möchte über etwas berichten, was mich zwar selten, dafür aber seit langem und wenn, dann intensiv in träumen heimsucht.
Erstmals begegnete ic dem Wesen als ich noch im kindergartenalter war...
ich spielte gerade (im Traum) im Wohnzimmer, als aus der Stereoanlage eine Art schwarze Eule oder sowas mit roten Augen (diesem ganz bestimmten Mothman-Bild sehr ähnlich: http://www.cthulhu.de/fotos/mothman1.jpg )herauskam (an details kann ich mich nichtmehr wirklich erinnern... Ichweiss jedenfalls, dass es etwas größer war als ch, dem Mothman (jedenfalls dieser Version) zwar ähnlich sah, sich in verhalten, Umgebung, etc... jedoch eindeutig unterschied und ich im traum starb, als ich ihm nahe kam... das fühlte sich wirklich realistisch und schrecklich an... Ich musste noch wochen daran Denken und habe noch immer so eine art Trauma, wenn ich etwas ähnliches auf einem Bild entdecke...
Der Name "Elektrovogel" ging mir im zusammenhang damit nicht aus dem Kopf, doch das könnte daran liegen, dass das für ein kindergartenkind die Nahelieenste bezeichnung dafür ist...

Später im Grunschulalter träumte ich zweimal von ihm, beidemale erschien es in der Wohnung und ich starb auf sehr erdrückende und unerklärliche Weise.

Vor kurzem träumte ich davon, dass es aus meinem Computermonitor heraus über mch herfiel, der Traum fühlte sich sehr real an und ich wachte schwessgebadet auf. ich konnte nichtmehr einsclafen und musste noch Tage daran denken...

jedesmal war es etewas größer als ic zu dem Zeitpunkt und elektrische Geräte sponnen auf sehr seltsame weise, bevor es erschien, als würde es sich durch sie hindurch ankündigen... Obwohl es mich jedesmal tötete wurde ch nie das gefühllos, dass es eigentlich auf meinerSeite iset.

Die träume waren alle vier sehr realund für mich schockierend, daher möchte ich euch fragen ob ihr von dergleichen schoneinmal gehört habt...

(Anmerkung: Es hatte die Flügelfrm eines Pinguins, um es etwas präziser und weniger chaotisch darzustellen, werde ich evtl. noch später die eine oder andere selbstgemachte Computeranimation hinzufügen...)

Viele Grüße, HAL9001

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eulenartiges Wesen verfolgt mich in Träumen.

27.11.2011 um 22:57
In Manchen Träumen kann man seine Handlungen selbst bestimmen,
kannst ja mal versuchen das dingen zu töten, vieleicht is es dann aus deinen Träumen
verbannt.


melden

Eulenartiges Wesen verfolgt mich in Träumen.

27.11.2011 um 23:20
Hab ich letztes mal schon vesucht - ohne waffen hatt ich jedenfall kine chance- de "elektrovogel" schein seinn namen nicht ganz zu unrecht zu tragen - ich sterbe sobald ich es berühre....


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eulenartiges Wesen verfolgt mich in Träumen.

27.11.2011 um 23:30
Hmmm ?

Wie wäre es mit nem Eimer Wasser(Elektrovogel), dan hat er nen kurzschluss und is weck.

(grins)


melden

Eulenartiges Wesen verfolgt mich in Träumen.

27.11.2011 um 23:34
Was passiert, wenn du "stirbst"...

Also als ich im Traum draufgegangen bin (wurde von der Mafia im Kugelhagel erschossen) konnte ich unbekümmert weiterlaufen...


melden

Eulenartiges Wesen verfolgt mich in Träumen.

28.11.2011 um 12:59
nun bei ir war es so, dass ich mich zunächst nicht bewegen konnte, dann fühlte es sich an als könne ich nichtmehr atmen. Daraufhin wurde es dunkel um mich herum und ich wachte bald darauf auf...

Was mir auffiel ist, dass die Es mich immer bei mir Zuhause angriff sprich:
wenn ich in echt etwas verändere hat das auswirkungen auf die Umgebung in meinem Traum...
Das Problem ist, dass ich mich schwer vorbereiten kann: Es kommt selten und immer unerwartet - nie dann wenn ich noch am Abend davor über es nachgedacht habe, sondern immer dann wenn ich nicht damit rechne. Ich dachte trozdem bereits daran in echt "gefährliche" objekte (Feuerwerkskörper, Küchenmesser, etc...) bereit zu haben, woraufhin sie auch im Traum (höchstwarscheinlch) dort wären und ich sie verwenden könnte...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eulenartiges Wesen verfolgt mich in Träumen.

28.11.2011 um 14:04
Sorg doch dafür das du jedes mal vorm schlafengehen daran denkst, Sprich:
Stell dir Photos/Bilder auf die dich dran denken lassen oder so.


melden

Eulenartiges Wesen verfolgt mich in Träumen.

28.11.2011 um 14:36
@HAL9001
Lieber IBM Rechner ;-D
Ich kenn dieses Traumproblem nur zu gut ! Hatte Tage lang ein Trauma von BF3 ;-D Dem Video Game von Ea ! Mann sollte nicht zuviel zocken wenn man mal paar Tage frei hat !
Ich knöpf mir dann bei sowas immer die Taschenbücher aus Entenhausen von meiner 4 jährigen Tochter vor und lese mir die Aufmerksam durch ! Und schwups..:Träumt man schon besser !



Lg Rabe


melden

Eulenartiges Wesen verfolgt mich in Träumen.

28.11.2011 um 22:35
ich glaub dass ihr noch ein sach falsch verstht: auch wenn die träume schrecklich waren geh es mir nich darum es loszuwerden (es kommt auch nicht so oft als dass mich das an sich belasten würde), sondern es geht mir in erster line darum zu verstehen, was es damit auf sich hat - was mich am ehesten belastet ist, dass ich schon lange und zwar slten aber intensiv davon heimgesucht werde UND ich nicht weiss was esdamit auf sich hat


melden

Eulenartiges Wesen verfolgt mich in Träumen.

30.11.2011 um 13:09
Hallo @HAL9001 ,

guck dir mal folgende Links an, vielleicht helfen die dir weiter.


http://traumdeuter.ch/texte/6644.htm

http://traumdeuter.ch/texte/1469.htm

http://traumdeuter.ch/texte/5153.htm


melden

Eulenartiges Wesen verfolgt mich in Träumen.

07.02.2012 um 22:10
Hallo, allemiteinander,
ich hielt meine Probleme mit den schönen Traumdeuerlinks von Mereel schon fst für geklärt als mir nun allerdings durch ältere Aufzeichnungen (Bilder, Schreibmaschnentexte) von mir selbst der Traum aus dem Kindergartenalter doch wieder klarer ins Gedächtins kam...
Und als ich das mit Mothman beschreibungen(sichtungen abglich verblüffte mich die Ähnlichkeit durchaus - hypnose, prophezeiungen, das gekreische, Fernseh und Radiostörungen, Aussehen, ect...

Aber welchen Sinn ergbt es, dass ich damals so exakt voneinemkrptozooologischen Viech geträumt habe, von dem ich damals noch nicht ansatzweise etwas gehört hatte?

Viele Grüße, HAL9001


melden

Eulenartiges Wesen verfolgt mich in Träumen.

08.02.2012 um 22:38
entschuldigung das ich mich so derart unsensiebel einmischen muss. Aber ich hab mir das bis jetzt alles durchgelesen und ich muss dabei echt an die southparkfolge "insheepcion" denken.
Guck sie dir doch einfach mal an auf southpark. de. Die ist echt nicht schlecht.

http://www.southpark.de/alleEpisoden/ (Archiv-Version vom 20.01.2012)

nun würde ich dir auch gerne bei deinem problem helfen, aber mir fällt auch nichts anderes ein, als offen über deinen traum zu reden, dich jedes mal vor dem schlafengehen drann erinnern.
Wenn du sagst das dieser traum auftritt, wenn du was verändert hast, dann versuch dir doch mal bei der nächsten veränderung diesen traum klar werden zu lassen. Vielleicht hilft dir das bewusste denken daran ja auch weiter.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Eigenartiger Traum...
Träume, 8 Beiträge, am 10.09.2015 von Tomatto
MissLee am 06.08.2015
8
am 10.09.2015 »
Träume: Realitätsnah und doch so fern !?
Träume, 5 Beiträge, am 09.04.2015 von derideengeber
derideengeber am 08.04.2015
5
am 09.04.2015 »
Träume: Tote Freundin im Traum
Träume, 8 Beiträge, am 27.07.2010 von horusfalk3
yahou am 25.07.2010
8
am 27.07.2010 »
Träume: Traumbilder trotz Computerspiel Spielen/Videos schauen?
Träume, 24 Beiträge, am 20.11.2021 von baronbumsbirne
Sascha81 am 29.10.2021, Seite: 1 2
24
am 20.11.2021 »
Träume: Sind Träume eine andere Dimension der Raum Zeit?
Träume, 1 Beitrag, am 22.09.2020 von em123456789012
em123456789012 am 22.09.2020
1
keine Antworten