Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Plötzliches Aufwachen durch Geräusch

2 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Aufwachen, Geräusch, Nachts, Erschrecken
Seite 1 von 1
5hadow
Diskussionsleiter

Plötzliches Aufwachen durch Geräusch

18.03.2012 um 15:31
Hallo Ihr.

Mir ist grad beim durchstöbern des Forums wieder etwas eingefallen, über das ich eigentlich gar nicht wirklich nachgedacht habe:

Manchmal wenn ich schlafe, wache ich ganz plötzlich auf, weil ich meine ein ziemlich lautes Geräusch zu hören. Und das ist nicht so, wie wenn man durch normale Umgebungsgeräusche wach wird. Meist ist es ein Geräusch, als ob etwas einstürzt, zusammenkracht, eine Tür extrem laut geknallt wird, manchmal auch wie ein lautes Schreien einer tiefer Stimme (also nicht so ein hohes Gekreische, was man sich sonst bei dem Wort "Schreien" vorstellt ). Es belastet mich nicht wirklich, aber mich würde mal interessieren ob einige von euch das auch kennen. Es ist wirklich so laut - zumindest in meinem Kopf - ,dass ich davon teilweise erschrecke. Abgesehen davon, dass ich so gut wie nie träume (wehe jetzt kommt wieder einer von diesen Klugscheißern und sagt "Man träumt immer, man kann sich nur nicht immer daran erinnern" - ihr wisst genau wie ich das meine, wenn ich "träumen" sage :P ) , kommt dieses Phänomen unabhängig vom Inhalt des Traumes vor.
Mir passiert das, so lange ich mich erinnern kann, seit ich 6-7 Jahre alt war.

Zur Info: Nein, ich wohne nicht neben einer Baustelle, einem Bahnhof, einer Disco oder einem Flughafen. Bin in meinem Leben bis jetzt 9 mal umgezogen und es ist Orts-Unabhängig.

Würde mich einfach nur mal interessieren, ob ihr das auch habt/kennt, ob es komplett normal ist , usw.

melden

Plötzliches Aufwachen durch Geräusch

18.03.2012 um 15:42
@5hadow Danke dass du alle Klugscheißer verscheuchst die warhscheinlich Recht haben und dir nur helfen wollen =^.^= Ich glaube dass es egal ist was du vorher träumst, wenn du diesen Lauten Knall "hörst" dann hast du auch davon irgendwie geträumt nur kannst dich vielleicht nicht mehr wirklich daran erinnern. Das passiert mir auch oft. Das Geträumte dass da weiter zurück liegt daran erinner ich mich aber an das unmittelbar vor dem Aufwachen nicht. Kann auch mit dieser Traum-Phase zusammen hänge. Auf jeden Fall wirst du von dem erträumten Knall wach, denke ich.

melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Anzeigen ausblenden