Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Schlangen?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Arzt, Schlangen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Schlangen?

21.03.2012 um 10:14
also ich kann nur eins dazu sagen.
ich weis das immer wenn meine mutter von schlangen träumt, das ein anzeichen für den tod ist.
denn immer wenn sie träume von schlangen hat, stirbt bald darauf jemand aus ihrem bekanntenkreis.
es ist so wie eine art warnung, zumindest bei ihr.

Anzeige
melden

Warum Schlangen?

25.03.2012 um 22:14
Zu Schlangen fällt mir sofort das Stichwort Sexualität ein. Ich hatte mal einen ähnlichen Traum, in dem ich auch von Schlangen "bedrängt" wurde. Das war zu der Zeit, in der ich meinen ersten Freund hatte der viel erfahrener in Sachen Sex war als ich. Das hat mich damals ein wenig eingeschüchtert ^^
So würde ich mir diese Aufdringlichkeit und dieses zu nahe kommen erklähren (im Mund ist ja schon sehr nah und intim)


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Schlangen?

28.03.2012 um 17:19
Träume bedienen sich ja einer zuweilen sehr seltsamen Symbolik. Alle vorheringen Beiträge können wertvolle Hinweise geben, was es mit dem Traum auf sich hat. Letztendlich kannst ihn aber nur du deuten. Wichtig dabei sind die Gefühle, die du im Traum hattest und was du ganz persönlich mit Schlangen verbindest. Wenn z.B. meine Schwester von Schlangen träumt, hat das eine ganz andere Bedeutung als wenn ich davon träumen würde, weil meine Schwester eine schlimme Schlangenphobie aufgrund eines traumatischen Erlebnisses hat und ich Schlangen als faszinierende Tiere mag. Mein Ex z.B. hatte eine Königspyton mit der ich mich bestens "verstand" Also, was bedeuten Schblangen für dich? Verbindest du sie tatsächlich mit Erotik/Sexualität? Findest du sie eklig oder faszinierend? Verbindest du das Tier mit Angstgefühlen? Die Schlangen könnten z.B. auch zwei Menschen symbolisieren, von denen dir der eine zu nahe kam und der andere dir eher angenehm ist. Vielleicht hat dir der Traum sagen wollen, dass du einen Kontakt abbrechen sollst, etwas endgültig aus dem Weg schaffen sollst, weil es in dein Inneres vordringen will? Viele empfinden Schlangen als Symbol für Falschheit und Lüge. Dass sie durch deinen Mund in dich eindringen wollte könnte etwas mit Lügen oder Gerüchten zu tun haben, die sich deiner bemächtigen, ohne dass du es willst. Das Köpfen sehe ich als Hinweis, dass du etwas Belastendes oder etwas Beängstigendes ein für alle mal unschädlich machst/ gemacht hast oder machen solltest.

Denk einfach intensiv über die Symbolik nach, was die Tiere für dich persönlich bedeuten, welche Gefühle du im Traum damit verbunden hast und wie du dich bei deinem Handeln gefühlt hast, denn letztendlich kannst nur du selbst den Traum entschlüsseln.

Auf diese Weise habe ich auch viele meiner teilweise sehr skurielen Träume gedeutet.


melden

Warum Schlangen?

06.04.2012 um 19:19
Also in der christlichen Mythologie steht die Schlange ja auch für das Verruchte, Böse oder Unanständige. Die Schlange ist es ja hier auch, die Adam und Eva rät, die Früchte von dem
"verbotenen Baum" zu essen. Also von dahher ist die Assoziation mit der Sexualität nicht
verkehrt. Aber die wirkliche Bedeutung des Traumes kannst wirklich nur du- Anhand deiner
Empfindungen, die du im Traum hattest und der Bedeutung der Symbolik- für dich selbst
ermitteln.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: schlangen traum
Träume, 16 Beiträge, am 15.02.2013 von Italien
deividx44 am 06.02.2013
16
am 15.02.2013 »
Träume: Schlangen bissen mich im Traum 2. Traum. wie gelähmt!
Träume, 5 Beiträge, am 07.06.2011 von sunnyha
Phiko am 06.06.2011
5
am 07.06.2011 »
Träume: ich bin im Traum gestorben
Träume, 61 Beiträge, am 03.12.2011 von Ais
mirror6 am 02.12.2011, Seite: 1 2 3 4
61
am 03.12.2011 »
von Ais
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors