Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum von Sex mit einem Dämon

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Sex, Dämon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traum von Sex mit einem Dämon

16.12.2011 um 17:59
@Hirnsuppe
hört sich für mich nach twilight biss zum höhepunkt an. sry das wortspiel :P

@georgerus
da sind viel zu viele offene fragen.
sah der dämon gut aus?
lag sie im bett?
konnte sie sich bewegen?
hat er oder sie gesprochen?
war er gewalttätig?

das kann man nicht so pauschalisieren.

und frag dich mal ob ihr das was bringt wenn du es weisst.


melden

Traum von Sex mit einem Dämon

16.12.2011 um 18:13
@Malthael Wenn ich so verstrahlt unterwegs wäre, würd ich mich glaub ich erschießen! xD


melden

Traum von Sex mit einem Dämon

16.12.2011 um 18:16
@Hirnsuppe
du hättest mein vollstes verständnis dafür xD


melden

Traum von Sex mit einem Dämon

16.12.2011 um 19:08
@Malthael Na dann ist ja gut, dass du bloß alles, was ich dazu geschrieben habe, völlig falsch ausgelegt hast, höchstwahrscheinlich aufgrund massiver medialer Beeinflussung deinerseits. Mein Beileid an dich :)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum von Sex mit einem Dämon

16.12.2011 um 20:06
@Malthael

so wie ich es verstanden habe, war es ein alptraum für sie..bzw dieser traum hat ihr nicht gefallen..

wir hatten nicht genauer über diesen traum geredet..sie hat nur gemeint, dass diese situaution ihr nicht gefallen hat..


melden

Traum von Sex mit einem Dämon

17.12.2011 um 01:41
in der nacht erlebt mann viele dinge die als fantasie abgelegt werden seitens der ignorante masse es gibt solche wesen die man ruhig demonen nenne darf wer davon in ruhe gelassen werden will der solle weder angst kenn weder tiefe emotionen denn sie ernähren sich davon . der tarum deutet das sie unstabil ist und sie wolten in angst versetzen ernidrigen gefügig machen ...die welt der magie bedint sich solche maden parasiten wesen . wer will sie los werden einfach sie auslachen und befehlen : ich will dich nicht gehe dort wo du hingehörst , was auch gut funzt ich habe dich entlarvt du bist das nix


melden

Traum von Sex mit einem Dämon

17.12.2011 um 08:35
@georgerus
dann solltest du dir jetzt mal eine frage stellen.
was hat sie davon wenn du es weisst. was hast du davon wenn du es weisst.
denkst du du hilfst ihr wenn du ständig in ihren wunden bohrst?

das muss auch nix mit einer vergewaltigung zu tun haben. und sowas kann man nicht vegressen, vielleicht für eine weile verdrängen aber nie vergessen.


melden

Traum von Sex mit einem Dämon

17.12.2011 um 10:25
@Hirnsuppe

hmmmm das macht mich jetzt doch sehr neugierig !! :)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum von Sex mit einem Dämon

17.12.2011 um 13:21
@Malthael

wenn sie sich daran erinnern könnte, könnte sie somit auch den schmerz u die trauer herauslassen..
das ist ja das problem bei traumatas, menschen tragen etwas unverarbeitetes in sich u sind dadruch in ihrer lebensqualität eingeschränkt..


melden

Traum von Sex mit einem Dämon

17.12.2011 um 13:45
@georgerus
Ich kann dir versprechen, die Erinnerung daran lässt den Schmerz auch nicht heraus. Es sei denn man betrachtet SVV als Lösung.
Noch ein Ratschlag an dich: Egal wie ihr das aufarbeitet, lass du dich nicht runter ziehen, sonst zieht es sie doppelt so stark nach unten. (ich meine die Kombination aus Vergangenheit, Boarderline und Traum)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum von Sex mit einem Dämon

17.12.2011 um 13:49
@Apexx

SVV ist ihr lebensinhalt..das macht sie seit jahren..
allein die vorstellung, dass da jem war, der sie missbraucht hat, u dadurch ihre seele zerstört hat, das hat mich auch sehr traurig gemacht..
wie meinst du das mit dem runterziehen? wenns mir schlecht geht gehts ihr dann auch schlecht?


melden

Traum von Sex mit einem Dämon

17.12.2011 um 14:21
Ja, so wars gemeint.
Wow, find ich ja gut, dass sie in einer so schwierigen Situation es geschafft hat sich einem an zu vertrauen.
Wünsche dir alle erdenkliche Kraft. Ich hab sie leider nicht gehabt.
Wenn sie weiter über den Traum reden mag, nimm dir die Zeit. Wenn sie nicht drüber reden mag, überrede sie Nicht dazu.


melden

Traum von Sex mit einem Dämon

17.12.2011 um 23:50
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb am 14.12.2011:sie ist seit sie 12 ist in behandlung..
Wenn sie so viele Jahre unter dem Einfluss von Menschen steht, die aufgrund ihres gesellschaftlichen Status als Therapeuten in Kombination mit dem Status von Erwachsenen einem Kinde gegenüber schwer in Frage zu stellende Instanzen darstellen, dann ist ihr Problem, abzustreifen, was ihr solche Leute suggerierten, nämlich ihre Andersartigkeit als Mensch.

Sie identifiziert sich mit der Rolle einer im Vergleich zu anderen ohne solche Krücken nicht lebensfähigen Menschen, und kann sich daher nicht normal entwickeln.

Mit 12 Jahren stand sie am Anfang ihrer Pubertät, war also noch Kind, und ihre sozialen Beziehungen waren nicht sexueller Art. Inzwischen ist sie das nicht mehr, kann aber nicht sein, was andere sind, nämlich normale souveräne Menschen, die ihre Impulse akzeptieren können und damit leben. Sie hält ihre Impulse für fragwürdig, weil sie Therapiepatient ist.

Sexualität ist eine Herausforderung, der man nur begegnen kann, wenn man souverän ist. Therapiepatienten werden durch die bloße Existenz einer Therapie dazu verleitet, ihre eigene Souveränität in Frage zu stellen, und die Führung durch Therapeuten zu akzeptieren.

D. h. Sexualität selbst IST ein Dämon, der sie auffordert, eben kein Kind mehr zu sein, wovor sie aber Angst haben muß, weil ihre Identität als Therapiepatient, der immer Kind bleibt, und ihre Identität als Frau, die das nicht sein kann, miteinander im Konflikt stehen. Sie muß die Scheingeborgenheit aufgeben, in die sich Therapiepatienten flüchten.

Sicher ist: Eine Therapie von solcher Dauer, die derart wenig Erfolg hat, daß sie sich heute noch selbst verletzt, ist nichts anderes als ein psychischer Mißbrauch eines Menschen. Sie muß lernen, ihre Impulse als ganz normale Impulse anzunehmen, wie wir sie alle haben. Und sie muß sich aufzulehnen lernen, wie wir das alle in der Pubertät tun. Die Therapie hat das unterbunden.

Wichtig ist, ihr nicht auch noch verdrängte Mißbräuche in der Kindheit zu suggerieren, und sie damit noch weiter zur Infragestellung ihrer Integrität zu bewegen. Auf gar keinen Fall darf man ihr suggerieren, sie habe eine womöglich noch irreversibel zerstörte Seele.

Das Wühlen in Nebensächlichkeiten, das Aufblasen solcher Dinge zu bedeutsamem schadet ihr.


1x zitiertmelden

Traum von Sex mit einem Dämon

18.12.2011 um 01:55
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Mit 12 Jahren stand sie am Anfang ihrer Pubertät, war also noch Kind, und ihre sozialen Beziehungen waren nicht sexueller Art.
Leider hat nicht jede die Möglichkeit das selber zu entscheiden.
SVV kommt doch nicht der Therapie. Irgendwas muss ja mal vorgefallen sein.
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Das Wühlen in Nebensächlichkeiten, das Aufblasen solcher Dinge zu bedeutsamem schadet ihr.
Klar ist der Traum in dem Fall nur Nebensächlich. Er könnte aber ein Schlüssel zu anderem sein. Darin "Wühlen" sollte man aber wirklich nur wenn sie es auch will. Dabei hätte ich aber immer Angst gegen den Therapeuten zu arbeiten.

Wäre zwar noch interessant wie alt sie denn heute ist, aber im Endeffekt tut's nichts zur Sache.


melden

Traum von Sex mit einem Dämon

18.12.2011 um 02:09
Normalerweise hat ein Therapeut diejenigen krankmachenden Faktoren im Leben des Patienten zu identifizieren, den Patienten dahin zu führen, mit denen umgehen zu können, ihn dahin zu führen, sich zu akzeptieren, seine Bedingtheiten zu erkennen, und darauf vorzubereiten, nach der Therapie frei und als sich selbst akzeptierender Mensch auf eigenen Füßen wie alle anderen klarzukommen.

Das dauert etwa ein halbes bis ein Jahr, in schweren Fällen maximal zwei Jahre.

Wer sich selbst verletzt, hat den Umgang mit der eigenen Emotionalität nie gelernt, und man muss daraus folgern, auch nie eine erfolgreiche Therapie absolviert. Das ist dann immer das Versagen der Therapeuten infolge von Inkompetenz.

In solchen Fällen muß man sogar gegen den Therapeuten arbeiten, aber man muß dabei natürlich umsichtig vorgehen, und darf keine taktischen Fehler machen. Das ist nicht leicht.

Ich habe hier ausnahmsweise mal auf einen Traumthread reagiert, weil ich sehe, in welchen Fallstricken der TE sich verheddert, dem die junge Frau offensichtlich etwas bedeutet. Es ist erst mal wichtig, daß er erkennt, was er tun kann, was nicht, und welche Richtungen er überhaupt einschlagen kann und soll. Er muss sich natürlich vor allzu direktem und unüberlegtem Vorgehen hüten. Ich kann Hinweise geben, aber ihn nicht komplett führen.

Es spielt keine Rolle, ob es einen Mißbrauch gab. Es spielt nur eine, daß sich seine Freundin mit ihrer eigenen Emotionalität als normal akzeptieren lernt, und ihre eigenen Emotionen leben kann, ohne sich als Sonderfall anzusehen. Es ist wie die Aufgabe eines jungen Vogels, fliegen zu lernen, was nur dann Erfolg haben kann, wenn man seine eigenen Flügel bewegt, und niemals, wenn man sich als einen Vogel ohne Flügel sieht. Es geht schließlich um das Ziel, eine glücklichere Zukunft unbeeinträchtigt von eventuellen Ereignissen der Vergangenheit zu verwirklichen.

Wer sich als verändertes Opfer sieht, verlängert damit die Gewalt eines Täters über das eigene Leben. Das Ziel aller Opfer ist und muss sein, den Einfluss des Täters auf das eigene Leben auszuschalten. Deswegen ist es wichtig, die eigene Normalität zurückzuerobern.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Amnixiel
Träume, 9 Beiträge, am 10.11.2023 von 2402BellaLuna
Darksoul99 am 11.02.2020
9
am 10.11.2023 »
Träume: Menschen am Bett
Träume, 5 Beiträge, am 12.04.2020 von Grafina
Grafina am 11.04.2020
5
am 12.04.2020 »
Träume: Etwas Böses quält mich in der Nacht. Besessen?
Träume, 19 Beiträge, am 11.04.2020 von BonhamCarter
BonhamCarter am 02.06.2019
19
am 11.04.2020 »
Träume: Verfolgung im Traum durch seltsame Kreatur
Träume, 46 Beiträge, am 04.12.2019 von Pallas
derexperte am 10.04.2019, Seite: 1 2 3
46
am 04.12.2019 »
von Pallas
Träume: Seltsamer Traum
Träume, 14 Beiträge, am 28.09.2015 von Rao
Pechvoqel am 21.09.2015
14
am 28.09.2015 »
von Rao