Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war schon mal hier! Das ist unmöglich!

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Zukunft, Handlung

Ich war schon mal hier! Das ist unmöglich!

16.02.2012 um 00:54
Hallo Zusammen

Mir passiert das öfter, das ich an einem Ort schon mal war (vor jahren im Traum) und nun tatsächlich da bin.

Um es an einem Beispiel zu erklären:

Ich mußte von der Arbeit aus nach Wülfrat (Wuppertal) .Im Steinbruch angekommen kannte ich diese Umgebung schon , inklusive Gebäude , der neue Tunnel u.s.w.

Der Tunnel ist noch im Bau aber ich war schon vor Jahren im Traum da. Das heist ich konnte gar nicht wissen oder es schon mal gesehen haben, was ich geträumt habe.

Die Handlung im Traum war anders aber nicht die Umgebung.
Diesen Traum hatte ich öfter.

Wer kennt das oder hat eine ahnung ?


melden
Anzeige
Posson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich war schon mal hier! Das ist unmöglich!

16.02.2012 um 00:57
Eventuell sowas wie ein Deja-vu?

Wikipedia: D


melden

Ich war schon mal hier! Das ist unmöglich!

16.02.2012 um 01:08
@schwalbekiller

ich hatte auch schon ähnliche Erlebnisse hatte ich auch schon hattest Du denn auch das gefühl das Du das schon in einem (oder mehreren) Traum/Träumen gesehen erlebt/gesehen hattest?


melden

Ich war schon mal hier! Das ist unmöglich!

16.02.2012 um 03:03
@schwalbekiller
Kenne das sehr gut, allerdings kann ich nicht sagen was es ist oder woher es kommt. Bei mir sind es aber eher Gesprächsfetzen die ich wieder erkenne und weiß was der andere sagen wird.

Deja Vu ist da n ziemlich gut umfassender Begriff. Allerdings spaltet sich meine Meinung mit der von Wikipedia (das es eine Täuschung des Gehirns ist). Da ich wenn ich sowas hab dann immer vorplappere was der andere sagen will, und es stimmt auch immer.


melden

Ich war schon mal hier! Das ist unmöglich!

16.02.2012 um 04:18
Das ist weniger ein Dejavu als sowas hier :

Wikipedia: False_Memory


melden

Ich war schon mal hier! Das ist unmöglich!

16.02.2012 um 07:22
Hi,

wenn er weiss, was sein Gegenüber sagen wird, handelt es sich weniger um False Memory als ein Deja Connais (glaube, das wird so geschrieben).

Parameta


melden

Ich war schon mal hier! Das ist unmöglich!

16.02.2012 um 19:06
Erst einmal Danke an Alle.

Ein Deja-vu kann es nicht sein, da das was ich geträumt habe ( die Umgebung ) wirklich exestiert.

Ich sage ja nicht das mir das Bekannt vorkommt ( das hab ich fast immer) sondern es ist die Realität .

Zu Welten :

Manchmal habe ich Träume die sich wiederhohlen bez. sich fortführen. Bei mir ist nicht die Handlung was real ist , sondern nur die Umgebung. Wie bei mir in Wuppertal.
Die Handlung past sich bei mir meinen persönlichen, privaten Situationen an. Damals war ich bei einer Tankschutzfirma tätig, also handelte es sich um einen Öltank / Diesel. Dieser Dieseltank stand wirklich an der heutigen Stelle sowie das Gebäude, die Ausgrabungen im Steinbruch , der Tunnel u.s.w.

zu Mittelscheitel :

leider nein. Da es sich nicht um eine Täuschung oder soetwas handeln kann. Ich war vorher nie in diesem Steinbruch. Alle Bilder die ich über diesen Steinbruch gesehen habe zeigt kein eiziges z.b.
den Dieseltank am Rande der Anlage. Auch das innenleben der Anlage wird nicht Dokumentiert.

zu Parameta :

leylaera hat diese mit den Gesprächsfetzen , obwol mir dieses auch schon mal passiert ist . Aber eher selten.


melden

Ich war schon mal hier! Das ist unmöglich!

17.02.2012 um 14:05
Ich hatte sowas auch schonmal - Das verrückte: Es handelte sich um einen Ort im Wandel, sprich: Ich konnte diesen Ort (so) nicht irgendwann mal gesehen haben.
Das verrückte war, dass ich tatsächlich weiß, dass ich den traum wirklich schon vrher hatte (kein False Memory Effekt), da wir zu mehreren dort waren - als ich sagte, dass ich von genau diesem Ort in seinem Aktuellen Zuastand zuvor geträumt hatte dachte auch ich zunächst an ein Deja-vu oder an einen false-memory-Effekt - was allerdings echt seltsam war war, dass ich quasi vorraussagen konnte, wie es hinter der nächsten ecke aussieht.


melden

Ich war schon mal hier! Das ist unmöglich!

17.02.2012 um 20:00
Hi everybody,

ich glaube fest, dass wenn man Träumt, geht man von Körper weg.
Ich meine, dass man wiederholt ein Traum bekommt, ist dass man nach ein Ort geht.

Ich habe ein paar Träume die ich ungefähr 12 mal schon geträumt.
Die hier ist meine LieblingsTraum:
Es ist immer gleiche "Stadt", ich lauf immer auf DIE Strasse, ich gehe immer dann
rechts (ausser 1 Mal bin ich links gegangen) weil ein unglaubliche Ziehungskraft mich dort "zieht".
Ich gehe dann immer über die Strasse und dann finde ich jedes Mal die Tür die ich öffne, und beim öffnen sturmt ein unfassbare unglaubliche Gefühl in mir, viel stärker als jede anderes Glücksgefühl!
jedes mal sind Leute hintern diese Tür, sie sind sehr sehr glücklich, dass kann ich dort fühlen. Da ist die Treppe und ich gehe hoch bis die unglaubliche "Nebel" (sehr starkes Licht!!!) und die Glücksgefühle werden grösser und noch stärker, es gibt keine Worte zum es beschreiben!
Ich gehe noch ins "Nebel" rein, aber dann, JEDES MAL, kehre ich mich, gehe ein Schritt wieder zurück im Treppe, dann ist meine Traum fertig! Jedes mal wie dieses mal.

Darum glaube ich dass ich mit meine Seele dort gehe. ich glaube viele Menschen weg gehen beim Schlafen, aber viele merken es nicht. Ich habe mich selber auch mehrere Mal gesehen, dass ich am schlafen war.
Klar war es komisch, aber für mich war es ein Beweis, dass mein Körper ein Schale ist.


melden
Saranoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich war schon mal hier! Das ist unmöglich!

17.02.2012 um 22:04
Vllt handelt es sich hierbei um eine Astralreise.
Eine ausserkörperliche Erfahrung, während Du schliefst.


melden

Ich war schon mal hier! Das ist unmöglich!

18.02.2012 um 10:22
Das passiert mir auch manchmal!!
Ich träume von einem Ort und JAHRE später komm ich an einen Ort der genauso ist wie der aus meinem Traum! O.O


melden

Ich war schon mal hier! Das ist unmöglich!

19.02.2012 um 02:40
@schwalbekiller
ja ich kenne sowas das ist wie das Synchronprinzip:)


melden

Ich war schon mal hier! Das ist unmöglich!

19.02.2012 um 04:38
Ich würde in diesem Fall auch eher darauf tippen, dass du von einem ähnlichen Ort geträumt hast und dein Gehirn hat das dann so zusammengefügt, dass du denkst, du wärest an diesem Ort schon gewesen.

Nehmen wir mal an, du hättest tatsächlich von einem Real existierenden Ort auf der Welt geträumt, bzw. Astralreisen im Traum würden tatsächlich passieren. Und so sieht es doch so aus, dass es, wie wir alle wissen, sehr viele Orte auf der Welt gibt. Wie hoch wäre dann die Wahrscheinlichkeit, irgendwann an genau diesen Ort zu kommen, den du im Traum gesehen/ besucht hast? Wäre es nicht viel wahrscheinlicher, diesen Ort niemals real zu Gesicht zu bekommen?


melden
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich war schon mal hier! Das ist unmöglich!

21.02.2012 um 12:35
Was, wer denkt, das Gehitn oder ich?

Bin ich der Kòrper?
Bin ich das Gehirn?

Warum kann ich dann sehen und denken wenn ich nicht im Kòrper bin?

Mòchte etwas richtigstellen, fàlschlicherweise wird das Wort " Astralreisen" mit dem Wort Mentalreisen" von vielen Buch Autoren und Menschen die nie eine Astralreise gemacht haben verwechselt.
Bevor man Astralreisen meistert, muss man Meister der Mentalreisen sein.

Und dafùr benòtigt man eine spezielle Geistesschulung.

Es wàre so als mòchte ein 2 Jàhriges Kind mit einem Ferrari mit Vollgas auf unseren Landstrassen fahren.

Seid mir nicht bòse, aber es ist so.

Gruss, kybalion7


melden

Ich war schon mal hier! Das ist unmöglich!

21.02.2012 um 12:50
@sally
Ich habe eine Frage zu deinem letzen beitrag:
Ich träume von einem Ort und JAHRE später komm ich an einen Ort der genauso ist wie der aus meinem Traum! O.O

Wie ist es möglich einen Traum zu habe, von einem Ort an dem du noch nie warst und nach jahren noch weist wie der ausgesehen hat? Du scheinst dir da ja sehr sicher zu sein.
Ich kann mich am nächsten morgen schon meistens nicht erinnern was ich geträumt habe.

PS: du bist nicht zufällig Sally von" FG"?


melden
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich war schon mal hier! Das ist unmöglich!

21.02.2012 um 13:03
Bald kommt ja auch das kollektive Erwachen auf diesm Planeten zum Vorschein,

dann wird es richtig lustig, denn die Menschen, kònnen es dann gar nicht erwarten, ihre Erlebnisse und ihre fast unglaublichen Erfahrungen, sich gegenseitig mitzuteilen.

Dann wird vieleicht auch das verstanden was im Psalm 82:6, geschrieben steht: "Ich selbst habe gesagt , ihr seit Gòtter und ihr alle seid Sòhne des Hòchsten"

Ja wir sind mehr als Fleisch Blut und Knochen, dies ist nur unser Kleid.

Das Zweite Kleid ist der Astralkòrper, aber auch der lòst sich in den Astralelemten auf, wie sich der irdische Kòrper in den irdischen Elementen auflòst.

Und durch die bewusste Erfahrung des Mentalkòrpers, als eigenes Ich, auch noch mit dem Ego, kommt man zur bewussten Erkenntnis, zur Gewissheit, dass es weitergeht, wenn auch der Kòrper sein Funktionieren beendet hat.

Weiter zu einem neuen Reifezustand, wann und wo das sind andere Anworten die auch mal drankommen.

Gruss, kybalion7


melden
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich war schon mal hier! Das ist unmöglich!

21.02.2012 um 13:16
Denken manche hierr, ich kònnte alle Fragen, was die Mysterien des Lebens betrifft beantworten?

Ich muss "ja sagen"

Eines Tages kònnt ihr alle, dies auch tun. Ihr seid ja Gòtter und Sòhne des Hòchsten. Psalm 82:6

Viele werden es schon tun kònnen wenn das kollektive Erwachen stattgefunden hat.

Man nennt so etwas eine bestimmte Erleuchtung.

Mein Weg ist der, der universalen Magie, da gibt es nichts was man nicht lernen, oder nicht wissen kònnte.

Um es aber auch bewusst und praktisch zu erfahren, dazu benòtigt man eben eine gezielte Schulung.

Ich nenne sie die universale Magie.
Es ist nichts fòr Neugierige, sondern fòr jene Personen, welche den ehrlichen Wunsch haben, ihren evolutions Weg zu verstehen und zu meistern.

Gruss, kybalion7


melden

Ich war schon mal hier! Das ist unmöglich!

21.02.2012 um 14:24
Kybalion7 schreibt;

"Bevor man Astralreisen meistert, muss man Meister der Mentalreisen sein.

Und dafür benötigt man eine spezielle Geistesschulung."


Nein, dass ist nicht so. Astralreisen u.a kann man auch vererben!
Auf jeden Fall ist es mit mit mir der Fall von vererbung!
Ich habe nie nie trainiert, raus von mein Körper zu gehen. Es passiert
wenn ich schlafe!


melden

Ich war schon mal hier! Das ist unmöglich!

21.02.2012 um 15:23
Hallo Alle Zusammen !


Um alle mißverständnisse aus dem Wege zu gehen:

Ich kann Orte sehen, wo ich noch nie vorher gewesen bin.

Sollte ich dann diesen Ort besuchen, sehe ich ALLES wieder klar und deutlich. Sogar die Fahrzeuge,
die Sträucher, das Wetter, die Tageszeit u.s.w. und das Alles JAHRE später.

Es steht in keinem Zusammenhang mit meiner derzeitigen Privaten oder Beruflichen gegebenheit.

Um auf den Fall Wuppertal -Wülfrath zurückzukommen , da war ich bei einer Tankschutzfirma und mein Traum handelte sich von dieser Arbeit. Als ich tatsächlich vor Ort war, war ich aber Schlosser bei einer Zeitarbeitsfirma.

Also nicht das was ich da mache sondern die Orte kenne ich.

Wie ich gelesen habe , kennen auch andere Personen diese Ereignisse.
Gibt es irgendwelche (persönliche ) Erfahrungen ? Oder was kann ich mit diesem wissen überhaupt anfangen ? Warscheinlich garnichts oder ?

Danke und wenn jemand Fragen hat werde ich diese auch beantworten.


melden
Anzeige

Ich war schon mal hier! Das ist unmöglich!

22.02.2012 um 11:13
@Henry

Der Ort war nicht 10000% der selbe, aber es ist so das ich vom louvre geträumt :D
aber ich schwöre bei allem was ich habe das ich diesen Ort noch nie zuvor gesehen habe! Nur im Traum eben!

Ich kann mich eigentlich so gut wie immer an meine Träume erinnere, weil ich sie immer in mein Tagebuch schreibe und immer jedem erzähle was ich träume ^^

und was ist FG o__O ??


melden
86 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden