weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Charlie Chaplin

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Haus, ALT, Charlie, Chaplin
Seite 1 von 1

Charlie Chaplin

16.07.2012 um 06:59
Ich habe heute Nacht sehr verwirrend geträumt.

Ich war wieder mit meiner Freundin zusammen und die sagte: "Ich habe noch was zu Hause vergessen. Ich bin gleich wieder da."

Aber sie kam nicht zurück, da bin ich hier durch die Straßen gelaufen. Mir kam jemand entgegen und sagte: "Du mußt in das Haus da gehen. Da wirst Du sehen."

Also bin ich rein. Stand in einem alten sehr herunter gekommenem Zimmer und sah durch ein Fenster nach draußen.
Da stand Charlie Chaplin an der Straße. Irgendjemand stand plötzlich neben mir und sagte: "Er hat sich eigentlich wieder sehr gut in den Griff bekommen. Charlie Chaplin hatte nämlich sehr viele Persönlichkeiten. Jetzt hat er nur noch zwei. Guck raus!"

Also guckte ich wieder raus und sah wie Charlie mit noch zwei anderen Charlies draußen stand. Einer links von ihm, einer vor ihm und sie redeten mit ihm.

Da sagte die Person neben mir: "Menschen denken sich mehrere Persönlichkeiten aus, um nicht allein zu sein."

Ich gucke wieder raus und dann starrte mich plötzlich der linke Charlie an.

Da bin ich wach geworden. Der verwirrenste Traum seit langem...


melden
Anzeige

Charlie Chaplin

16.07.2012 um 14:18
Ich weiss nicht ob es das Richtige ist, ist schon verwirrender Traum, ob es das weiterhilft, kann ich nicht sagen.

Psychologisch:
Das Berühmtwerden tritt häufig als Traumsymbol auf. Man möchte im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen und wahrgenommen werden. Es ist zu fragen, ob nicht bei diesem Traumsymbol sich das Ich mit seinen Bedürfnissen übermäßig durchsetzt. Auf der anderen Seite wird mit der Berühmtheit (oft fälschlicherweise) auch Freiheit und Unabhängigkeit verbunden, auf die dieses Traumsymbol ebenfalls verweist. Der Erkenntnisdrang des Menschen erwächst aus dem Ich. Wenn der Träumende Entscheidungen über sein weiteres Voranschreiten treffen will, muß er wissen, ob er dazu in der Lage ist, aus einer Masse herauszuragen oder nicht. Wenn ein Traum davon handelt, daß der Träumende auf einem ausgewählten Gebiet zu Ruhm gelangt, zeigt dies, daß er selbst seine Fähigkeiten erkennt und Vertrauen in sie setzt. Im Wachzustand mag ein Mensch vielleicht verhältnismäßig schüchtern sein, aber in seinen Träumen erreicht er oft Dinge, wie er sie nie für möglich gehalten hätte. Berühmtheit im Traum kann bei der Klärung eben dieser Frage helfen.

http://www.traumdeuter.ch/texte/885.htm


melden

Charlie Chaplin

16.07.2012 um 21:16
@Dr.AllmyLogo
Ich überlege schon den ganzen Tag, was dieser Traum bedeuten könnte. Also berühmt werden möchte ich dann doch nicht. ;)


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Charlie Chaplin

16.07.2012 um 23:06
@dog
bist du egentilich ein Fan von Charlie Chaplin?

Ich meine Stars besonders Schauspieler verkörpern meistens viele verschiedene Rollen und gehen oft auch für die Zeit des Drehs darin auf bei Chaplin ist das allerdings ja nicht ganz so da er meistens den Tramp gespielt hat


melden

Charlie Chaplin

16.07.2012 um 23:10
@sixsuns
Nein, ich interessiere mich gar nicht für ihn, auch hab ich in letzter Zeit nichts mal so nebenbei aufgeschnappt. Also das ich was gehört hätte von ihm.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Charlie Chaplin

16.07.2012 um 23:12
@dog

vielleicht soll das ein Zeichen sein dich etwas näher mit ihm zu beschäftigen vielleicht findest du dann raus was der Traum bedeuten soll


melden

Charlie Chaplin

16.07.2012 um 23:18
@sixsuns
Ich kann es ja mal versuchen. ;)


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Charlie Chaplin

16.07.2012 um 23:24
@dog

vielleicht findest du ja irgendwas von ihm raus womit du dich indentifizieren kannst ich hab leider auch wenig Ahnung über Chaplin aber google ihn einfach mal


melden

Charlie Chaplin

19.07.2012 um 15:13
@dog
Dein traum ist einfach :):):)



Kann sein das du und chaplin mal seelenverwandt wart.


melden

Charlie Chaplin

19.07.2012 um 15:14
@ira_hayes2012
Nur weil er mir einmal im Traum erschienen ist? ;) Das glaub ich eher weniger. Ich sehe den Sinn immer noch nicht, aber der Traum will mir auch nicht aus dem Kopf gehen.
Sogar Nachts vorm Einschlafen denke ich darüber nach.


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Charlie Chaplin

19.07.2012 um 15:30
@dog
war doch ein cooler traum... ;)


melden

Charlie Chaplin

19.07.2012 um 15:31
@Drakon
War ein absolut cooler Traum ;)


melden
Anzeige

Charlie Chaplin

20.07.2012 um 20:44
Ich komm über diesen Traum absolut nicht hinweg.. Die Bedeutung des Dachbodens und des Hauses hab ich schon gefunden. Also was es sein KÖNNTE.

Aber was der Rest soll.. Mit "Sie hin" und Charlie.. :D

Ich weiß ja, das es eigentlich nur ein Traum ist und das ich das ganze, was unterbewußt da ist damit verarbeite.. Aber das der Traum mich so lange nicht in Ruhe läßt. Normalerweise hake ich Träume nach ein paar Tagen ab. Aber an diesen denk ich jeden Tag.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden