Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich spreche im Traum eine Sprache die mir "wach" völlig unbekannt ist

948 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterbewusst, Fremde Sprache, Gesprochene Zauber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich spreche im Traum eine Sprache die mir "wach" völlig unbekannt ist

13.01.2012 um 20:43
@Illiana
dann musst du deine angst überwinden.
das ist dann wohl deine lezte prüfung :D

wo "das nichts" ist kann alles "sein".

Anzeige
melden

Ich spreche im Traum eine Sprache die mir "wach" völlig unbekannt ist

13.01.2012 um 20:45
@Malthael
das ist aber sooo schweeer grml.


melden

Ich spreche im Traum eine Sprache die mir "wach" völlig unbekannt ist

13.01.2012 um 20:46
@Illiana
ich habe deswegen keine angst vor der dunkelheit, weil ich weiss das mich die dunkelheit beschützt.

das nichts ist die größte schöpferkraft.

und wenns ohnehin dunkel und du nichts sehen kannst, dann mach die augen zu die brauchtse dann eh nicht mehr.


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich spreche im Traum eine Sprache die mir "wach" völlig unbekannt ist

13.01.2012 um 20:48
Ich kann aber auch eine Methode empfehlen. Begib dich bewusst in deine Angst hinein. Ich weiß, das ist schwer... Aber dadurch ändert sich nicht nur dein Bezug zur Angst. ^^


1x zitiertmelden

Ich spreche im Traum eine Sprache die mir "wach" völlig unbekannt ist

13.01.2012 um 20:49
@Malthael
wenn ich das Nichts sehe ist da nicht mehr nur Nichts sondern auch ich ich glaube das es niergendwo nur Nichts gibt :) aber wenn du nur die Dunkelheit an sich meinst hast du vollkommen recht die Augen täuschen meistens eh nur


melden

Ich spreche im Traum eine Sprache die mir "wach" völlig unbekannt ist

13.01.2012 um 20:49
@Illiana
versuch nicht zu sehen sonder zu sein ^^
Zitat von aeryoaeryo schrieb:Aber dadurch ändert sich nicht nur dein Bezug zur Angst.
genau. lass die angst zu aber gibt dich ihr nicht hin. die angst weckt deine sinne.

versuch nicht mit den augen zu sehen.


1x zitiertmelden

Ich spreche im Traum eine Sprache die mir "wach" völlig unbekannt ist

13.01.2012 um 20:50
@aeryo
das hat mir meine mum vor ein paar jahren geraten setz dich in die angst lass sie voll wirken akzeptiere sie bis sie sich auflöst


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich spreche im Traum eine Sprache die mir "wach" völlig unbekannt ist

13.01.2012 um 20:50
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:lass die angst zu aber gibt dich ihr nicht hin. die angst weckt deine sinne.
Den Satz mag ich besonders. @Malthael hat da absolut recht. ^^


melden

Ich spreche im Traum eine Sprache die mir "wach" völlig unbekannt ist

13.01.2012 um 20:51
@Illiana
hast du angst vor der dunkelheit oder hast du angst vor der angst ^^


melden

Ich spreche im Traum eine Sprache die mir "wach" völlig unbekannt ist

13.01.2012 um 20:55
@Malthael
das ist eine gute Frage :D ich nehme an vor der Dunkelheit weil die Angst an sich nichts ist was mir schadet


melden

Ich spreche im Traum eine Sprache die mir "wach" völlig unbekannt ist

13.01.2012 um 20:56
@Illiana
nein anders rum die angst kann dir schaden die dunkelheit nicht.


melden

Ich spreche im Traum eine Sprache die mir "wach" völlig unbekannt ist

13.01.2012 um 21:00
@Malthael
meine Mum hat mir als Kind gesagt in der Dunkelheit hält sich alles auf was das Licht nicht erträgt bzw was nicht gesehen werden will. Ich dachte die Angst wegt meine Sinne ^^ und Angst hab ich weil ich hellfühlend bin und ohne Augen zu viel unbekanntes wahrnehme. Ohmann meine katze svhaut ganz fasziniert durch die Gegend wieder was was mir Angst macht Katzen sehen besser, was is daaaa T__T
Ja so läuft das meistens ^^


melden

Ich spreche im Traum eine Sprache die mir "wach" völlig unbekannt ist

13.01.2012 um 21:02
@Illiana
die angst kan die sinne wecken, wenn du sie im griff hast und sie nutzt.
sie kann aber auch den irsinn wecken, wenn du dich ihr hingibts.

ich spreche da jetzt von paranoia


melden

Ich spreche im Traum eine Sprache die mir "wach" völlig unbekannt ist

13.01.2012 um 21:08
Hmmm ja da stimm ich dir zu. Manchmal sind es Paranoia so schlimm das ich meinen Freund nachts brauche der mich in den Arm nimmt und mich streichelt! das ist ätzend ich muss das los werden unbedingt


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich spreche im Traum eine Sprache die mir "wach" völlig unbekannt ist

13.01.2012 um 21:09
Nichts gegen deine Mutter, aber genau diese Meinungen unserer Eltern sind Gründe, warum wir später Ängste haben.

Vielleicht hilft es dir, wenn du weißt, dass Dunkelheit nicht ohne Licht sein kann und umgekehrt.


Eventuell solltest du auch nicht denken, die Angst loszuwerden, sondern sie zu akzeptieren. Ängste sind ganz normal. Jeder hat welche. Wirklich jeder. Aber wie @Malthael schon schrieb: Richtig professionell können Menschen mit Ängsten umgehen, wenn sie sie kreativ nutzen. ^^ (Nicht nur im Sinne von Kunst, sondern allgemein)


1x zitiertmelden

Ich spreche im Traum eine Sprache die mir "wach" völlig unbekannt ist

13.01.2012 um 21:12
@Illiana
begebe dich bewusst in die dunkleheit an einem ort den du aber kennst, damits einfacher ist. und wenn dich die angst überfällt, dann konzentriere sie auf zb. deine haut, dein größtes sinnesorgan.


melden

Ich spreche im Traum eine Sprache die mir "wach" völlig unbekannt ist

13.01.2012 um 21:13
@aeryo
Zitat von aeryoaeryo schrieb:Vielleicht hilft es dir, wenn du weißt, dass Dunkelheit nicht ohne Licht sein kann und umgekehrt.
Das weiß ich ^^ ich meinte die Schwäche an sich, klar muss ich sie annehmen aber das ist leichter gesagt als getan :(


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich spreche im Traum eine Sprache die mir "wach" völlig unbekannt ist

13.01.2012 um 21:14
Ich weiß... Die Theorie ist immer leichter als die Praxis. Sag doch deinem Freund, er soll bei dir sein, wenn du ein paar Stunden in die Dunkelheit gehst. ^^


melden

Ich spreche im Traum eine Sprache die mir "wach" völlig unbekannt ist

13.01.2012 um 21:14
@Illiana
die meisten wissen es garnicht bzw denken nicht drüber nach. aber deine haut kann viel mehr licht wahrnehmen als deine augen.


melden

Ich spreche im Traum eine Sprache die mir "wach" völlig unbekannt ist

13.01.2012 um 21:17
@aeryo
@Malthael

wenn er dabei ist hab ich ja nich so viel angst ö.ö aber allein halt ichs nicht aus :( ich werd es mal versuchen ^^


Anzeige

melden