Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Realität oder doch nur ein Traum?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Angst, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Realität oder doch nur ein Traum?

13.04.2011 um 16:06
Hallo, ich eröffne das erste mal einen Thread, also bitte habt etwas Nachsicht.

Hmm wie fange ich am besten an?..

Also gestern hatte ich etwas merkwürdiges erlebt und zwar hatte ich ein sehr komischen "Traum".

Ich sah ein Gesicht weiß nicht mehr von welcher Person aber das ist auch unwichtig, das merkwürdige geschah nach dem erwachen.
Ich war wie jeder Mensch denk ich mal nach einen Alptraum etwas geschockt und verängstigt aber ich spürte in meinen Körper ein komisches gribbeln.
Nun dachte ich mir ...Okey war nur ein Traum..doch dann passiert etwas was mich den ganzen Tag schon zum Grübeln bringt.
Ich schloss meine Augen und dachte wieder kurz an meinen Traum und plötzlich kam das Gefühl wieder..Schock, Angst und gribbeln + ein immer lauter werdendes Summen..
Ich öffnete wieder die Augen und dachte ich hätte wieder geträumt.
Doch nach dem schließen kamen diese Gefühle und das Summen wieder.Das wiederholte sich ein paarmal irgendwann schlief ich dann auch ein.
Dann fing ich an wieder zu träumen doch ich träumte nur das ich meinen Vater diesen Traum erzählt habe und dann die Augen schloß.
Schock, Angst und gribbeln + ein immer lauter werdendes Summen kamen dann wieder über mich.
Ich konnte im diesem Moment nicht mehr unterscheiden was Realität ist und was Traum.
Vielleicht träumte ich den oberen Rest auch schon und träumte in meinen Traum weiter@.@.

Schwierig zu beschreiben das ganze aber ich hoffe man versteht ungefähr was ich versuche zu erzählen.


1x zitiertmelden

Realität oder doch nur ein Traum?

13.04.2011 um 16:07
Na mal sehen, wie lange es dauert, bis jemand die Schlafparalyse erwähnt.

*blubb*


melden

Realität oder doch nur ein Traum?

13.04.2011 um 16:09
@pleasureman

Entspann dich einfach und beschäftige dich mit etwas anderem, dann kehrt auch das Gefühl für "Realität" wieder ein.


melden

Realität oder doch nur ein Traum?

13.04.2011 um 17:47
@datrueffel

bei einer schlafparalyse ist es doch aber nicht möglich sich zu bewegen, denn das konnte ich alles ohne probleme

@accrec ist schon wieder alles in Ordnung. Mich beschäftigt nur das was es gewesen sein könnte.


melden

Realität oder doch nur ein Traum?

13.04.2011 um 17:50
@pleasureman

Hast du diesbezüglich denn vom Gefühl her irgendeine Verbindung zu einem anderen Ereignis?


melden

Realität oder doch nur ein Traum?

13.04.2011 um 19:35
@accres ich wüsste keines aber das gribbeln kann man vergleichen mit einem eingeschlafenen arm der nach streckung wieder durchblutet wird und dieses gribbln halt im ganzen körper.
Das Summen war wie ein Tinitus dessen Lautstärke plötzlich immer stieg.


melden

Realität oder doch nur ein Traum?

13.04.2011 um 19:51
Zitat von pleasuremanpleasureman schrieb:Vielleicht träumte ich den oberen Rest auch schon und träumte in meinen Traum weiter.
Das glaube ich am ehesten, dass du einen Luzidtraum hattest ;)


melden

Realität oder doch nur ein Traum?

13.04.2011 um 20:48
Ehm ein luzider Traum oder auch Klartraum kann es auch nicht gewesen sein, weil ich war mir nicht bewusst gewesen das ich geträumt habe.

Freue mich aber immer wieder auf eure Antworten.
Vielleicht hab ich ja das "Glück" und mir passiert es heute wieder ;(.


melden

Realität oder doch nur ein Traum?

13.04.2011 um 21:09
ich korrigiere mich

Gehört zum Klartraum

Falsches Erwachen:Beim sogenannten falschen Erwachen nimmt der Träumer an, dass er aus seinem Traum in den Wachzustand erwacht sei, während dieser Vorgang jedoch nur innerhalb des Traumes stattgefunden hat. Berichte über falsches Erwachen scheint es überwiegend bei Klarträumern zu geben. Dieses Phänomen kann den Träumer verwirren. Es ist auch möglich, dass ein falsches Erwachen aufgrund von Unkonzentriertheit auf Seiten des Träumers hervorgerufen wird, oder weil er das gerade Geträumte so stark in Frage stellt oder es ihm Angst einjagt etc., dass er es geistig ablehnt. So kann es auch vorkommen, dass falsches Erwachen zeitlich mehrmals dicht hintereinander auftritt.

Quelle : Wikipedia Luzidertraum/Klartraum


melden

Realität oder doch nur ein Traum?

13.04.2011 um 23:05
Interessant...danke für den Nachtrag!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Wiederkehrende Alpträume + Verfolgung bis in die Realität
Träume, 22 Beiträge, am 18.01.2020 von Vomü62
Custos am 28.09.2014, Seite: 1 2
22
am 18.01.2020 »
Träume: Träume
Träume, 9 Beiträge, am 02.09.2017 von Materianer
Danilo87 am 19.08.2017
9
am 02.09.2017 »
Träume: Augen die sich ins Gedächtnis einbrennen
Träume, 9 Beiträge, am 19.05.2017 von totallyawkward
totallyawkward am 03.05.2017
9
am 19.05.2017 »
Träume: Bin ich wach oder träume ich?
Träume, 4 Beiträge, am 01.02.2017 von Dawnclaude
gigl am 26.01.2017
4
am 01.02.2017 »
Träume: Wahr werdende Träume
Träume, 18 Beiträge, am 11.09.2021 von off-peak
Sunny1708 am 27.05.2021
18
am 11.09.2021 »