Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dreamception

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Schock, Ohnmacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Kartoffeltier Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dreamception

23.05.2012 um 23:08
Ich hatte vor einen halben Jahr ein sehr sehr intensives Traumerlebnis und würde das gerne mal loswerden und wissen was ihr davon halten.

An den besagten Tag kam ich normal von der Schule spät nachhause und war ziemlich müde, sonst ging es mir aber gut und ich legte mich schlafen.
Ich hatte dann den intensivsten Traum meines Lebens!
Ich "wachte auf" und ging durch mein Zimmer und wollte an Pc und saß dann da kurz und stand aber noch kurzer Zeit wegen etwas auf, als ich langsam durch mein Zimmer ging bin ich auf einmal erstarrt. Ich hatte richtig einen Schock und erstarte vor Angst sofort, ich weiß nicht was dieses Ereignis ausgelöst hat, aber ich bin sofort nach 3 Sekunden ohnmächtig geworden und zu Boden gesackt und fühlte wie ich doch noch im Bett lag! Ich stand also wieder auf doch wieder das gleiche nach kurzer Zeit nur nicht so intensiv, ich erstarrte und sackte in mich zusammen und merkte "Verdammt ich schlafe immer noch!!" Und jetzt kommt der merkwürdigste Part, ich habe mich danach sehr in Bett gewälzt und konnte irgendwann endlich normal aufstehn und merkte wie nass geschwitzt ich war und ging duschen. Ich habe alles sehr real gespürt, so wie man es nicht einmal in Klarträumen spürt, ich habe richtig diese Nässe des Wassers und auch sonst meine Umgebung sehr wach wahrgenommen und dachte dann darüber nach was eben passiert ist und grübelte warum ich mehrmals in einen Traum aufgewacht bin nur um in den "selben" nochmal zu sein als Ich plötzlich merkte das hier etwas nicht stimmt und mir bewusst wurde das es nur ein Traum ist. Es ist schwer zu beschreiben, aber ich wusste es plötzlich obwohl vor wenigen Sekunden ich nicht im entferntesten daran dachte. Danach war das gleiche wie in den anderen Phasen des Gesamt Traumes, ich merkte panisch wie meine gesamte Lebenskraft aus dem Körper wich und ich in der Dusche noch zusammen sackte und endgültig aufwachte und richtig stark das Gefühl des Fallens noch hatte, beim Aufwachen war ich richtig panisch ob das jetzt diesmal Real ist oder nicht...

Hat einer Erfahrung mit ähnlichen Ereignissen?

Und nochmal zur Verständlichkeit:
Das ganze war ein gesamter Traum, in den ich in mehren Phasen dachte "wach" zu sein und dann immer wieder im Bett aufgewacht bin nachdem ich durch irgendwas zusammen sackte..

Am meisten verstört mich diese unglaubliche Erstarrung von mir im ersten Traum wo ich nicht weiß was mich so verstört hat, dass allerdings so heftig gewesen sein muss das ich sofort ohnmächtig wurde.

Das ganze ist ein halbes Jahr ca. her und am Abend bekam ich ein leichtes Fieber, womöglich lag es an dem Schock, welchen ich noch einige Wochen danach hatte.


melden

Dreamception

23.05.2012 um 23:11
Pre-luzider Traum könnte es sein


melden

Dreamception

23.05.2012 um 23:38
Lustig wirds dann, wenn man nicht weiß, ob das, was man jetzt erlebt ein Traum ist, nicht? XD

Okay, also es ist noch im Rahmen des Normalen sowas zu erleben. Hatte sowas auch schon öfter. Dennoch ist es jedes Mal unangenehm und dass du da einen Schock erlitten hast ist meiner Meinung nach nur verständlich.

Besonders Mittagsschlafsträume sind oft sehr intensiv. Wie in deinem Fall.

Wie lang hast du denn geschlafen, bzw. um welche Uhrzeit dann aufgewacht?


melden
Kartoffeltier Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dreamception

24.05.2012 um 15:22
Lediglich eine halbe Stunde/Stunde.
Aber ich hab jetzt natürlich nicht nachhaltig einen Schock, sondern finde es nur sehr merkwürdig.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Traum während Ohnmacht - Zeitgefühl
Träume, 14 Beiträge, am 03.08.2015 von gruselich
kuriten am 19.07.2015
14
am 03.08.2015 »
Träume: Traum der mich schockiert hat
Träume, 9 Beiträge, am 04.03.2013 von Dawnclaude
dasleuft am 04.03.2013
9
am 04.03.2013 »
Träume: Hilfe wurde im Traum ohnmächtig
Träume, 1 Beitrag, am 18.03.2012 von hereiam
hereiam am 18.03.2012
1
keine Antworten
Träume: Realität oder doch nur ein Traum?
Träume, 10 Beiträge, am 13.04.2011 von TheCircleX
pleasureman am 13.04.2011
10
am 13.04.2011 »
Träume: Von einer Fremden geträumt
Träume, 6 Beiträge, am 21.04.2021 von Askinsheya
Askinsheya am 15.04.2021
6
am 21.04.2021 »