weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert nach dem Albtraum?

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Träume, Mysteriös, Schlaf, Albtraum, Verfolgung, Albträume

Was passiert nach dem Albtraum?

18.06.2012 um 08:08
Ich hatte schon oft Träume, und hatte nach dem Aufstehen das Gefühl verfolgt zu werden!
Es war so als wär jemand aus dem Traummitgekommen in die Reale Welt!!!
Ich hatte ca. 2 Wochen lang noch nach dem Traum verffolgungswahn!!!

Was denkt ihr?

Hattet ihr auch schon sowas?


melden
Anzeige
Citytrialer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Albtraum?

18.06.2012 um 08:37
@Ich491

Hallo.

So extrem kenne ich es nicht.Schwere Alpträume,thematisch wie auch immer angesiedelt-beschäftigen mich schonmal 2-3 Tage,aber dann war es das auch...Aufarbeitung heisst das "Zauberwort"...

Wenn ich weiß das ich z.B. "empfindlich" auf den Konsum von Horror&Gruselzeug reagiere gilt es natürlich solcherlei "Vergnügen" vor dem Schlafen gehen außen vor zu lassen...lieber mal "Heidi" lesen oder "Sisi" auf DVD ansehen...

In welchen Themenbereich sind deine Alpträume angesiedelt?


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Albtraum?

18.06.2012 um 08:38
@Ich491
Sorry wenn ich das so sage, aber leidest Du an einer Phychose?
Sich nach einem Traum zu sammeln ist ja normal, aber wenn man noch Tage später Angst hat , stimmt da was nicht.


melden

Was passiert nach dem Albtraum?

18.06.2012 um 08:45
@ Klavier
ja das ist die Frage!!! Hab das nicht immer...

aber es kommt schonmal vor und das sind nicht grad schöne Träume...


melden

Was passiert nach dem Albtraum?

18.06.2012 um 08:48
@ Citytrialer


ich kann mir jeglichart von Horror-Splatter-Psychothriller / Thriller usw.
anschauen ohne in Panik zu geraten!!!

Aöpträume gehen in die Richtung ... hm ich würde sagen teilweise auch tagesaufarbeitung aber manchmal einfach undefinierbar....

Ich habe panischeangst vor dem alleinsein!!! Vielleicht auch desswegen aber dann frag ich mich warum ich davor angst habe von dem etwas umgeben zu sein...

normalerweise müsste es dann eher beruhigend sein :S


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Albtraum?

18.06.2012 um 08:48
@Ich491
Wenn das regelmäßig passiert, würde ich ruhig mal fachliche Hilfe suchen. Hier im Forum wirst Du allerdings soetwas nicht finden. Wer weiß schon was das für Auswüchse annimmt?


melden

Was passiert nach dem Albtraum?

18.06.2012 um 08:49
@Ich491

Ich würde da nicht zu viel reininterpretieren....War ein schlimmer Traum der dich ziemlich erschrocken hat, versuch ihn zu vergessen.


melden

Was passiert nach dem Albtraum?

18.06.2012 um 08:50
@Klavier

nein das ist nicht regelmäßig....

Glücklicherweise nicht!!!

Das ich hier keine Antworten find ist mir klar aber... mich interessiert wer das noch hat und wie derjenige damit umgeht wenn es passiert...


melden

Was passiert nach dem Albtraum?

18.06.2012 um 08:51
@Sersch

der Traum ist lange her... es ist nur eine Art faszination aber gleichzeitig furchtabre Angst...


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Albtraum?

18.06.2012 um 08:52
@Ich491
Sagen wir mal so, kurz nach dem wach werden, habe ich auch mal eine Schrecksekunde, bis mir klar wird, das es nur ein Traum war! Eine gewisse Form der Realität baut sich ja der Geißt dochn auf.


melden

Was passiert nach dem Albtraum?

18.06.2012 um 08:54
Klavie...
es ist nicht der Traum der mir Angst macht!!!

Es ist das was da mit raus kommt!


melden

Was passiert nach dem Albtraum?

18.06.2012 um 09:04
Ich hatte heute nacht auch einen extremen Alptraum. Alles nur wegen der blöden Bloody Mary Story. Sie hat mir im Traum das Spiegelbild genommen und lauter Fratzen gemacht aus mir und jedesmal wenn ich länger in den spiegel starren wollte, weil ich dachte damit bekämpf ich sie, hat sie mich zu sich geholt usw...naja war echt heftig aber heute morgen war alles in Ordnung fühlte mich nicht verfolgt.

Vielleicht bist Du sehr Emotional und nimmst dir das zu sehr zu herzen.


melden

Was passiert nach dem Albtraum?

18.06.2012 um 09:19
was ssol ich mir zu herzen nehmen!!!

Horror -Spletter-Psychothriller/ Thriller

damit kann man mich nicht schocken ;) da braucht es mehr es !!!

Und deine Bloody Mary Story... also bitte ... veräppeln kann ich mich selbst!!!


melden

Was passiert nach dem Albtraum?

18.06.2012 um 16:07
@Ich491
Was genau glaubst du, ist den aus deinem Traum mit " heraus gekommen"?
Hast du nur das Gefühl es sei so, oder glaubst das es tatsächlich so ist?


melden

Was passiert nach dem Albtraum?

18.06.2012 um 18:49
Nun ja, Traeume gehoeren eigtl. dir und spielen sich in deinem Kopf ab um zb etwas zuverarbeiten, von daher muesstest du ja jemanden erfunden haben dem du dann eigenes Leben eingehaucht hast, so dass es mit hinausgelang, entweder das und du bist eine maechtige Hexe...oder du kannst dich selbst verdammt gut erschrecken, immerhin sollte man vor seiner eigenen Fantasie auch immer am meisten Angst haben.

@Klavier denk doch nicht gleich so extrem ;)


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Albtraum?

18.06.2012 um 23:20
@Ich491
was kommt denn deiner meinung nach mit raus? kannst dus irgendwie beschreiben oder benennen? und was waeren das fuer traeume, worum gehts?


melden

Was passiert nach dem Albtraum?

18.06.2012 um 23:37
In der Regel waren ALbträumen nach wenigen Minuten bis einigen Stunden danach wieder vergessen, ich glaub dass liegt einfach daran dass man sich bewusst ist dass es nur ein Traum war.. also mit Paranoia oder so hab ich danach noch keine Erfahrungen gemacht


melden

Was passiert nach dem Albtraum?

19.06.2012 um 06:48
@samara
Geister ... ich weiß das kling komisch aber im Traum werde ich verfolgt von etwas /jemdn. der nicht real ist (davon abgesehen das Träume nicht real sind) aber das unterscheidet sich nochmal!!
Ich bin der Überzeugung ich spüre es das es mit mir aufwacht und da ist und weiter mich beobachtet!!!
Aber wie gesagt der Traum ist schon etwas her...

@sunswine
sunswine schrieb:entweder das und du bist eine maechtige Hexe...oder du kannst dich selbst verdammt gut erschrecken,
naja maechtige Hexe wohl kaum ... das mit dem Erschrecken... will ich nicht anzweifeln... will nur hoffen das es nicht so ist ;) wie kommt das denn? :)
sunswine schrieb:von daher muesstest du ja jemanden erfunden haben dem du dann eigenes Leben eingehaucht hast, so dass es mit hinausgelang,
hab ich mir auch schon gedanken gemacht... aber dieses etwas, sag ich einfachmal... , verfolgt mich klebt an mir wie ein schatten...
Ungewollt es ist nicht schön ihn dabei zu haben, ich fühl mich unwohl....


@Haret
Haret schrieb:was kommt denn deiner meinung nach mit raus? kannst dus irgendwie beschreiben oder benennen? und was waeren das fuer traeume, worum gehts?
In meinen Traum ging es tatsächlich um die aufarbeitung des Tages... aber das nahm ganz plötzlich ein ende...

KURZE INFO... ich hab panische angst vor dem allein sein heftige Platzangst...

weiter zum Traum... ich war plötzlich allein... dunkle Gegend und immer diese Augen, das wesen welches mich verfolgt hat... und als ich aufgewacht bin war es mit da...


melden

Was passiert nach dem Albtraum?

19.06.2012 um 10:24
NUn ich muss eigtl. fuer eine Pruefung lernen, aber ich habe mich dennoch mal mit dem Thema beschaeftigt und es gibt viele Aussagen darueber, dass Menschen von einem Incubus oder Succubus verfolgt werden bis in den Traum, bzw. einfach undefinierbare Daemonen die einen ebenfalls bis in den Traum verfolgen und nicht ablassen.


melden
Anzeige

Was passiert nach dem Albtraum?

19.06.2012 um 10:27
@sunswine
er verfolgt mich nicht bis IN den Traum

sonder AUS dem Traum hinaus in die realität!!!

wenn es andersrum wäre shit happens aber so ... ich weiß nicht!!!


melden
84 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden