Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ich bin im Traum gestorben

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ich bin im Traum gestorben

02.12.2011 um 21:50
Theoretisch könnte ich das auch in irgendeiner bereits bestehenden Diskussion beitragen, ich erstelle hier aber eine neue Diskussion weil ich keine Antwort sondern eine Frage stellen will.

Ich hatte heute Morgen den absolut Kuriosesten, interessantesten und evt. sogar schönsten Traum meines Lebens:

Ich war mit ca. 3 anderen Leuten in einem Raum. auf dem Boden waren überall Schlangen. alle schwarz, die einen hatten ein spezielles rotes Muster am Kopf. Die einen lang, die anderen kurz, allerdings hatten alle ca. 1.5 cm Korperdurchmass. Die kleinsten waren kaum 5 cm lang und hatten eher die Form einer Nacktschnecke.
Daraus klar hervorstehend war ungefähr in der Mitte eine gold-beige Kobra, von der Grösse aber nichts besonderes, nur ein bisschen länger.

Ich sagte: "Wir müssen die Königin töten!" und sprang über drei kleine Schlangen auf die beige Schlange zu. Ich versuchte aber möglichst, keine Schlange mit meinem Fuss zu verletzen.
Dann plötzlich schien die Schwerkraft auszufallen, ich flog fast durch den Raum. Die Schlangen blieben aber fest auf dem Boden.
Die drei Personen, welche mich begleiteten waren auf einmal weg, was mich aber nicht gross interessierte.
Ich versuchte, die beige Schlange im Flug zu zertreten, aber mein Fuss wich von ihr ab, wie ein gleichpoliges Magnet.
Das ging so weiter, bis ich auf einmal gefährlich nahe am Boden entlang schwebte, mit dem Bauch nach oben.
Dann verspürte ich einen zerreissenden Schmerz im Rücken, die "Konigin" hatte mich gebissen.
Mir wurde schwarz vor den Augen und der lähmende Schmerz breitete ich in meinem ganzen Körper aus.

Dann ward mir bewusst, dass ich zur Arbeit muss, es gelang mir mich herauszureissen.

Das ganze spielte sich in der 1stPerson-Perspektive ab, also wie ich es mit meinen Augen erleben würde.
Den Schmerz empfand ich real. Ich spürte, wie mein Körper stirbt.

Der Traum ist vollkommen paradox, da ich eher zehn Menschen als eine Schlange töten würde.

Vielen Dank schon für die Antworten.

Anzeige
melden

ich bin im Traum gestorben

02.12.2011 um 21:54
hui... das... ist ... heftig...
der schmerz war wirklich real?


melden

ich bin im Traum gestorben

02.12.2011 um 21:55
@LuciFar
Der Schmerz war so real wie meine Hände mit denen ich hier schreibe.


melden

ich bin im Traum gestorben

02.12.2011 um 21:56
autsch... und was ist jetzt deine frage?


melden

ich bin im Traum gestorben

02.12.2011 um 21:57
@mirror6
Und den hast du auch nach dem Aufwachen gespürt?


melden

ich bin im Traum gestorben

02.12.2011 um 21:57
@LuciFar
Ob jemand von euch schonmal etwas ähnliches hatte oder was der Traum bedeuten könnte.

Ich bin nicht so der Typ der seine Träume deuten lässt, aber das ist definitiv etwas besonderes.


melden

ich bin im Traum gestorben

02.12.2011 um 21:58
@the_georg
nein, als ich aufwachte war alles vorbei, aber ich kann mich ungefähr noch daran erinnern.


melden

ich bin im Traum gestorben

02.12.2011 um 21:59
@mirror6
hast du vielleicht angst vor dem tot oder wärst du mal fast umgekommen?
naja, real kann sich im traum alles anfühlen, das hab ich auch manchmal...


melden

ich bin im Traum gestorben

02.12.2011 um 22:00
ok, eher so mit fallträumen ond so... die bedeuten auf jeden fall stress... :(


melden

ich bin im Traum gestorben

02.12.2011 um 22:00
@LuciFar
Ich fürcte den Tod nicht, er interessiert mich sogar. Ich wüsste gerne, wie es sich anfühlt zu sterben.
Und vieleicht weiss ich es jetzt :)


melden

ich bin im Traum gestorben

02.12.2011 um 22:02
@mirror6
könnte natürlich auch ne erklärung sein, das dein unterbewusstsein einfach wissen wollte wie sich das anfühlt... hey, viekkericht hast e sogar ne nahtiterfahrung gemacht...


melden

ich bin im Traum gestorben

02.12.2011 um 22:03
*nahtot


melden

ich bin im Traum gestorben

02.12.2011 um 22:04
@LuciFar
nahtod würde bedeuten, dass ich tatsächlich am sterben war, was aber nicht sein konnte.
Das Gift war nicht in meinem Körper, ich bildete es mir nur ein.


melden

ich bin im Traum gestorben

02.12.2011 um 22:07
muss ja nicht unbedingt gift gewesen sein, kanst ja auch... was weiß ich.. ich hatte das auch schonmal: mein ... bewusstsein war wach aber mein körper nicht. das wahr total umheimlich, ich bin aufgewacht konnte aber nicgts bewegen obwohl ich innerlich fast durchgedreht wär vor panik... brrrr...


melden

ich bin im Traum gestorben

02.12.2011 um 22:10
@LuciFar
Was du beschreibst kann ich mir nicht erklären.
Ich allerdings konnte mich aber aus jenem Zustand herausreissen, also nichts tödliches.

Aber wenn sich das Sterben tatsächlich so anfühlt, will ich eigendlich sofort vor einen Zug springen...


melden

ich bin im Traum gestorben

02.12.2011 um 22:12
hey, leben ist schön...
sry, muss jetzt off... kannst mich ja anschreiben wenn du willst.. :D


melden

ich bin im Traum gestorben

02.12.2011 um 22:13
@LuciFar
keine Angst, ich sterb nicht einfachso xD
klar, kann ich :)


melden

ich bin im Traum gestorben

02.12.2011 um 22:52
Hallo noname6

Ich bin schon verdammt viele Male in meinen Träumen gestorben und es tat jedesmal unheimlich weh. Einmal wachte ich mit einer kleinen Schnittwunde an der Stirn auf, blutete ziemlich. War das bei dir das erste Mal?

LG LiShang


melden

ich bin im Traum gestorben

02.12.2011 um 22:53
@LiShang
ja.

Eine Schnittwunde? Das kann ich mir nicht anders erklären, als dass ein Mensch dich verletzt hat..


melden

ich bin im Traum gestorben

02.12.2011 um 22:58
Es kam bei mir auch schon vor dass ich in meinen Träumen für wenige Sekunden Bilder aus meiner näheren Zukunft gesehen habe. Diese bewahrheiteten sich meistens ein bis zwei Wochen später. Nennt man dann DejaVu, Das kennst du sicher nehm ich an?

LG LiShang


Anzeige

melden