Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum von Sex mit einem Dämon

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Sex, Dämon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traum von Sex mit einem Dämon

12.12.2011 um 01:47
Also nun ja...so ein Traum kann auch andere Ursachen haben...vielleicht sieht sie sich zu oft "Charmed" an...


melden

Traum von Sex mit einem Dämon

12.12.2011 um 03:12
Man kann so viel über die Ursache spekulieren...

Ein Traum in dem man Sex mit einem Dämon hat bzw dabei zuschaut... ja, es kann sein das man diese Träume hat weil man früher vergewaltigt wurde.
Aber es kann auch sein das das Unterbewusstsein die eigene Einstellung zur Sexualität aufarbeitet.
Wer weiß schon wie die Frau erzogen wurde in ihrer Kindheit? Extrem streng katholisch vielleicht? Wurd ihr in der Kindheit beigebracht Sexualität wär etwas böses dämonisches?
Genauso könnte dieser Traum auch nur bedeuten das man selbst innerlich im Umbruch ist und sich geheimste Wünsche in Sachen Sex dadurch äußern.

Zumal Borderline nicht vergleichbar ist mit Schnupfen. Gut möglich das sie in den Träumen so diverses (früher) Erlebtes aufarbeitet. Es müssen ja nicht einmal Erlebnisse sein an die sie sich erinnern kann.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum von Sex mit einem Dämon

12.12.2011 um 16:27
@slobber

das denk ich mir auch..

entweder ist sie missbraucht wurden, od sie lebt in ihrem traum ihr abneigung dem sex gegenüber aus..
weil das war bei ihr so, sie hat eine abneigung dagegen u findet nackte menschen ekelig..
sie wollte immer ein kleines mädchen bleiben??

irgendwas muss da in dieser kindheitsphase gewesen sein, so dass sie die sexualität nicht akzeptieren kann..

@wiccagirl
@lesslow
@Mittelscheitel

das mit der symbiose ist richtig..professor flötmann aus kiel, ein fachmann für borderline sieht auch die symbiose als basisgrund für borderline..
warum ein mensch in dieser symbiose zur mutter festhängt kann viele ursachen haben, u.a. auch ein sex. missbrauch..


melden

Traum von Sex mit einem Dämon

12.12.2011 um 21:18
...Vielleicht hat die Frau auch einfach zu viele Vampirbücher gelesen.
Da kann das mal vorkommen,dass man sich Sex mit ihnen vorstellt. :-D


melden

Traum von Sex mit einem Dämon

12.12.2011 um 21:22
@georgerus
ich wüsste trotzdem gerne warum du das erfahren möchtest. wäre das eine hilfe für dich mit ihr umzugehen? du wirst ihr borderline ja nicht damit zum verschwinden bringen wenn du ihr sagst "du, ich weiss du bist vergewaltigt worden deshalb träumst du vom sex mit einem dämon" (woher weisst du das überhaupt, hat sie dir das erzählt?).


melden

Traum von Sex mit einem Dämon

13.12.2011 um 01:08
Zuviele Hentais geschaut?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum von Sex mit einem Dämon

13.12.2011 um 10:43
@wiccagirl

sie hat mir von diesem traum erzählt..weil ich sie gefragt, was sie so träumt nachts..träume sagen viel über erlebtes bzw verdrängtes aus..

ich habe mit ihr schon darüber gesprochen, dass dieser traum so etwas bedeuten kann..
oft können sich betrfoffene nicht mehr daran erinnern, was in der kindheit passiert ist..sie haben das abgespalten, od sind in eine andere persönlichkeit hineingeschlüpft od haben den körper verlassen..deshalb ist ja auch eine multiple persönlichkleit ein folge von dem..sie hat mindestens 3 od vier..das ist richtig gruselig , so etwas zu erleben..


melden

Traum von Sex mit einem Dämon

13.12.2011 um 13:51
Träume mit sexuellem Hintergrund dürften sich wohl auch um Sex drehen. Vielleicht der Wunsch nach einer sexuellen Befriedigung die sie bislang nicht erfahren konnte?


melden

Traum von Sex mit einem Dämon

13.12.2011 um 13:59
Ein Dämon ist vielleicht der einzige gute Liebhaber, den man haben kann. Vorausgesetzt, dass er nicht parasitär erscheint, sondern die Korrelation einen gegenseitigen Transfer beschreibt. Es gibt wahrscheinlich keine Inspirationsquelle, die tiefer, ergreifender und berauschender sein könnte. <3


1x zitiertmelden

Traum von Sex mit einem Dämon

13.12.2011 um 22:26
@georgerus
deine freundin braucht einen arzt. überrede sie bitte zu einem gespräch mit einem
psychologen oder psychiater. du kannst ihr da überhaupt nicht helfen.
mach lieber etwas bevor es bei ihr noch schlimmer wird.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum von Sex mit einem Dämon

14.12.2011 um 10:21
@wiccagirl

sie ist seit sie 12 ist in behandlung..
mir gings nur um diesem traum..weil es gründe für borderline gibt..der bei ihr nie ganz klar war..

sie kann sich an nichts erinnern, es gibt nur diesen traum, der auf etwas hindeuten könnte..


1x zitiertmelden

Traum von Sex mit einem Dämon

14.12.2011 um 15:19
@georgerus
wenn sie eine multiple-persönlichkeit hat, dann ist tatsächlich etwas sehr traumatisches zugestoßen.
wie du schon richtig sagst, kann sich in solchen fällen die persönlichkeit aufspalten.
es gibt auch techniken dieses bewusst herbeizuführen.

geheimdienste haben das erforscht. sekten und vermeindliche satanisten benutzen solche techniken.
ich kann da das buch von ulrich gresch empfehlen:

http://www.psy-knowhow.de


melden

Traum von Sex mit einem Dämon

15.12.2011 um 12:56
Der Dämon ist vielleicht nur der geträumte Partner, ob der aktuelle oder ein früherer ist die Frage!

Ein unheimlicher Mensch mit einer dämonischen Natur, der nur zu tief ins eigene Leben eindrang, muss ja nicht immer was mit Sex zu tun haben!

Man sollte vielleicht erst mal feststellen, ob es überhaupt ein Alptraum war.
Alpträume sind ja oft ein Indiz für problematische Zustände und Verhältnisse auch im Leben, irgendeine Form von Nötigung oder Zukunftsängsten.

Man sollte seine Dämonen immer genau analysieren. Nur die Feststellung der Betreffende fällt womöglich in die Kategorie Borderline ist da vielleicht noch nicht so hilfreich.

Die Dämonen mit Medikamenten unterdrücken, kann man immer noch machen aber sind sie dadurch dann wirklich weg? :|


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum von Sex mit einem Dämon

15.12.2011 um 14:23
@Ashert001
meinst du mit unheimlichen menschen mich?

wenn aber borderline als ursache ein sex.missbruach habe kann, dann kann dieser traum doch eine erklärung sein..

sowie ich in einigen psycholgische schriften gelesen habe, soll es wohl ein mensch darstellen, der früher einmal diesen menschen verletzt hat..
viell kann es sein, dass derjetzige partner ängste auslöst, u diese verdrängte erinnerung wieder hervor kommt..

was sie ganz am anfang geträumt hatte, als wir uns kennenlernten, war dass sie bei einer wäschereinigungsfirma ein weißes hemd abholt..
dazu habe ich einen erklärungsversuch gelesen, dass so etwas bedeuten könnte, dass sie einen neuanfang machen will mit mir, u das vergangene zurücklassen will..


melden

Traum von Sex mit einem Dämon

15.12.2011 um 15:05
dazu habe ich einen erklärungsversuch gelesen, dass so etwas bedeuten könnte, dass sie einen neuanfang machen will mit mir, u das vergangene zurücklassen will..t
ja, vielleicht ein neues kapitel aufschlagen, etwas unbeflecktes, reines unvorbelastetes angehen, in eine neue haut oder rolle schlüpfen.

es ist auch gut, eben diese träume chronologisch zu betrachten. war dazwischen nochwas, oder folgte darauf eher das mit dem dämon?

dann kann es durchaus sein, dass das alte hineinbricht.


melden

Traum von Sex mit einem Dämon

15.12.2011 um 15:08
Sag ihr einfach deine Träume, sind auch meine Träume!

Das wichtigste ist doch, das man sich auch wieder fängt, ganz egal mit welchen Träumen und Traumata!
Man kann solche Träume bestimmt auch wieder ersetzen, durch was positives im Leben!


melden

Traum von Sex mit einem Dämon

15.12.2011 um 15:10
@Ashert001
@georgerus

ich stimme ashert zu. man sollte sich nicht zu sehr auf die träume fixieren, sie nur als hinweis nehmen, und diese zur kenntnis.

es ist wohl besser lösungsorientiert zu denken, statt problemorientert.
das alte lässt sich nämlich am effektivsten durch etwas neues verwandeln.


melden

Traum von Sex mit einem Dämon

16.12.2011 um 11:10
Zitat von HirnsuppeHirnsuppe schrieb:Ein Dämon ist vielleicht der einzige gute Liebhaber, den man haben kann. Vorausgesetzt, dass er nicht parasitär erscheint, sondern die Korrelation einen gegenseitigen Transfer beschreibt. Es gibt wahrscheinlich keine Inspirationsquelle, die tiefer, ergreifender und berauschender sein könnte.
Das ist jetzt vieleicht ein bisschen OT aber mich würde interessieren was genau du damit sagen möchtest , darf man das Wörtlich verstehen ?? :)


melden

Traum von Sex mit einem Dämon

16.12.2011 um 15:03
@georgerus
wie steht sie zu ihren träumen, was empfindet sie dabei, ist es eher ein alptraum oder ein wunschtraum, für sie?


melden

Traum von Sex mit einem Dämon

16.12.2011 um 17:02
Das darf man definitiv wörtlich verstehen! :) @keltenhain


melden