Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote Freundin im Traum

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, tot, Real ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Tote Freundin im Traum

25.07.2010 um 20:48
Hallo!

Ich bin gerade neu hier weil ich einen Trum hatte letzte Nacht, der mich einfach nicht zur Ruhe kommen lässt..

Vor fast genau einem Jahr ist eine Freundin von mir gestorben. Es war ein Unfall.
Und letzte Nacht erschien sie mir im Traum. Es war so merkwürdig. Es gab nichts außer sie und mir. Sonst war alles weiß, kein Raum, keine Zeit. Wir redeten und ich freute mich sie zu sehen. So weit ich mich erinnern kann, erzählte sie mir das jemand gestorben ist den ich auch kenne. Ich kann mich aber nicht mehr genau erinnern wer. Und dann sagte ich ihr, dass ich die ganze Zeit dachte, dass sie tot ist. Sie antwortete, sie ist nicht tot, sie will darüber nicht sprechen.. Dann war der Traum sofort vorbei, seitdem sie den Satz beendete.
Ich bin sofort aufgewacht. Es war, als hätte ich wirklich mit ihr gesprochen. Aber ich war und bin so verwirrt.. Der Satz, sie will nicht über ihren Tod sprechen, sie denkt sie lebt noch..
Es war wirklich so real.. als wäre das wirklich passiert...

Habt ihr Ähnliches erlebt? Kann mir jemand bitte etwas dazu sagen, Meinungen, was auch immer? Ich bekomm das einfach nicht aus dem Kopf...

danke, liebe Grüße

Anzeige
melden

Tote Freundin im Traum

25.07.2010 um 21:37
ähnliches?
naja, ich träume seit jahren alle paar tage von meiner verstorbenen mutter und auch
manchmal von meinem verstorbenen bruder. in allen möglichen varianten.
manchmal intensiv und sehr real, so dass ich es mir jahrelang merke, manchmal weniger intensiv.
manchmal sprechen die verstorbenen auch warnungen aus. ein andermal bedanke ich
mich bei ihnen für dinge die sie für mich getan haben...
ich denke das ist ganz normal und dient dazu um den verlust zu verarbeiten.


melden

Tote Freundin im Traum

26.07.2010 um 00:46
Während dem Träumen verarbeitet deine Seele (oder dein Geist, wie du es auch immer nennen möchtest) Ereignisse, die man im normalen Wachzustand nicht verarbeiten kann. Dein Unterbewusstsein bringt verschiedene Standpunkte miteinander in Verbindung, so dass ein Traum einer verstorbenen Person oft mit Wünschen zusammenhängt. In deinem Fall wünschst du dir natürlich, dass diese Freundin, von der du erzählst, gar nicht tot ist.

Letztes Jahr hatte ich eine sehr lange Beziehung mit einem Mädchen.. Es war so die "erste grosse Liebe", und unsere Beziehung hielt 7, fast 8 Monate. (Ich bin 15, und diese Zeit ist für die heutige Zeit sehr lange;)). Leider war sie sehr depressiv, und hatte oft suizidgedanken. Das ganze hat mich mitgezogen und ich hatte auch grosse psychische Leiden.
Und kurz vor unserer Trennung, wo es mir aber schon wesentlich besser ging, hatte ich einen Traum. Wir waren in einer kleinen Halle (vielleicht 50m auf 50m) mit ganz kleinen Schwimmbecken darin. (8m auf 8m). Diese waren quadratisch, wirklich komische Dinger. Es waren 2 davon, und dann gab es noch ein normales Schwimmbecken, wie man sie bei jedem Badeort findet. Ich und meine Freundin waren je einzeln in so einem 8m auf 8m- Becken. Und im Hintergrund stand ständig so ein Mann, den ich aber nicht wirklich wahrnam. Wir hatten Spass, und alles war normal. Und auf einmal, verstummte alles. Alle Geräusche waren weg, nurnoch das Sanfte plätschern von dem Wasser. Auch die Farben wurden mehr Schwarz Weiss, und dann hörte ich einen langen, markerschütternder Schrei. Er kam von meiner Freundin. Ich stieg (zu meinem Verblüffen) ganz langsam, aber innerlich völlig panisch aus meinem Becken und lief automatisch zum grossen Schwimmbecken. Ich sah meine Freundin, wie sie auf dem Grund des Beckens lag, offensichtlich tot. Ich sah ihre leeren Augen, und irgendetwas sagte mir dass sie sich selbst umgebracht hat.
Dieser Mann und Ich versuchten ihr irgendwie zu helfen, aber es war zu spät.. Sie war tot. Und nachdem mir eine Träne von der Wange gerollt ist, bin ich aufgewacht.

Ich habe diese Träume immer, bevor ich einen Verlust von einem sehr von mir geliebten Menschen erfahren muss. Es ist fast wie ein Blick in die Zukunft.. Und es macht mir ziemliche Angst.

Vielleicht hat dir mein Beitrag irgendwie geholfen.. ^^

Greez,
Boddah


melden

Tote Freundin im Traum

26.07.2010 um 03:54
@Boddah
diese geschichte kommt mir bekannt vor..
Dein Name kommt mir bekannt vor
ich glaube ich kenn dich
Strubbi?


melden

Tote Freundin im Traum

26.07.2010 um 09:16
@Asgaard

Du bist verdammt schnell..
Genau mal ein Tag bin ich hier angemeldet, und schon hast du mich ;)


melden

Tote Freundin im Traum

27.07.2010 um 11:08
Hare Krishna

@yahou

Ich werde versuchen den traum zu deuten:

Du schreibst:

Vor fast genau einem Jahr ist eine Freundin von mir gestorben. Es war ein Unfall.
Und letzte Nacht erschien sie mir im Traum. Es war so merkwürdig. Es gab nichts außer sie und mir. Sonst war alles weiß, kein Raum, keine Zeit. Wir redeten und ich freute mich sie zu sehen. So weit ich mich erinnern kann, erzählte sie mir das jemand gestorben ist den ich auch kenne. Ich kann mich aber nicht mehr genau erinnern wer. Und dann sagte ich ihr, dass ich die ganze Zeit dachte, dass sie tot ist. Sie antwortete, sie ist nicht tot, sie will darüber nicht sprechen.. Dann war der Traum sofort vorbei, seitdem sie den Satz beendete.
Ich bin sofort aufgewacht. Es war, als hätte ich wirklich mit ihr gesprochen. Aber ich war und bin so verwirrt.. Der Satz, sie will nicht über ihren Tod sprechen, sie denkt sie lebt noch..
Es war wirklich so real.. als wäre das wirklich passiert...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
De traum ist ein botschaftstraum

Von einem freund /freundin zu trämen weisst darauf hin das man im wach leben nicht unüiberlegt handeln soll.

Wenn eine weibliche person von einer weiblichen person träumt, ist es inder regel im wach leben eine mänliche assosiation oder persohn. Vieleicht denkst du darüber nach dich von einer person oder dingen die dir sehr lieb sind zu ternnen, aber nicht den mut hast darüber mit andren zu sprechen. Da du dich nicht erinnern kannst im traum, ist es im wirklichen leben etwas
was du entweder verdrängt hast oder nicht dauraf aufmerksam warst, das dieses dich nicht er riecht hat.

Die farbe weiss kann für frau, unschuld, unreife oder verarmung des gefühlslebens stehen. Weiss symbolisiert, macht und den widerschein des absoluten.

Die gefühle die du im traum hattest gegen über deiner verstorbenen freundin, (freude) wirst du auch im wachleben haben wen du die person oder das siehts was deine freundin repräsentiert im traum. Das ewige absolute vileicht bis du auf dem wege in richtung religion gott oder änliches.

Der besuch deiner freundin im traum weisst ja daruaf hin, das nichts vergänglich ist was lebend ist.Vielicht beschäftigst du dich tief in dir drinnen mit solchen gedanken.

Im traum hattest du dich gefreut deine freundin wieder zu sehen.Das kan daruaf hindeuten das du mit freude leben sollts und das sie nicht gestorben ist obwohl der köper tot ist. Das es etwas gibt was wir normaler weise nicht vom verstand her vestehen.

Vielicht hast du sie sehr vermisst, wenn ihr wirkliche freunde ward im wachleben.
Wenn man vom tod oder toten träumt hat das sehr wenig mit dem tot im wachleben zu tun, aber ofmals mit dem absoluten tot von gefühlen,karakteren und attituden, behavior, der art und weise wie man sich anderen gegenüber benimmt.

Ich hoffe das du etwas davon gebrauchen kannst.

Hari Bol
Liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Tote Freundin im Traum

27.07.2010 um 16:42
Hae Krishna

Lieber @Boddah

Du schreibst:
Wir waren in einer kleinen Halle (vielleicht 50m auf 50m) mit ganz kleinen Schwimmbecken darin. (8m auf 8m). Diese waren quadratisch, wirklich komische Dinger. Es waren 2 davon, und dann gab es noch ein normales Schwimmbecken, wie man sie bei jedem Badeort findet. Ich und meine Freundin waren je einzeln in so einem 8m auf 8m- Becken. Und im Hintergrund stand ständig so ein Mann, den ich aber nicht wirklich wahrnam. Wir hatten Spass, und alles war normal. Und auf einmal, verstummte alles. Alle Geräusche waren weg, nurnoch das Sanfte plätschern von dem Wasser. Auch die Farben wurden mehr Schwarz Weiss, und dann hörte ich einen langen, markerschütternder Schrei. Er kam von meiner Freundin. Ich stieg (zu meinem Verblüffen) ganz langsam, aber innerlich völlig panisch aus meinem Becken und lief automatisch zum grossen Schwimmbecken. Ich sah meine Freundin, wie sie auf dem Grund des Beckens lag, offensichtlich tot. Ich sah ihre leeren Augen, und irgendetwas sagte mir dass sie sich selbst umgebracht hat.
Dieser Mann und Ich versuchten ihr irgendwie zu helfen, aber es war zu spät.. Sie war tot. Und nachdem mir eine Träne von der Wange gerollt ist, bin ich aufgewacht.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier ist meine deutung:

Eine schwimmbad/halle in der stadt symbolisiert ein kontrolliertes und reguliertes umgehen mit gefühlen. Das quadrat symbolisiert die erde und den körper und die rechten vinkel im quadrat geben die festigkeit und das statische wieder in der welt in der wir leben.

Die zahl zwei steht für den weiblichen aspekt sie kan aber auch für gegensätzlichkeit stehen.
Da es zwei becken sind beutetes ads verstärkung, der gefüihle , deine gefühle sind sehr rein wenn du in eine partnerschaft eingehst und du erwartes oft das gleiche von deinem partner/ feunden.

Wenn dein partner von deiner perfekten gefühlswelt auch nur ein bisschen abweicht, bist du innerlich parat aufzugeben.

Die stille die in deinem traum auftacht ist die stille die du vernimmst wenn du einen fehler deines partners erkenst ujhd dich nicht traust ihm /ihr das zu sagen..

Der fremde der im hintergrund steht bist du selber der der sich selbst beobachtet sich aber nicht traut aus erfurcht oder schüchternheit zu handeln im wach lebene. Der fremmde repräsentiert einen neuen teil von dir einen teil den du aufnehmen solltest die schüchternheit oder ehrfurcht durch mehr nüchternheit und tollerance in fragen der gefühle plads zu machen.

Das grose schwimmbecken in deinem traum representiert deine gfühle nach aussen hin in deiner umwelt in der du selbst täglich lebst, und die reinheit des wassers, das reine gefühle repräsentiert je reiner es ist um so reiner lebst du in deiner gefühlswelt. Bedeutet aber nicht das andre es genauso sehen.

Du konntest deine freundin aufdem grund sehen , da deutet daruaf hin das deine reinen gefühle durch sie ( durch dich selbst) verunreignt wurden. Wenn ein man von dem weiblichen trämt ist er in der regel selbst der gegenstand im traum trämt er vom geischgeschlechtlichen ist es in der regel das weibliche. Hier ist ihr tot der anfang deiner neuen tolerance deiner neuen pratnern in der zukunft gegeüber. Der edre aufg dem, grund deiner reienn gefühle liegt bist du selber, also deise gefühle sind nun tot, das heist du hast dich geändert.

Versuche nicht so slawisch an deinem kodex der moral und etik zu hängen, und sehe in zukunft dein parten nicht als ein teil von dir sondren als ein bereicherung und einem subjekt das mit dir nur das bedste will, selbst wenn fehler gemacht werden sollten kan man diese verzeihen.

Der selbstmord bezieht sich nicht auf die persohn im schwimbecken sondern auf dich. Du hast einen teil deiner persöhnlichen gefühls welt abgelegt, du siehst vieleich nicht nmehr alle andren durch deine etische und moralische gfühlsweltbrille so hast du dich verbessert. Das ist dir vieleicht nicht bewusst geworden bis jetzt, daher solltes du nicht mehr diesen traum haben.

Versuche mit deinen gefüihlen so umzugehen das du dir selber und anderen nicht weh tust, also mehr tollerance dir und andren gegeüber wenn es sich um partnerschaften und freundschaften handelt.
Ich hoffe das du etwas davon gebrauchen kannst.
Hari BOl
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Tote Freundin im Traum

27.07.2010 um 18:51
Ein Jahr nach so einem Verlust ist fast so etwas wie ein magisches Datum: da kommt das Ganze nochmal ganz schön hoch. Viel mehr würde ich da jetzt nicht reininterpretieren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Der gruseligste (Traum) aller Zeiten!
Träume, 87 Beiträge, am 24.02.2018 von Amy-Marta
stiggi am 19.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 24.02.2018 »
Träume: Träume
Träume, 9 Beiträge, am 02.09.2017 von Materianer
Danilo87 am 19.08.2017
9
am 02.09.2017 »
Träume: Realitätsnah und doch so fern !?
Träume, 5 Beiträge, am 09.04.2015 von derideengeber
derideengeber am 08.04.2015
5
am 09.04.2015 »
Träume: Eigenartiger Traum...
Träume, 8 Beiträge, am 10.09.2015 von Tomatto
MissLee am 06.08.2015
8
am 10.09.2015 »
Träume: Ein Blick in die Hölle?
Träume, 24 Beiträge, am 30.03.2015 von Mico
Crizzel am 04.02.2015, Seite: 1 2
24
am 30.03.2015 »
von Mico