Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kann man nicht seinen Tod träumen?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum kann man nicht seinen Tod träumen?

22.02.2012 um 14:23
@CthulhusPrison
Damit könntest du recht haben!
Aber ich fand es eigenartig, dass ich echt geträumt habe das ich gestorben bin,
vorallem das ich es bewußt miterlebt habe. Normalerweiße wacht man auf - bevor man stirbt !

Anzeige
melden

Warum kann man nicht seinen Tod träumen?

22.02.2012 um 14:27
@inam78
Nun dann würde ich sagen das das nur die "Einleitung" war zur nächsten Angst nämlich was wäre wenn sie dich versehentlich für Tod erklären weil danach bist du ja aufgewacht.


melden

Warum kann man nicht seinen Tod träumen?

22.02.2012 um 15:26
@americaneagle
Warum kann man nicht seinen Tod träumen? adrenalin
würdest du im traum verbluten, würdest du nicht aufwachen.


melden

Warum kann man nicht seinen Tod träumen?

22.02.2012 um 16:49
@CthulhusPrison
Ja, da gebe ich dir Recht - da ich tatsächlich vor so etwas Angst habe.
Da ich jemanden kannte, von meiner Freundin ihr Großvater wurde für Tot erklärt, als auf dem Weg zum Grab ein dumpfes Klopfgeräusch aus dem Sarg wahrgenommen wurde und der Großvater nicht tot war, dieses Erlebniss wurde damals von Großvater, ihrer Mutter und ihren Vater höchtpersönlich erzählt.....

Nur das was ich trotz allem eigenartig finde ist - das ich gestorben bin und mich im "NICHTS" befand, wie lange es gedauert hatte kann ich nicht sagen, da ich nichts fühlen konnte - bis ich mich in diesem Raum ohne Körper befand!


melden

Warum kann man nicht seinen Tod träumen?

22.02.2012 um 21:50
Es ist möglich im Traum zu sterben. Ich spreche da aus Erfahrung und auf Dauer ist das wirklich nicht lustig. Dafür muss ich wohl ein wenig weiter ausholen, denn die Ursache für die Träume habe ich bei mir mitlerweile rausgefunden, der Grund war verdrängung.
Vor etwa 3 Jahren wurde ich überfallen. Mir wurde ein Messer an den Hals gehalten und Handy und Kleinigkeiten gestohlen. weiter möchte ich darauf jetzt nicht eingehen weil ich denke das es für die Erklärung reicht. Mag sein das die zeilen Emotionslos klingen aber genau das ist auch meine Absicht denn wenn ich zu deutlich beschreibe steiger ich mich nur wieder rein.
Jedenfalls habe ich nach einer Phase in der ich absolut fertig war alles irgendwie nach hinten gedrängt und vergessen.
Tja leider kann das Gehirn solche Erlebnisse nur nach hinten verschieben und nicht löschen und aus diesem Grund hat sich dieser Überfall wärend meinem Abistress auf meine Träume ausgewirkt, manchmal habe ich die Situation so geträumt wie sie wirklich war und manchmal wie es hätte ausgehen können, irgendwann war es so schlimm das ich kaum noch schlafen konnte. Wie es weiter ging möchte ich nun nicht auführen jedoch möchte ich sagen es ist möglich im Traum zu sterben, mir wurde 2 Monate lang fast jede Nacht die Kehle durchgeschnitten und dann war ich tot und bin nicht sofort wach geworden.


melden

Warum kann man nicht seinen Tod träumen?

22.02.2012 um 22:02
Bei mir ist es auch so, dass wenn ich im Traum irgendwo runterfalle, z.B. von einem hohen Gebäude, ich im Moment des Aufpralls aufwache. Wüsste auch nicht wie man seinen Tod träumen sollte. Ich könnte mir noch vorstellen das man sich plötzlich anderswo befindet und der Traum einfach weiter geht...


melden

Warum kann man nicht seinen Tod träumen?

22.02.2012 um 23:11
@americaneagle

Um auf deine Frage einzugehen: Warum sollte MAN das nicht können?

Ja, ich habe schon von meinem Tod geträumt und war danach nicht in einem anderen Traum sondern er ging weiter.
Warum auch nicht`?

Gruss

shade


melden

Warum kann man nicht seinen Tod träumen?

23.02.2012 um 19:03
ich wurde mal vergiftet, dann war ich ein Geist und konnte sehen wie sich 2 Leute unterhalten, sie konnten mich nicht sehen und darum denke ich das ich ein Geist war....


melden

Warum kann man nicht seinen Tod träumen?

23.02.2012 um 19:23
Ich denke auch, dass es möglich ist, sein Leben nach dem Tod zu träumen.
In der Regel ist es aber für viele von uns Menschen ja so, dass nach dem Tode Schluss ist. Vielleicht träumt man deswegen nicht weiter, weil man denkt, dann ist alles vorbei, man verschwendet keinen Gedanken daran, was danach passiert.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Kann man dadurch Träume wie bei einer Nahtoderfahrung bekommen?
Träume, 28 Beiträge, am 30.10.2023 von Wintertime
Sascha81 am 25.10.2023, Seite: 1 2
28
am 30.10.2023 »
Träume: Deutung meiner Träume seit der Trennung meiner Freundin
Träume, 3 Beiträge, am 14.02.2018 von Rao
Shlomo am 11.02.2018
3
am 14.02.2018 »
von Rao
Träume: Gruseliger Traum "prophezeiht" die Art meines Todes
Träume, 6 Beiträge, am 09.06.2017 von luxaeterna
luxaeterna am 06.06.2017
6
am 09.06.2017 »
Träume: Nahtod Erlebnis im Traum: Bedeutung?
Träume, 3 Beiträge, am 23.09.2016 von Rao
MotokoKitsune am 16.09.2016
3
am 23.09.2016 »
von Rao