Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Personen im Traum die jünger oder älter als in Wirklichkeit sind.

3 Beiträge, Schlüsselwörter: Träume, ALT, Personen, Jung
Seite 1 von 1

Personen im Traum die jünger oder älter als in Wirklichkeit sind.

20.10.2018 um 19:37
Ich habe öfters wenn ich von mir bekannten Personen geträumt habe festgestellt, das diese vom Alter her anders aussehen als sie in Wirklichkeit sind. Beispiel 70 Jahre in Wirklichkeit, sah die Person vielleicht wie 40 Jahre aus. Oder auch eine junge Person sah im Traum viel älter aus.

Warum sind Personen manchmal in Träumen entweder viel jünger, oder viel älter als sie in Wirklichkeit sind?


melden
Anzeige

Personen im Traum die jünger oder älter als in Wirklichkeit sind.

20.10.2018 um 23:15
@geisterhand

ich weiss nicht ob man da ohne weiteres was pauschales sagen kann, das kommt immer wohl auch etwas auf den gesamten traum an, den man träumt und was sich da noch so ereignet.

aber ich denke es hat bezug zum zeitlichen aspekt. also ob man sich im traum eher gedanken über die zukunft von jemandem, einem selber oder dem gemeinsamen verhältnis macht (personen wirken älter).
bzw. wenn man eine person jünger sieht könnte es damit zusammenhängen dass man verarbeitet wie würde eine person die ich kenne handeln, wenn sie in meinem alter wäre, denn sie hat die zeit ja erlebt.

ohne weitere anhaltspunkte wäre meine beste vermutung, dass es damit zusammenhängt.


melden

Personen im Traum die jünger oder älter als in Wirklichkeit sind.

27.04.2019 um 02:19
Hallo
😊 Ich hab mal von jemanden geträumt, dass er voll alt aussehen würde. Und Tatsache hab ich diese Person auch erst 12 Jahre später gesehen, und er sah tatsächlich genau so aus!!! Und ist im Verhältnis schneller gealtert wie die anderen. Er ist mittlerweile 40 und sieht aus, wie fast 50. Und mit 28 sah er quasi ganz normal aus! Ich hab mir damals eben auch gedacht, oh was ist, wenn ich ihn erst dann wiedersehen.... Aber das es tatsächlich 12 Jahre dauert hätte ich nie gedacht! Auf jeden Fall ne krasse Erfahrung. Die 1. und einzige die ich in diesem Sinne hatte. Ich hab das Gefühle ich muss dazu noch sagen, dass das damals mit dem Mann ne krasse Verbundenheit war, ich glaub das hat bei uns auch was mit früheren Leben zu tun. Und ich war total verliebt in ihn, aber es wurde nicht erwidert... Und er spuckte mir 5 weitere Jahre nach dem Treffen vor 12 Jahren immer noch im Kopf rum ⭐


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

339 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt