Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mittagsschlaf führt zu Schlaflähmung/Schlafparalyse

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Schlaf, Schlaflähmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Wer-Bin-Ich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittagsschlaf führt zu Schlaflähmung/Schlafparalyse

31.03.2012 um 14:29
Manchmal bin ich so müde, dass ich nach der Schule 2-3 Stunden schlafe. Danach bereue ich das immer weil ich weiß das ich deswegen Nachts wieder diese Schlaflähmungen bekomme.
Obwohl ich weiß, dass nichts passiert hab ich immer noch bisschen angst.
Ich probiere auch OOBe (Out-of-body experience ) aus.. aber das ist neben Sache.

Manchmal ist es echt nervig weil man gar nicht mehr einschlafen kann.
Ich versuch einzuschlafen bekomme dann eine Schlaflähmung und wache wieder auf und das die ganze Nacht.




Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf


Habt ihr damit Erfahrungen gemacht ?
Wieso bekomme ich das, wenn ich Mittags schlafe ?

Anzeige
melden

Mittagsschlaf führt zu Schlaflähmung/Schlafparalyse

31.03.2012 um 17:13
Bist Du Dir ganz sicher eine Schlafstarre zu haben?


melden
Wer-Bin-Ich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittagsschlaf führt zu Schlaflähmung/Schlafparalyse

31.03.2012 um 17:24
@Prof.nixblick

Ja.. sowas merkt man doch oder ?


melden

Mittagsschlaf führt zu Schlaflähmung/Schlafparalyse

31.03.2012 um 17:33
@Wer-Bin-Ich

Weiß ich nicht aus eigener Erfahrung. Es soll aber so sein, dass nur wenige Menschen eine solche Starre bewusst erleben.


melden
Wer-Bin-Ich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittagsschlaf führt zu Schlaflähmung/Schlafparalyse

31.03.2012 um 17:38
@Prof.nixblick

Ob nur wenige eine Schlaflähmung bewusst erleben weiß ich nicht, weil eigentlich schreiben viele
darüber. Aber ich bekomme das halt nur wenn ich Mittags schlafen . Selten einfach so.


melden

Mittagsschlaf führt zu Schlaflähmung/Schlafparalyse

31.03.2012 um 18:11
@Wer-Bin-Ich

also wenn ich mich hinlege und krampfhaft mein Kopf wach halte dann merke ich auch das jedesmal eine Starre einsetzt. Wie willst du die Starre auch sonst bemerken. Wenn du richtig einschläft hast du auch eine Starre, behaupte ich jetzt mal, aber du bekommst davon nichts mit.

Für mich also einfach nur eine Sache, welche damit zusammenhängt, dass dein Kopf nicht müde genug ist um zu schlafen und du daher gezwungenermaßen wach liegst. Der Körper schaltet dann schon nach und nach ab, wenn man lange genug liegt. Kenn ich auch. Ich hatte auch eine Zeit lang OBE probiert herbeizuführen, aber aus Zeitmangel geht das gerade nicht. Da erlebe ich jedesmal bewusst die Starre. Für mich ein völlig normaler Zustand wenn ich so tue als möchte ich schlafen ^^


melden
Wer-Bin-Ich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittagsschlaf führt zu Schlaflähmung/Schlafparalyse

31.03.2012 um 18:19
@Varisha

Das mit dem OBEE ist mir manchmal aber viel zu anstrengen. Weil ich muss mich echt anstrengen mich so zusagen von meinem Körper zulösen ^^

Dann hab ich noch ne frage
Bekommst du es auch nur wenn du Mittags schläfst #
oder hast du das jede Nacht ?


melden

Mittagsschlaf führt zu Schlaflähmung/Schlafparalyse

31.03.2012 um 18:23
@Wer-Bin-Ich
Wie gesagt, solange ich meinen Kopf wach halte, durch Konzentration an irgendwas, dann bemerke ich wie nach und nach das Gefühl für den Körper nachlässt. Das ist unabhängig davon wann ich mich hinlege oder wieviel ich vor der Nacht schon geschlafen habe.

Und ein nachlassendes Körpergefühl ist vermutlich nah an einer Starre dran. Ich lag auch im Bette, wollte mich umdrehen und der Körper wollte einfach nicht, aber auch hier eben das fehlende Körpergefühl. Das gehört für mich irgendwie zusammen.

Und ja OBE ist anfangs sicherlich mühsam, aber ich vermute hier bedarf es nur eines ausdauernden Trainings, damit man schneller Phasen erreicht und handeln kann.


melden
Wer-Bin-Ich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittagsschlaf führt zu Schlaflähmung/Schlafparalyse

31.03.2012 um 18:28
@Varisha

Ich denk mal das es bei jedem unterschiedlich ist

Weil ich es auch bekomme wenn ich sehr müde bin und einfach schlafen will.


melden

Mittagsschlaf führt zu Schlaflähmung/Schlafparalyse

31.03.2012 um 18:29
@Wer-Bin-Ich


joa geht mir auch in dem Fall so, aber für mich ist das nichts ungewöhnliches .. ich komme gut damit klar. Warum ist es für dich problematisch?


melden
Wer-Bin-Ich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittagsschlaf führt zu Schlaflähmung/Schlafparalyse

31.03.2012 um 18:36
Es ist nicht immer schlimm Es ist für mich problematisch wenn ich in diesem Moment einfach nur schlafen will. Sobald ich nur für 2 Sekunden meine Augen schließe ,kann ich mich nicht mehr Bewegen .. und es ist dann nicht so das ich danach einfach einschlafe sondern wache wieder auf und es fängt wieder von vorn an. Und manchmal kommt noch Angst dazu.. weil das kommt immer automatisch. Du kennst bestimmt dieses komisch Gefühl während dessen


@Varisha


1x zitiertmelden

Mittagsschlaf führt zu Schlaflähmung/Schlafparalyse

31.03.2012 um 18:46
@Wer-Bin-Ich
Zitat von Wer-Bin-IchWer-Bin-Ich schrieb:und es ist dann nicht so das ich danach einfach einschlafe sondern wache wieder auf und es fängt wieder von vorn an
das widerspricht sich ein wenig .. Wenn du nich einschläfst bist du ja noch wach, oder versteh ich das jetzt falsch :)
Zitat von Wer-Bin-IchWer-Bin-Ich schrieb:Du kennst bestimmt dieses komisch Gefühl während dessen
Nein, ist für mich ein völlig normales Gefühl. Nur ist es immer nervig, wenn ich in der Nacht wach werde, mich umdrehen möchte und dann geht es einfach nicht, weil der Körper wie Blei im Bette liegt ^^ Ich nutze den Zustand eher aös Sprungbrett für OBE .. Hat zwar bisher nicht bewusst geklaptt eine herbeizuführen, aber ich hatte schon diverse Phänomene die vor einer Ablösung eintreten können. Das war auch schon sehr interessant.


melden

Mittagsschlaf führt zu Schlaflähmung/Schlafparalyse

02.04.2012 um 19:38
Bei mir war es so dass ich nach dem Mittagschlaf ein paar Minuten "high" war. Aber das kam nur in der Jugend vor.


melden
Wer-Bin-Ich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittagsschlaf führt zu Schlaflähmung/Schlafparalyse

02.04.2012 um 21:29
@Dr.Venkman

ha ha achso :D


melden

Mittagsschlaf führt zu Schlaflähmung/Schlafparalyse

05.04.2012 um 19:58
Ich hab die Schlafstarre auch häufig, aber nur mittags. Hab's mir einfach abgewöhnt und bin jetzt gänzlich tagaktiv. ^^


melden

Mittagsschlaf führt zu Schlaflähmung/Schlafparalyse

07.04.2012 um 23:03
@miharu
wie löblich ^^


melden

Mittagsschlaf führt zu Schlaflähmung/Schlafparalyse

16.05.2012 um 23:52
Deswegen eignet sich der Mittagsschlaf ja auch so gut zum Klarträumen ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Lösen fiktive Kreaturen immer Ängste aus?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 13.03.2024
4
am 20.03.2024 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Wie kam mein Unterbewusstsein auf so eine Spieleliste?
Träume, 10 Beiträge, am 07.12.2023 von off-peak
Sascha81 am 03.12.2023
10
am 07.12.2023 »
Träume: Wird man über Träume auf den Wechsel vorbereitet?
Träume, 9 Beiträge, am 23.11.2023 von Doors
Sascha81 am 22.11.2023
9
am 23.11.2023 »
von Doors